Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.11.2013 um 22:40
@ Poipoi

kein ding, ist mir bekannt, nur warum ziehen denn die flugzeuge die langen kondensstreifen hinter sich her und andere wiederum nicht. und warum gab es früher diese streifen nicht so zu sehen ...auch wenn weniger flugzeuge am himmel waren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2013 um 22:42
Das wurde in diesem thread alles schon ungefähr 12000 mal erklärt. Da bin ich gerade zu faul für, hat wer Lust?


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 22:49
@poipoi

ich lese mich da mal ein ...danke.

trotzdem gibt es diese gitternetze die am himmel zu sehen sind, wenn wir einen blauen himmel haben, dann werden diese sofort gezogen. dann habe ich im sommer erst beobachtet, wie ein flieger diesen kondenzstreifen in einer kurve von 180° gezogen hat ...sicher hat ein passagier sein koffer am flughafen vergessen, so könnte es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2013 um 22:53
Es werden am Himmel keine Gitternetze gezogen. Es sind immer dieselben Flugrouten, auf denen die Flugzeuge fliegen, und die Kondensstreifen werden vom Wind verweht.

Youtube: 31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
31.08.2011 - Entstehung von Kondensstreifen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

04.11.2013 um 22:57
du weißt aber schon was ein kondesstreifen ist ...ja? der besteht aus wasserdampf und hält sich nicht so lange am himmel und breitet sich über stunden aus und trübt diesen dann ein. wenn du den himmel genau betrachtest, gibt es auch durchaus harmlose flugzeuge, die haben nur einen sehr kurzen streifen hinter sich und dieser ist auch in kurzer zeit verdampft ... und diese sind völlig normal.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:00
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:kein ding, ist mir bekannt, nur warum ziehen denn die flugzeuge die langen kondensstreifen hinter sich her und andere wiederum nicht.
Flugzeuge fliegen in unterschiedlichen Höhen, in denen unterschiedliche Bedingungen herrschen, von Boden lassen sich diese Höhenunterschiede nicht erkennen. Und es gibt grosse und kleine Jets, die entweder mehr oder weniger Wasserdampf ausstossen, welcher kondensiert. Als Laie kann man von unten einen Jumbolino von einen echten Jumbo nicht unterscheiden, ihre Siluette sieht gleich aus. Der Jumbolino ist ein kleiner Regiojet mit schwachen Triebwerken, der Jumbo ein grosser mit starken Triebwerken, letzterer bringt mehr Wasserdampf als abgas in die Luft woraus die Kondensstreifen entstehen.
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:und warum gab es früher diese streifen nicht so zu sehen ...auch wenn weniger flugzeuge am himmel waren?
Genau vor deinem ersten Posting hier habe ich ein Bild aus einem Buch von 1957 gepostet, indem es um Kondensstreifen ging. Es gab sie schon vorher. Der erste langanhaltende Kondensstreifen wurde 1919 erwähnt, seit 1940 gibt es wissenschaftliche Arbeiten über deren Entstehung und woran es liegt ob sie lange bleiben oder sich schnell auflösen. Alles hier im Thread mit Bildern belegt.

Du unterliegst selektiver Wahrnehmung. Man hat Dir das "Chemtrails"-Ding in den Kopf gesetzt und ab jetzt achtest Du vermehrt drauf. Ein normaler Mensch schaut nur bewusst zum Himmel, wenn das Wetter besonders schön ist, oder wenn es besonders schlecht ist ("Ohje, das sieht nach regen aus"). "Durchschnittswetter", bei dem auch Kondensstreifen entstehen können, merkt sich keiner, deswegen meinst Du Dich nicht daran erinnern zu können. Erst wenn Dir jemand den Floh ins ohr setzt "Das Sind CHemtrails, die wollen uns vergiften, schau öfters zum Himmel, dann mekrst Du es auch", dann tust Du das und fällst drauf rein, das man dich gerade konditioniert hat.

