Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.11.2011 um 09:01
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das ist, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren: halbgarer Bullshit. Er enthält ein paar Körnchen Fakten aber viel zu viel Unwissen.

Zunächst einmal: eine Bank kann kein Geld ausleihen, dass sie nicht besitzt. Richtig ist, dass Banken Geld ausleihen, dass ihnen nicht gehört (also nicht ihr Eigentum ist). Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Also ich muss sagen natürlich war ich in dem wissen das Banken das Geld der Anleger hergeliehen hatten, bis ich dieses video gesehen hatte https://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI und es war mir ziemlich überzeugend ...
eine bank ohne zinsen gibt es schon, eine islamische bank, & in lybien gabs sogar ne staatsbank davon, irgendwie mussten die doch auch ihre verwaltung bezahlt bekommen haben ?


@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:also bitte!! ihr prangert hier und in anderen threads immer dinge an und habt selbst keine lösung - was soll der scheiß?? man muss lösungen aufzeigen können, dann ist man konstruktiv sonst ist es nur destruktiv und hilft keinem!!
Ich bin neu , es tut mir Leid, es war ein einmaliger fehler ; )
Zitat von tektontekton schrieb:genau wie der schwachsinn weiter oben, von einem staat ohne steuern - ey sagt mal hakt es bei euch - aber auf der straße seit ihr schon gerne unterwegs, freut euch an dem licht der straßenlaternen, dass der nachbar seinen scheißehaufen nicht aus dem fenster kippt und es eine kanalisation usw. usw. gibt!!
eine gesellschaft hat aufwendungen, die für alle notwendig sind und von allen, die is können, bezahlt werden müssen. das beste beispiel ist hierfür - der sozialstaat in dem wir leben - bei uns muss keiner hungern oder durch das netz fallen, wenn er seine rechte in anspruch nimmt. in afrika verhungert man und in amerika kann man in einen papkarton ziehen!
die qualität eines staates erkennt man daran, wie dieser mit den schwachen umgeht und hier sieht es im vergleich zum rest der welt ausserhalb europas noch verdammt gut in deutschland ausUND

DAFÜR VERDAMMT NOCHMAL MÜSSEN AUCH STEUERN GEZAHLT WERDEN!!!.
, du verstehst mich überhaupt nicht , IN DIESEM SYSTEM HABE ICH KEINE LUST STEUERN ZU ZAHLEN, da ich damit dinge zahle die für mich nicht okey sind, UND ES IST MIR KLAR DAS ES OHNE STEUERN NICHT FUNKTIONIERT,
haha der sozialstaat , darauf stützen sich doch eh nur denen es gut geht und die glauben sie finanzieren hauptsächlich die arbeitslosen mit !! TOTAL FAIL !! die banken fressen euer steuergeld :), weißt du wie beschissen es den leuten geht die nichts haben ?? keine versicherung , kein anspruch auf geld ? "bei uns muss keiner hungern oder durchs netz fallen" ... haha, schonmal die augen aufgemacht auf der strasse ? es hungern genug, mach mal deine augen auf, nicht jeder hat sein tägliches essen .., afrika wurde durch den westen gemacht zu dem was es ist .., in amerika gehts den leuten doch scheiße weil dort die lobbygruppen ganz oben was zu sagen haben, dort reiben sich ein paar industrien und konzerne und banken die hände wärend viele nichts haben, die rüstung stiehlt ihnen ebenfalls so einiges, JA DEUTSCHLAND GEHT ES GUT da sag ich nix ;)
Zitat von tektontekton schrieb:was lernt ihr eigentlich heute in der schule?? ich könnt kotzen wenn ich die letzten posts hier lesen muss - soviel dummheit auf einem haufen, kann doch wohl nicht sein! und dann noch keine lösungen haben, aber immer schön rum nörgeln - arrrr wie mir das auf den piss geht!!

kann mir mal einer kurz ne plastiktüte zum reinatmen geben.......

