Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2016 um 17:08
@Maro
Zitat von MaroMaro schrieb:Der Eintritt des Geschosses von hinten ist als Wunde sichtbar und der Austritt ist eine ganz andere Wunde.
Exakt. Es ist vor allem gut sichtbar. Auf den Fotos, nicht auf den Manipulationen der VTler Autoren.
Nur wirst Du keinen VTler je dazu bewegen, dies zuzugeben.
Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hängt ihr Seelenheil, die VT, davon ab, dasss alle Ärzte entweder zu blöde oder zu vertuschend waren, um zu erkennen bzw zuzugeben, dass die Wunde "völlig anders" war.
Auch wenn keiner der VTler erklären kann oder will, warum eine eine andere Art Waffe oder eine andere Art Wunde irgendeine Verschwörung (die sie auch nicht näher benennen können) bedingen würde.
Genauso wenig, wie sie erklären können, warum zwei Täter eine Verschwörung beweisen sollen, aber ein einzelner nicht.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2016 um 17:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder aber mangelnde Fähigkeit, sich etwas anderes als die eigenen Vermutungen vorstellen zu können. Oder darf ich sagen, unfähig, über den VT-Tellerrand zu gucken?
Ich habe diesbezüglich gestern eine schöne Formulierung gelesen


"An Verschwörungstheorien lässt sich studieren, wie leicht eine dauererregte Reflexionsbereitschaft, die nicht durch Urteilskraft gebändigt wird, ins Pathologische umschlagen kann"
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article151988726/Sollten-Verschwoerungstheoretiker-zum-Psychiater.html?utm_source=Volltext&utm_campaign=56ecfb6496-Volltext_Newsletter_10_2_2016&utm_medium=email&utm_term=0_eaf108699b-56ecfb6496-328881549

...nicht durch Urteilskraft gebändigt....

Das trifft vor allem auf den ganzen Schwachsinn(*)zu, der bezüglich er angeblichen Kopfwunde gesagt wird.


* Ist nicht persönlich gemeint, bezieht sich nur auf die entsprechenden Aussagen


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2016 um 17:39
@Groucho
Das trifft vor allem auf den ganzen Schwachsinn(*)zu, der bezüglich er[sic] angeblichen Kopfwunde gesagt wird.
Gerade das verwundert mich ja so.
Diese Kopfwunde ist klar und deutlich zu sehen. Wie man da etwas total anderes sehen kann oder gar möchte, ist mir ein Rätsel.
Vor allem, weil mir nicht klar ist, was genau damit bezweckt werden soll. Verdacht erwecken? Schön und gut, aber wie und warum und gegen wen oder was?
Und, ich werde nicht müde, es zu wiederholen, warum sollte eine größere oder kleinere oder schiefere Wunde auf einmal "die große Verschwörung" belegen?

Was diese unsinnigen und geradezu peinlichen Umdeutungen allerdings klar belegen, ist, wie wenig sich VTler um die Realität kümmern. Entweder, weil sie nicht wollen (Hauptsache, es klingt verschwörerisch) oder einfach nicht können (oft mangelndes Textverständnis, fehlendes oder mangelndes anatomisches, medizinisches, physikalischen oder chemisches Wissen). [*]
Wenn sie immer wieder Meilen an der Realität vorbei stur und trotzig Unsinn behaupten, kann man nur daraus schließen, dass VTler eben nichts anderes in Händen halten. Also einfach blanke Karten haben, aber unbedingt tonangebend mitspielen wollen.
Denn hätten sie etwas, könnten sie es ja offen legen.

Snowden hatte zumindestens Aufzeichnungen, die er vorlegen konnte. Seine VT beruhte ja auch nicht auf Falschaussagen wie "Obama ist gar kein Amerikaner, und das wird dadurch belegt, dass auf allen Fotos vertuscht wird, dass sein Scheitel auf der anderen Seite sitzt."

VTler machen genau das. Widersprechen Fakten mittels Unsinn. Sie widersprechen obendrein Fakten, deren eventuelles Anderssein aber immer noch nicht der Beweis für eine VT wäre. Und diese wiederrum ist nahezu bei jedem VTler, auch in ein und demselben Fall, anders.


[*] Allgemein gesprochen, viele VTs beruhen u.a. auf Wissensmangel (--> Chemtrails)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2016 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast meine Fragen ein weiteres Mal ignoriert.
Du brauchst mich nicht wieder anzuschreiben
Groucho,

deine Fragen zum Schatten habe ich beantwortet, was möchtest du denn noch?

Du siehst es als Schatten an, ich nicht. Wenn du das zackige und unförmige hintere Areal bei Kennedy als Schatten auswertest, ist das doch vollkommen okay. Ich tue es nun mal nicht. Verstehe nicht warum du dich deswegen jetzt so anstellst und auf beleidigt machst. Und sooo pixelig und schlecht sind die Frames nun auch nicht anzuschauen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und trotz vieler Worte hast Du noch immer nicht erklärt, auf welche Verschwörung nun genau die von Dir gefundenen, wohl gemerkt, nicht unbedingt tatsächlich auch vorhandenen, Verdachtsmomente nun denn hinweisen sollen?

