Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

03.04.2024 um 10:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die erste Frage wäre, wie das dann mit den Mondphasen funktioniert, wenn der Mond eine Scheibe ist.
Und die zweite: Warum sieht man manchmal Stellen des Mondes, die man sonst nicht sieht?

Anzeige
melden

Mondlandung

03.04.2024 um 10:57
Zitat von emanonemanon schrieb:So verstrahlt kann man ja wohl kaum sein.
Du bist neu hier, daher weißt Du nicht, wer hier so alles unterwegs ist. Ich erinnere mal an die furz-hüpfenden Mondzwerge
Spoiler"Hätte ich die Möglichkeit Sonden ins All zu schicken, nehmen wir das einfach nur mal hypothetisch oder bildlich an, ich würde versuchen das Außerirdische Leben hier in unserem Sonnensystem auszumachen, und wenn es auch nur Tierisches wäre. Man könnte zuallererst eine Sonde auf die Rückseite, oder die Dunkle Seite des Mondes schicken, um dort die Pflanzenwelt, Tierwelt und die kleinen 60 zentimeter Großen Zwerge zu entdecken, die in Höhlensystemen direkt unter dem Mondboden leben.

Zum Beispiel trägt ein Mondmann zumeist seine Frau auf seinem Rücken.

Die Bäuche der Mondmenschen sind etwas dicker wie unsere, da sie auch dafür geeignet sind Gase zu bilden, die es den Mondmenschen ermöglicht, besser über die vielen verstreuten Krater, oder halt Berge und Täler zu gehen, oder diese zu beschreiten.
"
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Geschichte mit dem scheibenförmigen Mond war mir auch relativ neu
Da erinnere ich mal an den sechseckigen Mond
Spoiler"Die eckige Form des Mondes, er soll ein Sechseck sein, habe ich schon öfters in meinem Teleskop gesehen."


melden

Mondlandung

03.04.2024 um 11:00
Erstaunlich, welche Formen und Zusammensetzungen man dem Mond schon zugeschrieben hat.

Das erinnert mich noch fast an meinen damaligen Mathelehrer, der uns das Thema "wahre versus falsche Aussage" mit dem Standardspruch "Der Mond besteht aus grünem Käse" erklärt hatte.

Heutzutage würde diese Aussage bestimmt bei einigen Menschen auf eine zustimmende Resonanz treffen (im Sinne von "Könnte ja sein").


melden

Mondlandung

03.04.2024 um 11:03
@perttivalkonen
Ich habe mir den Post ganz durchgelesen und gebe zu, dass er für mich viel Neues enthielt. :)
Mal schauen ob @calvynn ähnlich kreativ ist.


melden

Mondlandung

03.04.2024 um 11:51
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Anscheinend noch nicht konkret genug.
Wenn du meine bisherigen Beiträge nicht verstehen und nachvollziehen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Deswegen wiederhole ich nur:
Zitat von calvynncalvynn schrieb am 29.03.2024:Ja toll, aber wie willst du das überprüfen? Das musst du genau so glauben, wie dass jemand auf dem Mond gewesen ist.
Zitat von calvynncalvynn schrieb am 29.03.2024:Wenn du auf das Zeugnis eines anderen angewiesen bist, dann bleibt dir nicht's anderes übrig.
Zitat von calvynncalvynn schrieb am 30.03.2024:Was dir persönlich fehlt und deiner Ansicht nach hätte sein müssen tut nichts zur Sache. Du glaubst der offiziellen Story, wie der Großteil der Menschheit es auch tut, und andere tun es nicht. Du hast deine Gründe, die anderen ihre. Aber am Ende ist und bleibt es ein Glaube. Ich meine, dem kann man schlecht widersprechen, ohne sich komplett lächerlich zu machen. Warst du oben? Kannst du hoch? Natürlich nicht. Ich auch nicht. Der Großteil der Menschheit war nicht nur nicht oben, sondern sie können es auch gar nicht. Was bleibt einem da anderes übrig, als zu glauben? Und was ist an einem Glauben schlecht, wenn er gut begründet ist? Wir müssen in vielen Dingen glauben, und tun es auch, vor allem hier. Das ist überhaupt kein Problem.



1x zitiertmelden

Mondlandung

03.04.2024 um 11:56
Zitat von calvynncalvynn schrieb:Deswegen wiederhole ich nur:
Ich wiederhole gern meine erste Frage, die wahrscheinlich im Eifer des Gefechts übersehen wurde: Wie würden sich die Mondphasen mit einer flachen Mondscheibe erklären lassen? Oder die Libration?


1x zitiertmelden

Mondlandung

03.04.2024 um 12:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:: Wie würden sich die Mondphasen mit einer flachen Mondscheibe erklären lassen? Oder die Libration?
Entschuldige, aber warum kommt ihr jetzt mit Fragen zu einer flachen Mondscheibe?


melden

Mondlandung

03.04.2024 um 14:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die erste Frage wäre, wie das dann mit den Mondphasen funktioniert, wenn der Mond eine Scheibe ist
Der Mond heißt nicht umsonst "Frau Luna". Nun wissen wir auch, das sie eine Muslima ist - sie zieht sich einen Schleier vor's Gesicht!

eins!!!elf111!!


melden

Mondlandung

03.04.2024 um 16:03
@martenot

das war nicht @calvynn sondern @Sargo mit der Scheibe.


@calvynn

ich bleib dabei, das hat nix mit glauben zu tun!

Definition Wissen:

Als Wissen oder Kenntnis wird üblicherweise ein für Personen oder Gruppen verfügbarer Bestand von Fakten, Theorien und Regeln verstanden, die sich durch den höchstmöglichen Grad an Gewissheit auszeichnen, so dass von ihrer Gültigkeit bzw. Wahrheit ausgegangen wird.

Definition Glauben:

Unter Glauben versteht man ein Fürwahrhalten ohne methodische Begründung. Glauben in diesem Sinne bedeutet, dass ein Sachverhalt für anscheinend (hypothetisch) wahr oder wahrscheinlich gehalten wird.


melden

Mondlandung

06.04.2024 um 03:39
@Roesti
Das ist ja vortrefflich.
Ich glaube, dass sie auf dem Mond waren, weiß es aber nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Mondlandung Projekt
Verschwörungen, 12 Beiträge, am 15.01.2004 von Glorian
deadhero am 14.01.2004
12
am 15.01.2004 »
Verschwörungen: Die ersten auf dem Mond
Verschwörungen, 41 Beiträge, am 30.03.2004 von Ruessel
freiheit am 12.03.2004, Seite: 1 2
41
am 30.03.2004 »
Verschwörungen: Mondlandung????
Verschwörungen, 55 Beiträge, am 05.07.2003 von marzipan
icy am 30.04.2003, Seite: 1 2 3
55
am 05.07.2003 »
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 01.12.2023 von die_gicht
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.12.2023 »
Verschwörungen: Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?
Verschwörungen, 145 Beiträge, am 31.01.2016 von Abathur
unearthedtru7h am 26.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 31.01.2016 »