is doch wahr!
;) ich muss dir recht geben wir lernen nur scheiße in der schule, dort geht es hauptsätzlich nicht mal ums lernen sondern an das system anpassen und gehorsam zu sein ... nicht der kluge sondern der fleissige & gehorsame schafft was : )
Zitat von tektontekton schrieb:btw - macht euch mal klar - das wir alle teil dieses beschissenen systems sind und unseren teil zu dr ungerechtigkeit auf dieser welt beitragen - und das beginnt spätestens wenn man zu aldi oder sonst einem supermarkt zum einkaufen geht.
jeden schritt den ihr hier macht, jeden konsum den ihr hier beansprucht, hat direkt auswirkungen auf die länder um uns herum und ganz besonders den ärmsten!
ihr nöhlt hier rum und erzählt einen käse, aber hey, wenn ich mir die jugend von heute so ansehe - bloss nicht auf den konsum verzichten, blos nicht teilen, blos nicht zurückstecken, immer schön on top - ihr kotzt mich mit eurer scheinheiligkeit so an, dass ich es nicht beschreiben kann!!

ich übergebe mich vor euch!
Ja das ist mir klar das ich teil dieses systems bin, und umgehen kann ichs auch nicht, ich versuch mein bestes aber mit den meisten einkäufen finanziert man weiter diesen ausbeuterischen laden ist mir schon klar,
Am liebsten hätte ich ja das dieses land an seinen reichtum abgespeckt gesehen und in die armen länder fließen, aber daraus wird leider nun mal nichts, bitte verallgemeinere die Jugend nicht, wie sollte ich auf den konsum verzichten soll ich sterben vor hunger, oder erfrieren vor kälte??-.- , BLOS NICHT TEILEN ?!? ich habe alles geteilt was ich hatte und auch wenn ich kaum was hatte, "blos nicht zurückstecken" was heißt zurückstecken ?

welche scheinheiligkeit, ? mir ist schon klar das ich scheiße am stecken habe wieviele andere auch, aber DIE HUMANITÄT schreib mir nicht ab ....

der letzte satz deutet mir schon darauf hin wie ich dich einzuschätzen habe ;)

ABER BITTE DAS IST ZU OT, lasst uns den blödsinn beenden, hier gehts um die freumaurer ! -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

30.11.2011 um 09:28
@maxiking
Bei den islamischen Banken heisst das dann Gebühr, Aufschlag o. ä., günstiger wird der Kredit dadurch nicht.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:du verstehst mich überhaupt nicht , IN DIESEM SYSTEM HABE ICH KEINE LUST STEUERN ZU ZAHLEN, da ich damit dinge zahle die für mich nicht okey sind, UND ES IST MIR KLAR DAS ES OHNE STEUERN NICHT FUNKTIONIERT,
Bleibt dir die Möglichkeit dir ein Land zu suchen, in dem es deiner Meinung nach besser geregelt ist.
Deine Tirade gegen den Sozialstaat kann ich nicht nachvollzieen, was mangels exakter Beispiele für dich hoffentlich verständlich ist.
In Deutschland muss niemand verhungern, der sich ein wenig bemüht.
Wenn du anderer Meinung bist, gib mal ein klares Beispiel.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ABER BITTE DAS IST ZU OT, lasst uns den blödsinn beenden, hier gehts um die freumaurer !
Völlig richtig. Ich interpretiere das jetzt so, dass du auch nicht glaubst, das die Freimaurerei für Missstände verantwortlich zu machen ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.11.2011 um 11:12
@emanon