Warum zB beachtete Deiner Meinung der Warren Report nicht die Autopsie-Fotos?
Lies doch mal genauer die Zeilen die ich schreibe, oder ist es textmäßig too much? Dann überflieg meine Beiträge doch einfach. Ich habe dir doch geschildert, warum die Autopsiefotos mMn nach keine Verwendung fanden bzw. das die Nichtverwendung einen ganz ganz üblen Beigeschmack hat.
Es gibt keinen wirklichen Grund eher auf Skizzen bei einer von Staatsseite aus initiierten Beweisführung zu setzen, anstatt auf vorliegende Autopsiefotos. Da ich die Fotos die wir kennen für eine Selektion halte, die bei weitem nicht den vollen Umfang des gemachten Filmmaterials wiederspiegelt, bewerte ich die Bilder als kritisch und stehe ihnen skeptisch gegenüber.

Mach doch mir oder Proteus nicht zum Vorwurf, wenn dir unsere Ausführungen zu umfangreich sind. Solange sie nur einer liest und versteht und nachvollziehen kann, hat sich die Mühe gelohnt. Und das tun auch genügend andere Leute die nicht aktiv im Forum teilnehmen, sondern mich per PN anschreiben. Von daher sehe ich deine Kommentare ganz entspannt und weiß sie richtig einzuordnen.

Ihr geilt euch dran auf VT´ler zu bewerten und zu beurteilen, macht aber selbst reihenweise Handlungsfehler, weil ihr Texte zu Teilen gar nicht zu lesen bereit seit, oder diese nur sehr oberflächig aufnehmen wollt. Sonst würdest du/ihr nicht Fragen stellen, die schon längst beantwortet wurden.

Selbst Africanus hat eine negative Meinung dazu, dass die Autopsiefotos keine Verwendung innerhalb der WK fanden, sondern Zeichnungen als Mittel der Wahl herhalten mussten. Und zu Recht mahnte er auch dieses Fehlverhalten an, aber das sind Zusammenhänge die schon mehrfach in der Vergangenheit besprochen wurden sind.

Ich poste die Modelle als Ergänzung zu meinen Schlussfolgerungen zum Attentat bzw. zum Wundausmaß, nichts weiter. Das diese nicht unbedingt die Wahrheit 1 zu 1 widergeben, sondern nur eine Möglichkeit sind, wie es ausgesehen haben könnte, sollte klar sein. Ich setztr den Schatten in Zusammenhang mit dem Modell und kann mir dann ein plastischeres Bild davon machen, wie die große Wunde, die die Parkland Mediziner und andere Zeugen sahen, ausgesehen haben mag. Da ich selbst nicht dabei war ist das doch lediglich eine "Vorstellhilfe", nicht mehr, aber auch nicht weniger.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2016 um 18:28
Zitat von sunlaysunlay schrieb:deine Fragen zum Schatten habe ich beantwortet, was möchtest du denn noch?
Nein hast du nicht, du hast ein weiteres Mal etwas zu den Schatten gesagt.
Das ist mitnichten dasselbe, wie meine Fragen beantwortet zu haben.

Aber lass gut sein, hat eh keinen Sinn


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.02.2016 um 18:29
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Lies doch mal genauer die Zeilen die ich schreibe, oder ist es textmäßig too much?
Nö. Es ist nicht deutlich genug. Ich geh dann mal davon aus, dass Du deshalb keine detaillierten Angaben machen kannst, weil Du selbst keine klare Vorstellung davon hast, wer oder was nun aller wie verschwört sein soll.
Das würde auch erklären, warum Du immer noch versuchst, Fakten zu verdrehen.

Im Übrigen schließe ich mich, was Dein Verhältnis zur Realität und Deine Fähigkeiten, Deine Anschuldigungen (ja, zu behaupten, jemand habe sich mit jemanden gegen jemanden verschworen, sind eine solche), argumentativ präzise zu benennen und zu untermauern, anbelangt, @grouchos Meinung an:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber lass gut sein, hat eh keinen Sinn



melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2016 um 07:07
Zitat von MaroMaro schrieb:Es gibt natuerlich Munition die bei dem getroffenen Objekt einen Schaden verursacht wobei Eindring Schaden und Austrittschaden sich ueberlappen. (Ich kann auch gern so richtig eklige Bilder davon verlinken)
Diese Munition nennt man "Schrot" unter 2 Meter Feuerentfernung und alles was grosser als 20mm ist.
Soweit ich den Fall kenne war Mr. Oswald weder neben dem Auto noch hat er eine Fla-Waffe benutzt.

Um es ganz klar zu sagen, es gibt keinerlei Munition die einen Eintritts= Austrittschaden gibt die durch ein Gewehr Standart Kaliber abfeuern laesst.
Deiner Aussage nach gibt es also keine Möglichkeit mit einem Teilmantelgeschoss samt dafür geeigneter Waffe (muss ja nicht unbedingt Standard sein, oder was du dafür hälst), eine Verletzung wie die bei Kennedy (Frame 313) zu verursachen?

