Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.10.2007 um 20:38
@smarti

Bitterschön 007 werter Smarti !!!

Es is alles schon zigmal durch meine KOLLEGEN gesagt u. durchgekaut worden!!!

Eure Argumentationen sind mir zu dappert .

F G Arepo

Ps . Eigentlich solltes Du schon jeden Menschen selbst entscheiden lassen , wie weit er sich hier äußern u. outen will !!!

Anzeige
melden

Freimaurer

21.10.2007 um 20:50
wieso ist denn von Ersatz von die Rede?


melden

Freimaurer

21.10.2007 um 21:12
@ arepo

>>>Es is alles schon zigmal durch meine KOLLEGEN gesagt u. durchgekaut worden!!!<<<

Heißt das, IHR teilt Euch ein Gehirn? Und welcher in Eurem Quartett (Dejavu, Bonesman, Mehdi, Deine Wenigkeit) ist dann Euer "Intelligenzführer"?

Der Wind weht doch aus ganz anderer Richtung. Deine Pöbeleien und Stänkereien zeigen doch auf, dass Du lediglich unqualifizierten Senf (anders: Hetze, Diskreditierung) einstreuen möchtest. Denn so denk- und recherchefaul, wie Du Dich darstellst, kann man eigentlich nicht sein.

Und bei Deiner Pöbelei hört das "Sich-auf-die-Freiheit-der-Rede-beziehen" allmählich auf - DENN: Du willst Sie anderen ja auch nicht einräumen (Verweis auf die eingehend erwähnte Hetze/ Diskreditierung).

Also, vielleicht möchtest Du ja in Zukunft doch mal etwas Fachliches beitragen, statt das Dahingekotzte von anderen nur wiederzukäuen und als "Schließe-mich-voll-an"-Gesülze wieder auszuspeien.

(Und wenn das eine Sperre gibt, so akzeptiere ich dies vollauf, der Kommentar war es mir aber dennoch wert.)


melden

Freimaurer

21.10.2007 um 21:27
@ Arepo

Die Kategorisierung Deiner Persönlichkeitsstörung fällt mir noch etwas schwer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du eine solche hast.


melden

Freimaurer

22.10.2007 um 10:54
@smarti

lol , ich dachte immer das sich soetwas Intressengemeinschaft nennt !!!

Weist was euer Problem ist , wenn ihr jemanden nicht kategorisieren könnt werdet ihr Unruhig..

Glaub mir smartilein , hat alles seinen SINN der Unsinn!!!

F G Arepo


melden

Freimaurer

22.10.2007 um 11:00
Du solltest froh sein, das die Erwachsenen hier überhaupt mit dir reden....


melden

Freimaurer

22.10.2007 um 14:26
@Haegen

Ball flach halten, das ist nicht deine Welt dazwischen der beiden^^

Wenn du was gutes tuen willst zu deinen Fm Bruder, dann erkläre ihn mal wieso er dauernd Zwiebeln zum Frühstück isst.


Mehdi


Es wird der Tag kommen, das der Regen nicht aufhört.


melden

Freimaurer

22.10.2007 um 15:14
Sorry, aber da hat Babelfish total versagt. Kannst du eine Zeichnung machen oder ein anderes Übersetzungsprogramm nehmen?


melden

Freimaurer

22.10.2007 um 19:41
@ Arepo

Natürlich hat dieser Unsinn, den Du fabrizierst seinen Sinn. Dass Du zu diskreditieren ersuchst, hatte ich ja bereits geschrieben, Du Neunmalklug. Nach den unzähligen stumpfsinnigen Posts darf man mit Sicherheit auch von einer politischen Motivierung Deinerseits ausgehen.

Schlimm wird es eben nur, wenn bei solchen Subjekten Ihr politisches Weltbild und Ihr Verhalten im privaten Umfeld mit einer soziopathischen Erkrankung einhergeht.