Nein Nein anfangs hab ich mich der freimaurerei belehren lassen der ich falschen behauptungen entgegen zubringen hatte und das ist in andere themen ausgewichen die damit nichts zutun hatten,
Zitat von emanonemanon schrieb:Bleibt dir die Möglichkeit dir ein Land zu suchen, in dem es deiner Meinung nach besser geregelt ist.
Deine Tirade gegen den Sozialstaat kann ich nicht nachvollzieen, was mangels exakter Beispiele für dich hoffentlich verständlich ist.
In Deutschland muss niemand verhungern, der sich ein wenig bemüht.
Wenn du anderer Meinung bist, gib mal ein klares Beispiel.
Für mich ist jede ansicht eines menschen verständlich, da er das leben aus seiner sicht nach bewertet :)

ein beispiel kann ich dir aus meinem lebens geben, ich bin nicht versichert & ich habe kein einkommen, jetzt wohne ich wieder bei familie & das ist kein problemmehr ich bin versorgt,
als ich von zuhause weg war, hatte ich keine unterkunft, ich hatte kein anspruch auf geld & medizinischer behandlung, seit meiner kindheit habe ich ein schlechtes gebiss und die kasse wollte nie einen betrag dazu zahlen dazu seid 2 jahren mit der nase ein problem, & ich hätte damals anspruch auf geld gehabt hätte ich mich obdachlos gemeldet da es eventuel für meine familie konsequenzen gegeben hätte, aber das wollte ich nicht, gearbeitet hatte ich nie 6 monate und nach meinen schulabgang war ich ungefähr 2 jahre arbeitslos, und nachher hat sich alles schlecht eingefügt, habe meist für freunde oder mit ihnen gearbeitet, oder für essen hab ich in einen imbiss gearbeitet, oder aber bei leihfirmen immer 1-2 monate, und ich kenne anderen denen geht es noch schlechter, ich weiß die schuld liegt ebenso bei mir, aber wenn immer abgelehnt wird bei der arbeitssuche gibt mans nach´n jahr auf und verzichtet auf ne lehre und geht als leiharbeiter arbeiten und die arbeit ist zum sch*****

Ich würde ja sehr gerne weg von hier, aber das ist nicht soleicht wenn man verschuldet ist ..


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 11:44
@maxiking
Steht dir keine Sozialhife zu? Damit wärest du automatisch krankenversichert und von der Zuzahlung befreit.
Die Sanierung deines Gebisses kostet dich keinen Cent (so lange deine Wünsche im Kassenrahmen bleiben) und die Nase kannst du dir auch machen lassen.


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 12:41
@emanon

also ich leb in österreich, und mir steht keine sozialhilfe zu, weil meine eltern zu gut verdienen, und um versichert zu sein muss man arbeiten, oder 6 monate gearbeitet haben .. wenn nicht muss man diese selbst bezahlen, was ich letztes monat tat und bis februar nun läuft, was der aktuelle stand um meine gesundheitlichen behandlungen ist weiß ich nicht, zu der zeit als ich nicht versichert war wusste ich das garnicht das ich nicht versichert war und war beim hno- arzt der mir das mit der nase eben sagte, mich ins spital schickte und im nachhinein hab ich erst erfahren das ich nicht versichert bin womit ich die operation lassen habe da ich mir die aus eigener tasche nicht leisten konnte, die ärztliche diagnose aber wurde mir verrechnet wie der 1malige krankenhausaufenthalt ...
Im normalfalle sollte ich vom arbeitsamt versichert sein, diese aber sagten mir das ich nicht versichert bin.


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 12:47
maxiking schrieb:
Für mich ist jede ansicht eines menschen verständlich, da er das leben aus seiner sicht nach bewertet
@maxiking

Das ist aus meiner Sicht mit Gleichgültigkeit gleichzusetzen.

Es gibt Sichtweisen, die verstehe ich nicht, und akzeptiere ich nicht und habe äußerste Schwierigkeiten Verständnis aufzubauen.

In einem anderen Kulturkreis, welcher mir bisher nicht zugänglich war zb. China oder der Iran habe ich jedoch nur zwei Möglichkeiten:

- Klappe halten und (soweit mir möglich) zu versuchen hinter die Gebräuche und Geisteshaltungen zu kommen

- Nicht die Klappe halten und im Zweifel hingerichtet werden (in Nah-Ost, außer Saudi-Arabien, steht auf die Ausübung der Freimaurerei meines Wissens die Todesstrafe)

In meinem Kulturkreis, also grob gesagt die "westliche orientierte Welt", habe ich die Freiheit, Ansichten die Ehrenmorde, Rassismus oder das tot-prügeln von Passanten auf Bahnsteigen beinhalten NICHT verstehen und NICHT gleichgültig akzeptieren zu müssen.

