Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

11.08.2015 um 23:59
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Warum übergehst Du hierbei so stillos Dew, der sich mit in die Air-Force-One-Diskussion eingeklingt hat, dazu Beiträge verfasste und demnach auch Bestandteil dieses Forums ist?
Keine Argumente mehr? Ich habe ihn übrigens ganz am Anfang des von Dir zitierten Beitrages angesprochen und ihn deshalb weiter unten nicht mehr angesprochen.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Es wurde ja auch nie bestritten, dass der Sarg auch wieder abgeladen wurde.
Das stimmt nicht ganz, Du hast z.B. angenommen, dass man den Sarg in die "Air Force 2" umgeladen hätte - diese Annahme ist dank dieses Fotos widerlegt. Weiterhin hast Du einmal eine Zeugenaussage gebracht, nach der ein anderer Sarg in Bethesda angekommen ist als der in Dallas eingeladene. Auch dieser Zeuge wird durch dieses Foto widerlegt.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ich erkenne anhand der von Dir geposteten Fotos nichts was meiner Theorie entgegenläuft und was mir "NUN" ersichtlich geworden sein könnte.
Das habe ich fast erwartet, für Dich sind sich total widersprechende Zeugenaussagen viel wichtiger als durch Fakten untermauerte Argumente.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Es geht um einen möglicherweise stattgefundenen Umtransport von der Air Force One in die Airport Two. Und in diesem Zusammenhang um die Abläufe im Bethesda. Dass der Sarg der in Dallas auf Reisen ging, auch in Washington wieder ankam, stand nie zur Debatte.
Die Angelegenheit hat einen kleinen Haken, denn der Sarg müsste bei Deiner Theorie auch wieder aus der "Air Force 2" in die "Air Force One" umgeladen werden. Wann soll das geschehen sein, wenn der Sarg auf der Andrews AFB sofort ausgeladen wurde?

@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Meine Gründe für meine Meinung:
und die werde ich hier nicht bis ins kleinste Übersetzen, findest du bei http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.de/
Diskutieren die Leute hier eigentlich mit Dir oder mit irgendwelchen Internetseiten? Wäre es möglich, dass Du ein ausgearbeitetes Argument bringst oder willst Du mit Deinen sinnlosen Posts nur Deinen Beitragszähler nach oben treiben.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Warum befand sich Tippit zum Zeitpunkt seines Todes nicht in seinem Gebiet ??
Was hat er dort gemacht ?
Warum war er dort ?
Tippit wurde von der Leitstelle an die Stelle beordert, an der er dann Oswald traf.

Edit: Auf Deiner Karte ist Tippit Revier (Oak Cliff) falsch eingezeichnet.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.08.2015 um 00:11
Diskutieren die Leute hier eigentlich mit Dir oder mit irgendwelchen Internetseiten? Wäre es möglich, dass Du ein ausgearbeitetes Argument bringst oder willst Du mit Deinen sinnlosen Posts nur Deinen Beitragszähler nach oben treiben.
/ZITAT]


Ich wollte dir nur etwas helfen. Leider kann ich dir nicht helfen dich etwas mit dem Thema zu befassen.
Wenn du einfach deine Meinung zu diesem Thema behalten willst, ist das ok.

Ich denke aber das es notwendig ist sich mit dem Thema auch auf anderen Seiten (insbesonderen Amerikanischen) zu befassen.
Wenn du das nicht willst - bitte.
Meine Meinung habe ich hier deutlich gezeigt.
Ich bleibe dabei: Die Sache stinkt zum Himmel und ich laufe weiterhin mit meinem PATSY Shirt rum . PUNKT
Tippit wurde von der Leitstelle an die Stelle beordert, an der er dann Oswald traf.
Tja, leider stimmt das nicht !

More to come ... tomorrow



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.08.2015 um 00:45
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Ich wollte dir nur etwas helfen. Leider kann ich dir nicht helfen dich etwas mit dem Thema zu befassen.
Wenn du einfach deine Meinung zu diesem Thema behalten willst, ist das ok.