Da freut sich doch der Waffen-Narr:

Teilmantel Geschoß im Kaliber 7x65 (R) von Sellier und Bellot

aaasss1

Ballistische Eigenschaften
Fluggeschwindigkeit V0 (m/s): 795,0
Fluggeschwindigkeit V100 (m/s): 700,0
Fluggeschwindigkeit V200 (m/s): 614,0
Fluggeschwindigkeit V300 (m/s): 540,0
Geschossenergie E0 (Joule): 3539,0
Geschossenergie E100 (Joule): 2744,0
Geschossenergie E200 (Joule): 2113,0
Geschossenergie E300 (Joule): 1633,0
Treffpunktlage 50m: -0,8
Treffpunktlage 100m: 0,0
Treffpunktlage 150m: -5,2
Günstigste Einschießentfernung (m): 158,0
Treffpunktlage Zielfernrohr 50m: 1,6
Treffpunktlage Zielfernrohr 100m: 3,8
Treffpunktlage Zielfernrohr 150m: 1,0
Treffpunktlage Zielfernrohr 200m: -7,5
Treffpunktlage Zielfernrohr 300m: -45,0


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2016 um 07:42
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Deiner Aussage nach gibt es also keine Möglichkeit mit einem Teilmantelgeschoss samt dafür geeigneter Waffe (muss ja nicht unbedingt Standard sein, oder was du dafür hälst), eine Verletzung wie die bei Kennedy (Frame 313) zu verursachen?
Natürlich gab es Munition um eine Wunde wie bei Kennedy zu verursachen.
Niemand zweifelt seine im Zapruder Film gut sichtbare Verletzung an auch nicht, dass diese durch Gewehrmunition verursacht wurde.

Was es nicht gab und gibt, ist Munition, die diese Verletzung so beim Eindringen in den Kopf verursacht. Physik und so......


Du brauchst mir nicht reflexartig zu antworten.
Was ich mir wünschen würde, ist, dass du einfach mal drüber nachdenkst.
Dabei hilft vielleicht die Beschreibung eines Arztes, der erklärt, was passierte, als die Kugel von hinten durch Kennedys Kopf ging und vorne wieder austrat.

Die ist hier mindestens zweimal in dem Thread zitiert/verlinkt.
Dann kannst du vielleicht besser verstehen, warum diese Wunde so nur durch eine austretende Kugel passieren konnte.


Und nein, ich werde dir das nicht raussuchen.


melden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2016 um 11:12
@sunlay Ernsthaft, dass machst du aus meiner klaren Aussage, dass es keine Munition gibt die einen Eintritt=Ausstrittsschaden verursachende Wirkung hat?

Zeigst ein Bild von Standart 7x65 ..... ganz toll.

Wieso aber diese Munition das Schadensbild dieses seltsamen Gibskopfes erschaffen haben soll, dass ist nun nicht mehr das Thema?

Der Punkt, dass ein solcher Trefferschaden, wie von dir vertreten nicht exestieren kann, ist ebenso noch immer ein Punkt.
Ich habe ein Bild eines menschlichen Kopfes der ein aehnliches Schuss-Trauma aufweisst wie dieser Gibskopf nur leider ist zwischen diesem bedauernswerten Opfer und den Bildern des toten Kennedy keinerlei Aehnlichkeit. Auch nicht mit Kopfhaut hochziehen oder irgendwas reparieren, denn Kopfinhalt weg ist Kopfinhalt weg.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2016 um 11:38
@Maro

Stell das Bild doch mal im Anhang ein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 09:58
Noch mal ein paar Zeilen zu den Autopsiefotos.

Die Autopsie im Bethesda-Hospital in Washington dauerte laut Dokumenten von 20:15 Uhr bis ca. 24:00 Uhr. Da die Endzeit nicht ganz genau erwähnt ist, kann man das Zeitfenster auch noch bis 02:00 oder 03:00 Uhr erweitern, bevor Kennedy gegen 04:00 Uhr morgens ins weiße Haus transportiert wurde.

Wir reden also von einem möglichen Zeitfenster für die Autopsie von 4-7 Stunden. Wobei sie offiziell ja gegen 24:00 Uhr beendet war und Dr. Humes seine Schlussfolgerungen ablieferte.

atime1
Atl2
Atl3
atl4

Wer genauere Angaben zur Timeline der Autopsie machen kann, möge dies bitte tun. Danke


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 10:04
Innerhalb von 4-7 Stunden sind diese Bilder entstanden.

Es sind ca. 10 Fotos insgesamt und eventuell ein paar Fotos, die ich nicht gefunden bzw. hier eingebaut habe.

APH1

Es wurden also in einem Zeitraum von 4 Stunden (08:15 Uhr Start der Autopsie , ca. 24:00 Uhr Ende der Autopsie)
gerade mal ca. 10 Fotos vom erschossenen 35. US-Präsidenten gemacht.

