Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 23:28
@Antharis79

Ich finde die Liste dämlich. Ich hab von nicht einmal einer handvoll dieser Weltuntergänge gehört. Da ist doch die Hälfte ausgedacht, damit die Liste lang aussieht.

Ein Bunker bringt gar nichts. Zumindest nicht in dem Maßstab. Wichtiger wäre Kräuter lernen. Wild jagen, Outdoor überleben, Medizinische Grundkenntnisse aneignen ect.

Damit überlebst du länger als in einer Kammer ohne Frischwasser und Licht.

Mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

20.03.2009 um 01:35
@QiGong

Und was hat jetzt Kräuter sammeln, Wild jagen, outdoor leben, medizinische Grundkenntnisse haben mit 2012 zu tun?
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Da ist doch die Hälfte ausgedacht, damit die Liste lang aussieht.
Beweise? Wenn ja, wo?


melden

Bunkerbau bis 2012

20.03.2009 um 07:23
Ich hab von nicht einmal einer handvoll dieser Weltuntergänge gehört. Da ist doch die Hälfte ausgedacht, damit die Liste lang aussieht.

Nur weil Du von etwas bisher nicht gehört hast, heißt das nicht dass es das nicht gibt. :D

Ist schon so dass einige der in der Liste erwähnten Daten nur von irgendwelchen kleinen Sekten erfunden wurden und nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad hatten wie z.B. Prophezeihungen von Nostradamus. Deshalb gab es diese dämlichen Vorhersagen aber trotzdem.


melden

Bunkerbau bis 2012

20.03.2009 um 11:15
Ich glaub auch nicht unbedingt an das Planet X Zeug, aber als Lesch in seiner Sendung darüber erzählte, dass ein massereicher Stern notwendig war, der genau im richtigen Abstand an unserem Sonnensystem vorbei flog, damit sich unsere Erde so entwickeln konnte, wurde ich ein wenig stutzig...
-----------------------------------

Tja aber wir reden über ein Ereigniss was mehere Milliarden Jahre vorrüber ist

weitehrin ist zu bezweifeln das diese bislang unbewiesene Stern eine Umlaufbahn einnehmen würde.


melden

Bunkerbau bis 2012

20.03.2009 um 11:16
Ein Bunker bringt gar nichts. Zumindest nicht in dem Maßstab. Wichtiger wäre Kräuter lernen. Wild jagen, Outdoor überleben, Medizinische Grundkenntnisse aneignen ect.

Damit überlebst du länger als in einer Kammer ohne Frischwasser und Licht.
---------------------------------

nö, nicht indem FAll, denn anch so einem Ereigniss ist die Welt Matsche und die Oberfläche flüssig.

Da nützen auch die Bunker nichts

tja leute das wars dann wohl.


melden

Bunkerbau bis 2012

20.03.2009 um 15:45
@Fedaykin
Hast ja recht, wobei es wohl als sichergestellt gilt, dass vor mehreren milliarden Jahren ein Stern an unserem Sonnensystem vorbei gerauscht ist. So hab ich Lesch zumindest verstanden.

Das dieser Stern ein brauner Zwerg ist und sich auf einer Umlaufbahn befindet, war reine Spekulation. Ich habe nur schon vorher von einem braunen Zwerg/Planet X gehört, bevor ich die Sendung mit Lesch gesehen hab.

Danach habe ich halt ein bischen überlegt und dabei ist diese Spekulation rausgekommen. Ich erhebe aber keinerlei Anspruch auf den Wahrheitsgehalt dieser Spekulation :-)


melden

Bunkerbau bis 2012

21.03.2009 um 01:10
Nehmen wir an es gäbe da einen Planeten oder Zwergen... So frag ich mich: Ist es überhaupt möglich dass ein Himmelskörper solch eine gewaltige Umlaufbahn besitzt?
Ich mein Vorbeisausen udn umlaufen ist doch n anderes thema.
Die Kometen aus der Oschgen Wolke, kommen ja immerhin alle paar 100 Jahre fürn Hello vorbei... dieses Teil müsste eine Umlaufbahn von mehreren 1000 Jahren haben.. und das bei ner riesen Masse... Ist sowas überhaupt physikalisch posible?
Zweifel ist ja nett.. aber berechnen wär halt netter...


