Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.11.2007 um 17:52
gut gebrüllt Löwe....lässt mich allerdings kalt.

Also willst du damit sagen, dass du Pike nun ablehnst? WIllst du das sagen?

Also was nun.....verehrt ihr Pike oder lehnt ihr in ab?

Anzeige
melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:54
und für mich nochmal zum Verständnis. Die Loge zu den drei Weltkugeln war die erste in Deutschland ( gut gabs damals noch nicht) gegründete Loge?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 17:57
@SillyTemplar

Hast ne Blockade? Kein Problem! Was der gute Onkel Haegen sagen wollte, ist das der liebe Pike EINER unter vielen Brüdern war. Und das er daher nicht für alle spricht, sondern lediglich für sich und maximal für sein System.

Hört sich komisch an, is aber so!

So und wenn Du nun wissen möchtest, warum Dein Marmeladebrot immer mit der Schmierschicht auf den Boden Fällt, dann schickt Dir der Onkel villeicht ein Youtube-filmchen dazu.

Is auch komisch, macht er aber vielleicht!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:06
Snoogans,

nicht ganz richtig. Habe aus Zeitgründen einfach mal aus der 3WK Seite kopiert:

Die erste Loge in Deutschland entstand 1737 als „Loge d’Hambourg“ (später und bis heute „Absalom zu den drei Nesseln“). Von einer Abordnung dieser Loge wurde der Kronprinz von Preußen 1738 aufgenommen, der als König Friedrich II. die Verbreitung der Freimaurerei in Preußen unterstützte und 1740 die Gründung der Berliner Loge „Aux trois Globes“ anregte, der späteren Großen National-Mutterloge „Zu den drei Weltkugeln.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:08
tekton.....willst du noch andere "eurer Brüder" zitiert haben? kannst alles bekommen....kein problem.

Und dennoch...ihr habt meine Fragen nicht beantwortet!

Haltet ihr euch für Götter?

Was strebt ihr denn an?

Was stellen die einzelnen Grade dar?

erzählt doch mal ein bischen:-)

Und warum könnt ihr eure Grade nicht rausrücken? Dann wüsste man wenigstens mal, ob man sich mit richtigen Freimaurern unterhält oder einfach nur Mitläufern.


Und was sagt ihr dazu , dass okkultistische Symbole ein wesensmerkmal der Maurerei ist?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:09
Ah.. so wird ein Schuh draus. es gab also erst die "kleine" hamburger Loge und da bei der Friedrich Freimaurer wurde und später auch noch Chef von Preußen, konnte er für ganz Preußen eine Loge gründen?

Darum auch die anderen "Dachverbände" in Deutschland


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:19
Haltet ihr euch für Götter?

-> Ich nicht. Wenns eine anderer macht, soll er.

Was strebt ihr denn an?

-> Verwirklichung eines sittlichen, auf Selbreflektion basierenden Lebenswandels

Was stellen die einzelnen Grade dar?

-> Erkenntnisstufen



Und warum könnt ihr eure Grade nicht rausrücken? Dann wüsste man wenigstens mal, ob man sich mit richtigen Freimaurern unterhält oder einfach nur Mitläufern.

-> Wir haben weder Bringschuld noch interesse daran, DIR private Dinge anzuvertrauen. Und: glaub es halt, oder nicht.


Und was sagt ihr dazu , dass okkultistische Symbole ein wesensmerkmal der Maurerei ist?

-> die FM bedient sich einer Symbolik, die durchaus auch von anderen mit Inhalt belegt wird. Totenkopf= Symbol für FM, Piraten, Bestatter, Halloweenmasken, Okkultisten. Die FM bedient sich dieser Smbolik jedoch nur im eigenen Bezugsrahmen. Die FM ist NICHT okkultistisch, da sie streng im diesseits verankert ist.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:19
Manly P.Hall, Freimaurer:

" MAN IS A GOD IN THE MAKING..." (aus: Manly Palmer Hall, The Last keys of Freemasonry)



George H. Steinmetz:

"Be still - and know - that i am God"....'THAT I AM GOD' - the final recognition of the ALL in ALL, the unity of the Self with the Cosmos -the cognition of the DIVINITY OF THE SELF!"
(aus: George H. Steinmetz, The Lost Word: its hidden Meanings)



Das sagen eure eigenen Leute: Ihr haltet euch für GOTT!!


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:23
Ja genau. Gibst du dann endlich Ruhe und lässt die Erwachsenen weiterreden?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:31
Haegen, ich bin selbst erwachsen, hab internationale betriebswirtschaft studiert und sprech durchaus mehrere Sprachen....nur, dass du mich hier nicht als Kind abstemplest....klar soweit? Danke.

Geht doch nichts über Respekt im Umgang mit einer sachlichen Diskussion, oder?!


2x zitiertmelden

Freimaurer

21.11.2007 um 18:47
@SilenTemplar
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Haegen, ich bin selbst erwachsen, hab internationale betriebswirtschaft studiert und sprech durchaus mehrere Sprachen....nur, dass du mich hier nicht als Kind abstemplest....klar soweit?
...und schreibe Blasphemie mit "P" statt "B" - ne..alles klar soweit! *lach*


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 19:17
DAnke für die Aufmerksamkeit Jafrael....das hatte ich natürlich vergessen, einzubauen, in den Satz!*gg


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 20:11
Ich steh auch manchmal vor dem Spiegel und mein Candyman steht immer rechts :)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 20:12
macht euch nur lustig über dieses spiegelritual. wenn ihr keine ahnung habt, dann seid still...


