Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 11:56
Ich glaube auch das ein Sebastian Schweinsteiger besser als der Durchschnittsmensch erklären kann, wie man einen Schuss beim Fussball am besten abgibt. Wie auch ein Trainer Taktiken und Laufwege besser einschätzen und beurteilen kann, als der durchschnittliche Fussballkenner.

Ebenso wird Roberts als erfahrener Marine daher auch Aspekte seines "Fachbereichs" besser einschätzen können, wenn es um Waffen, Schüsse, Trefferreaktionen usw. geht, als ein normal wissender Mensch.
Fachwissen toppt eben die Normalos.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 11:58
Und sein Fachwissen steht dabei auf theoretischen als auch viel wichtiger praktischen Säulen. Er war selbst ein Kämpfer und kein Bürohengst, der gerne einmal geschossen hätte. Er war über Jahre live im Einsatz.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 13:40
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 09.05.2016:Mal noch zur Illustration. Es ist also höchstwahrscheinlich nicht so, dass die Jungs beim Love-Field abkommandiert wurden und ihnen verboten wurde, auf der Präsidentenlimousine mit zu fahren.
Auf deinen Fotos befinden sich die SS-Agenten auf der hinteren linken Ecke der Limousine- weil sie für die First Lady zuständig waren, nicht für JFK. In Dallas rannte nur Clint Hill ein paar Mal nach vorne und fuhr hinten links zum Schutz von Jackie mit. Bei John ist nicht davon überliefert.

tc5b496 Hillonlimo




Zu der Anweisung während der Schüsse, sich nicht zu bewegen schrieb Vince Palamara:

In Groden and Livingstone's High Treason , it was noted: "Emory Roberts ordered the agents not to move," which this author took to be an unintended overstatement at the time. So, the author decided to read the passage to Sam Kinney for commentary. Surprisingly, Sam told the author, "Exactly right, and I'm involved in that, too!" Before the author could digest this troubling information, Sam attempted to defend Roberts’ actions by stating that the angle of the follow-up car he was driving wasn’t conducive to any of the other agents taking action (as Hill did), an excuse the author does not find valid. Kinney told a similar story to the HSCA on 2/26/78: “Mr. Kinney’s analysis of Roberts’ order was that if Roberts had permitted Ready to go, and “if ready had done what Hill did, I’ve got one of them,” i.e. because of the impossibility of swerving away at an angle wide enough to avoid both of them.” However, the Nix film (as well as the Zapruder film) demonstrates that, during the shooting, the follow-up car had slowed down, lagging somewhat behind the presidential limousine. Therefore, Kinney’s car---and JFK’s car, for that matter---wasn’t quite close enough or moving fast enough to create the hazard Kinney eludes to. Ironically, if the required five-foot distance between the vehicles had been maintained (as it had been up to right before the shooting), not to mention a faster rate of speed, Kinney would be on firmer ground. In addition, Agent Tim McIntyre told the HSCA on 1/31/78 that the follow-up car was “slightly to the left rear of the limousine,” so, if anything, Hill was in more danger than Ready when he took off to protect Mrs. Kennedy.
http://vincepalamara.blogspot.de/2010/01/dark-side-of-kennedy-detail.html


