Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

23.11.2016 um 22:55
@Libertin
Ich mein ja nur, die die ich getroffen habe hatten alle immer furchtbar wichtige Posten inne obwohl man den meisten noch nichtmal ne Tasse lauwarmen Tee anvertrauen würde...

Anzeige
melden

Flache Erde

24.11.2016 um 08:49
Zitat von sliderslider schrieb:Und gerade solche Menschen, sind nunmal meiner persönlichen Erfahrung nach massiv anfällig für VT, weil diese ihnen eine sehr einfache Möglichkeit bieten sich noch weiter (und mit Bestätigung aus einer Gruppe heraus) aus ihrer Verantwortung für sich und ihr Leben zu ziehen.
Genauso sehe ich das auch, kann man nicht viel besser formulieren.


melden

Flache Erde

24.11.2016 um 09:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal ne andere Frage an alle: wie viele VTler, und von welcher Fraktion, kennt Ihr eigentlich im Real Life? Es zählen auch flüchtige Bekanntschaften, Plaudereien an der Bar, etc.
Also ich hab auch schon mal einen kennengelernt, eigentlich ein hochintelligenter junger Mann, aber zum Thema Mondlandung und 9/11 ist man bei ihm so gut aufgehoben wie im Freigeistforum. Bei der Mondlandung gehört er zu der Fraktion, die zwar die Mondlandung nicht bestreiten, aber "die Astronauten haben da was gefunden, was supergeheim bleiben muss" und deshalb wurden die Fotos von den Apollomissionen größtenteils im Studio hergestellt. Und ausserdem kann man auf dem Mond gar nicht fotografieren, weil der Film schmelzen müsste (oder einfrieren? Keine Ahnung)
9/11 war für ihn ganz klar ein Insiderjob, ob die Türme jetzt gesprengt wurden oder die Flugzeuge ferngesteuert waren oder nur Hologramme in das WTC geflogen sind, konnte er mir nicht genau sagen.
Ach ja, nebenbei verdient er Geld mit Aurafotografie.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2016 um 10:19
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb: Bei der Mondlandung gehört er zu der Fraktion, die zwar die Mondlandung nicht bestreiten,
das ist ja schonmal 'was!

habe ich doch tatsächlich im näheren familiären umfeld eine person, die allen
ernstes diese mondlandung in frage stellt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2016 um 11:07
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:habe ich doch tatsächlich im näheren familiären umfeld eine person, die allen
ernstes diese mondlandung in frage stellt!
Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass die Mondlandung gefaked wurde:

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht echt war, ist doch bei weitem höher, als die Theorie, dass die Erde keine Kugel sei :D


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2016 um 11:08
@Alienpenis
@Suppenhahn

Mein eigener freund glaubt auch nicht an die Mondlandung ja die technik war ja damals nicht soweit kann ja net sein. Wenn ich komme die Russen waren vorher im weltall als der ami und die hätten als erstes fake geschrien wenn das was faul gelaufen wäre. Ja darauf gehen ihm auch die antworten aus xD Aber ich lass ihm seinen glauben und streite mich nicht mit ihm rum ^^

zur der kamera schmelzen etc.

Die Behauptung Der Film für die Hasselblad-Kameras schmilzt bei Temperaturen jenseits von 65 Grad Celsius. Auf der Mondoberfläche aber wird es bis 138 Grad Celsius heiß. Dass es Fotos gibt, beweist, dass die Filme nie auf dem Mond waren.

Die Fakten Der Mond-Tag, also die Zeit, in der sich der Erdtrabant einmal um sich selbst dreht, dauert etwa zwei Wochen. Nur gegen „Mond-Mittag“ erreicht die Temperatur ihren Maximalwert. Alle Mondlandungen aber fanden am „Mond-Morgen“ statt. Außerdem fehlt auf dem Mond jede Atmosphäre; auch die höchste Temperatur der Mondoberfläche hätte also die Kameras gar nicht erreicht.
https://www.welt.de/kultur/history/article13809245/War-die-Mondlandung-eine-einzige-Verschwoerung.html


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2016 um 17:06
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Die Fakten
GENAU DA LIEGT DAS PROBLEM: Verschwörungstheoretiker sind in der Regel faktenresistent, quasi kapiergeschützt.

