Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.11.2007 um 15:12
@ bytewurm

>>>Tekton und die anderen Strategen haben wohl aufgegeben, waren auch ein Beispiel für beleidigte Leberwurst.<<<

Ich will Dir hier lediglich nicht das Feld überlassen, damit Du hier Deine schmutzige Wäsche waschen kannst.

Haegen, Tekton und Hez ignorieren Dich doch wohl eher deshalb, weil Du anscheinend ein Freund der Fäkalsprache bist und unter die Gürtellinie abdriftest. Intelligenz äussert sich anders.

Anzeige
melden

Freimaurer

18.11.2007 um 18:15
Gut erkannt Smartfish, ich ignoriere Bytewurm, da ich mich nicht mit jedem abgeben muss. Soll er doch posten was er will, er hat sich doch schon lange disqualliviziert.

@Outsider

Wie nennst Du es, wenn ein Bus mit 50 Kindern eine Klippe hinabstürtzt und dabei alle sterben? Oder ein Mann plötzlich tot auf der Straße zusammen bricht. Nenn mir Dein Wort dafür.

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 18:57
@Smarthfish

Um sich durch Machtbeschneidung Ihrer selbst eigenhändig zu geißeln?



Laut denen wurde die Freimaurerei von den Jesuiten mit dem auftrag gegründet die Reformation in Europa zu bekämpfen,also die menschen von jesus zu entfernen.

Wievieil davon wahr sein soll,weiß ich auch nicht.

Mfg


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 19:13
@ Beezlebub

>>>Laut denen wurde die Freimaurerei von den Jesuiten mit dem auftrag gegründet die Reformation in Europa zu bekämpfen,also die menschen von jesus zu entfernen.
Wievieil davon wahr sein soll,weiß ich auch nicht.<<<

Deren Thesen (wen immer Du mit "denen" meinst) klingen doch wohl ähnlich logisch wie:
"Wenn man sich von der Hexen- und Ketzerverfolgerung, Mord, Totschlag, Folter, Raub verabschiedet, entfernt man sich von Jesus Christus."

Abgesehen davon: die römisch-katholische Kirche hat eher ein Problem mit der Freimaurerei, nicht aber die reformatorischen (protestantischen) Kirchen. Dann wären solche Pläne des Vatikans ja wohl reiflich in die Hose gegangen. ;)

Da wirst Du mir doch wohl zustimmen müssen, oder?


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 19:26
@ Beezlebub

Noch ein Nachtrag zur Info für Dich:

Zwei der in Deutschland vertretenen Großlogen verlangen ein eindeutiges Bekenntnis zu Jesus Christus oder zum Christentum, als da wären:

- der Freimaurerorden (FO);
- die Große Nationalmutterloge zu den 3 Weltkugeln (gegründet von Friedrich II. von Preußen), bis zur Naziherrschaft musste man ferner auch deutscher Nationalität sein, um hier aufgenommen zu werden.

Die dritte (und größte) Großloge, die A.F.u.A.M. (Alte Freie und Angenommene Maurer von Deutschland) ist rein humanitär orientiert. Sie setzt lediglich voraus, dass der vor der Aufnahme stehende Suchende an eine höhere Macht glaubt. Dies kann für einen Gottesgläubigen eben Gott sein, für einen Atheisten die Anerkenntnis, dass eine grundlegende, unveränderbare Ordnung im Universum vorhanden ist. Er wird zu seinem Glauben aber nicht befragt. Ansonsten hätten auch die ehemaligen Freimaurer der z.a.S-Logen ("zur aufgehenden Sonne"), denen viele große Köpfe angehörten (z.B. Carl von Ossietzky) bei der Neugründung der Großlogen nach der Zeit des Nazi-Regimes ein Problem mit Ihrer Anerkennung gehabt.


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 19:36
@Smarthfish

Abgesehen davon: die römisch-katholische Kirche hat eher ein Problem mit der Freimaurerei, nicht aber die reformatorischen (protestantischen) Kirchen. Dann wären solche Pläne des Vatikans ja wohl reiflich in die Hose gegangen.


Ich meine mit "denen" die Vter. :)

Auf den zahlreichen Vt websites steht,die Freimaurerei wurde von den Jesuiten absichtig in die protestantischen Länder eingeschleust um all die hohen Persöhnlichkeiten dort unter ihrem befehl zu bringen,also Freimaurerei=Jesuiten=Vatikan.

Im Vatikan sehn sie auch die Hure Babylon wie sie in der Offenbarung des Johannes beschrieben wird.Und verbinden das alles indem sie aus dem Buch Morals and Dogma zittieren, so einen satz wo steht das die Freimaurerei die weiterführung der antiken Ägyptischen und Babylonischen Mysterien Religionen ist und auch als Religion bezeichnet wird.

Mfg


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 19:49
@Bezzlebub

So ziemlich alles was da auf den Verschwörer-web-seiten über die FM steht ist blühender Unfug! Es war gerade die Katholische Kirche, die sich der demokraischen anti-absolutistischen Haltung widersetzt hatte, die ja auch ein Ziel der FM gewesen ist.

Die Katholischen Kirche und die Jesuiten bekämpften die Freimaurer von Beginn an auf das heftigste... Auch ween es da mal Zeiten gab in denen auch Würdenträger der Kirche heimlich FM´s geworden sind.


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:10
....................Die Freimaurer ein Teil der katholischen Kirche........


hahahahahahahahahhahahahahahaha

wie lustig, darauf wär noch nicht mal ich gekommen und ich hab mir schon viele Theorien ausgedacht. Aber das ist der Hammer.

