Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.07.2016 um 13:44
Zwei Neuigkeiten zum Thema:

CDU-Politiker will Existenz von Chemtrails überprüfen lassen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/niedersachsen-cdu-mann-martin-baeumer-will-existenz-von-chemtrails-ueberpruefen-lassen-aid-1.6103162

CIA-Direktor bestätigt Pläne zur Wettermanipulation mit Hilfe von Aerosol („Chemtrails“).
http://www.oliverjanich.de/keine-verschwoerungstheorie-mehr-cia-director-bestaetigt-plaene-zur-wettermanipulation-mit-hilfe-von-aerosol-chemtrails

Anzeige
melden

Chemtrails

07.07.2016 um 13:49
@Vatis
Zu Punkt eins. Ja solche verrückten gibt es immer wieder.

Zu punkt zwei. Was jeher chemtrails widerlegt :D


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 13:53
@Vatis

Aus Deinem zweiten Link: "ist die Injektion von Aerosol". Das klingt aber sowas nach jemanden, der wenig Ahnung hat. Einfach, weil "von Aerosol" so klingt, als meine er damit einen bestimmten chemischen Stoff und das ist halt falsch. Jedes gasförmige oder flüssige Schwebeteilchen wird man als Aerosol bezeichnet.

Könnte natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein.

Solche Versuche, das Wetter/Klima zu maipulieren, sind alt. Aber das macht Aerosole nach wie vor nicht zu Chemtrails.


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 13:59
@off-peak
@interrobang
@Vatis

Herzallerliebst der Janich, wie schnell da aus irgendwelchen hypothetischen Überlegungen
das potenziell helfen könnte, die erwärmenden Auswirkungen des globalen Klimawandels umzukehren.
erst ein Strohmann gegen die Andersdenkenden
damit ist zwar noch nicht bewiesen, dass Chemtrails bereits heute versprüht werden
und dann auf einmal ein Beweis für Pläne wird.
aber die Aussagen von Brennan sind ein unwiderlegbarer Beweis dafür, dass es Pläne zur Wettermanipulation mittels Aerosol gibt.



melden

Chemtrails

07.07.2016 um 14:07
@rambaldi

Und Aerosol wird schon wieder wie ein eigener, einzelner chemischer Stoff gehandhabt.

Also, ich schlage ja vor, den Straßenstaub zu sammeln und in Wolken einzubringen. Wiederverwertung, sozusagen. ;)


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 16:24
Der CDU Mann ist ja lustig , selbst die Grünen kritisieren ihn.
Dabei recht einfach,er müsst sich ja nur beim dlr melden ,die haben doch schon alles gemessen.
Und hier haben wir ja noch die galaxy,die fliegt auch für weniger als ein 5stelligen Betrag ;]


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.07.2016 um 16:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und hier haben wir ja noch die galaxy,die fliegt auch für weniger als ein 5stelligen Betrag ;]
Jup. :D
Naja, ich selbst fliege nicht, aber wir haben einen Piloten der uns da hochfliegen würde, damit wir Proben einsammeln können. :)
Soll dieser CDU-Politiker sich einfach hier unter folgendem Link bei unserem Projekt melden und wir machen das dann mit ihm zusammen. Vielleicht kennt der ja auch noch ein paar andere Chemtrailgläubige, die ebenfalls mitmachen möchten, wäre cool. :)

https://www.facebook.com/events/1388634421410608/


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 17:35
So, jetzt ists also raus. Chemtrails def. keine VT !!

Am 29. Juni 2016 hat der Direktor der Central Intelligence Agency (CIA), John O. Brennan, vor der Council on Foreign Relations in Washington, DC eine Rede gehalten, die auf der Webseite der CIA veröffentlicht wurde.

