Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

17.01.2014 um 20:46
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:habs mit völliger absicht kommentarlos gepostet. der interpretationsrun von "lass dich nicht ins bockshorn jagen" bis "hol-das-stöckchen-trollerei" hat erwartungsgemaeß sofort eingesetzt. viel spaß noch. tschuessi
Wird verständlich wenn man das hier liest:
wisst ihr was das komische an diesem forum ist? es ist das größte VT forum, aber irgendwie glaubt hier keiner an VTs. ist das nicht komisch? der großteil der aktiven user gibt sich die größte mühe jede VT im keim zu ersticken.
ich finde zbsp autos tunen doof. erstelle ich mir deshalb einen account in einem auto tuner forum um allen dort zu sagen für wie bekloppt ich das halte? nein, das mache ich nicht!
komischerweise besteht hier die hälfte der aktiven user aus leuten die wie wahnsinnig versuchen alles zu "debunken". warum? wieso? wer macht sowas?
ich würde sagen ca 30% der aktiven user hier sind bezahlte trolls. aber das ist natürlich nur wieder eine verschwöhrungstheorie und gleich kommt wieder einer der es ins lächerliche zieht, unglaubwürdig macht, es zerredet oder einen für blöde und naiv abstempelt.
Beitrag von haymaker (Seite 2.167)

Das heißt auch, daß @haymaker erst wieder in ein paar Monaten wieder mit einem kommentarlosen Link hier aktiv werden wird.

Viel Spaß dabei. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

17.01.2014 um 21:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:wisst ihr was das komische an diesem forum ist? es ist das größte VT forum, aber irgendwie glaubt hier keiner an VTs. ist das nicht komisch? der großteil der aktiven user gibt sich die größte mühe jede VT im keim zu ersticken.
...das ist doch eigentlich das Erfolgsrezept von Allmy. In den Eso-, UFO-, VT-Foren und auch Skeptiker-Foren (Metabunk, Jref, Psiram) schmoren alle in ihren eigenen Saft und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter. Da kann man wochenlang die Venus für ein Lichtschiff und eine Nebensonne für Nibiru halten. Hier bei Allmy prallen Gläubige und Skeptiker aufeinander, unter klaren Regeln.

... das die Gläubigen in dieser Konstellation bei vielen Themen praktisch immer den kürzeren ziehen, ist doch nicht die Schuld von Allmy, sondern liegt an der mangelden Argumentation der Gläubigen...

Der Link von @haymaker ist da ein gutes Beispiel, so ein Link würde in den Schurbelforen gefeiert werden, und dabei muss man nur die Texte zwischen den Bildern lesen um zu erfahren, was wirklich Sache ist. Der Blog aus den Link von @haymaker scheint das selbst nicht mal gemerkt zu haben (das Umfeld des Blogs riecht ja wirklich stark nach Schwurbelei).


melden

Chemtrails

17.01.2014 um 23:16
Solche Bildchen werden doch auch derzeit wieder bei FB durchgereicht. Bekanntes Muster: "Nix lesen, aber das Bild (soweit ich es verstehe) deckt sich mit meinen Vermutungen - damit ist das Thema für mich glasklar und somit beendet." Siehe Bundeswehr-Dokument, siehe Gratiszeitungen, siehe Wettermoderationen. Es wird ein Schlagwort gehört und Bäm, fertig ist die Laube.

Besonders albern wird es ja durch die Selbsteinschätzung, man sei soviel wacher und aufgeklärter und fresse nicht jeden Mist, den einen die Mainstreammedien vorwerfen. Man bildet sich ja schließlich selbst ein Urteil…

Wenn einem aber die Grundlagen fehlen, kann man auch kein korrektes Urteil fällen.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 00:38
So..., ich möchte jetzt mal ein Thema ansprechen über welches ich auch schon von einigen gehört habe.
Einige sind ja der Meinung das die Flugzeuge diese "Chemikalien" über die Static Discharger in die Atmosphäre bringen.

Die Stati Discharger dienen dazu, die statische Aufladung des Flugzeuges während des Fluges abzuleiten, um den Funk nicht zu beeinflussen/stören. Aufgrund dessen dürfen auch nur eine gewissen Anzahl von Dischargern fehlen. Wenn zu viele fehlen, hört die Cockpitbesatzung ein knacken oder auch rauschen über den Funk.