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 20:35
@ Miezekatze

>>>tekton.....willst du noch andere "eurer Brüder" zitiert haben? kannst alles bekommen....kein problem.
Und dennoch...ihr habt meine Fragen nicht beantwortet!
Haltet ihr euch für Götter?
Was strebt ihr denn an?
Was stellen die einzelnen Grade dar?
erzählt doch mal ein bischen:-)
Und warum könnt ihr eure Grade nicht rausrücken? Dann wüsste man wenigstens mal, ob man sich mit richtigen Freimaurern unterhält oder einfach nur Mitläufern.
Und was sagt ihr dazu , dass okkultistische Symbole ein wesensmerkmal der Maurerei ist?<<<

Gib bitteschön die vollständigen Quellen an, wenn Du etwas postest. Das musst Du schon aus Gründen des Urheberschutzes.

Ferner solltest Du Bücher lesen (die findet man in Buchhandlungen und in Bibliotheken), weil einem das unqualifizierte "Copy & Paste" (=Nachbrabbeln)von Seite "irgendwo" (=ohne Quellenangabe), wo man es nach Belieben verfälscht eingestellt haben kann, nicht gerade von der Qualität des Fragenden (=Dir) zeugt.

Last but not least findest Du einige Seiten weiter vorne einen Beitrag von Tekton, der nahezu alles darlegt, was hier Bonesman und Deine Wenigkeit zu Albert Pike und seine Southern Jurisdiktion gefragt hatten. Machst Du Dir nicht die Mühe, Dich durch den Thread zu quälen, beantworten wir auch weiterhin keine quälend langweiligen Playbackfragen.


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:07
@ Yeni Raki

Es ist kein Geheimnis, dass in den totalitären islamischen Staaten die Angehörigkeit zur Freimaurerei mit dem Tode bestraft wird. Aus gutem Grund. Die Freimaurerei darf sich dort nicht frei entfalten, weil das Volk den Koran rezitieren soll, nicht interpretieren.
Willst Du jetzt auch auf diesen Zug aufspringen? Wäre schade, denn Du machtest auf mich den ersten Eindruck, etwas mehr Grips zu besitzen.

„Sufismus ist die alte Weisheit des Herzens. Er ist nicht durch Form, Zeit oder Raum begrenzt. Er war immer und wird immer sein.“

– Llewellyn Vaughan-Lee -


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:22
@smartfish

Nochmals extra für dich!!!

Manly P.Hall, Freimaurer:

" MAN IS A GOD IN THE MAKING..." (aus: Manly Palmer Hall, The Last keys of Freemasonry)



George H. Steinmetz:

"Be still - and know - that i am God"....'THAT I AM GOD' - the final recognition of the ALL in ALL, the unity of the Self with the Cosmos -the cognition of the DIVINITY OF THE SELF!"
(aus: George H. Steinmetz, The Lost Word: its hidden Meanings)



Das sagen eure eigenen Leute: Ihr haltet euch für GOTT!!



Was stimmt da bitte nicht?
Ist ALLES DA!! Quelle SIND BÜCHER von Freimaurern!!! Habs extra noch in klammern dahintergeschrieben.....inklusive BUCHTITEL!!! Mach mal die Augen auf, denn genau das gleiche Post steht etwa 5 posts weiter oben schon!!!

Die Frage, WER hier also nicht den Thread liesst, erübrigt sich wohl von selbst!

Beste Grüße :-)


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:42
Zum Einen. Wenn ich aus dem Internet poste, kann ich nicht behaupten, es sei so in diesem oder jenem Buch geschrieben. Denn ich kann nicht wissen, ob es so dem Original entspricht oder verfälscht wurde. Ich sollte also zumindest später einmal nachlesen und nicht hartnäckig mein Fakten-Kartenhaus auf welligem Boden errichten. Right?

Ferner:

Bezweifelst Du die Göttlichkeit des Menschen?
- Dann wirst Du wohl ein Atheist sein.

Auch unter Freimaurern gibt es neben Angehörigen verschiedenster Religionen auch Agnostiker und Atheisten.

Jedem halt so, wie er es mag.


Und WAS ist daran jetzt verwerflich?

Sind wir aufgrund irgendeiner der obigen Aussagen jetzt "Schlechtmenschen" oder "Satanisten"?

Wohl kaum.


Mag es sein, dass Manly P. Hall und George H. Steinmetz es so sehen, andere Brüder sehen es wieder nicht so, wieder andere Brüder sehen es auf eine dritte oder zweitausendste verschiedene Art.

Freimaurerei ist ein Bruderbund der "Ungleichen" (=Individualisten!!!!!!!), fußend auf nur wenigen wirklichen Regeln und vor allem auf den Idealen Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität.

Fällt der Same jetzt auf fruchtbaren Boden oder kullert die Murmel nur wieder in der Schüssel herum?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:45
@Smarthfish Es ist kein Geheimnis, dass in den totalitären islamischen Staaten die Angehörigkeit zur Freimaurerei mit dem Tode bestraft wird.

---------

Wieso wird dan im 32 grad der Freimaurerei der islamische hut fez getragen,und laut walter veith muss man im shrinner system seine hand auf den koran legen und sagen das allah dein gott ist?


melden

Freimaurer

21.11.2007 um 21:45
für mich ja echt jetzt ?


Anzeige

melden