Das bedeutet, dass im Schnitt alle 20-30 Minuten ein Bild des Leichnams vom Präsidenten gemacht wurde. Nach meiner Auffassung reichlich wenig Bildmaterial, wenn man bedenkt wer da auf dem Autospietisch lag, aber VOR ALLEM wie er ums Leben kam.

Man hatte von Dallas, als gegen 13:00 Uhr feststand das JFK verstorben ist, mehr als 6 Stunden Zeit gehabt, sowohl Fotografen als auch ausreichend Equipment wie Fotorollen, Licht usw. zu beschaffen, um eine bestmögliche und vor allem umfangreiche Foto-Dokumentation der Autopsie vorzubereiten.
Aber was wird final und offiziell angeboten? Ca. 10 Fotos.

Ist das für euch eine umfangreiche Fotodokumentation und ist das die Anzahl der Fotos, die man unter den gegebenen Umständen erwarten darf bzw. erwarten kann?

Ich sage ganz klar NEIN!

Und das ist einer der Gründe (u.a. neben der Sargtrickserei) weswegen ich die gesamte Autopsie mit einer großen Portion Skepsis betrachte und bewerte. In diesem Fall wurde eben nicht fotografisch umfänglich dokumentiert.

Meiner Meinung nach ist das auch Earl Warren seltsam, oder ungewöhnlich vorgekommen und hat unter anderem auch deshalb im Zuge der Beweisführung/Recherche-Arbeit der WK von vornherein auf diese Autopsiefotos verzichtet bzw. diese nicht offiziell mit einfließen lassen.

Es wurde sich deswegen auf Skizzen bzw. Zeichnungen verlassen, die aus der Erinnerung der Autospieärzte heraus, von Zeichnern erstellt wurden sind.

Für mich ist diese lächerlich geringe Anzahl an Autopsiefotos und das NICHTVERWENDEN der Bilder innerhalb der WK ein Indiz für eine vorsätzliche Manipulation, was die wahrheitsgemäße Darstellung der Attentatsabfolge (Ursachen und Auswirkungen) betrifft, bezogen auf die medizinische Ebene und die damit in Zusammenhang stehenden Schlussfolgerungen.

Die generelle Arbeitsweise der WK will ich dabei nicht weiter thematisieren, weil es mir hierbei vorrangig um die Autospiebilder geht.

Und nein die Perspektiven die gewählt wurden und die Anzahl der Fotos im Allgemeinen werden einer Autopsie unter den bekannten Rahmenbedingungen nicht gerecht.

Man hätte sämtliche Stadien der Autopsie zwingend festhalten und bebildern müssen.
(Beispiel: Aufnahmen des Gehirns, wo sind diese, wenn noch Teile des Gehirns vorhanden war? Immerhin konnte man das „Gehirn“ ja auch noch verwiegen)

Sowohl weitere Körperhaltungen (z.B. aufrechte Position, seitliche Position), als auch Untersuchen mit medizinischen Instrumenten oder Sonden hätten festgehalten werden müssen. Und das es diese gab bestätigt u.a. der Fotograf Robert Knudsen.

Diese ca. 10 Fotos spiegeln mMn niemals das gesamte Filmmaterial wieder, was zu jener Zeit während der mehrstündigen Autopsie gemacht wurde und sind damit auch niemals alle vom Leichnam des toten Präsidenten gemachten Fotos.
Welche Fotos womöglich noch ans Licht kommen werden bleibt offen, genauso wie der Inhalt der Bilder. Das es aber weitere Bilder gibt / gegeben hat, da lege ich mich fest, davon bin ich überzeugt

Und daraus ergibt sich eine Selektion der Bilder, die im Vorfeld vorgenommen wurde. Es wurde also ganz bewusst darüber entschieden, welche Bilder „offiziell" zur Schau gestellt werden. Und warum diese Selektion gemacht wurde ergibt sich aus den Ausführungen die Proteus und ich zur Genüge gemacht haben.


4x zitiertmelden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 11:44
@sunlay, der Gibskopf und die dazu gehoerenden Vermutungen sind nun also aus dem Programm gestrichen?

Was bleibt sind @sunlay Zweifel an einer Autopsy die vor 60 Jahren in den USA durchgefuehrt wurde. Woher der werte Zweifler nun weiss was eine Autopsy denn genau umfasst und was wer dort wann und wie untersucht erschliesst sich mir in keinster Weise.
Dazu kommt eine, gelinde gesagt, Ueberheblickeit ..... einfach toll
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Diese ca. 10 Fotos spiegeln mMn niemals das gesamte Filmmaterial wieder, was zu jener Zeit während der mehrstündigen Autopsie gemacht wurde und sind damit auch niemals alle vom Leichnam des toten Präsidenten gemachten Fotos.
Eine reine Annahme. Aus welcher Kamera stammen denn die 10 Fotos? immer die Selbe? auch der selbe Film? es sind doch schliesslich auch Farbaufnahemen dabei?

