Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.10.2007 um 22:47
"Wie man gleichzeitig sich ein solches AVA wählen kann und diesen Verschwörungsquark glauben erschliesst sich mir nicht! "


Was genau meinst du damit?


Sicherlich wird dir keiner im 33 Grad sagen was da vorsich geht....oder denkste die biinden das jeden auf die NAse?

Was ein Mensch sagt und was er macht sind 2 verschiedenen Dinge.

Anzeige
melden

Freimaurer

28.10.2007 um 23:20
"Nur weil Du einen hartnäckigen Furz quer sitzen hast, solltest Du nicht von Deinem auf meinen Zwiebelkonsum schließen."

"Die Kategorisierung Deiner Persönlichkeitsstörung fällt mir noch etwas schwer. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du eine solche hast."

"du bist kein Freidenker, sondern ein kleiner, manipulierbarer Junge, dem andere Mist in den Kopf hämmern. So sieht es aus und nicht anders."

"wenn du so weitermachst, wirst du dich noch irgendwo in die Luft sprengen müssen."

"für dein weiteres Leben in einem Teller, dessen Tiefe du nicht verstanden und über dessen Rand du niemals schauen wirst, wünsche ich dir alles Gute."



UND DIESE MENSCHEN (USER DIE SICH SELBST ALS FREIMAUERER IDENTIFIZEIREN) HALTEN SICH FÜR WAS BESSERES?

Schaut euch eure Post an, das waren Botschaften die ihr NUR euch geschrieben habt.
Ich dachte ihr verfügt über Wissen, Selbsterkenntnis gehört ganz offensichtlich nicht dazu.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 23:24
@m_ember

Vielleicht ist es Dir möglich auch mal zu berücksichtigen mit welchem Mist die hier konfrontiert werden - immer wieder denselben Scheiss beantworten müssen ist auf die Dauer schwer zu ertragen, da rastet man dann schon mal aus - gejt MIR, wie Du sicher weisst - auch nicht anders!


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 23:32
@jafrael

Nein, das entschuldige ich nicht!

Jeder hat so seine Ausrutscher, das ist kein Problem, doch hier werden Menschen systematisch diffamiert! Ich denke, hier sind keinen die Mechanismen der Verurteilung und Abwertung bekannt, diese haben sich schon immer zu den Richtern anderer erkoren.
Das ist in so vielen Posts zu lesen. Kommt euch das nicht bekannt vor? Wollt ihr dieses Spiel spielen, nur mit anderen Argumenten und das durch die Verurteilung der (eigenen) Handlung im anderen Menschen.

Unterricht ist ganz bitter notwendig, aber nicht begrenzt auf den Faschismus, denn die Funktionsweise hat viele Gesichter.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 00:30
@jafrael

Mir reicht auch so einiges, diese Welt befindet sich unterhalb des Grases.

Ich sehe keine Zusammenhang zwischen mangelnden Wissen, verblendeter Sichtweise und hemmungslosen Fußtritten auf diese Menschen. Wie denkst du behandeln sie dann andere wiederum? Abwertung verursacht immer Abwertung, so ist es und niemand der andere Menschen abwertet, kann sich diesem System entziehen, auch nicht, wenn er die besseren Argumente hat.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 00:44
@ smartfish
nun in erster linie wollte ich die diskussion fördern ;-).


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 00:46
@m_ember

Deine Bemerkungen über "Heruntermachen" habe ich stehen lassen, weil auch DAS bedenkenswert ist, wenngleich ich mich da nicht sehr angesprochen fühle, denn ich reagiere zuweilen DESHALB unwirsch, weil hier immer wieder mit ganz bestimmtenn Methoden versucht wir dummes Zeug zu Wahrheiten zu erklären! Das nenne ich "geistige Verschutzung"!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 00:47
naja nicht "wir" sondern: "wird"


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 00:47
@ bonesman,


@ @Outsider "adolf hitler hatte zwar kontakte zur thule und auch "freunde" aber er selbst war nicht in der thule vertreten."

-----------

selbst wenn er mitglied bei der thule war,auf was willst du hinaus?

nun ja bonesman. diese aussage meinerseits galt den äusserungen die hinsichtlich a.h. in bezug zum germanen- besser thuleorden hier in diesem forum gestellt wurden.
ich wollte damit jafraels aussage noch einmal untermauern.
gruss outsider :-)


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 00:58
@ smartfish

ich denke es wird eine "grosse trennlinie" zwischen den amerikanischen und den europäischen freimaurern gezogen. wenn vllt auch von vielen unbewusst.
dies ist wohlgemerkt meine eigene meinung.

wie du sagst "bigger faster" halt dimensionssprengend.
gerade das hält die tür für viele individuen auf die in z.b. deutschland niemals den schritt richtung freimaurerei und ihre ideale machen würden.
dein vergleich mit einem schützenverein ist da schon treffend.
obwohl ich da eher an karnevalistische interpretationen festhalten würde.

