Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

14.04.2010 um 20:15
@LogicBomb
Die ISS und Cern dienen der Grundlagenforschung

Anzeige
melden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:20
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Man hat das auch mit Lebewesen getestet, unter anderem der Hündin Laika, die sehr früh aus mysteriösen Gründen starb.
Die Hündin Laika,starb an Überhitzung in der Kapsel und nicht an der Strahlung


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:21
Zitat von rachanolrachanol schrieb:Den Beschleuniger LHC mit der Mondlandung und der ISS von den Kosten her zu vergleichen ist nichts weiter als ein Witz.
Der LHC kostet um die 4 Milliarden € , aufgeteilt auf mehr als 20 Ländern. Nur soviel dazu. Das ist fast gratis in diesen Grössenordnungen.
Meiner Meinung nach ist die ISS Raumstation das teuerste von Menschen gemachte "Bauwerk" überhaupt. Mit weit mehr als 100 Milliarden Dollar kosten. :-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:27
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Mit weit mehr als 100 Milliarden Dollar kosten. :-)
4Milliarden nicht anders!


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 20:59
@leader

Das hast glaub ich falsch gelesen. Die ISS ist sicher nicht mit 4 Milliarden ausgekommen.


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 21:11
@MareTranquil
@LogicBomb

Jupp,sorry,hatte ich jetzt im Zusammenhang mit LHC gelesen.


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:07
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Welcher Strahlung ist man dort mit welchen Meßwerten ausgesetzt?
Der Kosmischen Strahlung, welche unbestritten für Flugreisende bereits stark erhöht ist, im Vergleich zu Meeresspiegelniveau.
Dann wären da noch Sonnenwinde (Sunflares), der Van-Allen Strahlungsgürtel, eine bisher unidentifizierte anomale "Hintergrundstrahlung" und natürlich die galktisch-kosmische Strahlung. (GCR)

Aber keine Sorge, es gibt Lebensformen die überleben sogar in einem Kernreaktor:

Wikipedia: Deinococcus radiodurans


2x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:22
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb: eine bisher unidentifizierte anomale "Hintergrundstrahlung" und natürlich die galktisch-kosmische
Eine was?


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:28
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Der Kosmischen Strahlung, welche unbestritten für Flugreisende bereits stark erhöht ist, im Vergleich zu Meeresspiegelniveau
Die Astronauten waren sicher einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt als ein Normalbürger,dies macht aber nun einen Mondflug nicht unmöglich.Auch flogen sie durch(glaub nicht einmal 3Stunden) und der Flugwinkel/Flugbahn wurde dementsprechent ca.30Grad gegen die Äquatorebene geneigt,shielten sich zudem im Strahlungsarmen Bereich auf


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:29
Zitat von hirnzillumhirnzillum schrieb:Eine was?
englisch: engl. Anomalous Cosmic Rays (ACR)


melden
melden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:36
und immer wieder der gleiche alte Mist. Was wäre es doch toll wenn mal jemand mit was Neues kommen würde und nicht dem immer gleichen, schon tausend Mal durchgekaut5en und wiederlegten Mist.

Jetzt isses mal wieder die Strahlung, verquirlt mit blankem Unwissen ("mysteriöser" Tod von Laika, auch Backe, nach dem Motto: Hab ich keine Ahnung, dann isses "Mysteriös") und garniert von absolut dämlichen Vergleichen und bescheuerten Fragen.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Warum war man seit 40 Jahren nicht mehr dort? (müsste doch ein Klacks sein)
Ich höre dann immer sowas wie: Ist einfach zu teuer.
Kann ich nur lachen, wenn ich mir ansehe wieviel die ISS Raumstation oder der Teilchenbeschleuniger in Cern gekostet hat.
Übrigens, seit über 100 Jahren hat ni9emand mehr einen Eiffelturm gebaut. Warum wohl? Zu teuer? Kann ich nur lachen, jedes größere Klärwerk kostet mehr.


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:42
@LogicBomb
Nunja,inwieweit ist diese Strahlung gefährlich,sie scheint nach dem Artikel zu urteilen noch nichtmal erforscht zu sein.Und die "Kosmische Hintergrundstrahlung"ist was anderes,da geht es um das sogenannte Echo des Urknalls und abkühlung des Alls,aber den Zusammenhang zu Apollo kapiere ich nicht?!?


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und immer wieder der gleiche alte Mist.
Warum sollte ich etwas neues erfinden, wenn schlicht dies das Problem ist und war?
Also aus meiner Sicht der Dinge.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Übrigens, seit über 100 Jahren hat ni9emand mehr einen Eiffelturm gebaut. Warum wohl? Zu teuer? Kann ich nur lachen, jedes größere Klärwerk kostet mehr.
Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen?


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:55
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Warum sollte ich etwas neues erfinden, wenn schlicht dies das Problem ist und war?
Weil es,außer aus deiner Sicht,kein Problem war/ist!Ich mein,du kannst darst ja deine Sicht haben,aber mit der Realität hat sie nix zutun


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 22:56
Zitat von hirnzillumhirnzillum schrieb:Nunja,inwieweit ist diese Strahlung gefährlich,sie scheint nach dem Artikel zu urteilen noch nichtmal erforscht zu sein.Und die "Kosmische Hintergrundstrahlung"ist was anderes,da geht es um das sogenannte Echo des Urknalls und abkühlung des Alls,aber den Zusammenhang zu Apollo kapiere ich nicht?!?
Denke auch nicht das die gefährlich ist. Ich möchte hier auch niemanden etwas beweisen, nur meine Sicht zu diesem "Fall" darlegen.

Weiss jemand wo ich die erste Pressekonferenz nach der Apollo 11 Mission finde, also wo auch Neil Armstrong spricht?


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 23:00
Gerade nach Anschauen des Wisnewski-Videos... ;)
Wieso liegen da Fotos auf dem Landefährenfuß?

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/AS15-87-11839HR.jpg (Archiv-Version vom 27.04.2009)


2x zitiertmelden

Mondlandung

14.04.2010 um 23:02
Auch hier mal reinschauen !

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml (Archiv-Version vom 29.01.2010)


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 23:02
@Nebelschwade

Das ist doch kein Foto,wenn du den rechten Landeteller meinst.Sieht aus wie umgeknickte Goldfolie


melden

Mondlandung

14.04.2010 um 23:03
Also,da spiegelt sich der Fuß in der folie,dass sieht man gut an der Kupfernen Farbe


Anzeige

melden