Aus meiner Mottenkiste an Wissen: in den 90igern wurden bei homecide Autopy ca. 3 -8 Bilder gemacht, wozu auch mehr dazu gibts den Report. tote matschige Leichen muss und will keiner sehen.
die meisten Autopsy reports hatten gar keine Fotos, (die Kosten fuer das beschaffen des Filmes und des Entwickeln waren enorm)

Heute, durch Digital Technik, werden gern mal 15 Fotos angehaengt an den Report.


Das Material das ich so kenne ueber diesen Fall umfassen deutlich mehr als 10! Fotos.... da dies jedoch alles Quellen aus 1960igern sind ist das natuerlich in Buechern und nicht unter Google.
Lustiger Fakt, die wenigen Fotos sind, so auf die schnelle, nur auf Quellen zu finden , die unbedingt eine Verschwoerung beweisen wollen, dass diese Verschwoerungsbweise nun als Beweis fuer eine Verschwoerung dienen, Klasse.
Zitat von sunlaysunlay schrieb: Und daraus ergibt sich eine Selektion der Bilder, die im Vorfeld vorgenommen wurde. Es wurde also ganz bewusst darüber entschieden, welche Bilder „offiziell" zur Schau gestellt werden. Und warum diese Selektion gemacht wurde ergibt sich aus den Ausführungen die Proteus und ich zur Genüge gemacht haben.
Genau, dass ergibt sich daraus, ein ganz klares Bild. Beweise - keine
your turn your honour


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 15:43
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Diese ca. 10 Fotos spiegeln mMn niemals das gesamte Filmmaterial wieder, was zu jener Zeit während der mehrstündigen Autopsie gemacht wurde und sind damit auch niemals alle vom Leichnam des toten Präsidenten gemachten Fotos.
Das ist ein unlogische Folgerung.

Nur weil eventuell Bilder fehlen, heißt ja nicht, dass die, die da sind, die falsche Person zeigen würden.
Ja, vllt gibt es noch mehr Bilder, die nicht ihren Weg ins www gefunden haben. Aber werdern deshalb die vorhandenen gleich falsch?
Abgesehen davon also, dass Du keinen Beleg für Deine Annahme, es würden Bilder fehlen, hast, ziehst Du auch noch aus dieser unbewiesenen Spekulation fehlerhafte Schlüsse. So etwas ist Unlogik zum Quadrat.


Allerdings wird immer klarer, dass unlogisches Denken einer der Eckpfeiler ist, auf denen VTs aufbauen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 16:05
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ist das für euch eine umfangreiche Fotodokumentation und ist das die Anzahl der Fotos, die man unter den gegebenen Umständen erwarten darf bzw. erwarten kann?

Ich sage ganz klar NEIN!
Du machst hier zwei Fehler.

Du glaubst, es müssten standartmäßig mehr Bilder angefertigt werden.
Erster Fehler:
Bevor du auf dieser Überlegung weiter argumentierst, solltest du erstmal schauen, ob du irgendwo Belege für deine Behauptung findest.
Also: Wie viele Bilder waren 1963 Standard bei einer Autopsie?

Zweiter Fehler:
Nehmen wir mal an, es gibt tatsächlich mehr Bilder, als die die wir kennen, ist das kein hinreichender Grund anzunehmen, dass das mit einer Vertuschung zu tun hat.


So ist das alles nur deine Phantasie, aber keine ernst zu nehmende These


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 16:10
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur weil eventuell Bilder fehlen, heißt ja nicht, dass die, die da sind, die falsche Person zeigen würden
Das sagt er ja auch nicht, er sagt das es "niemals alle vom Leichnam des toten Präsidenten" sind.

Allgemein finde ich aber auch, das @sunlay da einiges reininterpretiert, was nicht ungewöhnlich ist. Natürlich wird es eine Selektion von Bildern gegeben haben. Das allerdings als Indiz einer Verschwörung zu werten ist mmn gewagt. Denn zum einen, wenn bspw 30 Bilder gemacht wurden, warum alle beifügen? Es reichen die, die zur Veranschaulichung des Berichtes wichtig sind. Und wenn das nur 10 sind, dann ist das so. Zum anderen, die Stellung und Bedeutung der Leiche ist für den Umfang der zu machenden Bilder ohne Bedeutung.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und das ist einer der Gründe (u.a. neben der Sargtrickserei) weswegen ich die gesamte Autopsie mit einer großen Portion Skepsis betrachte und bewerte. In diesem Fall wurde eben nicht fotografisch umfänglich dokumentiert.

Meiner Meinung nach ist das auch Earl Warren seltsam, oder ungewöhnlich vorgekommen und hat unter anderem auch deshalb im Zuge der Beweisführung/Recherche-Arbeit der WK von vornherein auf diese Autopsiefotos verzichtet bzw. diese nicht offiziell mit einfließen lassen.
Verstehe ich da etwas nicht -was nicht wirklich was neues, ungewöhnliches oder seltenes wäre ^^- oder hätte EW die Fotos nicht gerade dann einfließen lassen müssen?

Ich denke auch, das im Falle von JKF nicht viel zusammen passt, das gepfuscht wurde und von verschiedensten Seiten ohne Ende vertuscht. Es gibt verschiedene Theorien, die ich für vorstellbar halte - leider leiden einige darunter, das die Verfechter iwann anfangen ihre Beweise an die Theorien anzupassen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 17:33
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das sagt er ja auch nicht, er sagt das es "niemals alle vom Leichnam des toten Präsidenten" sind.
Doch, genau das sagt er/sie. Das Wort "damit" drückt nämlich eine Schlussfolgerung aus.
Es sei, dem/r VerfasserIn jener Zeilen ist das nicht klar, so wie es Du es ja offenbar auch nicht so verstanden hast.

Hier noch mal (Hervorhebung durch mich):
Diese ca. 10 Fotos spiegeln mMn niemals das gesamte Filmmaterial wieder, was zu jener Zeit während der mehrstündigen Autopsie gemacht wurde und sind damit auch niemals alle vom Leichnam des toten Präsidenten gemachten Fotos.
Stünde da, "es sind auch nicht alle ...", dann hätte er/sie das gesagt, was Du interpretierst. Hat er/sie aber nicht.
Hinzu kommt, dass auch diese zweite Annahme nur wilde Spekulation ist.


melden
Maro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 19:14
ich hab heute Vormittag nochmals nachgesehen was denn nun wirklich veroeffentlich wurde.

Stellt euch mein Erstaunen vor.... NICHTS... nicht ein einziges Foto wurde jemals offiziel an die Oeffentlichkeit weitergereicht. Es waren ausschliesslich Personen die einen netten Dollar machten.

http://www.jfklancer.com/photos/autopsy_slideshow/ (Archiv-Version vom 20.01.2016)

Noch interessanter, diese Bilder wurden dann auch ausschliesslich von Researcher verwendet um die unterschiedlichsten Theorien zu begruenden. Natuerlich hatte jeder von denen eine Idee die in keinster weise zu irgedeiner anderen passten. Schuesse von Vorn, seite, hinten, unten.... gar oben.... man man man.

Asu meiner Erfahrung ist es sehr SEHR unueblich das waerend eines Prozesses ueberhaupt Fotos benutzt werden, es sind die Reporte die zaehlen, denn was soll das Foto eines Toten schon beweisen? Das er/sie tod ist?
Das der arme JFK tod war ist bisher nicht angezweifelt oder?

Laut der von mir verlinkten Website ist es nun einmal im Sinne der Familie das die Fotosammlung der autopsy unter Verschluss belibt, es gibt da nichts drauf was irgend etas beweisst oder nicht beweisst, dieses Zeug unbedingt sehen zu wollen ist fuer mich eine etwas unhealthy Verlangen.

KEIN und das wiederhole ich gern tausendmal KEIN FOTO einer Autopsy ist jemals gemacht wurden um oeffentlich herumgezeigt zu werden, WARUM soll das Zeug also irgendwer faelschen?
Die einzigen die an Faelschunen interessiert sind.... mmm mal ueberlegen. Wem nuetzt denn so ein verfaeltschtes Foto nach 60 Jahren.... mmmm
Ich kenne da nur eine Gruppe.

Die Mafia oder die Sowjets sind es nun nicht die damit Geld machen. Interessant oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2016 um 19:41
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Das nimmst Du an - hast dafür aber nur Treppenhausgerüchte zur Hand. Das wird einfach nicht besser mit Dir
Warum sind es "Treppenhausgerüchte"?

Das HSCA nahm diese "Treppenhausgerüchte" sehr ernst. Dieses "Treppenhausgerücht" bezeugen unter anderem William Gaudet, Mary Brengel, Consuela Martin, Dan Campbell, Allen Campbell, Vernon Gerdes, INS-Agenten Wendell Roache, Ron Smith


Oswald verteilte 1963 u.a. das Pamphlet "The Crime against Cuba" von Corliss Lamont. Es befand sich 1963 in seiner 4. Auflage. Die erste von 1961, als sich Oswald noch in Russland aufhielt, war längst vergriffen als er 1963 als Pro-Castro-Aktivist auftrat. Oswald verwendete nicht die aktuelle, sondern die erste vergriffene Auflage. 45 Exemplare dieser Auflage bestellte die CIA im Juni 1961- OSwald ist höchstwarscheinlich über Banister an die erste Auflage gekommen. Schließlich führte die CIA gegen das FPCC Operationen durch:



