Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 16:12
Geht glaub ich den meisten so.
Holey ist ne Einstiegsdroge.

Ein Teil Wahrheit ist natürlich dran. Aber die Art und Weise wie er dieses Wissen serviert zeugt nicht von einer wissenschaftlichen oder journalistischen Herangehensweise. Alles ist sehr plakativ und reisserisch dargestellt und meistens konzentriert er sich nicht auf ein Thema sondern bombardiert den leser mit einer Fülle von Sensationen.
Ausserdem stört mich das der Mann nie spekuliert oder vermutet. Er behauptet immer alles zu wissen und erweckt den Eindruck er hätte Einblick in geheime Archive oder so.
Ich bin durch ihn auch auf einige Themen erstmals aufmerksam gemacht worden.
Meistens hab ich dann selbst nachgeforscht und dann herausgefunden das das meiste wohl nur Mumpitz ist. Lesen kann man ihn schon, is ja alles sehr unterhaltsam. Man sollte nur selbst recherchieren, ihm nicht alles glauben und um Himmels willen nicht sein Weltbild auf seinen Infos aufbauen.

Anzeige
melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 16:20
Recht geb!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 16:21
Da stimme ich Warhead zu. Nimm zum Beispiel "Universelle Liebe". Das sind die letzten New Age Nazis und nennen sich so harmlos HA!
Immer wenn sich Menschen wegen einer Meinung oder Religion zusammentun, also immer wenn sie an etwas fest glauben oder von etwas überzeugt sind findet sich früher oder später ein Feindbild. Dieses Feindbild wird dann meistens fanatisch gehasst und irgendwann übernimmt der Hass allein die Führung der jeweiligen Organisation so das von den eigentlichen Beweggründen, so nobel und gut sie auch sein mögen, nicht mehr viel bleibt.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 16:23
Wenn ein Satanist mir Recht gibt.....heisst das dann ich komm auch in die Hölle :)


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 16:49
Ich bin kein Satanist! Ich bin Dualist! Für mich sind Gott und Satan die 2 Seiten der gleichen Münze! Sie gehören untrennbar zusammen wie im Yin und Yang zeichen dargestellt!

Nur wenn man beide Seiten akzeptiert, aufnimmt und zur Einheit fürt ist man wahrhaftig!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 17:11
Ja ja war ja nur ein joke.
Wenn man ein schwarzes Pentagramm vor sich herträgt denkt der kleine Mann auf der Straße halt net: "Ah ein Dualist." sondern "Oh ein Satanist."
Vielleicht ist Gott auch einfach nur schitzophren, so heute: Satan, morgen: lieber Gott.
Wir sind von einem komplett irrsinnigen erschaffen worden. Das erklärt so einiges.
Aber ich will net vom Thema abgleiten.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 17:30
@blutengel

<<
Wenn es im rechtsextremen Lager und bei einigen Bescheuerten ausgebeutet wird, das JvH als Judenfeindlich dasteht, dann ist das doch ihre Sache! Schmeiß diesen Dreck weniger gegen meinen Stecken!
....
Ohwee, jetzt bin ich auch noch Groß, blond und blauäugig! Gehöre ich dann automatisch in das Lager???<<

Ich weiß nicht woran das liegt, also an meiner Schreibe bestimmt nicht, aber du beziehst alles was ich schreibe auf deine Person. Ich habe aber nicht geschrieben das "DU ...." sondern "in der Esoterik ....".
Falls du dich mit "die Esoterik" personifizierst ist das trotzdem nicht das was ich schrieb.




<<<Und ja, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied! Jeder hier auf der Welt hat die freie Wahl sein Leben zu gestalten! Ist jedem freigestellt ein armer drogensüchtiger Schlucker zu werden oder den Pfad des materiell Sichergestellten zu gehen! Jaja, jetzt könnte man das mit der Prägung der Umwelt anführen! Doch selbst da hat jeder die freie Wahl sich prägen zu lassen!<<<
Ich hatte es weder von Drogensüchtigen noch von "materiell Sichergestellten". OIch hatte dies eindeutig auf den Holocoust und auf Behinderte bezogen.
Und ja, dies ist die übliche Argumentation die dann "in der Esoterik" (bitte jetzt mal lesen und nicht schon wieder persofinizieren) verallgemeinert wird.
Es ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied ob Mensch etwas tut, oder ob es ihm angetan wird. Im zweiten Fall ist dieser Mensch nämlich nur Opfer. Und diese kleine Tatsache wird "in der Esoterik" sehr häufig übersehen. Da kommen dann solche Sachen dabei raus das die Juden selber schuld waren an ihrem Schicksal, das hässliche Menschen eine hässliche Seele haben oder das Behinderte eben für ihr Schicksal selbst verantwortlich sind (und sei es in einem fiktiven früheren Leben).