Ich denke aber das es notwendig ist sich mit dem Thema auch auf anderen Seiten (insbesonderen Amerikanischen) zu befassen.
Leider scheint für Dich "befassen" ausschließlich Lesen von irgendwelcher Verschwörungsliteratur zu bedeuten. Ich beschäftige mich lieber mit den entsprechenden Zeugenaussagen und anderen Daten.
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Tja, leider stimmt das nicht !
Pauschale Ablehnung ohne Beleg? Schwach, wirklich ganz schwach und zudem falsch, vgl. CE 1974, S. 26 (Transcript des Funkverkehrs der Polizei Dallas vom 22.11.1963):

Dispatcher (HULSE and JACKSON): 87 (Patrolman R . C . NELSON)
78 (Patrolman J . D . TIPPIT),
move into Central Oak Cliff area .

Quelle: http://www.aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh23/pdf/WH23_CE_1974.pdf


2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.08.2015 um 07:11
Immer noch mein TIP !!!: http://www.amazon.com/dp/0679743154/?tag=inthread-21

In meinen Augen das beste Buch zu diesem Thema
Und für 15 Euro auch absolut erschwinglich. Ich werde es mir im Herbst holen.
Danke für den Hinweis.

http://www.amazon.de/Accessories-After-Fact-Authorities-Assassination/dp/1620879972/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439356170&sr=8-1&keywords=sylvia+meagher


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.08.2015 um 09:25
Es langt mir inzwischen mit dem
"ich will keinen Link lesen".
Dann hör doch bitte mit dem zitatlosen Verlinken auf.
DU benimmst dich falsch und pöbelst die anderen deswegen auch noch an?

@Commonsense hat im 9/11 Thread ein schönes einfaches Beispiel gebracht, ich gebe das hier mal wieder, vielleicht verstehst du es ja dann:

Beispiel

Angelkiller behauptet, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Dann nimmt man sich eine Passage aus seiner Quelle, die man zitiert:

"Gestern um 23:40 Uhr Ortszeit ist im Norden Chinas ein Reissack umgefallen"

Dann den link: www.Chinareissacknews.com

So läuft das idealerweise unter zivilisierten Erwachsenen.
Wenn du das nicht tun willst, deine Sache, aber dann jammer nicht, wenn keiner deine links liest.

EDIT:
Jeder der meine Links nicht lesen kann, für den ich eine Übersetzung schreiben muss geht mir am A....vorbei.
Ich hoffe, du hast verstanden, dass das Problem nicht die englische Sprache deiner links ist?

Und @angelkiller

Ich werde ganz sicher nicht mehr zu dem Thema lesen UND SCHON GAR nicht irgendwelche VT Seiten, die dich mit ihren Falschdarstellungen und Gelaber weich kochen.

Meine Behauptung: Je mehr VT Seiten du zu dem Thema liest, desto mehr entfernst du dich von der Wahrheit.

Und was mich zu meinen Aussagen bringt dürfte doch hinlänglich bekannt sein: In den meisten Fällen der Zapruder Film


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.08.2015 um 09:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jeder der meine Links nicht lesen kann, für den ich eine Übersetzung schreiben muss geht mir am A....vorbei.
Ich darf hinzufügen, dass wir uns hier in einem deutschsprachigen Forum befinden und wenn Dir das am A... vorbei geht, juckt es mich auch nicht, Dich so oft und so lange zu sperren, bis Du den in den Regeln und Nutzungsbedingungen bestimmten Anforderungen nachkommst!

Ich hoffe, wir haben uns verstanden!