Keine gute Mischung.


melden

Freimaurer

22.10.2007 um 19:42
@ Mehdi

Nur weil Du einen hartnäckigen Furz quer sitzen hast, solltest Du nicht von Deinem auf meinen Zwiebelkonsum schließen.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 03:30
hallo :-),

ich habe mir die letzten beiträge durchgelesen.
ist ja viel schmarrn bei, egal.

eine frage ist mir jedenfalls aufgekommen die ich gerne stellen will.
jeder Freimaurer in einer anerkannten loge verfolgt doch das gleiche ziel?
oder sehe ich das falsch?
die anerkannten logen benutzen den gleichen ritus, in jedem land wo sie vertreten sind, oder?
wieso wird hier zwischen den amerikanischen und europäischen freimaurern eine trenn- linie gezogen?
haben nicht beide den gleichen grundgedanken hinsichtlich ihrer ziele?
oder muss man da differenzieren und sich sagen die amerikanische freimaurerei hat nichts mit der europäischen gemein?

wenn ja, wo liegen die grenzen?

und wenn die beiden eine andere innere anschauung haben. beziehen sich dann die anschuldigungen der verschwörungstheoretiker auf die amerikanischen freimaurer oder auf die europäischen?


und noch etwas wollte ich schreiben.
adolf hitler hatte zwar kontakte zur thule und auch "freunde" aber er selbst war nicht in der thule vertreten. er hat als "gast" an deren veranstaltungen mitgetragen.
und hatte u.a. auch gastreden gehalten. aber er gehörte der vereinigung nicht nachweislich an.
wie jafrael schon geschrieben hat. er konnte mit rosenberg nicht wirklich etwas anfangen.

netten gruss
outsider


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 10:27
Also ich kann spontan soviel sagen, dass es in der Freimaurerei verschiedene Riten gibt (Schottischer Ritus, englischer Ritus, etc...)

Ob diese jetzt detailgenau das gleiche verfolgen, kann ich so spontan nicht sagen. Das wird aber wohl jemand wissen.

Um ganz genau zu sein, müsste man sich bei Vt vorher informieren, wen man meint, denke ich.

Aber A. H. hatte Geldgeber und war selbst nicht unbedingt der beste Stratege dafür hatte er seine Generäle.

Geklappt hats trotzdem nicht. Gott sei Dank!!


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 17:36
@ optimus

Zunächst einmal wären wir Dir sehr verbunden, wenn Du Dich endlich einmal von dem Hirngespinnst lösen würdest, Hitler, Stalin oder meinethalben auch Mao-Tsetung wären Freimaurer gewesen. Sie waren es definitiv NIE. Das genaue Gegenteil ist der Fall, sie verfolgten nämlich die Freimaurerei.

Personen, unter den Freimaurern, die mit dem Nazi-Regime kollaborierten (offenbar weil Ihr Glaube an die freimaurerischen Ideale nicht stark genug war oder weil sie als schwache Menschen persönliche Repressalien fürchteten) gab es auch - dies soll nicht totgeschwiegen werden! Aber dies zog sich schlußendlich durch alle Bevölkerungsschichten.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 18:05
@Outsider "adolf hitler hatte zwar kontakte zur thule und auch "freunde" aber er selbst war nicht in der thule vertreten."

-----------

selbst wenn er mitglied bei der thule war,auf was willst du hinaus?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 18:09
@ outsider

Schön, Dich wieder einmal hier zu sehen. ;)

Werde mal versuchen, Dir ein paar Fragen zu beantworten.

>>>jeder Freimaurer in einer anerkannten loge verfolgt doch das gleiche ziel?
oder sehe ich das falsch?<<<

Bedingt falsch bzw. richtig.
Wir verfolgen insoweit nur dasselbe Ziel, als dass wir unser Leben nach einigen Grundprinzipien einzurichten suchen bzw. danach streben, diese für uns zu erreichen. Wichtige freimaurerische Grundprinzipien sind dabei Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität.

Größter Traum ist hierbei, dass alle Menschen ebenso nach diesen Idealen für Ihr Leben streben würden (Verweis auf Schiller, "An die Freude": "....alle Menschen werden Brüder.....").