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

21.03.2009 um 17:10
Weltuntergang hin oder her, wenn ich mir vorstelle mein restliches Leben in einem Bunker zu verbringen (es reichen auch mehrere Jahre), würde ich lieber sterben wollen, als mein Leben unter der Erde zu verbringen und kein Tageslicht mehr sehen zu können.
Vor allem die Depressionen die man entwickelt.... und dann noch mehrere zu Haufen würde mich Wahnsinnig machen.
Sterben müssen wir sowieso alle mal irgendwann.


melden

Bunkerbau bis 2012

21.03.2009 um 22:48
@Nereide

Weltuntergänge sind nun aber mal WELT Untergänge. Und wenn dort Sachen gelistet werden, die nur für eine Sekte von 12 Mann zählt, dann ist das streng genommen kein Weltuntergangstermin, sondern ein Sektenuntergangstermin.

Ich hab mal ein paar Termine gegoolt. Der Großteil scheint nur auf dieser Webseite zu existieren.

Mfg


melden

Bunkerbau bis 2012

23.03.2009 um 16:38
@Glünggi
Also ich glaube die Planeten-Theorie fällt flach. Da glaub ich nu am wenigsten dran. Und was die Umlaufbahn angeht: Der Halleysche Komet kommt z.B. nur alle 76 Jahre vorbei. --> Wikipedia: Halleyscher Komet
OK, ein Komet ist kein brauner Zwerg und vermutlich vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen, aber zumindest bewegt sich der Komet auf einer Umlaufbahn, die ihn alle 76 Jahre wiederkehren lässt. Vielleicht ist sowas auch bei nem braunen Zwerg möglich und dann entsprechend auch noch in anderen Dimensionen (Zeit bis zur Wiederkehr, Masse, etc.). Aber ich bin kein Astrophysiker und ich kenne auch keinen, der so etwas aufklären könnte. Vielleicht kennt ja jemand Lesch persönlich, dann könnte man ihn fragen... ;-)


melden

Bunkerbau bis 2012

23.03.2009 um 17:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So frag ich mich: Ist es überhaupt möglich dass ein Himmelskörper solch eine gewaltige Umlaufbahn besitzt?
Möglich ist das schon.Die Umlaufbahn wäre dann eben entsprechend groß,und der Himmelskörper entsprechend langsam unterwegs,da in so großer Entfernung die Anziehungskraft der Sonne nur noch schwach ist und somit ziemlich leicht die Fluchtgeschwindigkeit überschritten wäre. Aus dem selben Grund ist aber auch eine Umlaufbahn,die ins innere des System führt,völlig unmöglich.


melden

Bunkerbau bis 2012

23.03.2009 um 17:17
hmm..Ok. Glaub ich Dir nun einfach mal blauäugig :) Bleibt mir ja nichts anders übrig aus mangel an Erkenntnis *hust*


melden

Bunkerbau bis 2012

23.03.2009 um 17:45
@Glünggi

Mußt du nicht,dass läßt sich einfach nachprüfen. Die Planeten bewegen sich ja alle auf elliptischen Bahnen,und sie werden langsamer,je weiter draußen sie sind. Das ist auch völlig logisch weil ja die Anziehungskraft der Sonne dort immer schwächer wird,und die Planeten nicht mehr so stark beschleunigt werden. Der Pluto braucht z.B für einen Sonnenumlauf etwa 250Jahre,und bewegt sich dabei mit einer Geschwindigkeit von 4,72km/s. Unsere Erde braucht bekanntlich nur ein Jahr dafür,und sie ist mit fast 30Km/s unterwegs.


melden

Bunkerbau bis 2012

29.03.2009 um 05:50
Hm Lesch sprach aber von Doppelsternsystemen.. das besondere an unserer Sonne ist das sie zu den Sternen des G-Typs gehört.

Alle anderen bisher entdeckten Sterne des G-Typs außerhalb unseres Sonnensystems sind aber Doppelsternensysteme!

Das bedeutet normale Sterne des G-Typs haben relativ große Begleiter, die ihr Muttergestirn in einer relativ dichten Umlaufbahn sehr schnell umkreisen. Durch die Bewegung oder Unruhe in so einem System können keine Planeten entstehen. Deshalb ist unsere Sonne bisher einzigartig für einen Stern des G-Typs. Man würde bei so einem Stern wie unserer Sonne normalerweise keine Planeten vermuten.

Noch interessanter ist, das unser Sonnensystem einen besonderen Gasriesen, den Jupiter besitzt. Bisher wurden zwar außerhalb unseres Sonnensystems viele Gasriesen entdeckt aber keiner hatte die Größe des Jupiters. Die meisten entdeckten Gasriesen sind bis zu 10x größer als der Jupiter.

