Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die AIDS-Verschwörung

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 11:07
@OpenEyes
Ich bin kein Tierarzt, ich weiß nur das unser Kater damals frisch aus dem Tierheim kam, Außengehege und ziemlich krank war, er hatte verstopfte Nase, hatte Husten, war sehr abgemagert, fraß nicht und nieste andauernd, als wir dann um schnell helfen zu können auf die Globuli zurückgegriffen haben, war es nach einigen Tagen deutlich besser.

Ebenso Globuli für Kleinkinder bzw. Säuglinge bei Zahnungsschmerzen, wieso wirken die scheinbar in deinen Augen?

Anzeige
1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 11:08
@OpenEyes
Danke Dir für Deine Legitimation.

Wenn ausgerechnet Verfechter der Schulmedizin über Ethik parlieren, finde ich das nicht nur bedenklich, sondern absurd!


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 11:16
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Wenn ausgerechnet Verfechter der Schulmedizin über Ethik parlieren, finde ich das nicht nur bedenklich, sondern absurd!
Ganz wie Du möchtest. So lange Du das nur für Dich findest.

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:Ich bin kein Tierarzt, ich weiß nur das unser Kater damals frisch aus dem Tierheim kam, Außengehege und ziemlich krank war, er hatte verstopfte Nase, hatte Husten, war sehr abgemagert, fraß nicht und nieste andauernd, als wir dann um schnell helfen zu können auf die Globuli zurückgegriffen haben, war es nach einigen Tagen deutlich besser.
Auf die Idee, dass der Kater ohne die Globuli genau so schnell gesund geworden wäre bist Du wohl noch nicht gekommen.
Kennst Du den Begriff "Anekdote"?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 11:22
@OpenEyes
Aber, aber, was zeichnet einen guten Homöopathen aus? Er gibt eine Arznei und wartet ab, bis es von alleine besser wird... (LOL). Hauptsache, es wird besser! Das hat die Natur so an sich.

Ja, Anekdoten kenne ich. Willst Du wissen, was ich sonst noch kenne?


melden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 11:25
@OpenEyes
Großartig wie Du andere User von oben herab behandelst wenn sie nicht Deiner Meinung sind. Mir solls egal sein.
Im Übrigen, laut Tierarzt haben wir dem Kater sehr damit geholfen und ohne weitere Behandlung (mit Antibiotika) wäre er gestorben, wir haben aber die Zeit vor dem Termin damit geholfen sagte man uns.

Achja, was ist mit den Zahnungsschmerz Globuli bei Kleinkindern, auch nur Anekdoten usw.? :)
Aber deine Generation nimmt ja lieber Dentinox mit Zucker, Alkohol und zwei Betäubungsmitteln.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 12:46
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:Großartig wie Du andere User von oben herab behandelst wenn sie nicht Deiner Meinung sind. Mir solls egal sein.
Wenn Du meine letzten Beiträge hier als "von oben herab" empfindest, dann hast Du aber eine sehr empfindliche Seele (ein Phänomen, welches zu beobachten ich bei vielen Anhängern alternativer "Lehren" hir schon oft genug beobachten konnte)
Zitat von TygoTygo schrieb:Im Übrigen, laut Tierarzt haben wir dem Kater sehr damit geholfen und ohne weitere Behandlung (mit Antibiotika) wäre er gestorben, wir haben aber die Zeit vor dem Termin damit geholfen sagte man uns.
Nun, immerhin _wurde_ der Kater schliesslich mit einem Antibiotikum behandelt und diese Behandlung hat schliesslich zur Heilung geführt. Das alles sagt aber immer noch nichts darüber aus, wie es dem Kater ohne die Globuli ergangen wäre. Und auch nicht darüber, wie es ihm mit Globuli, aber ohne Antibiotikum ergangen wäre.

Fazit: (und darauf will ich hinaus)
Die Begebenheit sagt weder pro noch kontra Homöopathie etwas aus.

Da ich die Erfahrung machen musste, dass viele Befürworter der Homöopathie gar nicht den Unterschied zwischen homöopathischen Mitteln und Naturheilmitteln kennen:

Bist Du ganz sicher, dass es sich bei dem verabreichten Mittel um ein homöopathisches gehandelt hat? Wie hiess es denn?