Die gesamte Rede auf englisch ist hier einzusehen:

https://www.cia.gov/news-information/speeches-testimony/2016-speeches-testimony/director-brennan-speaks-at-the-council-on-foreign-relations.html (Archiv-Version vom 07.07.2016)

Er sagte gegen Ende seiner Rede folgendes: "Ein weiteres Beispiel ist die Reihe an Technologien - oft kollektiv als Geoengeneering bezeichnet - das potenziell dabei helfen kann, die Wärmeeffekte des globalen Klimawandels umzukehren. Eins was meine persönliche Aufmerksamkeit gewonnen hat, ist das stratosphärische Aerosolsprühen, oder SAI, eine Methode, die Stratosphäre mit Partikeln zu besamen, die dabei helfen können, die Sonnenwärme zu reflektieren, auf die gleiche Weise wie Vulkanausbrüche es tun."

Damit gibt der CIA-Chef zu, es werden Partikel in die Atmosphäre versprüht, um die angebliche Klimaerwärmung zu bekämpfen.

Er sprach dann weiter und sagte: "Das SAI-Programm könnte die globale Temperaturerhöhung einschränken, dabei die Risiken die mit einer höheren Temperatur verbunden sind reduzieren und damit der Weltwirtschaft mehr Zeit verschaffen, um den Übergang von fossilen Brennstoffen zu vollziehen. Dieser Prozess ist auch relativ billig - die National Research Council schätzt, ein volles SAI-Programm würde ca. 10 Milliarden Dollar pro Jahr kosten."

Für den CIA-Chef ist das Aerosolsprühen in die Atmosphäre offensichtlich ein grosses Thema, denn er führte dann weiter aus:

"So vielversprechend es möglicherweise ist, wenn man mit SAI vorwärtsmacht, würde es eine Anzahl an Herausforderungen für unsere Regierung und für die internationale Gemeinschaft erzeugen. Auf der technischen Seite, die Reduzierung der Emission von Treibhausgase muss immer noch die SAI begleiten, um andere Klimaveränderungen anzusprechen, wie die Versauerung der Ozeane, weil SAI alleine nicht die Treibhausgase aus der Atmosphäre entfernt.

Auf der geopolitischen Seite, das technologische Potenzial, die Wettermuster zu verändern und bestimmte Regionen damit auf Kosten von anderen zu bevorteilen, könnte eine scharfe Opposition durch einige Länder hervorrufen. Andere könnten die Vorteile des SAI benutzen und von ihrer Verpflichtung zur CO2-Reduktion zurückweichen. Und, wie mit anderen bahnbrechenden Technologien, globale Normen und Regeln fehlen noch, um den Einsatz und die Ausführung von SAI zu lenken."


3x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

07.07.2016 um 17:39
Zitat von sahelsahel schrieb:Damit gibt der CIA-Chef zu, es werden Partikel in die Atmosphäre versprüht, um die angebliche Klimaerwärmung zu bekämpfen.
nö, er sagte, "es könnten"... nicht es werden... du kennst den Unterschied zwischen Könnten und machen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.07.2016 um 17:39
@sahel
Zitat von sahelsahel schrieb:Damit gibt der CIA-Chef zu, es werden Partikel in die Atmosphäre versprüht, um die angebliche Klimaerwärmung zu bekämpfen.
Wo gibt er das den zu? Kannst du die stelle markieren? Herzlichen dank im voraus.


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 19:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:...Unterschied zwischen Könnten und machen...
Ab einer gewissen CT-Erkenntnisstufe spielt das doch keine Rolle mehr, oder? :D Das konnten CTler, wie andere Verschwörungsgläubige auch, noch nie auseinander halten. Ist zumindest meine Erfahrung.