Seit mehr als 12 Jahren diskutiere ich mit Verschwörungstheoretikern aller Art, eines haben sie alle gemeinsam: sie sind faktenresistent!
Zitat von ErazEraz schrieb:Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass die Mondlandung gefaked wurde:
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht echt war, ist doch bei weitem höher, als die Theorie, dass die Erde keine Kugel sei
Dann könnte man also eine Art Ranking erstellen: Wie wahrscheinlich ist eine Verschwörungstheorie?

Da muss ich dir recht geben, die Flache-Erde-Theorie ist unwahrscheinlicher als eine Mondlandungsverschwörung.
Wobei ich persönlich die Wahrscheinlichkeit einer gefälschten Mondlandung bei 1:1000000 oder kleiner annehme.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2016 um 17:11
@Suppenhahn
Das du das noch machst mit denen zu diskutieren die Nerven hätte ich nicht ☺️

Vielleicht füttert man sie damit vielleicht noch ? Wenn es keinen Streit Partner gibt wird es vielleicht langweilig ? Hm ich weiß es nicht .


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.11.2016 um 17:13
@Illyrium
Aber das ist doch der Spass dabei. Zuzusehen, wie die Trolle den Happen hinterherrennen.


melden

Flache Erde

24.11.2016 um 17:19
Ja stimmt auch wieder aber auf Dauer sind die doch anstrengenden ? Die leben auf ne Flachen hohle Erde die von Reptilen geführt wird. Gleichzeitig sind wir alle in Lebensgefahr weil die uns mit Gift besprühen oder Gift spritzen und es impfen nennen.


melden

Flache Erde

24.11.2016 um 18:35
Zitat von ErazEraz schrieb: Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass die Mondlandung gefaked wurde:
Zitat von ErazEraz schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht echt war, ist doch bei weitem höher, als die Theorie, dass die Erde keine Kugel sei :D
Das dürfte wohl auch auf so ziemlich jede andere VT zutreffen.


melden

Flache Erde

24.11.2016 um 18:47
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das du das noch machst mit denen zu diskutieren die Nerven hätte ich nicht ☺️

Vielleicht füttert man sie damit vielleicht noch ? Wenn es keinen Streit Partner gibt wird es vielleicht langweilig ? Hm ich weiß es nicht .
Na ja, so intensiv wie früher setze ich mich nicht mehr mit den Verschwörungstheoretikern auseinander. Oft werfe ich ihnen ein paar Bröckchen hin und es gehen ellenlange Diskussionen an.

"Eingestiegen" bin ich in Verschwörungstheorien über die Mondlandungsverschwörung. Ich habe mich sehr intensiv damit auseinandergesetzt und unheimlich viel über die Mondlandung, Raumfahrt allgemein und auch übers Fotografieren ( ist seit über 35 Jahren mein Lieblinghobby) gelernt. In Gerhard Wisnewskis Forum habe ich unter anderem dazu beigetragen, dass er sein Forum dichtgemacht hat, wir haben seine "Argumente" dermassen zerlegt, dass nur noch ein paar armselige Krümel übriggeblieben sind.
Auch bei den Freigeistern habe ich so manchen schon in den Wahnsinn getrieben, auch JoCo den Taxifahrer.


melden
melden

Flache Erde

24.11.2016 um 22:54
@Suppenhahn
Tatataxifahrender Scientologe wenn ich bitten darf

@Illyrium
Ich nenne es essen und Drogen nehmen


melden

Flache Erde

26.11.2016 um 08:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@VirtualOutrage
Nein, so festgefahren sind die Flatties nict, einige glauben durchaus an eine Hohle Erde (quasi ein Kellergeschoss) mit Reptos. Das sind aber für die dann Nachfahren der Schlange, die Eva im Paradies verführte, und keine außerweltlichen Wesen.
Eine Prophezeiung (von vielen) der Apokalypse im Islam ist, dass Tierwesen aus dem Erdinneren erscheinen und unsere Sprache sprechen werden. Sind da die Reptos gemeint? Passen würde es ja...



