Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.10.2007 um 16:25
@m-ember

Im BEitrag 16.29 fehlt ein"m" - Tippfehler mehr nicht!
"Welches Problem habt ihr eigentlich mit der Steinigung?
Auch ein völlig normaler Vorgang, tut nicht weh, kann ich nun nicht sagen.
Nur muss man eine Steinigung als materiellen Weg verstehen, also nicht mit Steinen schmeißen."Text
Das "muss" hier kein Mensch müssen! Vor allem kein denkender!

Ich schrieb Dir bereits auf diese krude Definition hin:

<""Steinigung" als BEgriff ist hierzulande verbunden mit dem was in einigen islamisch-geprägten Ländern immer noch praktiziert wird. Und das tut weh und führt zum Tode der davon betroffenen.

"Steinigung" als "spiritueller Begriff ist hierzulande völlig unbekannt und bedarf schon einer genaueren Darlegung, so dass wir nicht-Kenner moslemischer Denkweise auch verstehen können, WAS gemeint sein könnte.

Anzeige
melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:28
Ich habe gesagt, die Sichtweise aus der Erklärung weist den Geist zurück, es ist definitiv keine Utopie, sondern Wirklichkeit.

"Unser Traum geht in Richtung einer humanistisch geprägten Menschheit auf dieser unserer Erde -"


Eindeutig eine gottlose Prägung, ich sage doch nicht, sie ist schlecht.

Ihr hattet doch um Beweise gebeten, warum die Freimaurerei satanistisch ist.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:35
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Und ich habe Satanismus nur als eine Zurückweisung des Geistes bezeichnet, kein Wort mehr hast du von mir darüber gelesen. Das ist Satanismus, nichts anderes.
Genau DAS ist der Schwachsinn! Das untermauertest Du auch noch mit dem Hinweis dass Jesus die "Materie" abgelehnt hätte, und das diese und alle, die der Materie "huldigten" - was immer darunter zu verstehen ist - ich weiss es nicht, denn darüber
hast Du Dich ja noch nicht ausgelassen- deshalb "satanisch" seien.. Das ist - wenn ich´s recht erinnere den Argumentationen eines Zweigs der Gnosis entnommen. Es ist einigen Gnostikern eigen SO zu denken. Und der Zweig ist sehr früh in der Kirchengeschichte zu Recht abgelehnt worden! Denn dieser krasse Dualismus "Geist-Materie" - die "Materie" als teuflisch" ausschliesslich den Geist als "göttlich" zu bertrachten führt in Extremje die einfach nun ungesund zu benennen sind.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:37
@jafrael

Ich lasse meine Aussagen auch jetzt erstmal so stehen, wenn es Fragen gibt, werde ich sie beantworten. Persönlichen Streit darüber, werde ich nicht fortführen.

Es ist nicht meine Absicht Menschen hier speziell den Freimaurer, irgendetwas nachzusagen. Es ging mir um die Aufklärung der Funktionen und Begriffe und alles ist gesagt, diese waren eben AUCH dort zu finden.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:39
@m-ember

DIESE Definition von Satanismus ist Schwachsinn!!. Geht das nicht in Deinen Kopf? Schwachsinn! - Unsinn, Unfug! Kein geistig gesunder Mensch definiert heutzutage Satanismus noch SO.

DEmzufolge ist Dein Vorwurf an die FM was? Ebenfalls: Schwachsinn, Unfug! Dujmes Zeug"


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:39
@jafrael

Nein, der Fall ist der Satanismus!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:43
@m-ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Es ist nicht meine Absicht Menschen hier speziell den Freimaurer, irgendetwas nachzusagen. Es ging mir um die Aufklärung der Funktionen und Begriffe und alles ist gesagt, diese waren eben AUCH dort zu finden.
Aber genau DAS tust Du, wenn Du die FM des Satanismus bezichtigst! Und das ist nicht "Aufklärung" der Funktionen und BEgriffe - was nebenbei gesagt schon wieder eine Unverschämtheit darstellt! - das ist Hetze, egal wie sehr Du das auch bemäntelst und mit Argumentationen aus den geistigen Folterwerkzeugkästchen der Vergangenheit zu belegen suchst.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:46
@m_ember

Erst das:
@jafrael

Nein, der Fall ist der Satanismus!

dann das:

Es ist nicht meine Absicht Menschen hier speziell den Freimaurer, irgendetwas nachzusagen.