Ich kann nich mehr. *lachtränenwegwischundbauchkrämpfekrieg*


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:23
@optimus

DAS hab ich hier schon des öfteren gelesen. Da gibts ganze Verschwörungstheorien die das en Detail beschreiben! -gg*


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:27
Tja, aber Dank des "Arkanums", werden Fragen nach den Internas ja immer erfolgreich abgewiesen werden können. Sollte es also einen Gesinnungswechsel innerhalb der zum Teil gleichgeschalteten Abteilungen der FM gegeben haben, werden wir es nur im Ergebnis erkennnen können, nicht aber in seiner Entwicklung verfolgen können.

Wenn^^......Wenn das Wörtchen, "Wenn" nicht wäre...


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:39
@maranmey

DAS würde die Verschwöörungstheoretiker auch nicht weiter stören wenn da alles offen gelegt werden würde. DEREN Lügengeschichten passen sich allen Gegebenheiten an.


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:47
@jafrael

Das ist der "Fehler" dieses Threads, -je hartnäckiger die Nachfrage, desto verwerflicher seine Frage, oder die Intension des Fragenden.

Fällt dir nichts auf?


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:51
@ maranmey

>>>Tja, aber Dank des "Arkanums", werden Fragen nach den Internas ja immer erfolgreich abgewiesen werden können.<<<

Liegt der Sinn eines Geheimnisses nicht schlußendlich darin, es zu bewahren?

Es reicht wohl nicht, dass Dr. Schäuble am liebsten wissen würde, ob ein arabisches Denksprüchlein zum Märtyrertum oder "Friede den Hütten, Krieg den Palästen" auf unser aller Unterwäsche aufgedruckt ist. Schlußendlich fordern dann noch die VH´er, dass wir die Hosen vollends runterlassen sollen. Und hinterher kommt dann noch die Drogenfahndung und erledigt mit dem Gummihandschuh den Rest.

Ja, nee! Iss klar!


>>>Sollte es also einen Gesinnungswechsel innerhalb der zum Teil gleichgeschalteten Abteilungen der FM gegeben haben, werden wir es nur im Ergebnis erkennnen können, nicht aber in seiner Entwicklung verfolgen können.<<<

Immer wieder fragwürdig, woher Ihr Jungs Euer bestechend wirklichkeitsnahes Insiderwissen nehmt. *g*


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:55
@ maranmey

>>>Das ist der "Fehler" dieses Threads, -je hartnäckiger die Nachfrage, desto verwerflicher seine Frage, oder die Intension des Fragenden.

Fällt dir nichts auf?<<<

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Nachfragen" und "Beleidigen" oder auch "Nachfragen" und "unter Anklage stellen".

Fällt Dir das nicht auf?


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:57
@ maranmey

Falls nicht, dann ist Deine Wahrnehmung (wie - nach meiner bisherigen Betrachtung - bei den allermeisten VT´lern übrigens) erstaunlich einseitig.


melden

Freimaurer

18.11.2007 um 23:58
@maranmay

Verwerflich ist nur die dummerhaftige Anmache und die dussligen "Theorien" die sich hier manche zusammenspinnen! DAS fällt mir auf!

AUCH fällt mir auf, der ich den ganzen Thread verfolgt habe mit welcher Engelsgeduld hier die FM´ler der des Forums immer wieder ernsthaft gemeinte Fragen derjenigen, die WISSEN wollen und nicht "unterstellen" beantworten.

Die Anmache und die "Theorien" haben zuweilen auch derbe Antworten verdient!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:00
Deine Vergleiche, gehen letztlich nicht auf meine Fragen ein, sie bringen meine Haltung, ganz im Gegenteil, sogar völlig unberechtigt, in verwerfliche Ecken.

Was soll ich sagen?

Entschuldige, dass mir an den großen Freimaurern hier im Thread einige Widersprüche aufgefallen sind....

Ich weiß, wenn es um das Eine geht, seid ihr alle gleich, aber wenn das Andere angesprochen wird, -dann seid ihr auf ein Mal alle Individuen.

Ganz tolle Wurst und ein super System!


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:07
@maranmy

Dann lies mal das ganze Dingen..WIE oft da diese "verwerflichen" Fragen gestellt werden und wie oft auch vernünftige Wissbegier angemessen beantwortet worden ist.
Das in solchen Vereinigungen nicht alles "auf dem Markt" verhackstückt wird und werden kann ist doch selbstverständlich. Die Rituale etc. unterliegen nun mal der Verschwiegenheitspflicht.

Das ist aber nichts was auch nur im Entferntesten mit DEM zu tun hat, was hier einige immer hineingeheimnissen.

Wenn Du DAS verstanden hast - dann geht´s auch mit diesen "NAchbarn" -gg*


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:09
Selbst wenn das Arkanu, aufgedeckt würde, würden imer noch welche behaupten, dass dieses Arkanum das falsche wäre.
Ich weiß wovon ich rede. Man glaubt irgendwann gar nichts mehr. Bis man sich mal schlau macht und einige Hintergründe der Politik z.B. kennt.
Dann kann immer noch verschwörungen für sich selbst basteln. Dann haben diese allerdings fachliche Tiefe und sind nich irgendwie zusammengereimt oder mit hanebüchenen "Fakten" belegt.


melden

Freimaurer

19.11.2007 um 00:09
m vergessen, hehe heißt natürlich Arkanum


Anzeige

melden