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 20:10
@sahel
Zitat von sahelsahel schrieb:Eins was meine persönliche Aufmerksamkeit gewonnen hat, ist das stratosphärische Aerosolsprühen, oder SAI, eine Methode, die Stratosphäre mit Partikeln zu besamen, die dabei helfen können, die Sonnenwärme zu reflektieren, auf die gleiche Weise wie Vulkanausbrüche es tun.
Blöderweise fliegen die Flugzeuge, denen man die Chemtrails zuordnet aber gar nich in der Stratosphäre, von daher ist dein...
Zitat von sahelsahel schrieb:So, jetzt ists also raus. Chemtrails def. keine VT !!
...leider völlig ohne Grundlage.

mfg
kuno


melden

Chemtrails

07.07.2016 um 23:04
Wieder deutlich zu sehen, wie ein Fachbegriff, in dem Fall "Aerosol" einfach geklaut wird, ohne zu verstehen was es tatsächlichist. Es ist ein Fremdwort, kaum jemand kennt es = ES IST MEGA-GEFÄHRLICH!!eins!drölf!!

aber naja. Intelligenz ist bei den Chemmis ja nicht zu erwarten.


melden

Chemtrails

08.07.2016 um 09:17
@sahel
Gratuliere, deine Unfähigkeit den Thread vor dem Posten zu lesen, war bisher eine der eklatantesten.

Daß sich keiner mehr den ganzen Thread antut ist mittlerweile einzusehen, daß es kaum ein Schämträller schafft die letzten zehn Seiten zu lesen ist leider auch Standard, aber nicht mal die Beiträge des Tages zu schaffen...


melden

Chemtrails

08.07.2016 um 11:58
die bundesregierung schreibts ja auch-geoengineering...
ausserdem,wieso stratosphäre?
ionosphäre wär besser,eiscat,haarp usw heizen die ja auf.


3x zitiertmelden

Chemtrails

08.07.2016 um 12:41
@dr.knallinger
Da HAARP nicht mehr existiert, hat sich das erledigt.
Zitat von dr.knallingerdr.knallinger schrieb:die bundesregierung schreibts ja auch-geoengineering...
*seufz* Ich hätte noch Karten für's Kinderkarussell, will noch wer mit?


melden

Chemtrails

08.07.2016 um 12:46
Zitat von dr.knallingerdr.knallinger schrieb:die bundesregierung schreibts ja auch-geoengineering...
Ja und? Dass es Ideen zum Geo-Engineering gibt ist doch nichts neues. Oder hat da vielleicht mal wieder jemand das Dokument nicht richtig gelesen und auch nicht verstanden? Wäre bei den Chemtrailgläubigen ja auch nichts neues. ;)

Hier einmal ein Link dazu: http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?frage=bundeswehr


melden

Chemtrails

08.07.2016 um 13:13
Noch kein Chemmi kannte den Unterschied zwischen Tropo- und Stratosphäre und warum das überhaupt wichtig wäre. Wüssten sie es, würden sie auch nicht so einen Stuss glauben.

Und all das Unwissen wird dann noch mt weiteren kruden Behauptungen durcheinander geworfen. Wie eine Ionosphärenforschungsalange funktioniert begreifen sie nämlich auch nicht. Und warum die mit Wolken nichts zu tun hat ;)


melden

Chemtrails

08.07.2016 um 14:37
prima!
ihr wisst ja sachen...
aber warum macht dann der eine flieger nen "normalen" contrail und ein anderer auf gleicher höhe einen der stehenbleibt und immer breiter wird?
warum wird an "sprühtagen"innerhalb 2 std etwa der blaue himmel milchig?
ich guck berufsbedingt oft nach oben.
zudem ist ein flugschein vorhanden,also treibstoffe kann ich auseinanderhalten.
wie gesagt,nix für ungut die herrn.
haarp existiert nicht mehr,aha.
eiscat,maarow usw auch nicht?und der ganze andere antennenwald weltweit?
sind ja evtl sendeanlagen vom bundeswehrsender radio andernach,oder u.s army afn...
ich hab gehört,kachelmann hat noch jobs frei...
für kreative wetterbeobachter.


5x zitiertmelden

Chemtrails

08.07.2016 um 14:41
Zitat von dr.knallingerdr.knallinger schrieb:aber warum
Zitat von emzemz schrieb am 09.06.2016:warum
Aber warum liest man nicht einfach mal nach?
Zitat von dr.knallingerdr.knallinger schrieb:ich guck berufsbedingt oft nach oben
Dann guck bildungsbedingt mal übern Tellerand.


Anzeige

melden