Die Agenten in LBJs SS-Wagen öffneten schon vor den Schüssen die Tür

jfk getting him to the ambush 73 638

Roberts ist interessant
Presidential aides Ken O'Donnell and Dave Powers best summed up the situation when they wrote: "Roberts, one of President Kennedy's agents...had decided to switch to Johnson as soon as Kennedy was shot.” In addition, four other authors have noted Agent Roberts' "switch of allegiance," including Chief Curry. Once at Parkland Hospital, SA Roberts totally usurped his superior, number-three agent Roy Kellerman. Emory ordered Kellerman's agents around and confided in Rufus Youngblood, the soon-to-be SAIC, replacing the absent Behn. What William Manchester reports as having occurred at Parkland makes one both sick and repulsed: "…Powers and O'Donnell bounded toward the Lincoln. Powers heard Emory Roberts shouting at him to stop but disregarded him; a second might save Kennedy's life [Dave, too bad you weren't on the running board of the follow-up car]...Emory Roberts brushed past O'Donnell, determined to make sure that Kennedy was dead. 'Get up,' he said to Jacqueline Kennedy. There was no reply. She was crooning faintly. From his side Roberts could see the President's face, so he lifted her elbow for a close look. He dropped it. To Kellerman, his superior, he said tersely, 'You stay with Kennedy. I'm going to Johnson.'"



1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 14:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Auf deinen Fotos befinden sich die SS-Agenten auf der hinteren linken Ecke der Limousine- weil sie für die First Lady zuständig waren, nicht für JFK. In Dallas rannte nur Clint Hill ein paar Mal nach vorne und fuhr hinten links zum Schutz von Jackie mit. Bei John ist nicht davon überliefert.
Clint Hill war für den Schutz der First Lady zuständig, das habe ich ja auch so geschrieben.

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 14:25
Zitat von emodulemodul schrieb:Clint Hill war für den Schutz der First Lady zuständig, das habe ich ja auch so geschrieben.
In dem Post den ich zitiert habe nicht:

Beitrag von emodul (Seite 443)

Lies dir mal den verlinkten Artikel durch, der ist hinsichtlich des SS-Agenten, der in Love Field auf die Limousine wollte und dann wegkommandiert wurde, interessant.
es gab kein generelles Verbot, jedoch wurde ein SS-Kommandant abkommandiert und während der Fahrt stieg kein SS-Agent für JFK auf die Limo. Hinzu kommt noch die Anweisung während der Schüsse, sich nicht zu bewegen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 14:31
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In dem Post den ich zitiert habe nicht:
Ich mag mich auch nicht in jedem Beitrag wiederholen. Es reicht doch, wenn ich das einmal schreibe. Auf Seite 443 schrieb ich:
Bei der Gelegenheit sollte ich vielleicht mal noch erwähnen, dass Clint Hill "Beschützer" von Jacqueline Kennedy war. Er fuhr übrigens zeitweise in Dallas vor dem Attentat auch auf dem Trittbrett der Präsidentenlimousine (direkt hinter Jacqueline Kennedy) mit.
Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 14:35
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich mag mich auch nicht in jedem Beitrag wiederholen. Es reicht doch, wenn ich das einmal schreibe. Auf Seite 443 schrieb ich:
ok- was ist mit den anderen Punkten? Dass Clint Hill für die first Lady zuständig war weiß ich, doch sollte man das nicht als ultimativen Gegenbeweis für Abkommandierungen und Verbote in anderer Hinsicht werten.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 14:45
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ok- was ist mit den anderen Punkten?
Ich habe es gelesen, kann darin jetzt aber nichts besonders Aussergewöhnliches erkennen. Selbst wenn sich die Agenten falsch verhalten haben sollten, was hätte sich geändert, wenn sich die Agenten nun anders verhalten hätten? JFK fuhr in einem offenen Wagen, der Attentäter war erhöht, wie hätte man ihn da schützen können?

