Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 15:25
@Auweia
Ja, aber weißt Du was ich mit meiner Aussage meine?

Anzeige
melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 15:29
@Travnick
Welche Aussage von ihm kannst du ganz konkret durch andere Quellen verifizieren?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 15:33
@emanon

Holey's Aussagen? Durch meine Eigenen.


1x zitiertmelden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 15:55
@Travnick
Ähm, du stützt Holeys Aussagen durch deine eigenen?
Ende Gelände?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 15:57
@ Travnick

welche Aussagen Holeys schenkst du denn genau glauben und kannst sie durch deine eigenen stützen?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 16:10
Zitat von TravnickTravnick schrieb:Holey's Aussagen? Durch meine Eigenen.
Bis jetzt habe ich nur diese Aussage von dir gefunden, die passen könnte:
ich bin ratlos
Traum vom ständig gejagt werden

Hmmm...


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 16:11
@Travnick
Soooo...welches Rassemerkmal haben denn Juden??
Und das du dich da mal nicht mit den karmatischen Gesetzen verrennst und ein paar Seelen ins Samsara reinschmeisst wo gar keine sind.Seele und Karma schliessen aneinander aus,wo du Seele suchst ist nur blankes Nichts


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 16:21
@Auweia:

vlt ist das wo untergegangen:
Ich beziehe mich auf die "nicht-materiellen" Fakten.
also dem Part im Buch "Hände Weg von diesem Buch", wo er von dem kosmischen Gesetz, der Resonanz, die Seele usw schreibt.

@Warhead:

das war einfach nur eine metapher!
Es ging darum das ich finde, das wenn es vlt nicht Juden gewesen wären, die Kritik (oder was die Links waren) vlt gemeint hätten er wäre "dies-oder das" feindlich oder esoterisch darauf bezogen (wie bei den Juden eben rechts-esoterisch bezogen)

Und ich dachte ich habe mich klar ausgedrückt, das ich auf keinen Fall Rassemerkmale etc benenne, oder so überhaupt nur denken würde...sorry ;)

Und nein, die Samsara bzw Atlanter und die Seele selbst bringe ich nicht durcheinander.
Ich suche auch nicht die Seele, aber erzähl mal, warum meinst Du ist da ein blankes Nichts? (ich mein die Frage ernst, soll net sarkastisch rüberkommen etc)

@voidol: du verfehlst hier etwas ;)


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 16:24
@ Travnick

nie du schriebst:
Zitat von TravnickTravnick schrieb:Die materiellen Daten usw sind interessant, aber haben mich persönlich nicht so sehr interessiert.

Den Teil über die kosmischen Gesetze (Seelen, Karma usw usw) schon um einiges mehr, vor allem da ich diese Erfahrungen schon selber erlebt und "rausgefunden" habe, und das nun als nette weitere Bestätigung sehe.

Daher denke ich auch, das er mit den anderen Dingen Recht hat, finde ich sehr interessant!
Und stehe zu 100% hinter ihm, was die kosmischen Gesetze angeht...wie gesagt, selber erlebt.



melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 16:25
@Travnick
Stell doch bitte einmal eine klare Aussage Holeys ein, die du bejahst.
Dann diskutieren alle über das Gleiche und du musst nicht ständig Irrtümer aufklären.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 16:26
@Auweia

*ggg* ja ich denke, und ich finds interessant, aber meinte auch das ich offen für Gegenargumentationen bin :)

Aber egal, das Thema selbst interessiert mich nicht SO sehr, wie die anderen weniger materiellen Dinge!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 18:18
@Travnick
Der Buddhismus kennt nur Daseinsfaktoren,aber keine Seele,wir sprechen dabei von der Anattalehre


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 19:57
@Warhead

reder Buddhismus nicht auch von Wiedergeburt? Demnach gibt es dann wieder eine Seele?!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 20:20
Wird wieder mal auf Jan Van Helsing rumgehackt und über ihn gelästert? :)

Also ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen (das neueste muss ich mir noch besorgen), und ich finde die Bücher klasse.
Weiß gar nicht, wie man auf sowas kommt, er wäre Rassist ?! Wahrscheinlich haben die, die sowas behaupten, die Bücher gar nicht gelesen, oder nicht richtig.
Über das was er schreibt, habe ich nicht nur von ihm gelesen, es ist doch ein offenes Geheimnis, und wenn man sich etwas informiert, stößt man immer wieder auf diese Sachen. Ich finde es gut, dass er uns die Augen öffnet, uns aufklärt über die ganzen Machenschaften und Lügen die getrieben werden.
Und nein, ich bin nicht leichtgläubig, aber man muss nicht unbedingt diese Bücher gelesen haben, um zu sehen, dass irgendwas verdammt schief läuft in unserer ach so heilen Welt.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass er uns auch die Geheimnisse des lebens erläutert, das spirituelle was @Travnick auch betont hat, das ihn sehr anspricht.

.


1x zitiertmelden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 20:53
@MysticWoman
Nö,die Realität reicht vollkommen aus,da muss man nichts hinzuerfinden.Es gibt genügend reale Verschwörungen und Sauereien die ablaufen.Rassist,Antisemit,Revisionist,Holocoustleugner...es quillt sichtbar aus jeder Zeile hervor.Ich hab seine Geheimgesellschaften verschlungen,in einer Nacht,ich dachte das ist Phantasylektüre,sowas wie der Darkoverzyklus von Zimmer-Bradley,oder Ringwelt von Larry Niven oder sowas.Aber irgendwann dämmerte mir,der meint das ernst

@Travnick
Von Reinkarnation...wobei zwischen bewusster Reinkarnation,also als Tulku,und unbewusster Reinkarnation unterschieden wird.Ganz besonders fiese Typen können auch in ner Art buddhisten Hölle landen.Der Gierige wird als hungriger Geist reinkarniert,ein Männlein mit dünnen...sehr dünnen Hals und einem riesigen Bauch.Je mehr Anhaftungen desto höllischer wirds.Weil sich Holey so sicher fühlte ging er mit seiner eigenen kruden Karmalehre aufs dünne Eis,er behauptete die Juden hätten als Volk soviel Scheisskarma angesammelt das der Holocoust die zwingende Konsequenz war...lustichlustich,vorher stellte er noch den Holocoust in Abrede,ja was denn nu...frei nach dem alten Göringmotto "wer Jude ist bestimme ich"machte er die Juden,so wie die Nazis vor ihm,und so wie Treitschke davor,gleich nochmal zu einer eigenen Rasse...so als ob auch Christen ne Rasse wären


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 20:56
@Warhead:

der Ansicht kann ich Dir nicht zustimmen (lass das mit den Juden weg, denn die Bücher hab ich net gelesen, kann dazu nix sagen).

Ich meine damit, Deine "Theorie" (?) der Reinkarnation.
Wie kommst Du auf das bzw worauf beziehst Du Deine Quellen?
Wo gelesen? So erlebt?


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 20:57
@Warhead
Wie gesagt, ich denke er hat nichts dazuerfunden, dass ist seine Sicht über diese Dinge, und manche spricht er damit an, andere eben nicht.
Wenn DU anders denkst, ist das ok...aber du solltest es nicht als Blödsinn abstempeln, DU siehst es so, dass heißt aber nicht, dass es auch so ist, wie DU denkst.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 21:19
@Travnick
Ich bin praktizierender Buddhist,nicht das man mich zum Vorbild nehmen sollte,ich schimpfe,ich fluche,ich tobe,bin ständig am Wettern und Wüten,ich prügle mich rum und übe Gewalt gegen Sachen aus...aber ich arbeite fleissig die Buddhanatur in mir heraus oder,wie die Brüder auch sagen,bearbeite den rauhen Stein.Eigentlich müsste ich bei meinem Lebensstil permanent im Knast oder Krankenhaus sitzen...oder gleich in der Klappse.Aber ich hab nen mächtigen Schützer

/dateien/gg29039,1286479196,gg439511283298946mahakala1

Mahakala,quasi mein Alter Ego,und zusätzlich nen Bodhisattwaeid am Hals
Kalu Rinpoche behauptet ich wäre ein verschleierter Tulku,eine bewusste Reinkarnation die durch dumme Gegebenheiten ihr Wissen über ihre frühere Inkarnation verlost hat


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 21:25
@MysticWoman
Naja,so gesehen hat er das nicht.Er hat alles nur geklaut,von anderen Schreiberlingen,und neu zusammengemixt

https://www.youtube.com/watch?v=qH4nPMUt7EU


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

07.10.2010 um 21:30
@Warhead

Das hört sich total interessant an , also das du Buddhist bist.

Wie läuft das genau , bist du da in einer Gruppe oder ?

Ist das Mahakala der / die auf deinem geposteten Bild ?

Was ist ein Bodhisattwaeid ?

Sorry ich weiß ich könnte googeln , hab aber gerade nicht viel Zeit und bin auch gleich wieder weg.

Wie bist du zum Buddhismus gekommen , was für Bücher kannst du da empfehlen ?


Anzeige

melden