Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

24.08.2016 um 14:50
@datrueffel
@Assassine

In diesem Thread solltet Ihr Ironie deutlich kennzeichnen, sonst werden Ihr auf der nächsten Seite als Beleg zitiert...

Anzeige
melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:13
Lohnschreiberlinge. .. haha der war gut
Ich denke eher das Menschen welche die Runde Erde Theorie vertreten hier die Lohnschreiberlinge sind. Und natürlich steht es auch in Schulbüchern so drin, weil sich Schulunterricht besonders gut dazu eignet um Kinder die ja noch keine eigene Sicht auf die Welt haben zu manipulieren. Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor? Ah ja richtig es gab ja diese Organisation unter AH. Der Herr hat im Prinzip genau das gleiche gemacht : irgendwelchen Blödsinn in die Hirne gepresst und alle haben brav genickt
Aber wehe dem, welcher etwas davon in Frage stellte. Heute ist es zum Glück nicht mehr ganz so schlimm, aber als Spinner bezeichnet wird man schon und die Leute glauben man sei nicht mehr ganz dicht.

Aber letztendlich ist es mit der flachen Erde genauso wie mit jeder anderen angeblich unwahre Theorie : erst schreien alle dass das kompletter Blödsinn ist, dann wird bewiesen das es stimmt und hinterher fragen sich alle wie sie so blöd sein und dran zweifeln konnten


9x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:17
@Reila
....was im Umkehrschluss bedeutet jede unwahre Theorie würde sich irgendwas bestätigen und das ist, mit Verlaub Blödsinn.


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:17
@Reila
Was könnte das für einen Hintergrund haben, uns weismachen zu wollen, dass die Erde rund ist?

Mir wärs egal. Scheibe, Kugel, Pyramide ist völlig unerheblich für mich. Die Form geht mir sprichwörtlich am Arsch vorbei...

...hauptsache ich falle nicht runter....


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:21
@Kurzschluss: Manipulation, wie leider so oft


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:24
@Reila
...aber Warum?

Was bringt's?

Chemtrails zB verstehe ich noch, weil da die Menschen dezimiert werden sollen aber runde Erde...?


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:28
@ Kurzschluss : ich bin kein Politiker, sorry. Es gehört zum Manipulationsapperat


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:32
@Balthasar70
@Kurzschluss

Und wieder einmal stellt man sich vor so ein *beep* würde in ein Land versetzt wo seine "Argumentation" tatsächlich angewandt wird...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/hexenjagd-in-papua-neuguinea-gefoltert-gekoepft-verbrannt-1.1645540


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:33
@Reila
Ich finde Deine Argumentation zu dünn. Wenn Du daran glaubst, manipuliert zu werden, muss doch auch ein Sinn hinter der Manipulation stecken.
Wer würde denn schon manipulieren nur um des manipulierens wegen...?

Das macht doch keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:44
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wer würde denn schon manipulieren nur um des manipulierens wegen
Richard Nixon die Mondlandungsfälschung :-)

Zumindest hat das mehr oder weniger Bart Sibrel (dessen Eltern mit der Wahl seines Vornamens und der daraus resultierenden Initialen prophetische Gaben zeigten) dahergelabert...


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 15:47
@rambaldi
....was würde die Versetzung an der Tatsache ändern dass sie rund ist.


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 16:07
@Kurzschluss

Ursprünglich kommt das glaube ich von religiösen Spinnern, ich habe da mal was auf Youtube gelesen.
Die bezweifeln dass die Erde rund ist und sich dreht, weil das irgendwie in der Bibel anders steht.
Da hab ich mal Youtube Videos gesehen.

Theorie 1: Die Erde ist flach. Warum? Na weil man sonst runter fallen würde wenn man "unten" ist.
Warum bisher noch keiner am Ende der Welt angekommen ist, daruf gabs keine Antwort.

Theorie 2: Die Erde kann sich nicht mit Geschwindigkeit X drehen. Warum? Wenn man auf einem LKW steht der gerade fährt und man springt hoch, dann müsste man ein paar Hundert meter weiter weg landen, weil sich die Erde unter einem weiter dreht wärend man in der Luft ist. So oder so ähnlich war das.

Theorie 3 (und wirklich mein Favorit): Wenn es Gott nicht gibt, wer hat dann die Bibel geschrieben?
Die Gegengfrage -wenn es Mittelerde nicht gibt, wer dann Herr der Ringe geschrieben hat- wurde leider nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 16:32
@Kurzschluss : der Sinn von Manipulation ist Kontrolle


5x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 16:36
Zitat von ReilaReila schrieb: der Sinn von Manipulation ist Kontrolle
Und inwiefern Kontrolliert man Menschen damit das man sie "glauben" lässt das die Erde rund ist?
Was ist der SINN dahinter?

Muss man dir alles aus der Nase ziehen?


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 16:41
@Reila

Tolle Argumentation.
Du kannst weder sagen wer es tut, wie sie es tun noch warum sie es tun ... sicher ist nur, sie tun es.


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 16:45
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Du kannst weder sagen wer es tut
Wetten daß es nicht die blonden blauäugigen Arier sind?


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 17:30
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich finde das Bild sogar noch besser, um die Erdkugel zu zeigen:
Das Bild zeigt eindeutig, dass die Erde nur eine Halbkugel ist ;)

An der Schnittstelle ist sie also flach und ansonsten rund ... Damit könnten doch alle Ideologen leben ...


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 17:42
Ihr liegt alle falsch.
Die Erde ist ein Donut.

Die Theorie der flachen Erde auf die @Reila
Hereingefallen ist, wurde nur ins Leben gerufen damit niemand herausfindet das wir uns auf einem Donutähnlichem Gebilde befinden


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 17:43
@Issomad
Genau, und die anderen leben dann auf der flachen Seite, während wir die gewölbte besiedeln :D


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 18:06
@Assassine
Auf der flachen Seite liegt Neuschwabenland ;)


Anzeige

melden