Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.10.2007 um 15:18
steinigen würde ich dich in dem moment wenn ich deine post ignorieren würde.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:21
und genauso ist es in der Erklärung, sie hat nur Auswirkungen auf die, die dies sagen.

Den Satanismus sollte man nicht als äußere Handlungsweise verstehen, klar gibt es Auswüchse, wir brauchen uns ja nur die Geschichte anschauen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:22
@ m-ember, also doch den kopf gegen die wand. hm das gibt mir zu denken.
eine frage an dich, was genau hat dich in diesen thread bewegt?,was versuchst du hier zu finden?
ausser dich selbst zu steinigen?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:23
@Outsider

Bleibt dir nur noch die persönliche Diffamierung?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:25
nein m-ember das machst du schon ganz alleine. da brauch es nichts von aussen.
gruss outsider


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:28
@Outsider

Über die Argumente sollte jeder für sich entscheiden.

Wobei ich auch eure noch warte!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:30
"du musst es nicht sperren, andere menschen die diese seiten besuchen und sich ein bild über die freimaurerei machen wollen, sollten die möglichkeit haben selbst zu erfahren welche menschen versuchen den brüdern eine verschwörung im namen satans zu unterstellen.
"

Und wer tut dies? Immer noch nicht Tag geworden?



Jafrael du zensierst meine Richtigstellung, anderen nicht eine Verschwörung mit den Teufel zu betreiben. Das ist wichtig, sonst wird sie mir erneut unterstellt!


3x zitiertmelden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:31
Das gibt es nicht, schon wieder werden alle meine Beträge gelöscht.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:39
Nicht alle, m_ember - einige die Beleidigungen enthalten und Unterdstellungen und auchDIE Beleidigungen und untersterllungen, die DICH betreffen sind gelöscht worden - von daher sind auch Deine Antworten darauf gelöscht!

'Das Vollmüllen an sich wichtiger und guter Threads ist wohl Deine Methode unliebsame Darlegungen zum Verschwinden zu bringen?

Was Du mit "steinigug" meinst und derartiges - äh - naja .... ich habs ja stehen lassen obgleich kaum jemand der nicht einer evangelikalen oder sonstwie fundamentalistischen Gruppierung angehört was damit anfangen kann. Und die Erklärung war auch unbefriedigend, weil unverständlich.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:41
@jafrael

"Das Vollmüllen an sich wichtiger und guter Threads ist wohl Deine Methode unliebsame Darlegungen zum Verschwinden zu bringen?
"

Du löscht Unterstellungen und dann das, hoffentlich begreifen das hier viele.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:42
"evangelikalen oder sonstwie fundamentalistischen Gruppierung angehört was damit anfangen kann. "

und das!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:42
Ich bin kein Christ Herr Moderator!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:43
@m-member
Zitat von m_emberm_ember schrieb: du zensierst meine Richtigstellung, anderen nicht eine Verschwörung mit den Teufel zu betreiben.
Ich verstehe zwar deutsch - aber diesen Satz nicht! Bitt nochmnal und verständlich


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:45
betreiben = unterstellen

Ich habe keine Kenntnis darüber, mir auch wurscht wer vielleicht irgendwelche Praktiken betreibt. Darüber habe ich nie eine Aussage gemacht.


Und wer meine religiöse Gesinnung nicht lesen kann, braucht sie auch nicht zu wissen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:50
@jafrael

Meine Aussage bezüglich der Erklärung bleibt so wie sie ist und über das Verhalten und den Argumenten muss wieder jeder selbst entscheiden und das unterliegt wohl auch der religiösen Zugehörigkeit.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:56
@m_ember

Wenn Du das nicht bist, DANN wird das "Ding" mit der "Steinigung" NOCH abstruser und unverständlicher!. Wenn Du das nicht bist, wie kannst Du dann fundamental-christliche Atgumente anführen um andere in ein "satanisches" Verhätnis zur "Wahrheit" und zum "Geist" zu hinein zu definieren.

Oder - mir kommt da rin Verdacht: Ist das bei Moslems auch so?

JETZT gehn mir ganze "Kronleuchter" auf - DAS ist es! DAS könnte es se4in!