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:00
@Tygo
Wikipedia: Homöopathie Absatz Tierhomöopathie.
Da wird dein Phänomen mindestens genau so plausibel erklärt, wie die Behauptung, dass Zucker gegen alles hilft. :D
So ein Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:04
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da Homöopathische Mittel weder Wirkung noch Nebenwirkung haben....
Was nichts daran ändert, dass die Homöopathie eine große Lobby in den deutschsprachigen Ländern besitzt. Und Homöopathie ist ist schon eine Bosonderheit, da sie Wirksamkeitsversprechen ohne jeglichen Wirksamkeitsnachweis machen darf. Etwas, was ich persönlich für sehr gefährlich halte.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:14
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was nichts daran ändert, dass die Homöopathie eine große Lobby in den deutschsprachigen Ländern besitzt. Und Homöopathie ist ist schon eine Bosonderheit, da sie Wirksamkeitsversprechen ohne jeglichen Wirksamkeitsnachweis machen darf. Etwas, was ich persönlich für sehr gefährlich halte.
Da mit den Placebos ein Milliarden - Umsatz gemacht wird und auch Ärzte und Apotheken auf den Zug aufspringen ist das nicht verwunderlich.

Und das Geschäft floriert, da viele Patienten aus Unwissenheit Angst vor der etablierten und verifizierten Medizin haben und daher auf die Heilsverprechen der Homöopathie - Scharlatane hereinfallen. Es gibt genug dokumentierte Fälle wo ein selbsternannter Heiler mit total aberwitzigen Behandlungen Patienten de facto umgebracht oder beinahe umgebracht hat.

In der Hand eines ausgebildeten Arztes sind die Dinger weniger gefährlich, da Ärzte (mit wenigen unrühmlichen und gefährlichen Ausnahmen) sie wohl zur Behandlung der so weit verbreiteten Wehwehchen und montäglicher Arbeits - Unlust einsetzen. In diesen Fällen schädigen sie nicht den Patienten sondern nur dessen Kontostand. Wenn der Mist allerdings von den Kassen finanziert wird, dann führt das dazu, dass aus finanziellen Gründen andere, weit notwendigere Behandlungen nicht oder nur eingeschränkt finanziert werden können.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:21
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:In der Hand eines ausgebildeten Arztes sind die Dinger weniger gefährlich, da Ärzte (mit wenigen unrühmlichen und gefährlichen Ausnahmen) sie wohl zur Behandlung der so weit verbreiteten Wehwehchen und montäglicher Arbeits - Unlust einsetzen. In diesen Fällen schädigen sie nicht den Patienten sondern nur dessen Kontostand. Wenn der Mist allerdings von den Kassen finanziert wird, dann führt das dazu, dass aus finanziellen Gründen andere, weit notwendigere Behandlungen nicht oder nur eingeschränkt finanziert werden können.
Jedoch holen sich nicht wenige Patienten ihre Homöopathika von Heilpraktiker oder direkt aus der Apotheke. Ärzte haben ja einen etwas anrüchigen Ruf, bei "Kritikern der Schulmedizin".
Und viele Krankenkassen finanzieren ja in der Tat diesen Unfug.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:21
@OpenEyes
Muss Dich leider enttäuschen, die Patienten haben nicht aus Unwissenheit Angst vor der Schulmedizin. Sie haben Angst, weil sie darum wissen!

Und noch eine grosse Enttäuschung: Die Homöopathie ist im angelsächsischen Raum viel verbreiteter als im deutschen. So wird Fachlteratur überwiegend in der englischen Sprache veröffentlicht.


2x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:43
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Muss Dich leider enttäuschen, die Patienten haben nicht aus Unwissenheit Angst vor der Schulmedizin. Sie haben Angst, weil sie darum wissen!
Na klar, genau so, wie Du darum weisst. Welchen Hintergrund, außer ein paar DummTube - Filmchen hast Du denn für Dein Wissen?
Zitat von akbasakbas schrieb:Und noch eine grosse Enttäuschung: Die Homöopathie ist im angelsächsischen Raum viel verbreiteter als im deutschen. So wird Fachlteratur überwiegend in der englischen Sprache veröffentlicht.
Und was soll das jetzt aussagen? Ich kann englische Fachliteratur ebenso gut lesen wie deutsche. Und auch diverse englisch - sprachige Foren.