Foto 2Original anzeigen (0,3 MB)
Static Discharger an einem A320

Die Funktion der Static Discharger sind bei allen Flugzeugen gleich. Auch die Montage am Flugzeug ist bei allen Fliegern gleich.
Auf folgendem Bild ist ein Static Discharger einer Boeing 787 zu sehen. Ebenso die "Base" der Bereich wo der Static Discharger angebracht wird.

Bildschirmfoto 2014-01-18 um 00.14.53Original anzeigen (0,4 MB)
Es gibt keinerlei Anschlüsse oder Löcher wo Flüssigkeiten durchgeführt werden.

Auf dem Bild erkennt man ganz gut die Madenschraube, mit welcher der Discharger angebracht wird.
Foto 4Original anzeigen (0,4 MB)

Das letzte Bild was ich dazu habe ist der Discharger ansich, so wie ich ihn heute Fotografiert habe.
Ein ganz normaler Discharger, welcher vom Durchmesser her nicht mal 4 mm dick ist.
Foto 1-1Original anzeigen (0,4 MB)


1x verlinktmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 00:53
Zwischendurch eine Frage an die VT´ler!
Auf der Facebookseite "Aktive gegen Chemtrails Deutschland" wurden ein paar Bilder gepostet auf die ich keinen Zugriff mehr habe.
Es wurden Bilder gezeigt auf denen man Kondensstreifen (mit Absicht geschrieben) sah. Und in der Mitte ein Bild mit blauem Himmel.
Im Text stand dann das unsere Kinder einen Blauen Himmel garnicht mehr kennen. Vielleicht können unsere Enkel wieder einen blauen Himmel sehen wenn wir gegen diese "Chemtrails" angehen.

Nun meine Frage an euch VT´per!

Wie kommt es denn das ich heute um 13:30 bzw. 14:00 diese beiden Fotos aufnehmen konnte. Und dann noch am Frankfurter Flughafen. Komplett blauer Himmel und keinerlei Streifen am Himmel.

Foto 1-10Original anzeigen (0,4 MB)

Foto 2-10Original anzeigen (0,4 MB)

Irgendwas stimmt doch mit dieser Aussage nicht das wir keinen blauen Himmel mehr haben.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 00:58
@andre6r
Es gab ja schon die Vermutung ähhh quatsch Behauptung, dass es dabei entweder Hologramme sind, oder wir uns mittekls Mindcontrol den Blauen Himmel nur einbilden oderdaß die einfach blaue farbe sprühen, damit es normal aussieht.

Fakt ist: die gucken nur zum Himmel, wenn n streifen zu sehen ist. Sonst nehmen sie ihn garnicht war. Ihr mantrahaftes "schau in den himmel" befolgen sie nur in ausnahmefällen. Hab ich selbst schon erlebt, als mir einer mal erzählt hat, dass der ganze himmel permanent schlierig ist und die "Chemiescheiße" in dicken dstreifen am himmel auf uns nieder regnet. MEin Hinweis, dass nicht ein wölkchen am himmel ist wurde ignoriert mit den worten "du wirst auch noch aufwachen. hoffentlich ist es nicht zu spät"

solche leute sind nur zu bedauern.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:00
Mal ne Frage..., wie kann man die Bilder drehen? Wenn ich sie Hochlade, sind sie eigentlich Hochkant!


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:03
@andre6r
Zitat von andre6randre6r schrieb:wie kann man die Bilder drehen?
Mit IrfanView.
Taste r oder l für rechts-/linksdrehen und mit STRG+S wieder abspeichern.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:33
Und nun möchte ich noch kurz Bezug nehmen auf das größte Missverständnis.
Den Pylon Drains, von denen die VT´ler denken das dies die Sprühvorrichtung ist wo die Chemikalien versprüht werden.

Ich werde jetzt hier keine Systemzeichnungen posten, da diese von den VT´lern eh nicht verstanden werden.

Als erstes habe ich hier 4 Bilder:

1Original anzeigen (0,3 MB)
Pylon Drains eines A320 mit CFM 56 Triebwerk


2Original anzeigen (0,3 MB)
Pylon Drains eines A321 mit IAE V2500 Triebwerk


3Original anzeigen (0,3 MB)
A380 mit Trent 900 Triebwerk

und zum Schluss noch ein Bild einer B737. Ein Pylon Drain aus dem gerade Wasser tropft.
4Original anzeigen (0,4 MB)

Wieso habe ich den Tropfen auf dem Finger, wenn dieser Tropfen aus absolut giftigen Chemikalien besteht?