Und genau diese Einstellung dient dann zur Relativierung des Leids das andere erleben oder sogar zur Relativirung des eigenen, überhaupt nicht liebevollen Verhaltens gegenüber gewissen Menschen(gruppen).
Das "Karma" war und ist die weitverbreiteste und meist missbrauchte Entschuldigung für unmenschliches und ungerechtes Verhalten. Ganze Volksgruppen und Völker wurden und werden unter dieser Entschuldigung missbraucht und diskreminiert. "Schönes" Beispiel z.B. das Kastensystem in Indien.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 17:35
@ Blutengel
Nun mal Butter bei die Fische..
Welche Sachen bei JvH sind wahr, die du nicht auch in einem vernünftig recherchierten Buch widerfinden kannst. Sprich, wo ist das sensationell neue noch nicht vorher Beschriebene. Wo deckt JvH etwas auf was man wissen sollte. Ich glaube nicht, daß wir mit Algemeinplätzen weiterkommen.
Fragende Grüsse
emanon


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 17:43
@kerouac
Ist schon ok, fühlte mich da auch weniger angegriffen!

@UffTaTa
Nun, wie du schon gemerkt hast vertrehte ich nun mal die meinung vieler esoterischen Standpunkte! Und wenn Du auf meine Ausführung mit der verallgemeinerten Gruppe antwortest, dann kann ich nur denken das es sich auf mich bezieht! Du antwortest dann weniger Blutengel, sonder die Esoteriker! Verstehst Du was ich meine?

@emanon!
ließ mal weiter oben!!!!!
Das behaupte ich doch gar net!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 17:50
@blutengel

na dann, passt ja was ich schreibe.

Diese Geisteshaltung ist schon so weit "normal" geworden, also verbreitet, das die Leute, also DU, richtig böse reagieren wenn man ihnen sagt das dies eben auch die, von der Nazi-Esoterik verbreiteten Meinungen sind.

Genau so wie es in dem von mir verlinkten Bericht geschrieben steht. Die Leute, also DUm die Esoteriker, etc. merken nicht mal was für eine Geisteshaltung Sie vertreten und wem dies dient.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 18:10
Ich kenne meine Geisteshaltung! Nur Leute wie Du wollen mir das ausreden!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 22:12
Also ich hab die "geheimbünde" bücher gelesen und das buch "hände weg von diesem buch" und muß sagen ich seh da nirgends braunen müll. wenn er solche sachen schreibt wie "deutschland hätte keine meinungsfreiheit" dann muß ich ihm zustimmen. ich hab mal in nem radiosender gearbeitet und jkonnte schwarz auf weiß sehen wie da die nachrichten, welche jeden tag gebraucht werden in den medien sozusagen zusammengestellt werden. es werden nicht die ganzen nachrichten gebracht sondern nur solche die das volk "zu interessieren" haben. das hatte mir gereicht. und die sprechen sich noch untereinander ab und kopieren sich gegenseitig. das was wirklich wichtig ist um einige geschehnisse auf der welt zu verstehen wird einfach unter den tisch gekehrt und wennste dann nachfrage, warum, stehste kurz vor ner abmahnung. also in dem punkt hat er recht.
desweiteren haben wir in deutschland keine meinungsfreiheit sonst wäre z.b. das brisante thema des bereichs der " braunen soße" nicht so brisant.
es gibt eben grundsätzlich sachen über die man sich nicht unterhalten kann, weil die wunden noch zu groß sind oder es einfach tabu themen der jeweiligen zeitepoche sind (so ähnlich wie um 1900 mit dem thema sex) und das ist für mich keine meinungsfreiheit.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

05.01.2008 um 23:16
Noch was Ufftata! Was wenn sich irgentwann rausstellt das das mit Karma und Schuld aus einem vorherigen Leben wirklich stimmen sollte???