Was ich draus mache, darauf kommt es am Ende an. Auf nix sonst.

Was du schreibst ist m.E. Toleranz bis zur Charakterlosigkeit, sorry.


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.11.2011 um 13:34
@Grobi

das hat nichts mit dem zutun was ich meine, und mir charakterlosigkeit vorzuwerfen ohne mich zu kennen ist fehl am platz.

meinst du also ich unterstütze morde, vergewaltigungen, tot prügeln, rassismus, hmm und sonst noch menschenrechtsverletztende taten ??


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 15:21
@maxiking
maxiking schrieb:
das hat nichts mit dem zutun was ich meine
Warum sagst du es dann? Erklär es mir bitte.

Und nein, nicht im Ansatz meine ich das - und das lasse ich mir auch nicht in den Mund legen.

Ich meine nur, dass grenzenlose Toleranz und "alles verstehen und akzeptieren" Charakterlos ist. Für mich ist eben NICHT jede Ansicht verständlich - und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt einen Menschen gibt, bei dem das so ist - die Folge davon wäre wahrscheinlich völlige Aufgabe einer eigenen Position.

Ob das bei dir so ist vermag ich nicht im geringsten zu beurteilen und ich werde mich hüten so ein Urteil zu fällen, da ich dich ja überhaupt nicht kenne.

Mein Post bezog sich auch deine Aussage:
Zitat von GrobiGrobi schrieb:maxiking schrieb:
Für mich ist jede ansicht eines menschen verständlich, da er das leben aus seiner sicht nach bewertet
Und wenn du für alles Verständnis hast - wo ist die Grenze zwischen Verständnis und Toleranz?

By the way: Verständnis für etwas zu haben und es zu unterstützen sind zwei verschiedene Sachen, also wirf mir bitte nichts vor, was ich nicht gesagt habe (und auch nicht gemeint habe, und das wissen wir beide)

Danke!


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 15:48
@Grobi

Hmm ich muss ehrlich sagen ich versteh nicht was daran charakterlos ist ?
ich glaube ich verstehe das wort verständlich falsch,

heißt verständlich akzeptieren ? wen dem so ist dann meine ich das nicht,

zB versteh ich auch manche sachen und gehe trotzdem dagegen vor ?

man kann ja sachen und ansichten verstehen aber trotzdem dagegen sein ?!?

ich glaub meine wiedergabe ist einfach mehr als schlecht ^^

ich hoffe man verzeiht mir ...


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 16:14
@Grobi
@maxiking
Ich denke auch, in dem Wort Verstehen liegt euer Verständnisproblem ;) (SCNR)

maxiking hat nicht geschrieben, dass er jedes Verhalten akzeptiert, nur, dass er jede Einschätzung verstehen kann. Ein Klassiker der Missverständnisse. Besonders beliebt zwischen Europäern und Asiaten. Der Europäer macht einen auf Erklärbär und legt ausführlich seine Situation vor. Der Asiate lächelt freundlich, sagt "ich verstehe" und tut etwas völlig anderes. Nun fühlt sich der Europäer auf den Schlips getreten. Wie kann er denn erst sagen er verstehe, und dann etwas völlig anderes machen. Die Lösung ist ganz einfach: der Asiate meint "ich habe verstanden wie sie ticken und denken und warum sie die Situation so einschätzen." Nicht mehr und nicht weniger! Er hat damit nicht gesagt 'ich sehe das genauso' oder 'das ist auch richtig so'.