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.08.2015 um 22:01
@Angelkiller2
Es langt mir inzwischen mit dem
"ich will keinen Link lesen".
Nochmals: Ihr postet zu einem Thema das eine Kenntniss der englischen Sprache erfordert.
Jeder der meine Links nicht lesen kann, für den ich eine Übersetzung schreiben muss geht mir am A....vorbei.
Es geht hier nicht um das nicht lesen können, sondern um das nicht lesen wollen. Dein Link ist mir zu lang, nur um Deine Meinung zu erfahren, diese kannst Du auch kurz und bündig hier im Forum posten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 07:21
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das stimmt nicht ganz, Du hast z.B. angenommen, dass man den Sarg in die "Air Force 2" umgeladen hätte - diese Annahme ist dank dieses Fotos widerlegt.
Nein,
ich sagte und sage, dass der SARGINHALT, also der LEICHNAM möglicherweise aus der Air Force One in die Air Force Two "umtransportiert" wurde, doch nicht der ganze Sarg.

Das alte Phänomen. Lies doch bitte mal aufmerksamer die Texte von mir, oder verzichte auf eine Antwort.
Es ist ärgerlich und aufwändig zu gleich immer wieder die bereits geposteten Texte nochmals zu schreiben oder zu erklären.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Weiterhin hast Du einmal eine Zeugenaussage gebracht, nach der ein anderer Sarg in Bethesda angekommen ist als der in Dallas eingeladene. Auch dieser Zeuge wird durch dieses Foto widerlegt.
Richtig, es kamen ja auch zwei unterschiedliche Modelle zum Einsatz. Der schwere Sarg und ein schlichter Sarg.

Nochmals der Sarg, der in Dallas in die Air Foce One eingeladen wurde, kam auch später wieder in Washington am Flughafen an und wurde abgeladen, das wurde nie bestritten. Das ist ja nun auch mit Fotos reichhaltig dokumentiert wurden.
Stichwort "Hubwagen mit dem Sarg und den Kennedy´s", die absteigen und wobei anschließend der Sarg in den Leichenwagen/Ambulanzwagen geladen wird.

Ich habe geschrieben dass Kennedy´s Leichnam aber nicht in diesem schweren Sarg dann auch das Bethesda Hospital erstmals erreichte, sondern in einem dunklen schlichten Sarg dort ankam und entgegen genommen wurde. Später wurde er dann aber in den schweren Sarg (der von den Fotos) wieder umgebettet.

Das habe ich nun wahrlich oft genug ausführlich geschrieben.

18:35 Uhr
ein einfacher, dunkler Metallsarg trifft ein und wird von Marinesoldaten entladen. Die exakte Zeit (18:35 Uhr) hat Boyajian notiert und ist im sogenannten „Boyajian-Report“ auch nachzulesen. (Roger Boyajian, Marine Sergeant und Mitlied der Wachmannschaft des Krankenhauses und auch Röntgentechniker Jeroll Custer beobachten die Aktion)

18:55
Der Fahrzeugkonvoi vom Flughafen (Washington) trifft vor dem Marine-Hospital ein.
Um 19:17 wird der schwere Bronzesarg von 2 Agenten vom FBI (Sibert + O´Neill) und 2 Agenten vom Secret- Service (Kellermann + Greer) mit einem Rollwagen in eine Räumlichkeit vor der Leichenhalle gebracht.
(Interviews der Agenten durch das HCSA aus den Jahr 1977/78 belegen genau diese Aktion)(ARRB MD 153)

20:00 Uhr
der schwere Bronzesarg trifft ein zweites Mal ein.
Dieses Mal unter Anwesenheit der Ehrengrade, dessen Kommando Samuel Bird hatte. Diese Garde bringt den Sarg in Richtung Leichenhalle zur angesetzten Autopsie, die nachweislich um 20:15 startete.

So komplex sind die Abläufe nun auch nicht gewesen, um Sie nicht zumindest zeitlich nachvollziehen zu können.