http://www.corliss-lamont.org/pamphlets/
https://books.google.de/books?id=ka5kxoFIcR0C&pg=PT477&lpg=PT477&dq=cia+purchase+the+crimes+against+cuba&source=bl&ots=_WxMqJ9hn7&sig=OqKyLFYa8sEysL4NFY3fibJlENg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwit0Y2-ovPKAhVKnBoKHQAlBWEQ6AEIJTAB#v=onepage&q=cia%20purchase%20the%20crimes%20against%20cuba&f=false
Wikipedia: Fair Play for Cuba Committee
http://jfkfacts.org/assassination/news/the-jfk-connection-why-cointelpro-still-matters/ (Archiv-Version vom 15.11.2015)
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Wieso denn "zufällig"?
Jim Garrison stieß 1966 auf die Operation Banisters, mit Verbindungen zu Ferrie, Oswald
3 Jahre zuvor soll, deiner Ansicht nach, jemand den Namen Oswald in ein Dokument hineingefälscht haben, das rein zufällig ebenfalls eine Verbindung zu Banister und einen ehemaligen Arbeitgeber Oswalds herstellt.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Außer der Tatsache, dass der Verkäufer zum FBI gegangen ist und eine Aussage machte, gibt es in diesem Zusammenhang nichts, was wir ein "tatsächlich stattgefundenes Ereignis" nennen können.
Es gab mindestens zwei Zeugen- der Verkäufer Oswald Deslatte und sein sein Manager Fred Sewell. Und Deslatte fiel zunächst nur der Verkauf der Laster wegen der Kuba-Verbindung der Organisation ein.

Dieses Szenarion, das du beschreibst, trifft also nicht zu:
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Der Verkäufer zuckt zusammen, ruft seine Kollegen und sagt, dass das doch der Name von dem Typen damals gewesen sei, der die LKWs kaufen wollte. Die Kollegen erinnern sich nicht so recht, doch der Verkäufer wird immer aufgeregter und versteigert sich auf seine Behauptung. Nach langem Suchen fingert er den alten Bestellschein raus ... auf dem der Name Moore steht. Dem Verkäufer ist sein Fehler peinlich und schreibt schnell "Oswald" über den Namen Moore, damit er vor seinen Kollegen nicht blamiert dasteht.
Und was für ein Zufall, dass auf dem Bestellschein die FDC stehen, deren Mitglied Tugajue LHO mal beschäftigte und dessen Mitglied Banister eng mit Oswalds Jugendfreund David Ferrie zusammenarbeitete.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Quelle? - Insbesondere dafür, dass Banister der Name Oswald durch David Ferrie geläufig war?
Da Banister mit Ferrie eng zusammenarbeitete und beide Kommunsitenhasser waren habe bestimmt über Oswald gesprochen- über LHO war in der Presse berichtet worden
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:der Name war definitiv durch die Presse bekannt und von mir aus kann sich irgendeiner von den Kuba-Heinis auch noch besonders darüber aufgeregt haben, dass dieser Fahnenflüchtling und Kommunist aus "seiner" Stadt kommt und womöglich sogar mal ein paar Wochen in seiner Firma gejobt hat
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:die Geschichte, wie dieser Name verwendet worden ist zeigt weder eine tiefere Beziehung zwischen irgendwelchen Parteien auf noch irgendeinen einen erkennbaren Zweck! Egal, was Du da zusammenfabulierst.
E zeigt, dass der Name Oswald" in einer Geheimdienstoperation 1961 verwendet wurde, an der Banister beteiligt war.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Wenn es darum gegangen wäre, "unseren" konkreten Oswald irgendwie zu benutzen oder mit ihm verbundene Umstände auszunutzen, hätte man ja wohl die Pseudonymfindung eindeutiger gestaltet. Nicht einfach nur "Oswald" ...
Da ein Mitglied LHO beschäftigte, andere Mitglieder über David Ferrie LHO ein Begriff und LHO in der Presse bekannt war hatte man wohl "unseren" Oswald im Hinterkopf und nicht Oswald the Rabbit.

Plausibilität, Wahrscheinlichkeit...
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Der Name "Oswald" ist offensichtlich nachträglich eingefügt worden - was der Verkäufer auch nicht bestreitet
Wieso "offentsichtlich"? Zunächst wurde der Name "Moore" eingetragen, dann auf Wunsch des Kunden "Oswald"
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:Wenn wir ANNEHMEN, der Verkäufer habe das Geschehen der Wahrheit entsprechend geschildert, WISSEN wir noch nicht das geringste über den Hintergrund des Geschilderten - hier: WESHALB der Name "Oswald" gefallen ist. DU willst nur eine einzige Erklärung dafür zulassen, welche ein einziges großes "warum sollten sie denn" zurückläßt - eine Frage, die Du für nicht beantwortbar erklärst. Alle anderen und besser begründeten Erklärungen verwirfst Du mit Verweis auf Deine Spekulation.
Ich kann nochmal dieselbe Antwort geben:

Da ein Mitglied LHO beschäftigte, andere Mitglieder über David Ferrie LHO ein Begriff und LHO in der Presse bekannt war hatte man wohl "unseren" Oswald im Hinterkopf und nicht Oswald the Rabbit.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb am 08.02.2016:der Name war definitiv durch die Presse bekannt und von mir aus kann sich irgendeiner von den Kuba-Heinis auch noch besonders darüber aufgeregt haben, dass dieser Fahnenflüchtling und Kommunist aus "seiner" Stadt kommt und womöglich sogar mal ein paar Wochen in seiner Firma gejobt hat
Du bist selbst zwischen der Dokumentenfälschung und der Bekanntheit LHOs als Erklärungsmodell hin- und hergesprungen. Das erste erhöht nur die unwahrscheinlichen Zufälle.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2016 um 16:41
Zitat von DaveyBDaveyB schrieb am 06.02.2016:Tut mir leid, aber das grenzt irgendwie schon an Realitätsverweigerung was Du hier veranstaltest.