Wenn mir einer erklärt, dass er morgens immer Zeit braucht um in Schwung zu kommen, und er deshalb immer erst so spät aus dem Haus kommt, dass er nur noch pünktlich bei der Arbeit sein kann, wenn er in der Tempo 30 Zone mit 80 am Kindergarten vorbeirast, dann habe ich verstanden, dass ihm seine eigene Bequemlichkeit wichtiger ist als irgendwelchen fremden Kinder. Aber nur weil ich das verstehe, heißt das noch lange nicht, dass ich das gut heiße oder auch nur akzeptiere.

Vielleicht verzieht ihre beiden euch mal eben in die neutrale Ecke bevor ihr es mit der nächsten Runde versucht ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.11.2011 um 16:25
@Lufton
@maxiking

Ja, is ja gut, habs verstanden. Danke an Lufton für die sehr bildliche Erläuterung.

Ich bin sowas nicht gewohnt, da ich den ganzen Tag mit "Meinungen" und "Positionen" zu tun hab, neutrales Verständnis eines Sachverhaltes wie erläutert treffe ich nicht so oft. Und Asiaten auch nicht.

Wenn man es so betrachtet, hast du @maxiking mir einiges voraus.

Gruß,
Grobi


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 16:34
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:"ich habe verstanden wie sie ticken und denken und warum sie die Situation so einschätzen." Nicht mehr und nicht weniger! Er hat damit nicht gesagt 'ich sehe das genauso' oder 'das ist auch richtig so'.
Genau das trifft es auf den punkt.

Sehr gute Geschichte!
An guten Erklärungen muss ich noch lange arbeiten :D ist mir nicht wirklich in die wiege gelegt worden ^^


In eine nexte Runde wollt ich da von anfang an nicht kommen :)


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 16:45
@Grobi

Ich muss dazu sagen, ich habe mich anfangs angegriffen gefühlt, und war verwirrt, habe es irgendwie nicht ganz verstanden auf was du hinaus willst und wieso du das verurteilst, natürlich verurteile ich menschenrechtsverletztende taten ;)


.... nun versteh warum ich schlitzaugen habe :P


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 17:00
@maxiking
Differentialdiagnostisch ist bei nicht erblich bedingten "Schlitzaugen" auch immer Obstipation mit einzubeziehen.


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 17:46
@emanon
nö nicht immer, ich bin gesund ;)


melden

Freimaurer

30.11.2011 um 23:00
@maxiking
Also ich muss sagen natürlich war ich in dem wissen das Banken das Geld der Anleger hergeliehen hatten, bis ich dieses video gesehen hatte

...

und es war mir ziemlich überzeugend ...
Du darfst dich geehrt fühlen. Du bist der erste, der es geschafft hat, dass ich mir ein infokriecher video reingezogen habe...

Du fandst es überzeugend? Tja, so ist das eben wenn man einem Märchen glaubt und von Buchführung und Bilanzen nicht einmal den Hauch einer Ahnung hat. Dann muss man glauben, was einem andere für einen Blödsinn verkaufen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 00:34
@Lufton

und warum verkaufen eben diese dan den blödsinn als wahrheit ??


2x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 00:52
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:und warum verkaufen eben diese dan den blödsinn als wahrheit ??
weil sie es so wollen.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 00:58
Zitat von LuftonLufton schrieb:Tja, so ist das eben wenn man einem Märchen glaubt und von Buchführung und Bilanzen nicht einmal den Hauch einer Ahnung hat.
Was bitte soll daran schwer sein? Gibt es überhaupt jemanden auf der Welt der es nicht versteht oder sind alle BWL/VWL Studenten plötzlich Genies?

Das einzige was man den Freimaurern vorwerfen kann ist das sie nicht mit offenen Karten spielen wollen. Es ist selbstverständlich das dann unangenehme Fragen kommen nach dem Warum, aber genau sowas ist auch erwünscht.


2x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 01:05
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das einzige was man den Freimaurern vorwerfen kann ist das sie nicht mit offenen Karten spielen wollen.
wo genau spielen sie nicht offen? das verstehe ich nicht.


Anzeige

melden