Hier ein Link der genau die Abläufe nochmal sehr gut zusammenfasst:

http://www.manuscriptservice.com/BNH-chicanery/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 13:53
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Nein,
ich sagte und sage, dass der SARGINHALT, also der LEICHNAM möglicherweise aus der Air Force One in die Air Force Two "umtransportiert" wurde, doch nicht der ganze Sarg.
Man bricht also in die Air Force One ein und macht sich im Flugzeug am Sarg zu schaffen, um Kennedys Leichnam in die Air Force Two zu schaffen? Kann es sein, dass der Herr Lifton einen an der Waffel hat?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Richtig, es kamen ja auch zwei unterschiedliche Modelle zum Einsatz. Der schwere Sarg und ein schlichter Sarg.
Nein, dass ist eine unsinnige Theorie, die entstanden ist, weil einige Leute nicht wissen, wie man mit Zeugenaussagen umgeht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 15:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Angelegenheit hat einen kleinen Haken, denn der Sarg müsste bei Deiner Theorie auch wieder aus der "Air Force 2" in die "Air Force One" umgeladen werden. Wann soll das geschehen sein, wenn der Sarg auf der Andrews AFB sofort ausgeladen wurde?
Ach Africanus,

die ganze Angelegenheit hat sogar einen weitaus größeren Haken, nämlich den, dass Du wieder sinnbefreit auf etwas eingehst, das ich so nicht geschrieben habe.
Einen schweren Sarg kann man nicht austauschen wie ein Kartenspiel, folglich habe ich genau das auch nicht aufgeführt, wie Du es mir fälschlicherweise unterstellst.

Es geht um eine mögliche Entnahme des Leichnams aus dem Sarg der Air Force One, um Ihn dann in die Air Force Two transportieren zu können.

Bevor Du den „Klima-Zerstörer“ des Forums machst, einfach mal die Augen konzentrierter auf die Texte gerichtet und weniger Energie dafür aufwenden, um andere in permanenter Weise auf Fehler hinzuweisen, oder anzugehen, wo es allzu oft völlig unangebracht ist.

Bestes Beispiel ist neben meiner Person, Angelkiller.

Er postet Links zu evtl. nützlichen Hintergrundinformationen in unterstützender Form zu seiner Grundhaltung, was das Einzeltäterszenario Oswald anbelangt.
Da man Angelkillers Haltung zu Oswald schon mehrfach lesen konnte, kann man auch erahnen in welche Richtung die Texte gehen werden. Somit braucht er nicht auf jeden Text ins Detail einzugehen und schon gar nicht muss man das gleich wieder als Angriffspunkt nutzbar machen, so wie Du es tust.

Ein absolut fragwürdiger Stil den Du da in schöner Regelmäßigkeit zu pflegen bereit bist.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 15:22
@sunlay
@Africanus

Wenn es um die Theorie geht Umladen vom Sarg in die Air Force Two hatte mit Sicherheit nicht der Broncesarg mit dem Leichnam umgeladen werden müssen sondern NUR der Leichnam.

Ich persönlich halte Nix von dieser Theorie. Machbar zwar schon aber Undenkbar


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 15:51
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Somit braucht er nicht auf jeden Text ins Detail einzugehen und schon gar nicht muss man das gleich wieder als Angriffspunkt nutzbar machen, so wie Du es tust.

Ein absolut fragwürdiger Stil den Du da in schöner Regelmäßigkeit zu pflegen bereit bist.
Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber da dieses Thema mir sehr am Herzen liegt, sage ich mal etwas dazu.

Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand auf eine bestimmte Quelle aufmerksam macht und diese per link zur Verfügung stellt
Leider habe ich immer wieder das Gefühl das zuwenig zu diesem Thema gelesen wird.

Immer noch mein TIP !!!: http://www.amazon.com/dp/0679743154/?tag=inthread-21
Da gibt es (von meiner Seite) formal nichts zu beanstanden.

Was gar nicht geht, ist dies hier
Es wäre nett wenn du sagen würdest aus welchen Gründen du da so siehst.

Meine Gründe für meine Meinung:
und die werde ich hier nicht bis ins kleinste Übersetzen, findest du bei http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.de/

Diese Seite gibt genau meine Meinung zu diesem Thema wieder.

Leider ist auch hier etwas Lesen notwendig.[...]Wie gesagt, es ist notwendig sich intensiv mit dem Link zu beschäftigen.
Das ist ein Affront.