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 09:33
<<Noch was Ufftata! Was wenn sich irgentwann rausstellt das das mit Karma und Schuld aus einem vorherigen Leben wirklich stimmen sollte???<<

Tja, und falls nicht? Danach sieht es nämlich auf jedenfall aus. Aber was solls, dann hat man ja eben nur mal ganze Bevölkerungsgruppen und Völker völlig ungerecht behandelt, ihr Schicksal relativiert und die Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid anderer gefördert.

Aber was solls. Solange man von "Liebe zu den Menschen", "Nächstenliebe" und weiß der Geier was für'n Zeuchs labern kann.
Wie dieses Verhalten und diese Geisteseinstellung überhaupt zu der "christlichen (oder was auch immer) Nächstenliebe" zum "Respekt vor den Menschen und der Natur" und was sonst alles so in der Esoterik gefordert wird zusammenpasst, kapiert wohl nur ein Esoteriker.



@thekoa
<<wenn er solche sachen schreibt wie "deutschland hätte keine meinungsfreiheit" dann muß ich ihm zustimmen. <<
nur das der dolle Udo diese "Meinungsfreiheit" dazu nutzen möchte Verleumdungen unters Volk zu bringen. Den dieses rumgereite auf der "Meinungsfreiheit" kennt man sehr gut von einer politischen Richtung die damit immer und ausschließlich ihre Geschichsrelativierung und ihre Hatz gegen bestimmte Volksgruppen meint. Kein Wunder das der dolle Udo mit auf dieser Schiene rumreitet. Und leider erlaubt diese, angeblich nicht vorhandene Meinungsfreiheit auch das der dolle Udo seine Bücher verlegt. Bis auf einen Fall, wo er seine volksverhetzende Aussagen nicht gut genug kaschiert hatte und er deswegen dem Staatsanwalt ein Instrument in die Hand lieferte endlich mal was gegen ihn zu unternehmen.

Jemanden wie der dolle Udo, der die "Protokolle der Weisen von Zion" als Tatsache unters Volk bringt, obwohl ihm durchaus bekannt ist aus welcher Fälscherwerkstatt diese stammen und auch wozu diese "Protokolle" missbraucht wurden und werden, dem gehören seine Bücher (leider nur ein Buch) zu Recht geschwärzt.


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 10:16
Oha....da begibt sich wieder mal jemand aufs "Karma"-Glatteis.....


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 10:48
Ist ja Euer gutes Recht nicht an Karma zu glauben! Will ich auch niemandem absprechen!

Nur gegen eins wehre ich mich! Meine Meinung mit der Meining anderer in einen Topf zu werfen, die wirklich Menschenverachtend sind! Ich für meinen Fall distanziere mich von jedem rechtsextremen oder sonstigem Menschenfeindlichen Hintergrund!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ihr ja sowieso nichts gelten lasst, was gegen eure Überzeugung ist!


Ich bin Gothic und stehe zu etwas anderem Gedankengut wie die meisten Menschen! Ich weiß das und bekenne mich dazu! Aber wie gesagt, ich finde jeden Menschen als Menschen und jeder hat das Recht seine Überzeugung/Religion oder Sonstiges so zu leben wie er es für sich erachtenswert hält!


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 12:38
Es ist doch schon lange bekannt das die neue Rechte xdie Gothszene regelrecht durchsetzt hat,ein Beispiel ist nur das Nordwindlabel das die inkriminierte Schulhof-CD rausgebracht hat,ein weiteres Beispiel das Fanzine Zillo das sich nicht zu schade war sich von dem NPD Hausblatt Junge Freiheit vereinnahmen zu lassen.
Schon in den frühen 80ern tauchten Mantics auf die nicht nur Runen mögen sondern auch ihre klare braune Einstellung lieb hatten und mit führten wie unsereiner seine Ratten auf der Schulter,das zu einem Zeitpunkt wo man auf das Thema ohnehin nur noch aggressiv reagierte.
Auf den Leipziger Gothtreffen machen regelmässig "New Aggrogothics" vergleichbar mit Aggropunk Werbung für ihre klaren faschistischen Standpunkte

http://www.geister-bremen.de/ (Archiv-Version vom 28.12.2007)