Warum glaubt von den Leuten, die wirklich regelmässig den Himmel betrachten (Meteorologen, Astronomen, Piloten, Ballonfahrer, Segelflieger, Gleitflieger etc) wirklich niemand am CHemtrails? Weil die auf diesen Trick "ab jetzt schaust Du Dir jedesmal den Himmel an, der sieht ja heute anders aus als damals" nicht hereinfallen.

Lese doch bitte ein paar Seiten in diesem Thread, und benutze die Suchfunktion des Threads...


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:02
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:wie ein flieger diesen kondenzstreifen in einer kurve von 180° gezogen hat ...sicher hat ein passagier sein koffer am flughafen vergessen, so könnte es gewesen sein.
Hast Du im Zusammenhang mit Flugzeugen schonmal das Wort Wikipedia: Warteschleife gehört? ;)


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:04
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:der besteht aus wasserdampf und hält sich nicht so lange am himmel und breitet sich über stunden aus und trübt diesen dann ein
Wie lange er sich am Himmel hält, hängt von vielerlei Faktoren ab. Temperatur, Druck, relative Luftfeuchte...man kann nicht pauschal sagen, so und so lange hält sich ein Kondensstreifen. Das ist stark abhängig von den klimatischen Bedingungen. Diese wiederum können in unterschiedlichen Höhen sehr unterschiedlich sein.


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:07
@ FZG

mit verlaub, die ist mir bekannt ...ich schreibe nicht nur, um euch hier zu beschäftigen.
diese beobachtung habe ich gemacht, in einer gegend, wo weit und breit kein flughafen war/ist und da ist es für mich schwer die theorie der warteschleife einzuordnen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:13
@sternensonne
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:diese beobachtung habe ich gemacht, in einer gegend, wo weit und breit kein flughafen war/ist und da ist es für mich schwer die theorie der warteschleife einzuordnen.
Warteräume sind auch eher selten dort, wo Flughäfen sind.


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:13
@ Poipoi

ok ...und wie erklärst du dir, die fäden die diese "kondensstreifen" runterrieseln lassen und den hohen aluminium gehalt in den gewässern, nach solchen streifen am himmel?

aber gut, ich möchte euch hier nicht überzeugen, oder von eurer meinung abbringen ...jeder darf glauben was er wahrnimmt. meine wahrnehmung ist eben eine andere.
ich hoffe sehnlichst, dass ich unrecht habe, denn wenn nicht ...ich mag es mir gar nicht vorstellen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:18
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:jeder darf glauben was er wahrnimmt
Sicher. Man darf sich aber auch selbst von den Fakten überzeugen. Das macht sogar mehr Spaß, als nur zu glauben.
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:die fäden die diese "kondensstreifen" runterrieseln lassen
Da könntest du zwei verschiedene Sachen meinen: Virga oder die Reste der Wirbelschleppen.
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:den hohen aluminium gehalt in den gewässern, nach solchen streifen am himmel?
Der Alu-Gehalt ist auch ohne Streifen so, wie er ist. Wenn die über uns was ausbringen würden, würde das nur bei absoluter Windstille in allen Höhen bei uns irgendwann mal landen. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, fliegt das sonstwohin. Deshalb nimmt man in der Praxis auch Trajektorien, um das festzustellen.


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:18
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:und wie erklärst du dir, die fäden die diese "kondensstreifen" runterrieseln lassen und den hohen aluminium gehalt in den gewässern, nach solchen streifen am himmel?
Dafür gibt es nicht den Hauch eines handfesten Nachweises. Aluminium ist übrigens überall, weil es das häufigste Metall ist, und das dritthäufigste Element auf der Erde überhaupt. Einen Zusammenhang mit Kondensstreifen gibt es nicht. Das mit den Fäden ist ein Märchen.
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb:jeder darf glauben was er wahrnimmt.
Natürlich. Ich bevorzuge wissen und verstehen.