Emodul


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 20:49
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich habe es gelesen, kann darin jetzt aber nichts besonders Aussergewöhnliches erkennen
Wenn LBJs Leibwächter kurz vor Beginn der Schüsse die Türe ihres Autos aufmachen, als ob sie schon "sprungbereit" wären, aber den JFK-Agenten im anderen SS-Wagen hinter JFK während der Schüssebefohlen wird sich nicht zu bewegen, dh. im SS-Wagen zu bleiben und nicht JFK zur Hilfe zu eilen, ist das nicht außergewöhnlich?
Zitat von emodulemodul schrieb: Selbst wenn sich die Agenten falsch verhalten haben sollten, was hätte sich geändert, wenn sich die Agenten nun anders verhalten hätten?
nach Einschätzung anderer und nach Selbsteinschätzung von Clint Hill und William Greers, dem Fahrer von JFKs Limousine, hätte sich durchaus was geändert. Greer trat während der Schüsse aufs Bremspedal und beschleunigte erst nach dem/den Kopftreffer(n), Hill machte sich jahrzehntelang Vorwürfe, dass er ein bisschen hätte früher reagieren können. Beide glauben, dass wenn sie anders gehandelt hätten, zumindest den/die tödlichen Kopftreffer hätten verhindern können.
Zitat von emodulemodul schrieb:JFK fuhr in einem offenen Wagen, der Attentäter war erhöht, wie hätte man ihn da schützen können?
Während der Fahrt durch Tampa, die länger war als die in Dallas, fuhr er auch in einem offenen Wagen, deswegen waren die meiste Zeit SS-Agenten sowohl an der linken als auch der rechten hinteren Ecke der Limousine. In Dallas war keiner der JFK-Agenten auch nur ein einziges mal hinzugestiegen. Zusätzlich wurden in Tampe alle mehrstöckigen Gebäude entlang der Route überwacht, in Dallas nicht.

JFK3
jfk getting him to the ambush 50 638

ein zweiter Agent zusätzlich zu Clint Hill, der hinten rechts mitgefahren oder mit gelaufen wäre hätte einen Unterschied gemacht.


Es gab in Dallas einige Verstöße bzw. überraschende Abweichungen von der üblichen Routine
-agents on the rear of the limo (other than Clint Hill, briefly, 4 times before they got to Dealey Plaza. And, by Hill’s brief presence on the limousine, this further demonstrates that there was NO order from JFK not to be there);

-military aide in front seat between driver and agent in charge (McHugh was asked, for the first time in Dallas, not to ride there!);

-press photographers flatbed truck in front of limo (canceled at last minute at Love Field);

-fast speed of cars (slow in Dallas);

-ASAIC Boring on trip (SAIC Gerald Behn and his immediate assistant Boring always accompanied JFK in motorcades. A third-stringer, Kellerman, goes in their place);

-multiple motorcycles running next to JFK in a wedge formation (they did 11/18-11/22/63 [morning in Fort Worth]...until Dallas);

-White House Press Photographer Cecil Stoughton riding in follow-up car taking photos (he did 11/18-11/21/63...until they got to Dallas);

-Pierre Salinger on trip (Assistant Malcolm Kilduff makes his first trip on his own to Texas; Salinger said he missed only "one or two trips" with JFK...Texas was one of them!);

-Dr Burkley close to JFK (Burkley protested being placed far away from JFK in Dallas, for this was the only time, save in Rome, this ever happened to him);

-military and/ or police lining the streets and overpasses and facing the crowd.
http://vincepalamarasurvivorsguilt.blogspot.de/2014/10/major-news-article-dirty-secret-of.html
Zitat von emodulemodul schrieb:der Attentäter war erhöht
Warum gehst du immer noch von Oswald als Attentäter aus, wenn du selbst in den wichtigsten grundlegenden Beweisen wie der angeblichen Tatwaffe Widersprüche findest?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.05.2016 um 20:55
@Africanus

Hast du mehr als eine Quelle, die "beweist" soll, dass einen Unterschied zwischen "occipital region" und "occipital bone" gibt?
Besser gesagt eine Quelle, die die "occipital region" sowohl vom "occipital bone" als auch vom "posterior skull" abgrenzt?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 00:09
@off-peak

Was ist mit dem Fragment? Haben sich die Pathologen geirrt?