http://www.frontpostille.de.tf/

http://www.krieg-heil.de.vu/

Wie Poly schon schrieb,das Karmathema ist mehr als nur Glatteis.Gerade in der Esoszene ist es beliebt zu sagen,die da im KZ vernichtet wurden hatten ein Scheisskarma das sie in früheren Leben angehäuft haben.
Hätten sie tatsächlich so ein lausiges Karma angehäuft wären sie kaum als Menschen sondern als niedere amöbioode Lebensformen oder als Hungergeister oder irgendetwas in der Art wieder aufgekreuzt,so jedenfalls die Lehre.Aber da Esos alles zusammenschmeissen und sich jeden Dreck verhökern lassen,ist diese Schwachsinnsthese mittlerweile recht beliebt


melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 12:45
Weil ja immer noch bestritten wird dass der Helsing zum rechten Spektrum zuzordnen ist,bzw. deren Szene maßgeblich beeinflusst ein Auschnitt aus de Wiki Artikel über Rechte Esoterik:
[bearbeiten] Vertreter der braunen Esoterik
Ein typischer Vertreter der braunen Esoterik der Gegenwart ist der deutsche Autor Jan Udo Holey (Pseudonym Jan Van Helsing) mit Jo Conrad einer der Mitbetreiber von Secret-TV. Die Juden hätten 1933 den Deutschen den Krieg erklärt, schreibt Jan van Helsing in seinem Werk "Geheimgesellschaften". Deshalb hätten die Juden "allerhöchstens ein Anrecht auf ein Stück Land irgendwo in Russland". Selber schuld seien sie am wiedererstarkenden Antisemitismus: Der israelische Geheimdienst Mossad finanziere "größtenteils die deutsche Neonazi-Szene". Weiterer Vertreter sind Armin Risi, Michael Kent (Psychopolitik), oder Jo Conrad. Der esoterisch orientierte Reinkarnationstherapeut Trutz Hardo betrachtet in Jedem das Seine den Holocaust als jüdisches Karma: Die meisten, die vergast wurden, mussten durch diesen Gewalttod noch nicht ausgeglichenes Karma abtragen. Auschwitz könne man, so der Autor Hardo, im Grunde genommen ein welthistorisches Ausgleichen vorvergangener Vergehen nennen.



melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 12:50
Link: www.unser-land-bleibt-tolerant.de (extern) (Archiv-Version vom 23.05.2005)

oder auch hier:
In der Öffentlichkeit gelten Themen wie Ökologie und Esoterik häufig als alternativ
oder fortschrittlich. Dabei gibt es aber sowohl in einigen Ökologiekonzeptionen als
auch in der Esoterik eine Reihe von Strömungen, die in ihrer Tendenz
antiemanzipatorisch, totalitär, autoritär und menschenfeindlich sind. Diese
Tendenzen haben auch viele Rechtsideologen erkannt und verbinden sie - ohne sich
dabei in Widersprüche zu verwickeln - mit ihrer Ideologie.
Erschreckend ist beispielsweise der Erfolg des Autors „Jan van Helsing“ in der
Esoterik Szene. Seine Bücher wurden in den 90er Jahren zu Tausenden verkauft.
1993 erscheint sein erstes Buch unter dem Titel "Geheimgesellschaften und ihre
Macht im 20. Jahrhundert oder Wie man die Welt nicht regiert : ein Wegweiser durch
die Verstrickungen von Logentum mit Hochfinanz und Politik ; Trilaterale
Kommission, Bilderberger, VFR, UNO". Jan van Helsing ist ein Pseudonym für Jan
Udo Holey.
In dem Geschichtsbild des Buches fügt sich die Behauptung ein, Juden respektive
"die Illuminaten" hätten zwei Weltkriege angezettelt. Es sei eine "anerkannte
Tatsache", so Helsing, alias Holey, dass Zionisten Jerusalem danach zur
Verwaltungszentrale der Weltregierung machen wollten. Helsings Buch wird vor
allem in esoterischen Zeitschriften beworben und geht mehr als 100.000 Mal über
den Ladentisch.



melden

Jan Van Helsing alias Udo Holey, wer glaubt ihm?

06.01.2008 um 13:36
Lasst es einfach! Ihr seit doch voller Vorurteil!

Und das mit dem Gothic und braun, also ehrlich!

Die braune Gemeinde versucht doch überall Fuß zu fassen! Hier im Forum sind garantiert auch welche! Aber egal! Denkt euch eures, ich denk mir meins!

Viel spaß dabei!!!


Anzeige

melden