Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Spekulation, Begehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.06.2015 um 15:39
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Der B2 spirit ähnelt verblüffend einer nazi Entwicklung und das kann kein Zufall sein
Neben dem was @Doors
schon zum Thema schrieb ,erste Entwicklungen zum Nurflügler wurden bereits 1903 von Ignaz Etrich getätigt ( Patenterteilung 1905) . Zumal Jack Northrop schon vor den Horten-Brüdern an Nurflüglern arbeitete .Als Beispiele in Sachen Nurflügler von Jack Northrop seien (beispielsweise) etwa die N1-M , N9-M und die YB-35 und YB-39 zu nennen .


@Cyprexx123

Anzeige
melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.06.2015 um 16:09
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:ich will dich ja nicht entmutigen, aber im 2ten Weltkrieg war Deutschland eine übermacht... Die meisten Entwicklungen danach basieren auf Erkenntnisse der nazis...
Nur das die Grundlagen zum Thema Raketenmotoren von Leuten wie (beispielsweise) Goddard ,Oberth, Valier geschaffen wurden. Die Raketengrundgleichung wurde erstmals von Konstantin Ziolkowski aufgestellt .

Als Erfinder des Strahltriebwerkes gilt der Engländer Frank Whittle , eine der ersten frühen Gasturbinen auf deren Prinzip ein Turbinenluftstrahltriebwerk basiert wurde 1903 vom Norweger Aegidius Elling entwickelt .


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.06.2015 um 17:17
Wen das Thema interessiert, so auf die Schnelle wären das glaube ich die interessanten Threads...

Deutsche "Wunderwaffen" (Seite 6)

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

Die Mystifizierung der Nazis


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

30.05.2016 um 23:09
Zumindest gibt es Neuigkeiten in Sachen "Jonastal"

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/jonastal-atom-bomben-100.html (Archiv-Version vom 01.06.2016)

Und nicht so uninteressante wie ich finde - wenn eine Behörde offizielle Messungen vornehmen lassen will...


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

30.05.2016 um 23:52
...intetessant dind nur die grossen Buchstaben und bunte Bilder


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

16.03.2023 um 02:15
Ich komm von dort und war da drinnen als Kind. Es waren noch Russen dort und haben dort manchmal Sreifen gemacht.Damals haben wir uns abgeseilt durch eine Spalte die durch die Sprengung(ca1952) oben am Hang entstanden ist.War echt ein Abenteuer.Viele Geschichten über das Gelände und vor allem über das viele Metall von dort kommen von meinen Großeltern.Leider haben wir nur die Versorgungsebene gefunden.Der Bach im Thal verschwand jedenfalls fast komplett nach dem die Gleise fertig waren.Sehr zum Leidwesen der Bauern unterhalb.Heftige Diskussionen gab es wohl wegen des Porzellans das dort gebraucht wurde.Meine Oma sagte immer das die Soldaten dort wohl schöne Bäder haben müssen.Ich weiß auch das dort Strom mit umgebauten Loks gemacht wurde.


1x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

16.03.2023 um 22:03
Zitat von FalkenländerFalkenländer schrieb:wurde.Meine Oma sagte immer das die Soldaten dort wohl schöne Bäder haben müssen.Ich weiß auch das dort Strom mit umgebauten Loks gemacht wurde.
Im Krieg?

Mit Dampfloks?

Klingt seltsam


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

16.03.2023 um 22:33
Es heißt eigentlich Lockomobil.Auf Schienen stehende Sägewerk mit einigen Vorteilen.Strom ist ein Nebenprodukt.Es gab einen Richtigen Kopfbahnhof,mit Allem was zum abladen nötig war.Es gab auch Außenstellen vom Lager.Eines hat mir Oma gezeigt.Es gibt auch eine Geschichte dazu...Es ist am [Stocketeich]ein paar Kilometer weg.Die Häftlinge bauten dort ein Haus.Gut versteckt.Sie bettelten auf dem Weg dorthin nach Essen trotz Bewachung.So haben ein paar Bauern den Ort später gefunden.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

17.03.2023 um 05:00
Ich hab einen alten Brief in dem von Braunstein Lieferungen in grosser Menge verhandelt wird.Gemahlen und gewaschen.Es gibt wohl wohl Probleme weil ein Teil davon nicht den Vorgaben entspricht.Leider werd ich nicht schlau daraus.Es gibt zu viele Anwendungen und Qualitäten.Auf jeden Fall scheint es wichtig zu sein weil der Transport Vorrang hat.Ein Fabrikant aus Gotha klagt darin denn Verlust eines LKWs an und bittet um Hilfe
...6


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?
Verschwörungen, 151 Beiträge, am 19.02.2020 von bgeoweh
SawCleaver am 26.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 19.02.2020 »
Verschwörungen: Bunkerbau bis 2012
Verschwörungen, 847 Beiträge, am 09.08.2017 von Niederbayern88
slide22 am 08.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
847
am 09.08.2017 »
Verschwörungen: Bundeswehrbunker?
Verschwörungen, 216 Beiträge, am 30.12.2012 von dragon46
Kingping am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 30.12.2012 »
Verschwörungen: Bunker in Norwegen NOAH12
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 13.11.2011 von N.n.
Schpäckmuchel am 04.11.2011, Seite: 1 2 3
41
am 13.11.2011 »
von N.n.
Verschwörungen: Jamantau - Russlands geheimster Bunker
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 23.07.2011 von dagoth-ur
neurotikus am 21.07.2011, Seite: 1 2
22
am 23.07.2011 »