Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

26.11.2018 um 01:58
2 min 27 sec: Da hängen irgendwelche Kabel rum. Vielleicht Elektrik. Vielleicht Befestigung.
3 min: Mikrofonkabel.
4 min 11 sec: Kein Kabel. Nur ein Seitenteil einer Lampe, das durch Überstrahlung recht dünn aussieht und schwer erkennbar ist.

All diese "Seile" lassen sich als Bestandteile der vorhandenen Ein- und Vorrichtungen erklären.

Die ab und an eingeblendeten Suggestionsbilder, in denen wirklich wer auf Seilen sitzt oder dran hängt, haben null mit den Innern der ISS zu tun. Wenn der Astronaut seine Rolle schlägt, ist da auch kein Seil.


@joeey1
Oder .. bin ich einfach nur leichtgläubig?
Falls das keine Satire ist, könnten mögliche Antworten
- JA oder
- Sehfehler oder
- VTler oder
- technisch ziemlich ahnungslos oder
- Troll lauten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

26.11.2018 um 07:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Falls das keine Satire ist, könnten mögliche Antworten
- JA oder
- Sehfehler oder
- VTler oder
- technisch ziemlich ahnungslos oder
- Troll lauten.
Stimme diesen Antworten zu.


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 14:38
@joeey1
joeey1 schrieb (Beitrag gelöscht):Oder .. bin ich einfach nur leichtgläubig? hm??
Du musst Dich nur mehr damit beschäftigen, dann bekommst Du auch den Blick z.B. Kabel von Seilen zu unterscheiden. Zieh Dir authentisches Material rein, gibt`s Tonnenweise ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:2 min 27 sec: Da hängen irgendwelche Kabel rum. Vielleicht Elektrik. Vielleicht Befestigung.
3 min: Mikrofonkabel.
4 min 11 sec: Kein Kabel. Nur ein Seitenteil einer Lampe, das durch Überstrahlung recht dünn aussieht und schwer erkennbar ist.

All diese "Seile" lassen sich als Bestandteile der vorhandenen Ein- und Vorrichtungen erklären.
exakt


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.11.2018 um 14:41
Zitat von back_againback_again schrieb:Du musst Dich nur mehr damit beschäftigen, dann bekommst Du auch den Blick z.B. Kabel von Seilen zu unterscheiden. Zieh Dir authentisches Material rein, gibt`s Tonnenweise ;)
Ich bezweifele stark, dass da wirklich ernsthaftes Interesse seinerseits besteht. Leider.


4x zitiertmelden

Mondlandung

26.11.2018 um 14:51
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Ich bezweifele stark, dass da wirklich ernsthaftes Interesse seinerseits besteht.
und selbst wenn dem so ist kann es ja noch kommen... ich bin nun wahrlich auch kein Skeptiker, sondern eher Fantast und Positivist und ich mag`s auch über Verschwörungstheorien zu spekulieren. Also ich finde man kann ja über alles mal reden, seine Standpunkte austauschen und spekulieren über Dinge, die man für denkbar hält. Der Anspruch auf Realität ist natürlich wieder was anderes ;) Das meißte rückt sich im Lauf der Zeit schon von selbst wieder gerade ;)

Nur weil einer mal was für denkbar hält was jetzt vielleicht als Theorie eher keinen Bestand haben wird ist er doch nicht gleich blöd, verrückt oder sonstiges und außerdem gibt es auch coole Aluhutträger... Mulder von Akte X zum Beispiel :D ;)


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 21:35
@joeey1

Erklär doch mal bitte, wie man das nachfolgende Video von der ISS inszeniert und gefälscht haben könnte...

Youtube: HOW IT WORKS: The International Space Station
HOW IT WORKS: The International Space Station
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...insbesondere die Bewegungen der Astronautin von 1:50 bis 2:20, das physikalisch absolut erwartbare und natürlich wirkende Verhalten der schwebenden Wassertropfen und der Haare und der Halskette der Astronautin in der Schwerelosigkeit. (z.B. 3:15 bis 4:45)


2x zitiertmelden

Mondlandung

26.11.2018 um 21:44
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:.insbesondere die Bewegungen der Astronautin von 1:50 bis 2:20, das physikalisch absolut erwartbare und natürlich wirkende Verhalten der schwebenden Wassertropfen und der Haare und der Halskette der Astronautin in der Schwerelosigkeit. (z.B. 3:15 bis 4:45)
Its Magic! :D
Wir haben unter anderem Saljut, das Spacelab, die Mir und nun die ISS, auf jeder der Stationen wurden ja solche Videos gedreht bzw. man hat sowas gesehen, sogar bei den Apollo-Missionen gab es sowas, aber immer wieder beißen sich die Ignoranten an solchen Kleinigkeiten fest. Die dazu noch falsch sind, aber die man immer und immer wieder hinterm Ofen hervor zerrt. Das kommt mir immer so vor als wenn da jemand an einem Tagebaubagger steht, auf eine neue Schraube zeigt und dabei ganz laut brüllt "Alles Fake, alles Schiebung! Der steht gar nicht hier!".


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 21:45
joeey1 schrieb (Beitrag gelöscht):Entschuldige..siehst Du..die seile..auf der Iss..genau auf Minute 3:00??
Also ich sehe sie nicht.

Minute 3Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 22:18
@Narrenschiffer
Vielleicht meint er ja das Mikrofonkabel... :D

paco


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 23:01
Vielleicht meint er ja das Mikrofonkabel...
______________________________ __________

@paco_
Nein, er meint natürlich so wie bei einer Marionette die an Fäden hängt. Und da muss ich ihm natürlich recht geben: normal ist das nicht, wenn die an Drähten hängen. Erst recht ist nicht normal, das man es nicht für notwendig erachtet, uns darüber zu informieren.


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 23:07
Geht das nur mir so, aber ich finde lange Haare im All voll schrecklich. xD

Ich muss da immer an "Frau Frankenstein" denken. :D

bride3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Mondlandung

26.11.2018 um 23:08
@ansendederzeit
Thorsteen schrieb (Beitrag gelöscht):Vermutlich meint er den oft darunter getragenen Gurt, bei der Saljut und auch MIR-Station wurden die verwendet damit man einen festen Stand hat. Spricht man hakt sich an der Bordwand an Ösen ein, und kann sich somit mit den Füßen abstützen.
Sieh dir das Video aus meinem letzten Beitrag an und zeig mir, wo da die Fäden sind!


1x zitiertmelden

Mondlandung

26.11.2018 um 23:11
Ich muss aber zugeben, das Video ist schon gut gemacht. Hat zwar mit der Mondlandung nichts zu tun, aber wer bisschen Naiv ist und sich nicht weiter mit der ISS oder der Raumfahrt beschäftigt, der könnte anhand des Videos schon ins zweifeln kommen. Man muss das ganze halt nur auch iwie glauben wollen und schon denkt man es wäre alles ein Fake.

Ist wie mit dem Mond Hoax. Sobald auch nur ein winzig, völlig unbedeutendes Detail nicht stimmig ist, so muss dass alles eine Fälschung sein, egal wie sehr die Fakten das Gegenteil beweisen.


Anzeige

melden