Beitrag von bredulino (Seite 430)


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 01:29
Erst einmal etwas, das nur am Rande mit dem Thema JFK zu tun hat, was allerdings aufgrund der Bedeutung der Person dennoch ontopic ist: Mark Lane ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb am 11.05.2016:Oder weil da Absichtlich verlangsamt wurde ?
Natürlich wurde da absichtlich verlangsamt, oder gibst Du etwa Vollgas, wenn Du während einer Vorwärtsfahrt nach hinten schaust? Also ich würde dabei zumindest den Fuß vom Gas nehmen.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Das glaubst Du ja selber nicht oder ?
Das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist eine Tatsache.

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 11.05.2016: Bei einer Verlangsamung bis zum Beinahe-Stillstand bleibt mehr Zeit zum Zielen.
Nein, eine Änderung der Geschwindigkeit ist für einen Schützen auf jeden Fall nachteilig. Wenn sich das Ziel mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, so zielt der Schütze auf einen Punkt, der etwas vor dem Opfer liegt. Das Opfer fährt dann sozusagen in den Zielbereich hinein. Wird das Ziel langsamer stimmt dieser Zielpunkt nicht mehr, der Schütze würde dann das Ziel entweder verfehlen oder zumindest nicht mehr an der anvisierten Stelle treffen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hast du mehr als eine Quelle, die "beweist" soll, dass einen Unterschied zwischen "occipital region" und "occipital bone" gibt?
Ja, die habe ich und ich habe sie Dir auch bereits vorgelegt. Und da ich nicht Dein Hündchen bin, welches auf Kommando Männchen macht und andere Kunststücke vorführt, werde ich auf dieses Thema nicht mehr weiter eingehen.

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Denn wenn 2 Polizisten und eine Handvoll Zeugen aussagen, dass die Limousine gestopt ist. Mehr als 50 Zeugen aussagen, dass die Limousine in jedem Fall aber deutlich verlangsamt wurde, man aber genau dass innerhalb des Z-Filmes NICHT sieht, dann ist da eine Diskrepanz die es aufzuklären und zu diskutieren gilt.
Wie kommst Du eigentlich zu der Einschätzung, dass man diese Verlangsamung im Zapruderfilm nicht sieht? Wie hast Du den Film ausgewertet?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Erst macht es sich Hill „bequem“ auf der Rückbank, um wenig später eine völlig unentspannte Position einzunehmen und das bei gesteigerter Geschwindigkeit auf dem direkten Weg zum Parkland Hospital?
Hill macht es sich bequem auf der Rückbank? Also mir ist kein Foto bekannt, aus dem das hervorgeht.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ah ja aber ein riskanter Positionswechsel von Hill macht eher Sinn, ja?
Welcher Positionswechsel war denn bitte riskant? Und wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Stimmt Africanus,

die Schuhe sehen auf den beiden Fotos völlig identisch aus.
Das habe ich nicht behauptet und es ist auch keine Antwort auf meine Frage! Für mich sehen die beiden Fotos übrigens vollkommen unterschiedlich aus, nicht nur der Schuh! Das rechte Foto macht auf mich den Eindruck, es sei aus einem Buch oder einer Zeitschrift fotokopiert worden. Was ist die Quelle für dieses Foto?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 01:37
Wahnsinn, es wundern sich also wirklich Leute darüber, dass Kennedy in einer dichten Menschenmenge von Secret-Service-Agenten umringt ist und in auf einem relativ wenig frequentierten Bereich nicht?