Wichtig aber ist, das nicht die Eingliederung (im Sinne einer Gleichschaltung) des einzelnen Individuums in der Gruppe angestrebt wird, sondern die Gruppe soll dem Individuum lediglich weitere mögliche Wege aufzeigen, sich fortzuentwickeln - und zwar insbesondere durch Meinungsaustausch. Also ein "bunter Haufen" von Individualisten mit ähnlichen oder den gleichen humanitären Idealen, aber unterschiedlichen persönlichen Wegen, Entwicklungen, politischen und religiösen Ansichten und wirtschaftlichen oder intellektuellen Möglichkeiten, die sich zu einem Bund zusammengefunden haben.


>>>die anerkannten logen benutzen den gleichen ritus, in jedem land wo sie vertreten sind, oder?<<<

Grundsätzliches Jein. Da die Rituale (und eben nur die Rituale) von den Großlogen für verbindlich erklärt wurden bzw. werden (falls sie einmal stellenweise verändert werden sollten), es aber u. U. von Lehrart zu Lehrart oder Loge zu Loge einige Unterschiede im Wortlaut oder in den Handlungen gibt (ohne dass der Sinn hierdurch maßgeblich beeinträchtigt wird).


>>>wieso wird hier zwischen den amerikanischen und europäischen freimaurern eine trenn- linie gezogen?
haben nicht beide den gleichen grundgedanken hinsichtlich ihrer ziele?
oder muss man da differenzieren und sich sagen die amerikanische freimaurerei hat nichts mit der europäischen gemein?<<<

Es wird da keine große Trennlinie gezogen. In den USA muss nur immer alles irgendwie grundsätzlich "bigger and faster" ausfallen. Sieht man ja schon an den Autos. Die Ideale sollten die gleichen sein. Und als reguläre Logen anerkannt sind die meisten Freimaurerlogen der USA auch.

Aber die Freimaurerei ist in den USA ungefähr so verbreitet (und wird auch teilweise so betrieben) wie hierzulande vielleicht Schützenvereine. Das muss nicht jedem europäischen Freimaurer gefallen, sicherlich wird auch von uns manches kritisiert und weniger gerne gesehen, aber es ist nun einmal so.

Und nochmals (der Vorbeugung wegen): die "Skull & Bones" sind KEINE Freimaurerloge. Ferner gibt es überall auch mal wieder "schwarze Schafe". Dies kann bei 6 Millionen Brüdern weltweit beim besten Willen nicht im Einzelfall kontrolliert werden. Und wir (d.h. die einzelnen Logen) mögen natürlich - wie jeder andere freie Mensch auch - keine Kontollen durch Bespitzelungen oder Denunziationen.


Aber waren diese Fragen und Antworten jetzt wirklich so neu für Dich, outsider? ;)


4x zitiertmelden

Freimaurer

28.10.2007 um 18:22
@smartfish "Und nochmals (der Vorbeugung wegen): die "Skull & Bones" sind KEINE Freimaurerloge. "

----------------

und was hast du für eine meinung über diese gruppe?negtive oder positive? :)


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 20:00
@ Bonesman

Ein dickes Lob von hier an Dich.

Endlich mal eine Frage, die ich Dir gerne beantworte:

Von den "Skull & Bones" habe ich eine äußerst negative Meinung. Es sind machtpolitische Spieler, die höchstwahrscheinlich Entscheidungen jenseits aller Tolerierbarkeit treffen. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass alle Brüder Freimaurer, mit denen ich bislang Kontakt habe, dies genau so sehen.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 20:04
Sie predigen den Gott und verehren den Satan. Bei Google Video gibts dazu einen stundenlangen Film.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 20:05
Ach, bevor ich´s vergesse:

Auch Lions und Rotarier sind keine Freimaurer.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 20:06
http://video.google.de/videoplay?docid=4778490656213719654&q=Freimaurer&total=161&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0


Anzeige

melden