Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.09.2007 um 00:09
es sind max. 10 min.

Anzeige
melden

Freimaurer

04.09.2007 um 00:40
@jafrael
ok.. Dann halt sorum..


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 00:48
Ja, "Senfkörnchen" - das macht SCHON einen Unterschied! -gg*


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 00:50
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:dann les ihn.
Zu Befehl! -gg*


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 00:55
@Outsider

Bist Du Dir sicher, dass Du DEN ...

http://www.paranormal.de/paramirr/geheimnis.html

...Text posten wolltest? -gg* ( Da steht nix von Jesuiten drin)


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 00:57
Wenn ich von "Tempelarbeit" höre und "Geheimzeichen" im Zusammenhang mit der Freimaurerei, dann wird mir auch ein bischen anders, mit Verlaub.^^


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:07
@melsmell

Wie oft denn noch? Diese Zeichen und Gewohnheiten sind dem Umstand geschuldet, dass die Freimaurerei zum einen eine Organisation war, die sich verschwor sich für die Menschenrechte zu einer Zeit einzusetzen als das ein Staatsverbrechen gewesen ist und zum anderen liebten die Menschen in jenen Zeiten diese Geheimniskrämerei. Wie ja auch die Leute damals geradezu vernarrt waren in Geheimschriften und verschlüsselte Botschaften aller Art. Da ist nicht viel Geheimnisvolles dahinter. (Später, als sich die Fürsten und Könige in die Logen drängten, war´s natürlich nicht mehr so weit her mit den revolutionären Ideen...)

Wenn man mal davon absieht, dass das grösste Geheimnis die "Selbstfindung" ist - der Weg zum wahren Mensch-sein.

Dass dieses hehre Ziel zuweilen auch pervertiert worden ist - wer würde das bestreiten. Aber das sind alles in allem Auswüchse und nicht die Regel.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:14
auflacht. da ging es mir nicht um jesuiten, mehr um das sein von" geheim"

lacht...menno jafrael. sehe den text in bezug eines users der hoffnung hat gewisse kreaturen dieses chats auf einen richtigen weg zu lotzen :-).
also aussenstehend betrachten.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:15
heisst das lotzen? lotsen ? .hm scheiss deutsch


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:17
q mellsmel, bitte............


Wenn ich von "Tempelarbeit" höre und "Geheimzeichen" im Zusammenhang mit der Freimaurerei, dann wird mir auch ein bischen anders, mit Verlaub.^^

.............. bitte,

gebe mir einen zusammenhang der nachvollziehbar ist in bezug zu "ein bischen anders".
was bitte veranlast dich zu so einer äusserung?


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:20
Die Menschen lieben die Geheimniskrämerei auch noch heute, wie man ein paar Seiten vorher lesen kann. dies von einem angeblichen Großlogisten Namens "Hez" der noch nicht mal den Anstand und die Höflichkeit besitzt, wenn er auf meiner Page (im Himmel) zu Besuch ist, um sich umzusehen, einen Gruß da zu lassen, ob verschlüsselt oder nicht!;)^^



Ich glaube Goethe!



@Outsider

lotsen


3x zitiertmelden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:24
@Outsider
Jepp - es heisst "lotsen".

Und Du hast natürlich recht! Dein Einwand bezog sich auf den post von mir, in dem ich erklärte was ich von der angeblichen Freimaurerischen Weltverschwörung halte. Nach wie vor: NIX! Als "geschichtskundiger" Mensch weiss ich um die frühe FM und ihre Ziele. Auch DIE der Weishaupt´schen Illlus. Das waren tatsächlich "demokratische Umtriebe", wie das damals genannt wurde. Und als der Weishaupt sich herausnahm allzusehr die Führungsrolle zu übernehmen gabs denn auch Stunk und der Freiherr von Knigge blies zur Attacke...


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:26
muss man einen gruss hinterlassen?, ich denke nicht mellsmel.
und wenn du den namen hez verfolgen würdest würdest du anhand gewisser freimaurerischen seiten feststellen das hez wohl legitim zur freimaurerei gehört.

thx für lotsen, dank dem duden hab ich es auch erfahren .... asche übers haupt streu..........
du schuldest mir noch eine sinnige antwort.
gruss outsider


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:26
Also irgendwie ...finde ich, ist das auch zu einfach. Man lässt die Borja unter den Tisch fallen, Päbste die ein paar Tage lebten usw.. .Das ist eine oberflächliche Diskusion. Ihr schlagt euch alles um die Ohren.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:28
@mellsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:der noch nicht mal den Anstand und die Höflichkeit besitzt, wenn er auf meiner Page (im Himmel) zu Besuch ist, um sich umzusehen, einen Gruß da zu lassen, ob verschlüsselt oder nicht!^^
Nu krieg Dich wieder ein. Ich gehe auch oft auf Profile um was nachzuschauen ohne dann gleich einen Gruss dazulassen. Schon mal "von Amts wegen". -gg*


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:32
wenn ihr so weiter macht. tretten hier noch monrose mit hot summer auf.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:34
boah, weishaupt, denke der ist wohl genug durchgekaut worden..............
und es wurde festgestellt das er ereín garnix mit der fm zu tun hat ;-)......

@ jafrael....... also ich z.b. würde niemals sagen die fm hat garnichts mit gewissen verschwörungen am hut...... wohl würde ich meine hand dafür ins feuer legen wenn es darum geht zu sagen die basis der fm hat nichts damit zu tun.
auch du kannst beim besten gewissen nicht ausschliessen das nicht evtl. doch die oberregentschaft der fm in europa etwas mit einer gewissen weltorder zu tun hat. das kannst du nicht weil es keine belege dadrüber gibt.

also denke ich verweilen wir bei der basis. den die ist mir allgemein wohler als forumbeitragender als manche vt´ler.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:34
Also irgendwie ...finde ich, ist das auch zu einfach. Man lässt die Borja unter den Tisch fallen, Päbste die ein paar Tage lebten usw.. .Das ist eine oberflächliche Diskusion. Ihr schlagt euch alles um die Ohren.

wieso mag ich dich so?


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:35
@lazuli

DAS hat wohl GANZ andere Hintergründe, wenn es denn so stimmt und wir dem Buch, das 2 Journalisten über die damaligen Vorgänge geschrieben haben, vertrauen wollen..
Der damalige Papst soll nämlich die Entlassung einiger Kardinäle vorbereitet haben, die in unsaubere Machenschaften mit der Vatikanbank verwickelt waren und Kontakte zur US-amerikanischen und italienischen Maffia gehabt habe sollen. Wie gesagt - wenn es denn so stimmt. Die Erklärung der Mann sei gesundheitlich schwer angeschlagen gewesen und habe sich extrem isoliert gefühlt ist ja auch nachzuvollziehen. Gewissheit wirds da wohl nie geben.


melden

Freimaurer

04.09.2007 um 01:39
äh. jáfrael, lass mich ned blöd inner ecke hocken.........was genau beschreibst du da gerade?


Anzeige

melden