Ich (bzw sein Gesprächspartner soll seine Fragen beantworten, er selbst ist dazu aber zu faul und verweist auf einen link, mit dem man sich dann auch noch "intensiv beschäftigen" muss.

DAS geht gar nicht.

Da hat sich @angelkiller daneben benommen, nicht @Africanus


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 17:15
War Stalin kein fanatischer Kommunist, weil er einen Nichtangriffspakt mit Hitler hatte?
er war ein fanatischer Kommunist- nr hätte Stalin für die Nazis gearbeitet?
Waren die Leute in der KPD keine fanatischen Kommunisten, weil sie mit der NSDAP gemeinsame Sache gemacht haben?
dieselbe natowrt wie oben- dieses Beispiel ist jedoch eine Ausnahme.
Inwiefern lasen sich diese Beispiele auf die bezeihung Oswalds zu Banister, Ferrie und Anti-Castrokubanern übertragen? Was hätten Banister, Ferrie und Gleichgesinnte, die auch fidelCastro töeten wollten davon gehabt, jemanden zu angagieren, Pro-Castro-flugblätter zu verteilen? Häten Sie einem Kommunisten überhaupt trauen können.
@Groucho

einiges sprich dafür, dass LHO 1963 kein Kommunist oder Castroanhänger war.


1. Er wollte sich in New Orleans Anti-Castro-Kubanern anschließen (laut OT).
2. In Dallas besuchte er in Begleitung von Anti-Castro-Kubanern Silvia Odio, wo er als möglicher Kämper gegen Castro präsentiert wurde. Er soll auch Sympathie mit den Kubanern, die an der der Schweinebuchtinvasion teilnahmen, bekundet haben- "Ihr hättet nach der Schweinebucht JFk töten sollen"
http://22november1963.org.uk/silvia-odio-visitors (Archiv-Version vom 22.08.2015)
3. Seine Kontakte zum FBI und anderen Behörden. Diese hätten ihn kaum vertraut, wenn KLO noch richtiger Kommunist gewesen wäre.
http://coverthistory.blogspot.de/2005/11/oswald-and-u.html
4. Oswald besuchte auch mehrere Treffen von anti-castro-Kubanern in Dallas
http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=1142#relPageId=774
5. Oswalds politische Arbeit wurde von Banistern und anderen Antikommunisten und Castro-Gegnern unterstützt- was darauf hinweist, dass LHO nur eine Rolle spielte, wenn er Pro-Castro-Literaturverteilte oder sich in Radiosendungen zum Kommunismus bekannte
Wikipedia: Agent Provocateur

Dass er 1963 (noch) Kommunist gewesen sein soll, ist nicht so sicher

Auch ist zweifelhaft, dass er auf General Edwin Walker geschossen haben soll- was zu einem linken Profil passen würde.
Die Kugel, die urprünglich vom DPD identifiziert wurde passt nicht zur Oswalds gewehr.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.08.2015 um 17:23
@bredulino

Sind Dir die Bedeutungen der Wörter "Zweckbündnis" und "Doppelagent" bekannt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.08.2015 um 09:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Man bricht also in die Air Force One ein und macht sich im Flugzeug am Sarg zu schaffen, um Kennedys Leichnam in die Air Force Two zu schaffen? Kann es sein, dass der Herr Lifton einen an der Waffel hat?
Hast Du irgendein ernsthaftes Schlafdefizit, oder warum postet Du in letzter Zeit sehr häufig nicht nachvollziehbare Texte, die mMn auf Unkonzentriertheit zurück zu führen sind? Aber sei es drum, geht mich nichts an, nervt aber ab!

Nur weil (bisher) ein einzelner Zeuge behauptet, die Air Force One wurde nach Sargankunft sofort verschlossen und nicht wieder geöffnet, bedeutet das nicht auch gleich, dass außerhalb der offiziellen Ein- und Ausgänge nicht doch noch ein Weg nach draußen gefunden wurde, um Kennedy´s Leiche in die Air Force Two zu befördern.
Die Vorstellung das ein Team mit Brecheisen und Flex während der Vereidigung LBJ´s am Eingang herumwerkelt hat aber doch eine gewisse humoristische Note...Wäre aber eher etwas für eine Szene innerhalb eines C-Movies, anstatt es für real machbar anzusetzen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.08.2015 um 09:16
Ich bin nicht sicher, ob hinter dem Attentat eine größere Verschwörung stand oder nicht.

