Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.11.2007 um 17:49
Nö, wenn er nichts dazu sagt, dann räumt er es auch nicht aus, und bestätigt es damit. Dann hätte ja Bezlebub recht gehabt und wir hören uns seit hunderten von Posts braune Propaganda an - Oh my GOD!!!
Dann schreibt hier vielleicht so ein Zeitgenosse, der den rechten Arm nicht mehr hinuter bekommt und wir wahren alle zu blind - OH MY GOD!

Anzeige
melden

Freimaurer

27.11.2007 um 17:57
@De.ja.vu

Danke für Deine Konstruktive Art in letzter Zeit - wir sind zwar nicht einer Meinung, aber sprechen können wir langsam miteinander.


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:00
@gläubiger

das wusstest du bestimmt auch nicht oder? :)

"das der damalige US-Botschafter in Deutschland 1937 der ‚New York Times’ gab. Zitat: “Eine Clique von US-Industriellen ist versessen darauf, unsere demokratische Regierung durch einen faschistischen Staat zu ersetzen. Sie arbeiten eng mit den faschistischen Regimes in Deutschland und Italien zusammen. Von meinem Berliner Posten aus kann ich gut beobachten, wie nahe einige der führenden amerikanischen Familien dem Nazi-Regime sind.“

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/hw-online/11-krys-paranoia.htm (Archiv-Version vom 21.12.2008)


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:02
@bone

Ich glaube so wie es aus sieht, können wir alle auf weitere Komentare von Dir gerne verzichten - das schreibe ich jetzt so, wie ich es wirklich meine: Ich hasse Rechte!


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:03
@tetkon

hier die website dieses bundes http://www.mkv.at/ueberuns/wir-ueber-uns.php (Archiv-Version vom 07.11.2007)

wo du oder brezzlebübchen braune propaganda sieht ist nur euch überlassen. :D


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

wie stehst du zu den Aussagen auf Wiki?


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:19
@snoogans

so ähnlich steht es auch auf der website.auf was willst hinaus?


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:21
Auf nichts, aber, wenn du dort Mitglied bist, dann weißt du ja bestimmt, was von den Aussagen aus deinem Erleben richtig ist und was so nicht stimmt.


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:26
Auszug aus dem Wiki-Link über MKV

1938 bis 1945

Mit dem Einmarsch Hitlers in Österreich (1938) wurden die Verbindungen verboten. Noch am Tag des Einmarsches wurden Vereinslokale der MKV-Verbindungen von NSDAP-Angehörigen verwüstet und Inventar beschlagnahmt. Einige Mitglieder katholischer Verbindungen mussten in Konzentrationslager (z.B. der spätere Bundeskanzler Leopold Figl). Viele Mitglieder engagierten sich aktiv in Widerstandsbewegungen, manche bezahlten das mit dem Leben.

Die bekannteste Widerstandsbewegung gegen das NS-Regime aus den Reihen der katholischen Studenten war die "Standarte 105" (105 in römischen Ziffern ist CV). Eine Manifestation gegen das NS-Regime setzte ein religiöses Fest, das "Rosenkranzfest" im Wiener Stephansdom, am 7. Oktober 1938: 10.000 Jugendliche, darunter viele MKV-Mitglieder, nahmen an der von Kardinal Innitzer geleiteten Messe teil. Die berühmten Worte Innitzers: „Jetzt [müssen wir uns] umso standhafter zum Glauben bekennen, zu Christus - unserem Führer!“ und der im Anschluss an die Messe stattfindenden Kundgebung, bei der die Jugendlichen „Wir wollen unsern Bischof sehen“ skandierten, wurden mit einer Erstürmung des erzbischöflichen Palais durch die Hitler-Jugend bestraft, bei der auch ein Mitglied des MKV vom 1. Stock in den Innenhof des Kurhauses geworfen wurde.


Und trotzdem wird hier die braune Ecke bemüht?


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:30
Das ist aber nicht verwunderlich, denn die Kritik kommt meist dan aus dem linken Lager...


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:33
Aber was mich verwundert, ist, das die Kritik fast die gleiche ist.

1. Bildung von Eliten!
2. Aufbau von Macht- und Entscheidungsträgern
3. Undemokratische Seilschaften
4. Benachteiligung der Nicht-Mitglieder
etc.pp.


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:34
Erinnert doch sehr an das, was auch den Maurern vorgeworfen wird, Oder?


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 18:38
Ach nein,, nicht ganz. die einen national, die anderen international...


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 19:14
Ach ihr Fröhlichen!

die alten österreichisch-klerikalen Verbände bezeichnete man - wiue damals die ganze österreichische Rechte als "austro-Faschistisch"! also GANZ so weilt weg war die "Denke" dieser Leute von derjenigen, von denen sie dann verboten worden sind nicht.


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 21:36
Ist es nicht herzallerliebst?.... Und so schön uneins hier?

Mannmannmann, anderthalb Tage ist man nicht online und hier wird wieder der Wortquirl angeschmissen, dass es Augen und Hirn schmerzt.


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 21:38
Wollen wir das nicht lieber draußen vor der Tür "wie Männer" regeln? Ich fände das langsam konstruktiver.


melden

Freimaurer

27.11.2007 um 23:25
@ all,
evtl. sich mal die mühe machen und den letzten tag nochmal revue passieren lassen.
mir kommt es sehr selbstgefällig herüber, wenn ich die beiträge durchlese.
ich frage mich die ganze zeit, warum tun die das?
selbstgefälligkeit?
suspekt.
gruss outsider


melden

Freimaurer

28.11.2007 um 03:56
Ob Klein-Mensch= Mittel und Unterschicht in europe der Oberschicht, die mitten unter ihnen agiert, Titel gibt, oder nicht.. Es gibt Systeme, die andere Namen tragen und weitaus wichtiger sind als "Freimaurer", ..sollte man annehmen.


Anzeige

melden