Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.05.2016 um 14:44
Ich glaube darauf läuft es am Ende fast immer hinaus - ob nun in extremer oder leicht vorhandener Form.

Es geht doch weniger um eine sachliche Debatte was viele Themen im VT-Bereich betrifft sondern um stark subjektives Empfinden, Wahnvorstellungen, etc.

"Sie belügen uns alle!", halt.

Wer buchstäblich mit dem Aluhut vorm PC oder Fernseher sitzt schränkt sich nur selbst ein, egal was er meint zu glauben, egal ob er meint richtig zu liegen.

Leider merken die Leute das nicht, weil sie sich nicht mal nüchtern betrachten können, mit etwas Distanz. Man lebt den und ihm Wahn.

Anzeige
melden

Flache Erde

10.05.2016 um 07:50
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb am 06.05.2016:Wie auch immer, es geht weniger um sachliche Inhalte, sondern der Tenor ist "Sie belügen uns alle!".
Mit sachlicher Argumentation kann man bei eingefleischten Verschwörungstheoretikern nur eines erreichen: die totale Blockade der Argumente, weil man ja zu "IHNEN" gehört oder zumindest von "IHNEN" bezahlt wird.

Mir wurde nicht nur einmal vergeworfen ein bezahlter Lohnschreiberling, bzw. Desinformant zu sein.

BTT: wenn man z.B. ein Fußballfeld, das sich auf dem 48. Breitengrad befindet und die lange Seite genau in Nord-Süd-Richtung liegt, dann weicht ein Meridian schon um 17mm vom exakten Rechteck des Fußballfeldes ab. Diese Abweichungen mögen einer der Gründe sein, warum bei der Landvermessung das UTM-Gitter statt geografischer koordinaten zum Einsatz kommt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.05.2016 um 11:54
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Mit sachlicher Argumentation kann man bei eingefleischten Verschwörungstheoretikern nur eines erreichen:
Ja, leider. Was mich oft und gerne stört: die vorgebrachten Argumente können sich beliebig widersprechen. Das spielt bei denen einfach keine Rolle. Der Rest wird dann mit "Lügen" oder wüsten Behauptungen erledigt.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Mir wurde nicht nur einmal vergeworfen ein bezahlter Lohnschreiberling, bzw. Desinformant zu sein.
Wie sollen wir sonst unsere Yachten in Monaco bezahlen? :D

zum Thema:
man muss schon eine gehörige Realitätsverweigerung an den Tag legen, um mental mit der flachen Erde in Einklang zu sein. Kennst du den, einen Amateurastronomen: http://www.clearskyblog.de/2016/01/12/5-eindeutige-und-nachvollziehbare-beweise-das-die-erde-nicht-flach-sein-kann/ Viele gut Fakten, aber was nützt es?
Du kannst auch gerne den Kram widerlegen, bis der Arzt kommt. Dann heißt es gerne: wenn so viele so heftig widersprechen, dann muss doch was dran sein. *kopfauftischkante*
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:wenn man z.B. ein Fußballfeld, das sich auf dem 48. Breitengrad befindet und die lange Seite genau in Nord-Süd-Richtung liegt, dann weicht ein Meridian schon um 17mm vom exakten Rechteck des Fußballfeldes ab.
Alleine schon bei der Festlegung des Urmeters wurde die Kugelform gemessen. Ohne Internet, Smartphone und FB. Mit aus heutiger Sicht allerprimitivsten Methoden. Aber durchaus sehr erfolgreich, wie ich meine. Schon die Griechen haben... aber das habe ich glaub ich schon erwähnt.
Als Abschluss darf ich noch ein Bonbon aus dem Forum flache erde in den Ring werfen. Unter dem Stichwort "Gegenstand fallen lassen"-Experiment" findest du die "Theorie", dass die Gravitation ja eben nur eine solche Theorie sei. Sinngemäß: "Gegenstände fallen nur deswegen zu Boden, weil sie eine höhere Dichte als die Luft oder halt ihre Umgebung haben. Dass man im Fallturm in Bremen das ganz anders experimentell zeigen kann, ist wohl doch nur eine Lüge, oder? :D
Der gleiche User behauptet dann auch ein Unterforum weiter, der Mond könne kein materielles Objekt sein. Was will man dazu noch Sinnvolles sagen, von einer Argumentation kann doch überhaupt keine Rede sein.


melden

Flache Erde

10.05.2016 um 16:28
@Suppenhahn
@Total_Recall
Könnte man denen nicht auch einfach mal unterstellen dass eben sie in Wahrheit "Lohnschreiberlinge" sind?! 😁

Und damit man nicht hinter das Geheimnis um Aliens kommt, "sie" die Flache-Erde-Theorie erfunden haben?!