Der Jupiter ist ein perfekter Staubsauger. Durch seine Masse zieht er alle hereinkommenden Gesteinbrocken auf sich. Er schützt die inneren Planeten unseres Sonnensystem vor einem andauerndem kosmischen Bombardement. Das ist eine Vorausetzung dafür das sich Leben ungestört entwickeln kann. Die Shoemaker Levi Kometen die wie an einer Perlenschnur aufgereiht in den Jupiter gestürzt sind, sind ein gutes Beispiel.

Lesch führte eine Berechnung eines Wissenschafters heran, der in der Tat die Hyphotese aüßerte, das auch unsere Sonne einst einen Begleiter besaß, der durch irgendeine kosmische Katastrophe (z.b. ein Zusammenprall mit einen anderen Himmelskörper) in eine sehr exentrische Umlaufbahn aus dem Sonnensystem geschleudert wurde.

Dafür spricht die angeführte Tatsache das alle Kometen aus einem bestimmten Vektor des Weltraums in unserer Sonnensystem kommen. Als würde dort draußen eine Kanone sein die diese Kometen ins Sonnensystem schießt. Aufgrund dieser Daten wurde die Masse und evtl. Entfernung dieses Objekts berechnet... jetzt wirds spannend.. mindestens so schwer wie der Jupiter und maximal 10 Jupitermassen soll dieses Objekt haben und sich ein halbes Lichtjahr von uns entfernt bewegen. Das Problem ist.. man kann den nicht entdecken weil er dunkel ist wie Sau wegen der Entfernung... Unten der Link zu dem Video mit Lesch!

www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001-ID1208434040718.xml


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

29.03.2009 um 10:45
hmmm mir fällt da grad was auf..
Dieser Staubsauger Jupiter müsste eigendlich feste Masse besitzen, kam ja niemand vorbei und hat den Beutel geleert..


melden

Bunkerbau bis 2012

02.04.2009 um 17:00
:D hach herrlich diese untergangs theorien....

aber mal angenommen es sollte etwas dran sein, dann sollte man diesen planeten jetzt schon mit einem teleskop entdecken können.

es wird ja auch unter anderem behauptet das im Mai 2010 dieser planet für jederman sichtbar sein wird

von daher glaube ich nicht wirklich daran aber da mir sowieso langweilig ist werde ich mal einen schärferen blick auf die angelegenheit werfen

und ach herje zufällig hab ich ein gutes teleskop ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

02.04.2009 um 19:13
@Glünggi
Wikipedia: Jupiter (Planet)

@yakamoz
Wie Schmello schon so schön beschrieb:
Zitat von schmelloschmello schrieb am 29.03.2009:Dafür spricht die angeführte Tatsache das alle Kometen aus einem bestimmten Vektor des Weltraums in unserer Sonnensystem kommen. Als würde dort draußen eine Kanone sein die diese Kometen ins Sonnensystem schießt. Aufgrund dieser Daten wurde die Masse und evtl. Entfernung dieses Objekts berechnet... jetzt wirds spannend.. mindestens so schwer wie der Jupiter und maximal 10 Jupitermassen soll dieses Objekt haben und sich ein halbes Lichtjahr von uns entfernt bewegen. Das Problem ist.. man kann den nicht entdecken weil er dunkel ist wie Sau wegen der Entfernung...
Man wird den Planeten also nicht zu Gesicht bekommen. Und mit so nem mikrigen Hobby-Teleskop schon gar nicht...


melden

Bunkerbau bis 2012

03.04.2009 um 00:07
@nasir
Thx


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 17:13
Achtung. Das ist kein Scherz.

Hiermit bestätige ich den Bunkerbau, sowie die renovierung von Bunkern aus der Kalte-Krieg-Zeit. Hätte das selber nicht glauben wollen, wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre. Ab 2010 Augen aufhalten, mein tipp.

Und dann 2012 hoffen, nicht zu sterben. Weil die Bunker nur begrenzt Platz bieten und unsicher ist, ob die überhaupt was helfen.
Man rechnet "oben" mit Klimakatastrophen epischen Ausmaßes. Außerdem werden Sonnenstürme erwartet.

Warum noch alles versucht wird zu verschweigen? Rate mal. Was wäre das wohl für eine Massenpanik, das normale Leben wäre lahmgelegt.


melden

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 17:27
@mbbs

Danke mbbs, aber woher sollen wir wissen das du uns nicht anflunkerst ?


Anzeige

melden