aber worum es mir ging ist die grundaussage der frage von mir.
muss man als vt´ler differenzieren zwischen den europäischen freimaurern und den z.b. amerikanischen?



zu deiner persönlichen frage:
Aber waren diese Fragen und Antworten jetzt wirklich so neu für Dich, outsider?
nein natürlich nicht.
lieben gruss outsider


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:04
@ ralf1986,
um auf dein video einzugehen was du auf seite 265 anpreist.
zu viel darin ist hahnebüchender scheiss, verzeih den ausdruck.
ehe du zu einen vt´ler dendierst solltest du dir die mühe machen beide seiten einer medailie anzusehen.
einen film nur weil er fürs auge und für den leichten geschmack gut gemacht ist als generell wahr anzusehen. verzeih..... aber solltebn wir nicht aus dieser periode des denkens spätestens seid dem ns regime heraus sein??
oder????. verzeih bitte oder glaubst du auch das es die lila milka kuh in echt gibt? nur weil sie schön anzusehen ist?
ich vermisse einwenig kritisches hinterfragen deinerseits. das solltest du dir unbedingt aneignen.
nicht bös nehmen, ok
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:16
@ smartfish,
um auf deine aussage hinsichtlich islamistischer sprich arabischer fernsehsender einzugehen.
du berufst dich auf mutmassungen.
oder kannst du arabisch?
ich denke man sollte nicht so schnell alles was informationstechnisch aus dem arabischen raum kommt als " wer will als nächstes die bombe zünden" auffassen. es gibt beileibe genügend arabische sender( auf die sprache bezogen) die sehr negativ auf "selbstmord attentäter" reagieren.
eines sollten wir hier in deutschland nicht vergessen.
auch wir sind beeinflusst durch die letzten jahre und den greultaten die passierten. wir sind aber auch durch unsere eigenen medien beeinflusst.
hinterfragt mal euer eigenes urteilsvermögen.
vor garnicht so langer zeit war der osten der "totfeind".
wie schnell man ein neues feindbild aufbauen kann und wie schnell menschen darauf anspringen können, erleben wir jeden tag auf das neue.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:18
@Outsider

Danke für den Beitrag. Ich musste mich wegen meiner Kritik an diesem user schon vor "m-member "verantworten. -gg*

Aber nun sehe ich, dass auch jemand anderes, der diesen Film sich angetan hatte ähnliche Tendenzen festzustellen in der Lage war. Ich hatte nämlich nur auf seine Bemerkungen zu dem Filmchen reagiert. Das reichte mir schon für eine Nachfrage.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:19
@ m_ember
In diesen Forum wird ganz massiv auf gewisse Meinungen eingeschlagen, egal ob diese Meinungen richtig oder falsch, diese Menschenverachtung schaue ich mir nicht mehr länger mit an.


falsch........
hier wird nicht auf eine andere meinung eingehauen...
nur wenn jemand dem ns regime etwas abgewinnen kann bzw. wer dem terror etwas gutes abtrotzen kann.
mag sein das manchesmal die trenn linie überschritten wird und jemand voreilig denunziert wird. mag sein.
aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
oder siehst du das anders?
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:20
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:vor garnicht so langer zeit war der osten der "totfeind".
wie schnell man ein neues feindbild aufbauen kann und wie schnell menschen darauf anspringen können, erleben wir jeden tag auf das neue.
Wie wahr! Und das kann gar nicht oft genug gepostet werden!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:21
@jafrael

Das ist auch eine falsche Aussage. Es gibt keinen Zusammenhang.

Das ist eine Verleumdung.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:22
Überprüfe meine Einwände auf welche Post und was Outsider gesagt hat!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:23
@Outsider

Ich habe 4 Beispiele auf der letzten Seite gepostet die alle den Tatbestand erfüllen, egal wie oft auch jemand falsch sagt, spielt keine Rolle.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:25
letzte Seite stimmt nicht, diese Seite.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 01:26
@m_ember
Ich zitiere:
Was Du (ralf) auf seite 265 anpreist.
zu viel darin ist hahnebüchender scheiss, verzeih den ausdruck.
ehe du zu einen vt´ler dendierst solltest du dir die mühe machen beide seiten einer medailie anzusehen.
einen film nur weil er fürs auge und für den leichten geschmack gut gemacht ist als generell wahr anzusehen. verzeih..... aber sollten wir nicht aus dieser periode des denkens spätestens seid dem ns regime heraus sein??[/quote]

DAS sagt mir genug über die Qualität diese Filchens und auch darüber wie jemand sich verirren kann auch wenn er glaubt mit "Hammer und Sichel" zu firmieren! -gg*


Anzeige

melden