Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.02.2014 um 16:49
Im Sektor ist aber was los......Und die Chemmies sind not amused ;)

https://www.facebook.com/1LIVE/photos/a.188004226830.137641.90642806830/10151879819851831/?type=1&stream_ref=10

Anzeige
melden

Chemtrails

24.02.2014 um 17:41
Ehrlich gesagt mir ist es noch nie so direkt aufgefallen wie heute.

Heute morgen strahlend blauer Himmel. Dann gegen Mittag fing es an, aufeinmal üüüberall Flugzeuge mit langen Kondensstreifen hinter sich, die nicht weggehen wollten.

Um 14 Uhr war es dann schon etwas milchig alles. Auf dem Weg nach Hause fiel mir dann dieses Flugzeug auf, dessen Pilot sich wohl dachte "Hupps, ich flieg mal eben ne Kurve nach links".

img20140224134gztuix1alOriginal anzeigen (2,5 MB)

Jetzt, 17:30, genau die selbe Stelle, wie man ja auf dem Bild sieht, dachte sich wohl ein anderer Pilot, an genau der selben Stelle "Huch, ich flieg mal nach links".

img2014022417uw63xv7hdgOriginal anzeigen (1,6 MB)

Was dachten sich die beiden Piloten? Der nächste Flughafen ist 100km entfernt und ich habe noch nie ein Flugzeug hier eine Kurve drehen sehen..


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 17:56
@CarstenTee

Nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht waren es Passagier Maschinen welche sich in der Warteschleife befanden und diese Route ist dann die Standartwarteroute :P Nur eine Vermutung!


Heute war hier aber sehr viel los im Raum Köln.


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 17:58
Naja, mehr als vermuten kann man bei dem Thema glaube ich auch nicht tun ;)

Ja, NRW allgemein war heute glaube ich schlimm..


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 18:03
@CarstenTee

Flugzeuge fliegen nicht nur um Flughäfen, sondern von einem Flughafen zum anderen. Auch wenn kein Flughafen in einer Nähe ist, siehst Du die Flugzeuge, die in Deiner Gegend herumfliegen. Schau doch mal bei Fligthradar24 was über Dir so los ist.

Und die Routen der Flugzeuge führen von einem Funkfeuer zum nächsten, so leichte Kurven sind völlig normal. Kreise sind auch keine Seltenheit, stichwort "Warteschleife"


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 18:04
Dass es eine Windströmung ist, die den Knick hervorruft kann nicht sein?

Ansonsten fliegen Flugzeuge entlang der Flugrouten. Wenn die Flugroute in diesem Gebiet diesen "Knick" vorsieht wäre es auch möglich, dass es dir bisher nur nie aufgefallen ist. Auch die aktuelle Wetterlage soielt , dachte ich, eine Rolle, ei der Flugroute.

Vergleiche mal bei http://www.flightradar24.com wie die Flugzeuge in deinem Gebiet so fliegen.


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 18:06
@FZG

Aber zwei Flugzeuge 4 Stunden getrennt voneinander an GENAU der selben Stelle?

Das ist das einzige, das mich hier stutzig macht. Nicht, dass ich an Chemtrails glaube oder davon eine Ahnung hätte, mich stören heute nur die extrem vielen Flugzeuge. Die sollen meinen schönen blauen Himmel nicht immer so milchig machen :(

@Coen

Nein, ich habe beide Flugzeuge beobachtet, die sind beide eine Kurve geflogen. Und da das, was man auf dem zweiten Foto sieht der Blick aus meinem Fenster ist, wüsste ich, wenn dort eine für Flugzeuge vorgesehene Kurve wäre :D

Und ich wohne hier auch schon über 20 Jahre, daher kam es mir auch so merkwürdig vor.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 18:11
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Aber zwei Flugzeuge 4 Stunden getrennt voneinander an GENAU der selben Stelle?
Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine sog. "Luftstrasse" gefunden!

Wikipedia: Luftstraße
Wikipedia: Airway (aviation)
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Und ich wohne hier auch schon über 20 Jahre, daher kam es mir auch so merkwürdig vor.
Selektive Wahrnehmung ist manchmal ziemlich mächtig, solange einem nichts auffällt, sieht man es nicht, teilweise Jahrelang nicht. Und wenn es einem mal aufgefallen ist, dann achtet man plötzlich darauf vermehrt und es fällt einen mehrmals auf.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 18:14
Zitat von FZGFZG schrieb:Und wenn es einem mal aufgefallen ist, dann achtet man plötzlich darauf vermehrt und es fällt einen mehrmals auf.
Werde ich jetzt auch tun :D


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 18:24
@CarstenTee

Versuch doch mal mit der Playback-Funktion bei Fligthradar24 herauszubekommen, welches Flugzeug das war. WEnn Du um 14 Uhr die Sonne auf den Bild hast, wird das wohl Blickrichtung südwestlich von Dir gewesen sein. Der Kondensstreifen links ist nahe dem Horizont, also war das Flugzeug an der STelle mit den Knick sehr weit entfernt (50-100 Kilometer) und flog dann grob von Süden nach norden südwestlich an Dir vorbei.