Du weisst aber schon noch, was Du so schreibst!-gg*


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:48
@jafrael

Nein, du hetzt und bindest meine Aussagen in deine Bilder, alle Begriffe (meine Bilder) wurden von mir vernünftig erklärt und dargestellt, nirgends habe ich jemanden etwas unterstellt und subjektiv fixiert. Mal Flüchtigkeitsfehler außen vorgelassen, obwohl mir keine bekannt wären.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 16:48
"Nein, der Fall ist der Satanismus!

dann das:

Es ist nicht meine Absicht Menschen hier speziell den Freimaurer, irgendetwas nachzusagen.

Du weisst aber schon noch, was Du so schreibst!-gg*"


Fasse deine Gedanken in Worte, wenn du kannst!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 17:42
Also wie er das jetzt beschreibt, ist das ja sein allgemeiner wirrer Blick, der auf vieles zutrifft. Muss er dazu diesen Thread voll spammen? Kann er dazu nicht unter Religion gehn und es den predigen, den es interessiert!?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 17:42
@m_ember

Jehoooooooooooova!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 17:51
Guck - Keiner mehr da??!! oO

Ich hatte das letzte Wort!

Jeeeeeeeeeeeeeeeeeehooova!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 17:54
@ member

>>>Wer den Geist verleugnet und den Menschen verherrlicht ist Satanist.

Aber die Freimaurer könne mir ja mal erklären, warum das nicht so ist und wie es sich verhält, über mystische Einblicke meiner Vorposter warte ich gespannt.

Dann beweise deine große Erfahrung und dein Wissen und widerlegen meine Behauptung, ihr seid bisher nicht bis zum Kern vorgedrungen, denn das steht jemand, gegen den ihr nicht reden könnt.<<<

Du widerlegst Dich selbst. Das Erzählen von Deiner Liebe zu jedem Menschen ist offensichtlich nicht mehr als eine hohle Phrase. Mit Deiner Einstellung hättest Du noch vor zwei, drei Jahrhunderten einen hervorragenden Großinquisitor abgegeben. Den Glauben mit dem Schwert verbreiten und Ihre Seelen auf dem Feuer des Scheiterhaufens reinigen.

Man muss die Menschen halt zu Ihrem Glück und Seelenheil zwingen, gelle?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 17:57
@smart

Och menno, hat das denn nie ein Ende?!!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 18:07
@ Member

Und hier widerlegt Dich die Bibel in Sachen Humanismus....

>>>Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? Jesus aber antwortete ihm: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und wichtigste Gebot. Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“<<< Matthäus 22, 35 - 40


Also: zwei gleichrangige Regeln.

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen...." ist gleichwertig mit "Du sollst Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst."

Und unter Letzerem ist unzweifelhaft Humanismus in seiner Reinstform zu erkennen.



melden

Freimaurer

29.10.2007 um 18:07
@ Tekton

JEHOVA!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 18:14
"@ Member

Und hier widerlegt Dich die Bibel in Sachen Humanismus....

>>>Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? Jesus aber antwortete ihm: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und wichtigste Gebot. Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“<<< Matthäus 22, 35 - 40


Also: zwei gleichrangige Regeln.

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen...." ist gleichwertig mit "Du sollst Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst."

Und unter Letzerem ist unzweifelhaft Humanismus in seiner Reinstform zu erkennen. "

"Eindeutig eine gottlose Prägung, ich sage doch nicht, sie ist schlecht."

Ich werde die Diskussion nicht weiterführen. Alles ist gesagt.
Doch ich werde falsche Anschuldigungen, auch nicht einfach stehen lassen.


Ok, tekton's oder anderen Spam werde ich schon ignorieren, nur zu, zeigt euch doch!
Mir egal!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 18:16
@ Member

Wir werden Dich ab sofort ignorieren. Den Trolle sollte man nicht füttern.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 18:17
Mist, da fehlt ein "n".


Anzeige

melden