Na DANN biste entschuldigt! -gg*


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 15:58
@jafrael

Es ist bei allen Religionen, die den Geist nicht zurückweisen und sich zu dem Einen bekennen. Ich brauche sie nicht in Schubladen zu legen.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:00
@jafrael

Ich berufe mich aber gerne auf Aussagen von Jesus, weil sie hier für alle eine gewisse Gültigkeit haben, also für die meisten gläubigen Menschen.

Und es sind auch sehr gute Aussagen, kurz :) und umfangreich.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:05
@jafrael

Welches Problem habt ihr eigentlich mit der Steinigung?
Auch ein völlig normaler Vorgang, tut nicht weh, kann ich nun nicht sagen.
Nur muss man eine Steinigung als materiellen Weg verstehen, also nicht mit Steinen schmeißen. Ich spreche die Worte vielleicht anders aus als gewohnt.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:08
@m_ember

Aber ich möchte Dich dann dennoch darauf hinweisen, dass der Begriff Satansit" hierzulande einer Beleidigung entspricht und dass es KEINER Definitionsentscheidung irgendedines Gläubigen zusteht, andere mit diesem Begriff in Verbindung zu bringe und das hast Du getan.

"Satanist", als Bezeichnung ist HIER in Europa ziemlich eindeutig definiert, wird von über 90% der Bevölkerung als Bezeichnung ihrer eigenen religiösen oder atheistischern Einstellung abgelehnt, und DU führst hier keine eigene Definition ein, die einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit in Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts hätte!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:11
@m_e,ber

Ach, jetzt definieren schon Moslems was Jesus gesagt und gemeint hat? Bist Du schon soweit, dass Du glaubst Dir das erlauben zu können? So ganz ohne Studium der Theologie?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:12
@jafrael

Soll das so bleiben? Sollten wir den Begriff nicht lieber entschärfen?
Was bringt es ihn zu verteufeln, es ist wichtig die Funktionen zu begreifen.

und Schweigen erklärt nichts.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:14
@jafrael

Was sollen wieder die Diffamierungen?

Wo steht ich bin Moslem?

Wiederlege meine Deutungen und ich werde mir das anschauen. Ansonsten, tue das, was du empfohlen hast.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:16
@orry, m_ember

Das ist SO daneben, das es schon schwierig ist das noch ausenander zu dröseln:

"Steinigung" als BEgriff ist hierzulande verbunden mit dem was in einigen islamisch-geprägten Ländern immer noch praktiziert wird. Und das tut weh und führt zum Tode der davon betroffenen.

"Steinigung" als "spiritueller Begriff ist hierzulande völlig unbekannt und bedarf schon einer genaueren Darlegung, so dass wir nicht-Kenner moslemischer Denkweise auch verstehen können, WAS gemeint sein könnte und WO europäische vertgleichbare Denkansätze zu verorten wären.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:17
@jafrael

Ich habe es doch erklärt.

"Welches Problem habt ihr eigentlich mit der Steinigung?
Auch ein völlig normaler Vorgang, tut nicht weh, kann ich nun nicht sagen.
Nur muss man eine Steinigung als materiellen Weg verstehen, also nicht mit Steinen schmeißen."


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:18
@jafrael

Und ich habe Satanismus nur als eine Zurückweisung des Geistes bezeichnet, kein Wort mehr hast du von mir darüber gelesen. Das ist Satanismus, nichts anderes.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:22
@m-member

Dann sag hier, verdammt noch mal WAS Du dann bist oder s ein willst!

Scheisst mit Behauptungen um Dich was Jesus gesagt und gemeint hat, verortest Menschen, die Deinem Bild von Materie und Geist nicht entsprechen als Satanisten, was normalerweise kein Atheist, kein Buddhist usw. tut sondern nur christliche Fundis, strenggläubige Juden und Katholiken und natürlich auch Moslems..

Also Du bist nichts von alledem...?

Was soll dann übenhaupt der ganze Zirkus hier mit Deinen Behauptungen über Jesus, die Materie und Satan? Reiner Zeitvertreib kans ja bei Dir nicht sein, dazu bist Du zu fanatisch und zu hartnäckig!


Anzeige

melden