Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung selbstgemacht

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 01:17
@SECRET
will man das denn oder brauchst du deine 15min rum die jeden menschen zustehn :D

Anzeige
melden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 01:44
@empty77
Für 15min Ruhm müsste ich nur Flitzer bei der nächsten Präsidentenwahl werden :D
Nene eigentlich will ich meinen Spaß haben und auch wenn das über den Weg einer ausgedachten Verschwörung etwas kindisch ist, so denke ich kann man auch dabei was lernen, außerdem ist es doch wundervoll Teil von etwas Größerem zu sein oder :) ?

Passend zum anderen Thread könnte ich auch sinnieren das ich vielleicht einfach Aufmerksamkeit brauch :D oder es einfach etwas wäre, wo ich zu mir selber sagen kann, dass wenn ich die Verschwörung in den Nachrichten sehe.
Stolz zu mir sagen kann das hast du zusammen mit den anderen erreicht du hast eine Fußspur von dir hinterlassen auch wenn nur eine sehr kleine, es wird lange Menschen geben die sich daran erinnern.

Wie gesagt es mag kindisch sein, aber was ist falsch daran sich ab und an seinen kindischen Trieben hinzugeben, solange das nur zum privaten Vergnügen dient. :)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 16:05
/dateien/gg44668,1287151543,Unbenannt@SECRET
Ach was, betrachte es als reality Entertainment ;o)

Weiss von mehreren die im Sensenmann-Outfit abends an der Landstraße stehen und Autofahrer erschrecken. Auch wenn bisher noch kein Unfall passiert ist kann der Gesetzgeber sowas trotzdem als EIngriff in den Straßenverkehr betrachten und eine Strafe erlassen.

Bei einer guten Aktion darf eh keiner erfahren wer wirklich dahinter steckt, also hat dass in meinen Augen nicht viel mit "15 Minuten Ruhm" zu tun ;O) @empty77
Ausserdem mag ich so eine mystisch-gefakte Verschwörung lieber als die Verschwörung meiner Frau (sollte sie fremdgehn) ;)

Vor einigen Jahren hat unser Freundeskreis regelmäßig ein Lagerfeuer an einem abgelegen Waldrand gemacht. Da hab ich mit nem Kumpel vorher einen Fußball in ein Bettlaken gewickelt und des Seil an einem Baum festgemacht und nach "hinten" an einem anderen Baum verankert.
Als alle gut schon einen im Tee hatten, haben wir den "Anker" gelöst und der "Geist" ist losgeflogen.
Die Schreie werd ich nie vergessen, war einfach zu geil ;oD

Oben noch ein HQ Bild zum Lagerfeuer Gag ;)

Warum also so etwas nicht im größeren Maßstab machen?

So a la Flashmob machen 20 oder 30 Leute einen Zombie Aubruch am Bahnhof ... pass nur auf bewaffnete Skins, Punks, Cops und Hausfrauen auf ... die könnten es für real halten. :)

Und vor allem dingen kann man sowas nicht auf einem Friedhof abziehen oder sonst wo ältere Menschen einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen könnten.

Daher rate ich jedem, wenn er was "krasseres" vorhat, macht es nur bei Leuten die ihr kennt und euch weder umbringen noch bei den Cops anschwärzen.


Dagegen finde ich etwas mysteriöses in der Art auch für die "breite" ;) Masse geeignet. Zum Beispiel als in den 90ern mehrere Menschen in verschiedenen Teilen der Welt in der selben Nacht den "Ziegensauger" gesehen haben wollen, die haben später auch zugegeben dass des abgesprochen war.

Das geile an der menschlichen Psyche ist auch dass du nur eine Handvoll unbeteiligter überzeugen musst und der Rest passiert von selbst. Irgendwann erzählen dann unbeteiligte sie wären Augenzeuge gewesen
off-topic aber ich seh irgnedwie nen Bezug dazu
Als die Massenpanik bei der Loveparade ausbrach arbeitete ich in der Tanke (Nebenjob, als Biologe verdient man auch nicht mehr was man verdient ;o) ), da legte ich mich mit ner 17 jährigen an weil die Wodka kaufen wollte, bekam sie natürlich nicht ;D
In der nächsten Woche saß die im Bus als ich von der Uni kam und erzählte ihren Freunden wie schrecklich es doch bei der Loveparade war und dass sie dachte sie müsse sterben usw...
Hab dann mal dezent drauf hingewiesen dass sie zum fraglichen Zeitpunkt noch nicht einmal in der Nähe von Duisburg war.
SO kann man Augenzeugen gewinnen die noch nicht einmal dabeiwaren ;oD

Wie dem auch sei, wär auf jedenfall mit von der Partie, solange wir gewisse gesetzliche und menschliche Don`ts beachten.