@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Und die Physik wird sich seit 1963 zu seinem Statement zum Oswald-Fenster etc. auch eher nicht komplett gewandelt haben. Der Winkel vom Fenster zur Elmstreet, die Fenstergröße all das blieb gleich. Und das Kennedy in einer fahrenden Limousine saß ist ebenfalls bekannt gewesen. Die Eigenschaften des Gewehrtypes sind bekannt (Mannlicher Carcano), Oswald´s Fähigkeiten am Gewehr waren bekannt. Was soll sich also zwischen den 60er Jahren und Roberts Statement verändert haben, was seiner Einschätzung entgegenstehen könnte , oder die Qualität seiner Aussagen zu den Gegebenheiten der Schützenposition im 6th Floor reduzieren würde?
Ich meine, dass der Baum vor dem Gebäude sicherlich im Laufe der Zeit etwas gewachsen ist, das haben Bäume einfach so an sich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 01:43
@Africanus Dass JFK nicht von Secret Service Agenten umringt war hat einen einfachen Grund. JFK wollte sich in Texas extrem Volksnah geben. Seine Wiederwahl stand an und er konnte sich nicht sicher sein, den wichtigen Staat Texas zu gewinnen. Besonders wegen seiner Antidiskriminierungspolitik von Afroamerikanern war er in Texas nicht gerade beliebt.
Wenn er dann noch in einem geschlossenen Wagen und von Personenschützern umringt durch Dallas gefahren wäre, dann wäre die Kluft zwischen im und den Menschen noch größer geworden. Er wollte genau das Gegenteil sein. Die Menschen sollten zumindest die Illusion haben, dass er ein Präsident zum anfassen sei.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 01:57
@Cyenita

Was Du schreibst, ist auch mir bekannt und sorgt bei mir noch für weitere Verwunderung. Es ist schon wirklich merkwürdig, dass der Präsident nicht von Secret-Service-Agenten umringt ist, wenn er selbst deren Abwesenheit wünscht.

Das alles zeigt auch wieder sehr schön die Arbeitsweise von Verschwörungstheoretkern: Es geht nicht darum Fakten zusammenzutragen, sondern Merkwürdigkeiten zu konstruieren.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 01:58
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ja, die habe ich und ich habe sie Dir auch bereits vorgelegt.
welche? Du hast bis jetzt nur eine einzige Quelle gebracht, einen link zum occipitalen Hämatom, was sich zwischen Gehirn und occipitalen Knochen befindet. Und sonst?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, eine Änderung der Geschwindigkeit ist für einen Schützen auf jeden Fall nachteilig. Wenn sich das Ziel mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, so zielt der Schütze auf einen Punkt, der etwas vor dem Opfer liegt. Das Opfer fährt dann sozusagen in den Zielbereich hinein. Wird das Ziel langsamer stimmt dieser Zielpunkt nicht mehr, der Schütze würde dann das Ziel entweder verfehlen oder zumindest nicht mehr an der anvisierten Stelle treffen.
dieser Nachteil wird durch mehrere Schützen und dem größeren Zeitraum bis zum erreichen des triple underpass wieder ausgeglichen- plus dem Stillstand


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 02:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was Du schreibst, ist auch mir bekannt und sorgt bei mir noch für weitere Verwunderung. Es ist schon wirklich merkwürdig, dass der Präsident nicht von Secret-Service-Agenten umringt ist, wenn er selbst deren Abwesenheit wünscht.

Das alles zeigt auch wieder sehr schön die Arbeitsweise von Verschwörungstheoretkern: Es geht nicht darum Fakten zusammenzutragen, sondern Merkwürdigkeiten zu konstruieren.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Dass JFK nicht von Secret Service Agenten umringt war hat einen einfachen Grund. JFK wollte sich in Texas extrem Volksnah geben. Seine Wiederwahl stand an und er konnte sich nicht sicher sein, den wichtigen Staat Texas zu gewinnen.
Dass JFK SS-Agenten wegbefohlen haben soll ist ein Mythos, der von den SS-Agenten selbst dementiert wurde


http://vincepalamara.blogspot.de/2010/01/dark-side-of-kennedy-detail.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.05.2016 um 02:11
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dass JFK SS-Agenten wegbefohlen haben soll ist ein Mythos, der von den SS-Agenten selbst dementiert wurde
Das ist interessant, aber etwas mühsam sich durch diese lange Seite durchzuarbeiten, bis man das Demento findet. Ein genaues Zitat wäre nett.


Anzeige

melden