Nimm doch mal alle Handzeichnungen und Bilder von Verschwörungsseiten raus und betrachte nur die offiziellen Fotos und Röntgenaufnahmen. Was bleibt da von Deiner Argumentation noch übrig und liegt nicht mehr im Bereich des Wunschdenkens?
Das ist kein "Wunschdenken", es steht so im Autopsiebericht, dass die große Wunde, bei der der Schädel fehlte bis in den occipitalen Schädelbereich hineinreichte. Das hat sich Africanus weggewünscht
Beitrag von Africanus (Seite 400)

Die ursprüngliche Skizze zeigt auch diesen großen Bereich- er eicht sehr wiet nach hinten

JFKBoswellDiagram

Autopsy-Report-1


Africanus´ Beharren, dass sich die große Wunde am Schädeldach befunden haben soll, stellt keinen Widerspruch dar. Er hat die Erwähnung des Vertex hervorgehoben und einen Widerspruch zu der großen Wunde, die bis zum occipitalen Bereich erstreckt, konstruiert- die Wunde ist mehr als 10 cm lang und kann vom Vertex bis nach hinten reichen

Und nein, diese Zeichnung ist nicht von einem Vtler, sondern von Dr. Boswell, die er für das ARRB anfertigte. Direkt über dem roten Pfeil ist die Bezeichnung "Vertex"

fig12Original anzeigen (0,8 MB)

Bo Bo1

Hier schließt sich der Kreis zum Autopsiebericht:
MISSILE WOUNDS: 1. There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right involving chiefly the parietal bone but extending somewhat into the temporal and OCCIPITAL regions. IN THIS REGION there is an actual absence of scalp and bone producing a defect which measures approximately 13 cm. in greatest diameter.”
Also kein Widerspruch zur Wunde am Vertex, die Africanus im obigen verlinkten Post hervorgehoben hat- bei einem bis zu 13 cm großen Loch im Schädel, dass sowohl den Vertex als auch Teile der occcipitalen Region umfasste.

mC3A4nnliche-os-occipitale-schC3A4del-an

Auf den offiziellen Aufnahmen besser gesagt denen, die uns bekannt sind, ist die Kopfhaut wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht worden, was Dr. Boswell bestätigte- falls du gründlich gelesen hast. Deswegen ist der große Defekt, der bis in die occipitale Region reicht, nicht zu sehen.
http://www.paulseaton.com/jfk/boh/beth/beth.htm

Im Übrigen sind sich die Darstellungen von Boswell, Rydberg (Zeichner für die WR), Baden/Dox (zeichner für das HSCA) nicht unähnlich

rydberg comparo


Also: ich betreibe KEINE Realitätsverweigerung, ich habe offizielle Daten, die für eine Wunde, die sich nach meinem Definition überwiegend hinten rechts befand, sprechen

Im November 2015 ging ein Mediziner ins National Archiv, um sich die Autopsiefotos anzuschauen, d.h. auch die, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind
A clear conclusion is that none of the photos, old or new, support Parkland physician Dr. Robert McClelland’s diagrammatic representation of the wound to the back of the President’s head. Both sets of photos, taken at the same time the night of the autopsy but only seen and comparable after 35 years, show a large contiguous flap of scalp hanging from the rear of the head. This contiguous flap of scalp, situated near the midline, had to originate anatomically from the top right rear of the head. Dr. McClelland’s diagram, taken from memory, shows a complete absence of scalp in this same area and reveals no recollection on his part of this large flap of scalp seen on the autopsy photos. The autopsy radiographs and photographs clearly delineate the true extent of underlying bone loss. The documented bone loss in the rear of the head is in actuality higher than in Dr. McClelland’s diagram and is much more faithfully represented by Ida Dox’s HSCA diagram determined from the photographs and radiographs
Scalp Manually Returned to
Original Position
http://mcadams.posc.mu.edu/robertson.htm (Archiv-Version vom 19.01.2016)


Dr. Robertson spricht auch davon, dass die Kopfhaut wieder in die ursprüngliche Position gebracht wurde- was die Wunde hinten rechts verdeckt.

backofhead

Die Darstellung von Dr. McClelland hält er für inadäquat:

mcc draw

Das Bild von Dox soll dagegen laut Dr. Roberton sehr gute ANNÄHERUNG zu sein- nur reicht die Wunde auf dem Bild nicht so weit nach hinten biszum und in den occipitalen Bereich hinein wie es der Autopsiebericht und die Pathologen darlegen


dox2


Anzeige

2x zitiertmelden