Von beiden habe ich ziemlich sicher ein Vielfaches von dem gelesen und verstanden, was Du konsumiert und verarbeitet hast.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:54
@OpenEyes
Man soll bekanntlich sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Wenn ich so lese, was Du über Dich schreibst, wird klar, dass Dir so etwas nie passieren würde.

Weniger nett finde ich, dass Du mir unterstellst, ich hätte mein Wissen aus Dummtube-Filmchen erworben.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mich darauf einlassen würde, Dir aufzuzählen, was ich lese, kann und bin?

Spielchen spiele ich nur mit guten Verlierern.


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 13:58
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Weniger nett finde ich, dass Du mir unterstellst, ich hätte mein Wissen aus Dummtube-Filmchen erworben.
Habe ich das? Ich habe doch nur eine Frage gestellt :)


melden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 14:00
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:dass Zucker gegen alles hilft.
hab ich in keinem wort behauptet, im vorliegenden fall hats geklappt.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nun, immerhin _wurde_ der Kater schliesslich mit einem Antibiotikum behandelt und diese Behandlung hat schliesslich zur Heilung geführt. Das alles sagt aber immer noch nichts darüber aus, wie es dem Kater ohne die Globuli ergangen wäre. Und auch nicht darüber, wie es ihm mit Globuli, aber ohne Antibiotikum ergangen wäre.
natürlich, bin ja nicht blöd und nehm globuli gegen ein abgefallenes bein ;)
will nur sagen, laut arzt wäre kater ohne homöopathie verstorben bevor wir zum termin hätten gehn können.

ich kämpfe hier auch nicht esoterisch für homöopathie, nur gegen das klassische ablehnen habe ich was. ich sehe bestimmte mittelchen als gute alternative, z.b. bei meinem 11 monate alten sohn, da ist die alternative der schulmedizin das gefährliche.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Bist Du ganz sicher, dass es sich bei dem verabreichten Mittel um ein homöopathisches gehandelt hat? Wie hiess es denn?
schaue ich zuhause heut abend. das fürs kind heißt onsanit oder osanit.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 14:03
@OpenEyes
Nein, hast Du nicht. Du wolltest wissen, welchen Hintergrund ich außer Dummtube-Filmchen hätte. Vorab eine diminuierende Unterstellung und hinterher die Frage - das war nicht fair!


melden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 14:07
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Da wird dein Phänomen mindestens genau so plausibel erklärt
Den Kater hatten wir zu dem Zeitpunkt seit genau 1 Tag, da war weder Konditionierung unsererseits gelaufen, noch hatten wir bei dem ziemlich ängstlichen und zurückhaltenden Kater die Chance auf groß liebevolles Verhalten. Die Argumente ziehen nicht im vorliegenden Fall ;)


1x zitiertmelden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 14:09
Aber, was hat das alles mit AIDS/HIV zu tun?


melden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 14:52
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Muss Dich leider enttäuschen, die Patienten haben nicht aus Unwissenheit Angst vor der Schulmedizin. Sie haben Angst, weil sie darum wissen!
Das ist aber schon sehr demagogisch.

Man könnte doch auch ein bisschen faktenorientiert diskutieren, oder?


melden

Die AIDS-Verschwörung

27.10.2011 um 14:56
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:Den Kater hatten wir zu dem Zeitpunkt seit genau 1 Tag, da war weder Konditionierung unsererseits gelaufen, noch hatten wir bei dem ziemlich ängstlichen und zurückhaltenden Kater die Chance auf groß liebevolles Verhalten.
Er war in einer völlig neuen Umgebung und bemerkte, dass auf einmal viel Tamtam um ihn herum ist. Natürlich macht das was mit ihm.

Und @Pan_narrans hat euch schon hingewiesen. Das Thema ist AIDS/HIV. Wir haben einen eigenen Homöopathie-Thread. Das ist blöd, wenn immer alles in jedem Thread besprochen wird.

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin


Anzeige

melden