Die Lösung warum es aus dem Pylon Drain tropft sieht man auf dem folgenden Bild:
Foto 2-7Original anzeigen (0,3 MB)
(Ich schaf es nicht dieses Bild zu drehen. Mac eben)

An der Fläche ist Frost zu sehen. Wie wird es wohl im Pylon selbst aussehen? Der Pylon ist nicht Bestandteil des Tanks. Dies ist nur eine Verkleidung. Im Pylon ist auch Frost am Tank. Dieser schmilzt aufgrund der wärmeren Temperaturen innerhalb des Pylon. Und genau deswegen gibt es Pylon Drains.
Im Pylon gibt es verschiedene Kammern in denen verschiedene Leitungen verlaufen. Sei es Kerosin, Hydraulik oder eben die Kammer wo nur der Frost vom Tank ist. Deswegen mehrere Röhrchen am Pylon.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:43
So..., nun abschliesend eine letzte Frage an die VT´ler.

Diese Pylon Drains haben einen Durchmesser von 1cm - 2cm. Zum Vergleich, die Fuelnozzles im Triebwerk, Fuelnozzles sind die Düsen welche das Kerosin in der Brennkammer versprühen, haben eine mm-kleine Öffnung. Wieviel an euren Chemikalien muss denn ein normaler Linienflieger mitnehmen um auf einem Flug wie sagen wir man Frankfurt nach Wien ein Chemtrail ziehen zu können.

Dies ist eine ernst gemeinte Frage!

Wir nehmen das Standart Flugzeug für die Strecke. Einen A320.
Die Flugstrecke beträgt ca 600km. ich weiß wieviel Kerosin der Flieger auf dem Weg mitnehmen wird. Warum ich das weiß? Weil ich einen Flieger der jeden Tag nach Wien geht betanke!

Also..., wieviel Chemikalien brauch der Flieger!


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:49
Super Bilder und klasse erklärung. Das sollte auch Laien verständlich sein.

Leider verirren sich hierher nicht soviele lernbereite Chemmies (sie dürfen ja auch nicht vonihren Gurus aus).

Deshalb mal der Vorschlag: aus den Bildern und dem Text n kleines YT-Filmchen basteln. Denn die YT-University ist doch die bevorzugte Bildungseinrichtung (nach der Schule des Lebens) der Realitätsverweigerer.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:51
Zitat von CoenCoen schrieb:Deshalb mal der Vorschlag: aus den Bildern und dem Text n kleines YT-Filmchen basteln.
Eine super Idee! Und dann überall auf jede Chemtrailgläubigen Seite posten!


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:53
Problem wird nur sein, die melden den film dann so lange bis er gelöscht ist…

Sind ja n paar einschlägig vorbelastete bekannt :/


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:54
Dann halt immer wieder neu hochladen und wirklich ÜBERALL verbreiten! Die können es nicht von jeder Seite löschen lassen.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 01:56
Leider komme ich ja nicht mehr auf die Seite bei Facebook. Bei einer anderen habe ich mich vorhin beworben. Mal sehen ob die zusagen.
Ich würde ja gern mal mit einen von denen Privat reden.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 02:45
@andre6r
Du wirst hier keinensog. VTler finden, nichtmal einen kritischen User der sich Fragen stellt wirst du hier antreffen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist posten hier nur Chemtrailgegner.


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 03:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:falls es dir noch nicht aufgefallen ist posten hier nur Chemtrailgegner.
Ja bist du denn ein Chemtrailbefürworter? Also ich bin dagegen, ob es sie nun gibt oder nicht :)


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 03:11
@Puschelhasi
vielleicht kannst du mir ja eine Antwort geben wieviel Liter von den Chemikalien mitgenommen werden müssen um einen Flug von 600km zu fliegen!


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 03:48
@andre6r

Wieso kommst du darauf dass nun a) ich irgendeine Mengenangabe machen kann , und b) muss ja nun wohl kaum zwingend für die volle Strecke von z.b. 600 km eine Menge X an Chemikalien ausgebracht werden oder?


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 10:01
Zitat von CoenCoen schrieb:Problem wird nur sein, die melden den film dann so lange bis er gelöscht ist
Das schaffen sie aber nur in seltenen fällen, wird aber immer wieder bei VT-Debunker-filmen versucht.
Auf was ein Videoersteller sich aber zu 100% einstellen kann , ist das da dutzende Chemmies mit ihren Fake-Accounts und Sockenpuppen einschwirren werden und zuerst die Bewertung drücken und dann tagtäglich eine Spam-Amoklauf begehen werden.


Anzeige

melden