Bei der Playback-Funktion von FR24 darauf achten, das sie dort UTC-Zeitcode verwenden, das ist im Winter eine Stunde hinter unserer MEZ. also Such doch mal nach den Flieger indem Du Dir den Flugverkehr um 13:00 UTC anschaust.

Vorsichtshalber sei gesagt, das Fligthradar nicht alle FLugzeuge anzeigt, sondern nur die, die über einen ADS-B-Transponder verfügen.


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:01
Schaut euch mal mein Avatar an? Chemtrails oder durchgeknallte Flieger mit Steifengelüsten? Äh, meine natürlich Streifen. Lach.
@FZG


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:05
Woran merkt man eigtl. das ein Chemtrail Tag ein schlimmer Tag war?


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:09
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Woran merkt man eigtl. das ein Chemtrail Tag ein schlimmer Tag war?
Wenn man fast überall in ganz Deutschland, ganz viele Streifen auf einmal sieht und die Chemtrailgruppen auf FB mit Bildern zugeschüttet werden ;)


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schaut euch mal mein Avatar an? Chemtrails oder durchgeknallte Flieger mit Steifengelüsten? Äh, meine natürlich Streifen. Lach.
Eisübersättigte Regionen. Google doch mal nach diesem Begriff. Kommt im Frühling/Sommer besonders oft am Morgen oder am Abend vor. Temperaturschwankungen sorgen für hohe Sprünge der relativen Luftfeuchtigkeit. Luft die z.B. warm noch 90% rel. Luftfeuchtigkeit hat, wird kälter - dadurch ändert sich die relative Luftfeuchtigkeit auf über 100% obwohl kein einziges Wassermolekül dazugekommen ist, weil kältere Luft weniger Wasser/Eis tragen kann als warme Luft

... und dann fliegen durch solche eisübersättigte Regionen auch noch FLugzeuge durch, die als einer ihrer Bestandteile der Abgase ausgerechnet Wasserdampf enthalten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

24.02.2014 um 19:14
hallo, ich habe keine Ahnung von Chemtrails, aber schaut mal in den Thread vorbei :

Erstaunliche "Chemtrails" über Flugh.Bremen, live


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:16
Zitat von AlanoAlano schrieb:hallo, ich habe keine Ahnung von Chemtrails, aber schaut mal in den Thread vorbei
Sieht schwer nach Luftkampfübung aus ("Dogfigth")

Wikipedia: Luftkampf#Kurvenkampf .28Dogfight.29


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:20
Ja es ist doch inzwischen so, dass man die ersten warmen Frühlingstage mit Sonne, blauem Himmel, Vogelgezwitscher, Bienengesumme usw. nicht mehr genießen kann.

Eine Serie von nebelgrauen Tagen, am Besten über Wochen, sind einfach besser fürs Gemüt!

*Ironie off* und

images


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

24.02.2014 um 19:20
Zitat von FZGFZG schrieb:Sieht schwer nach Luftkampfübung aus ("Dogfigth")
@FZG

boah, vielen dank für den Link. Das erklärt natürlich einiges. Das wird es wohl sein. Ist sowas aber über einem Flughafen üblich?


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:28
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ist sowas aber über einem Flughafen üblich?
Wenn es ein militärischer Flughafen ist, ja. Die Ausbilder und die Schüler wollen ja auch was sehen...

Allerdings herrscht in der Allgemeinheit viel verwirrung, was "über einen" ist. Viele vergessen da die Perspektive. Nur weil man etwas am Himmel sieht, ist es nicht zwangsläufig "über einen", im Gegenteil. Als Faustregel bei Kondensstreifen kann man sagen: Je näher etwas am Horizont ist, desto weiter weg ist es (und somit nicht mehr "über einem" oder "über einem nahegelgenen Flughafen")


melden

Chemtrails

24.02.2014 um 19:30
@FZG
Mag ja sein. Aber es wäre sehr nett, wenn Wetterberichte dieses auch mal erklären würden?
Entweder Regen, Sturm, Nebel oder Sonnenschein, mehr haben die nicht zu berichten.
Nicht sehr aussageträchtig über Spekulationen.


Anzeige

3x zitiertmelden