Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.10.2007 um 21:45
Und, weitere Namen, die seriöser sein könnten?

Wahrscheinlich Fehlanzeige.

Sehr dürftig, flasher.

Anzeige
melden

Freimaurer

28.10.2007 um 21:45
@smartfish

...weiss nicht, frag sie doch mal....;)


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 21:46
Was verstehst du unter seriös?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 21:49
Also Schatz, dann höre doch bitte auf, zu denunzieren. Denn der "Journalist" "Hesham Tillawi" ist ähnlich glaubwürdig, wie der Friedenswunsch eines Ahmūd Ahmadī-Nežād.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 21:53
@ flasher

Entweder bist Du Muslim (und hast in Deinem blinden Vertrauen, dass arabisches Staatsfernsehen stets die Wahrheit sagt das Gemüt eines Schafs) oder Du bist kein Muslim und hast dann sogar noch mehr das Gemüt eines Schafs.

Yepp, lass Dich doch von den Imamen zur Schlachtbank führen. Das tust Du aber gewiss nur für die Imame und gewiss nicht für Allah.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 21:56
@smartfish

"Entweder bist Du Muslim (und hast in Deinem blinden Vertrauen, dass arabisches Staatsfernsehen stets die Wahrheit sagt das Gemüt eines Schafs) oder Du bist kein Muslim und hast dann sogar noch mehr das Gemüt eines Schafs.

Yepp, lass Dich doch von den Imamen zur Schlachtbank führen. Das tust Du aber gewiss nur für die Imame und gewiss nicht für Allah. "


Das ist die nächste Ungeheuerlichkeit!

Was ist hier los?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 21:57
Ich denke, Du siehst jetzt ein, dass man Quellen vorher prüfen sollte.^^

Es fällt manchmal so unglaublich schnell ins Auge.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:00
Lesen, m_ember, lesen!

In der Tat halte ich die meisten arabischen Sender für nicht glaubwürdig. Wie andere Propagandasender auch.

Und diejenigen, die sich aus religiösen Gründen instrumentalisieren lassen, halte ich - kraft meines gesunden Menschenverstandes - für Schafe und Esel.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:09
@smartfish

Ich kann besser lesen als schreiben, mach dir keine Gedanken.


Dein Post war auch eine schwere Beleidigung, das scheint hier ja völlig normal zu sein.

Dieses Zeugnis steht nicht für die die mit Gott sind. Denk darüber nach, vielleicht ist es ausversehen passiert, dann np oder oute dich weiter.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:13
In diesen Forum wird ganz massiv auf gewisse Meinungen eingeschlagen, egal ob diese Meinungen richtig oder falsch, diese Menschenverachtung schaue ich mir nicht mehr länger mit an.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:16
<<<Und diejenigen, die sich aus religiösen Gründen instrumentalisieren lassen, halte ich - kraft meines gesunden Menschenverstandes - für Schafe und Esel. <<<

Womit wir dann wieder bei den "Gojim", -dem Vieh angekommen wären.
Ist schon irgendwie unglücklich, wenn man Walter Veith schlecht machen möchte, dann im nächsten Satz aber bestätigt, was er in seinen Vorträgen so von sich gibt.

Da sollte man sich die Wortwahl eindeutig besser überlegen, oder nicht?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:16
wollte du das 'sind' ergänzen, was ich vergessen habe?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:17
st

peinlich, ich sag doch, ich kann besser lesen :D.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:17
Religiöser Fundamentalismus (ob selbernannt christlich oder islamisch)
und Diktaturen (Faschismus, Nationalsozialismus, Kommunismus).

Aus genau diesen Quellen stammen die Anfeindungen gegenüber der Freimaurerei.
Aus gutem Grund. Denn die Bewahrer des religiösen Fundamentalismus und die Inititatoren und Kollaborateure diktatorischer Systeme haben Angst vor freiem Gedankenaustausch.

Jedes neue VT-Buch über die Freimaurerei ist über viele Kapitel hinweg ein permanenter Abklatsch der alten Schmierschriften und Verleumdungen, die in den letzten zweieinhalb Jahrhunderten gegen die Freimaurerei geschrieben wurden und in der NS-Zeit ihren vorläufigen Höhepunkt fanden. Kennt man eines, kennt man 90% des nächsten Buches.

Und Ihr wollt dies nicht einmal merken? ^^


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:18
@smartfish

Was haben die Argumente damit zu tun, wie hier mit Menschen umgegangen wird? NICHTS.


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:20
Morals and Dogma zu zitieren, ist also verleumdend und schmiererisch?

Hat sich die reguläre Freimaurerei denn jemals von den Inhalten dieses Buches distanziert?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:36
@ maranmey

Ach, Knochenmann. Morals and Dogma hat es Dir echt angetan, hm?


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:44
@ m_ember

Hast Du noch anderes zu tun, als Dich als das plumbe Boardgewissen aufzuspielen?

Auf eine versuchte Denunziation reagiere ich mit entsprechendem Konter. Ich halte weder flasher, noch sonst irgendwen hier pauschal für dumm. Vielleicht sind hier aber viele Informationsfaul (d.h. sie machen sich gar nicht erst die Mühe, sauberer zu recherchieren), oder sie versuchen auf Kosten von Minoritäten (hier: Freimaurer) Späße zu treiben. Und bei derlei "Späßen" darf man sich nicht wundern, wenn man einen auf die Patschehändchen bekommt. Denn: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Und ich sehe hier wirklich in keinster Weise, dass ich hier religiöse Gefühle "normal denkender" Christen oder Muslime verletzt habe. Im Gegenteil. Betrachte es mal bitte eher als "Wachrütteln".


melden

Freimaurer

28.10.2007 um 22:45
Aber egal, es ist ohnehin schon wieder viel zu spät geworden, heute.

Gut´s Nächtle.


Anzeige

melden