Ungefähr so:"Ihr seid doch alle von "denen" beauftragt! Nur damit wir nicht mehr den Sternenhimmel betrachten, denn sonst könnte man ja Außerirdische entdecken!..."

Oder so ähnlich halt. Schön durcheinander bringen mit den VT's 😄


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.05.2016 um 19:37
@skagerak
Sowas wie VT Ping Pong?
Wird aber nicht funktionieren. Ist da genau wie in der Präastronautik. Die widersprüchlichsten Ideen können da nebeneinander her existieren, alles kein Problem, passt schon, Hauptsache "DIE™" haben unrecht.


melden

Flache Erde

10.05.2016 um 22:38
@Spöckenkieke
😄 verdammt ja, haste Recht ☺️
Dieses PingPong funktioniert bei den Esoterikern und Geistergläubigen ja auch nicht 😏


melden

Flache Erde

11.05.2016 um 00:19
Ob Flach, Rund, Dreieckig ist eh alles egal, da gar keine Erde (Planet) in diesem Sinn existiert.


2x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2016 um 00:25
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:da gar keine Erde (Planet) in diesem Sinn existiert.
Was ist das denn jetzt schonwieder für ein Mist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.05.2016 um 01:09
@Nerok
.... Im Zweifel, Konstruktivismus


melden

Flache Erde

11.05.2016 um 17:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Was ist das denn jetzt schonwieder für ein Mist?
Na, na, na... der wohl grösste Vertreter angewandter Philosophie des vergangenen Jahrtausends beschrieb das so:

Youtube: Be water my friend ~Bruce Lee ~
Be water my friend ~Bruce Lee ~
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die konsequente Umsetzung davon...
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Ob Flach, Rund, Dreieckig ist eh alles egal, da gar keine Erde (Planet) in diesem Sinn existiert.
Sei Wasser, mein Freund... dann ist alles andere egal :D


melden

Flache Erde

22.05.2016 um 10:54
Es gibt einfach noch so Leute


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:23
Jetzt mal ganz ehrlich : ok man sieht im fernsehen Dokus über Astronauten die um die Erde fliegen, aber wer sagt denn das diese Aufnahmen der Wahrheit entsprechen? Das ist alles manipuliert damit der kleine poppelige Bürger glaubt die Erde wäre rund. Und wenn sie wirklich rund wär müssten die Australier und Neu Seeländer alle mit dem Kopf nach unten laufen. Wenn das wirklich so wäre würde deren ganzes Blut in den Kopf fließen und sie hätten garkeine Kraft mehr zum gehen


3x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:25
@Reila

Dann buche dir eine Reise bis zum Ende der Welt und schau über den Abgrund. Nimm dein Handy mit, damit du ein Foto von diesem machen kannst. Dann kannst du beweisen, dass folgendes Bild ein Fake ist:

erde-14683


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:30
Troll, Poe oder *zensiert*?


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:32
@datrueffel
Ich finde das Bild sogar noch besser, um die Erdkugel zu zeigen:
moon and earth lroearthrise frame 0Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:40
@Reila
Jetzt mal ganz ehrlich:
Geh doch mal auf gerader Linie von Deinem jetzigen Standort bummelig 40tausend Kilometer von West nach Ost oder umgekehrt.
Und erkläre mir dann warum Du wieder an Deinen Startpunkt ankommst. Wohl sicher nicht weil Du auf der Unterseite der "Erdplatte" langwatschst 😉
Und wenn doch, denn nehme bitte auf Video auf wie Du das "Ende" der Welt übersteigst und kopfüber die andere Hälfte der Strecke bewältigst 😊👍


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:41
@rambaldi

eindeutig
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: *zensiert*



melden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:42
@Assassine

Das Foto wurde doch schon als Fake entlarvt, da man behauptet, dass es vom Mond aufgenommen wurde. Wie doch aber jeder weiß, war der Mensch noch nie im All und demzufolge auch noch nie auf dem Mond.


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:43
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 10.05.2016:Könnte man denen nicht auch einfach mal unterstellen dass eben sie in Wahrheit "Lohnschreiberlinge" sind?!
Nutzt auch nichts. Egal, ob Du mit Fakten, Humor oder Aggression reagierst: es kommt nicht durch. Was nicht wundert, diese Leute sind entweder korrupt (lügen, um damit Geld zu machen) oder psychisch krank - leicht (erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis, diverse Ängste) bis schwer (Paranoia, Wahn).


melden

Flache Erde

24.08.2016 um 14:44
@datrueffel
Ich glaube ja, es gibt gar keine Fotos, weil Kameras nicht funktionieren.
Wie sollen auch die ganze Landschaft und alle Personen auf dem Bild in den kleinen Speicherchip passen?


Anzeige

melden