Habe das mit der flachen Erde erst seit dem Anruf beim Domian auf dem Schirm. Ich glaube, irgendeiner hat eine Wette am laufen, und zwar dass er es schafft Menschen dazu zu bewegen an eine flache Erde zu glauben. Die FE ist von allen VT die ich kenne, echt die abnormalste. Das kann nur ein Witz gewesen sein und einige Leute springen voll auf den Zug.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2016 um 09:04
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Die FE ist von allen VT die ich kenne, echt die abnormalste. Das kann nur ein Witz gewesen sein und einige Leute springen voll auf den Zug.
kannste mal erläutern warum?


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2016 um 10:28
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:kannste mal erläutern warum?
Hatten wir doch schon, weil jeder selbst mit seinen Beobachtungen feststellen kann, dass die Erde keine Scheibe sein kann, weil es Raumfahrt gibt, die es auf einer flachen Erde nicht geben könnte oder auch weil die Astronomie zeigt, dass alle anderen Himmelskörper ebenfalls kugelförmig sind usw.
Wer wirklich an die flache Erde glaubt, der muss sich schon große Mühe geben die Gegenargumente auszublenden.
Die übergroße Mehrheit aller Flaties dürften auch meiner Meinung nach Trolle sein.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

26.11.2016 um 12:34
nomysterie schrieb:
Die FE ist von allen VT die ich kenne, echt die abnormalste. Das kann nur ein Witz gewesen sein und einige Leute springen voll auf den Zug.

kannste mal erläutern warum?
Es geht glaube ich um die totale Bloßstellung und Unmündigkeit der VT´ler. Dadurch werden manche Verschwörungen, an denen vielleicht zum Teil etwas richtig ist, auch vernichtet.

So auf die Art "Wer an eine flache Erde glaubt fantasiert durchgehend, alles was dieser Mensch von sich gibt hat den Wahrheitsgehalt einer flachen Erde!"

Ich denke, der der sich auf die flache Erde einlässt, macht sich absolut zum Spielball von irgendwelchen Psychopathen, die Spaß an der Irreleitung von Menschen haben...


5x zitiertmelden

Flache Erde

26.11.2016 um 12:50
Ich habe bisher keine ernsthaften VTler kennengelernt. Mein ehemaliger WG-Kollege hat mir mal ein BRD-GmbH Youtubevideo gezeigt, verlor aber diesbezüglich keine weiteren Worte.
Ansonsten hatte ich mal nen Bekannten, der gerappt hat und in einem seiner Releases was von "BRD Gmbh, Grundgesetz zerfetzt" rappte. Das kam 2011 raus. Ich wusste damals noch nichts damit anzufangen, und habe mir auch darüber keinen weiteren Kopf gemacht. Es ist mir nur aufgefallen, als ich mir das neulich wieder anhörte :D
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb: GENAU DA LIEGT DAS PROBLEM: Verschwörungstheoretiker sind in der Regel faktenresistent, quasi kapiergeschützt.

Seit mehr als 12 Jahren diskutiere ich mit Verschwörungstheoretikern aller Art, eines haben sie alle gemeinsam: sie sind faktenresistent!
Na das hört sich stark nach einem Wahn an.


melden

Flache Erde

26.11.2016 um 13:03
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:So auf die Art "Wer an eine flache Erde glaubt fantasiert durchgehend, alles was dieser Mensch von sich gibt hat den Wahrheitsgehalt einer flachen Erde!"
sorry, aber wer mir erklärt die erde wäre flach, den menschen kann ich nicht ernst nehmen und das bezieht automatisch, alles was er von sich gibt. der wird mir auch irgend wann erklären es gebe 30€ scheine und sonst welchen blödsinn.


Anzeige

melden