Verdächtig sind auf jeden Fall die Kontakte Oswalds, insbesondere zur CAP.

Motive gab es auch genug.

Was mich aber besonders irritiert sind die Aussagen von Frauen über verdächtige Vorgänge, z. B. von Marita Lorenz, dass sie kurz vor der Tat Oswald mit den mutmaßlichen Verschwörern gesehen hat.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.08.2015 um 15:01
Hier mal eine "neue" Theorie zu einem Schützennest, von dem aus Schüsse von vorne auf Kennedy und Connally abgeben wurden sein könnten.

Nicht der "grassy knoll" steht dabei als solches im Mittelpunkt, sondern die Pergola.

http://www.savingjackiek.com/deedealey/_9.jpg

Dort hätten sich Schützen mit weitaus größerem Schutz positionieren können, als "nur hinter der Mauer zu kauern" sehr nahe im Bereich der Treppenstufen, siehe Foto (Badgeman)

http://grandsubversion.com/jfkAssassination/nobotimg/nobotehn/grassy_knoll_07.jpg

Hier die "Pergola-Schützen-Positionen"

http://jfkreport.weebly.com/images.html


Ergänzend zur Veranschaulichung auch noch ein Video, mit nachgereichtem Ton, um die Schussfolge zu verdeutlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=FS0kVx8fn8g

Was sagt Ihr, eine Theorie der man sich näher widmen sollte, oder eher nicht?

Neben der üblichen grassy-knoll Theorie (Badgeman und Holland´s Shooter) doch mal etwas erfrischend anderes.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.08.2015 um 17:53
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Neben der üblichen grassy-knoll Theorie (Badgeman und Holland´s Shooter) doch mal etwas erfrischend anderes
Was mich betrifft, ist es egal, wo genau der Schütze von vorne gestanden haben mag oder soll.
Da es keinen Schuss (bzw Treffer) von vorne gab, ist mir egal wo kein Schütze nicht stand.


Auch ist mir nicht ganz klar, was du daran erfrischend findest?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.08.2015 um 21:17
@Groucho

Da du ja als Beweis der Nichtexistenz eines weiteren Schützen (grassy knoll etc.) immer gern den Zapruderfilm anführst, gestatte mir einen Kommentar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 12.08.2015:Und was mich zu meinen Aussagen bringt dürfte doch hinlänglich bekannt sein: In den meisten Fällen der Zapruder Film
Der Zapruder-Film ist sicherlich ein wichtiges Zeugnis der Geschehnisse. Ich finde aber du bewertest seine Aussagekraft zu stark. Vor Gericht kann er weder beweisen, dass Oswald der alleinige Täter war, noch lässt sich genau feststellen aus welcher Richtung geschossen wurde. Tatsächlich lässt er im Grunde nur einen offenkundigen Schluss zu, JFK hatte eine große Kopfwunde im rechten vorderen Schädelbereich. Das ist soweit konsistent mit allen Zeugenaussagen und der Autopsie. Was er nicht widerlegen kann ist zB.:

1) JFK hatte eine kleinere Austrittswunde am Hinterkopf. Qualität der Aufnahmen ist dafür viel zu schlecht.
2) JFK wurde von zwei sehr kurz aufeinander folgenden Kugeln getroffen. So wird es von einige Zeugen, darunter auch Zeugen in nächster Nähe beschrieben. Sog. "Bang-Bang"-Theorie. Auch das lässt sich mit dem Zapruder-Film nicht falsifizieren.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.08.2015 um 22:11
@Groucho
Was macht Dich so sicher das es keine weiteren Attentäter gab??

Lass mich raten??


Anzeige

4x zitiertmelden