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:23
gut, für mich ist das erstmal genug input, ich lese mich hier noch etwas im forum ein.

ich danke euch für die antworten, dennoch überzeugen konntet ihr mich nicht. ;)

bis bald mal wieder

sternensonne


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:25
@sternensonne

Viel Erfolg!

Hier im Forum ist das alles sehr verteilt, auf der Website ist es etwas komprimierter:

http://chemtrail-fragen.de/index.php?kat=cf


melden

Chemtrails

04.11.2013 um 23:25
@sternensonne
Mal ne simple Frage, da dich längeranhaltende Contrails so beunruhigen:
Wie lange können sich Wolken (sichtbar) am Himmel halten, hast du das mal beobachtet?
Lösen sie sich auf oder fallen sie runter? ;)


melden

Chemtrails

05.11.2013 um 02:13
Ich hätte nicht wirklich etwas dagegen wenn es Chemtrail geben würde um das Klima zu retten, nur das ist ein totaler Blödsinn wenn man das glaubt das es so etwas gibt. Man muss ja nur mal diese Dimensionen sich vorstellen, da gibt es Fabriken tausende in jedem Land die über viele Jahrzehnte, täglich Schadstoffe in die Luft lassen, auch gibt es Hunderte Millionen die mit Holz heizen, und Milliarden Autos da werden Millionen Tonnen Schadstoffe in die Atmosphäre geschleudert, und das jeden Tag über viele viele Jahre schon.
Das Klima ändert sich trotz allem nur Minimal also es bewirkt fast nichts kann man sagen, was sollen denn erst diese paar Flugzeuge bewirken, das ist doch alles Unsinn.


melden

Chemtrails

05.11.2013 um 06:03
Um noch mal auf das Meteorlogiebuch aus dem Jahre 1957 zurückzukommen...

BYPfIEkCYAAWtrf

Mick West hat alle Seiten dieses Buches, die etwas mit Kondensstreifen zu tun haben, eingescannt und ein PDF daraus gemacht:

http://www.metabunk.org/files/1957-Cloud-study-a-pictorial-guide-OCR.pdf

... da sind noch viel bessere Bilder und Texte drin, als in den einen Screenshot.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.11.2013 um 07:15
Zitat von sternensonnesternensonne schrieb: den hohen aluminium gehalt in den gewässern, nach solchen streifen am himmel?
Das ist bis jetzt nur eine Behauptung.
Den Beweis, der ja so einfach sein sollte, weil überall Meßergebnisse zu finden sind, sind die Vertreter dieser Behauptung bis dato schuldig geblieben.

Genauso wie mein Angebot, selber mit dem Flugzeug Luftproben zu nehmen und unabhängig in mehreren Labors untersuchen zu lassen. Die Beechcraft Bonanza kann über 5.000m fliegen.
Bis jetzt kein Interesse....
Warum? Luftproben würden sofort den Wahrheitsgehalt der Behauptung endgültig erhärten. So eine Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen. Warum die Chemmies?

Wenn Du nachdenkst, hast Du bereits die Antwort...


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.11.2013 um 07:56
@Nightshot
Die Chemtrail-Theorie ist ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Es gab tatsächlich Überlegungen die Sonneneinstrahlung durch Aerosole zu minimieren (Stichwort: Solar Radiation Management). Weniger Sonneneinstrahlung würde auch weniger globale Erwärmung bedeuten, dummerweise muss man das Zeug in die Stratosphäre bringen. Da flogen bisher nur die U-2 und die SR-71, und die sind bei weitem keine Chemtrailbomber. Aerosole in der Stratosphäre könnten also helfen die Klimaveränderung zu verlangsamen, aber im Endeffekt wärs auch nur die Behandlung eines Symptoms, anstatt das Hauptproblem (Verbrennung von Kohlenwasserstoffen) anzugehen.


Anzeige

melden