Allerding wär die Planung (falls @peecekeeper
überhaupt noch in diese Richtung aktiv ist) am besten in einem eigenen Chat-Channel (irc zB) zu planen.


melden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 16:30
@Tiny
Nette Geschichte mit dem Mädel bei dir inner Tanke, hatte früher auch solche "attention whores" in meiner Klasse :D

Also eine Verschwörung muss ja nicht unbedingt was gruseliges sein, wo für Alte Menschen Gefahr besteht einen Herzinfarkt zu kriegen.
Ich denke ein paar Ideen hätten wir alle, aber ich poste mal lieber keine von meinen hier so öffentlich.
Wer weiss wer alles mitliest :D


melden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 17:08
Mit eine der erfolgreichsten und berühmtesten völkischen Verschwörungen war die "Reclaim the Streets" Bewegung.
Unter dem Vorwand einer Parade wurden die Strassen im wahrsten Sinne des Wortes wiedererobert. Im Schutze der lauten feiernden Masse bewegten sich Leute auf Stelzen mit riesigen Röcken. Versteckt unter den Röcken aber waren fleissige Arbeiter, die den Straßenbelag entfernten und mitten auf der Straße Bäume pflanzten. :D

/dateien/gg44668,1287155309,wae huge lady
http://www.narconews.com/Issue34/article1084.html

Gewissermaßen hat diese völkische Bewegung, die sich gegen die elitären Verschwörungen und Manipulationen zur Wehr setzt nie aufgehört zu existieren.
Heute ruft Kalle Lasn zum Culture Jamming auf, der kreativen Revolte, entartete Werbebotschaften und Meme mittels Guerilla-Methodik zu verbreiten und somit bombengleich zu entschärfen.
http://www.culture-jamming.de/
https://www.adbusters.org/
Eine der herausragendsten und salonfähigsten Zweige jener Bewegung ist die künstlerische Strömung Agit Pop, als deren Vater der professionelle Werbetafel-Entfremder Ron English gilt.
http://www.popaganda.com/
/dateien/gg44668,1287155309,mcsupersized2372

Aber natürlich sollte man hier auch Banksy nicht vergessen zu erwähnen.
/dateien/gg44668,1287155309,sweep banksy 1031
http://www.banksy.co.uk/

Die wahrscheinlich harmloseste Form davon nennt sich "Guerilla Gardening".

http://www.guerrillagardening.org/

Widerstand braucht Fantasie
/dateien/gg44668,1287155309,07 th


melden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 21:11
street art is anarchie und geht hier in berlin ost bzw in friedrichshain und prenzlauer berg gut ab. das sind weltstädte in sachen kunst und antikunst..

@SECRET
hast recht :D:D


1x zitiertmelden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 21:47
Zitat von empty77empty77 schrieb:street art is anarchie
verwend lieber nicht ihre buzzwords. du weisst doch was sie auslösen. ;)

zur "street art" gehören im wesentlichen plakatieren und graffiti. und beide leben heute fast nur noch für sich, zweck-gebunden. das illegale plakat für den club/ die feier (party party ;) ) und die graffiti für den sprayer.

"culture jamming" hingegen ist nicht die egoistische zweckentfremdung, genausowenig wie "anarchie" nicht das synonym für "gewalt" ist. es bedarf tiefgründigkeit und hingabe, die heute kaum noch ein mensch (dank "und nun..." ;) ) besitzt.


melden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 21:53
@peecekeeper
http://www4ger.dr-rath-foundation.org/NATUERLICHE_GESUNDHEIT/zehn_grundsaetze.html (Archiv-Version vom 04.09.2010)


melden

Verschwörung selbstgemacht

15.10.2010 um 23:51
@peecekeeper

Du kannst es ja mal anfangen und Du wirst feststellen, das es nicht funktioniert.
Weder wirst Du Leute finden, die Dir dabei behilflich sind, noch wird irgendjemand zu den Medien rennen und ihnen verklickern, das sie nen dummen kleinen Bengel gesehen haben, der gerade dabei ist, eine Verschwörung an Land zu ziehen.
Im Gegenteil, der erste der Dich dann erwischt, wird Dir vielleicht sogar etwas polieren, was Du noch gebrauchen kannst und die Leute nicht vergessen, die bei jeder Kleinigkeit gleich die Polizei rufen usw. usf.

Denk nochmal drüber nach, Idee in allen Ehren, aber manche Ideen sind nichts weiter als .... blöd!!


melden

Verschwörung selbstgemacht

16.10.2010 um 18:54
@matraze106
bin auch activ :P:D:D

l 59e80c9478b542b880ae41cdbef16326


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »