Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 14:52
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ja ich habe es frei erfunden. Und die Imker auch. Der Kerl in dem Video hier sowieso
Wie schön, daß du das endlich einsiehst. Die Fakten sehen nämlich anders aus:
http://staff-www.uni-marburg.de/~ag-biene/dMonitoring.html (Archiv-Version vom 07.01.2010)
Aber das hattest du ja bereits ignoriert. Infokrieger sind halt so... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 15:01
Nur gut, daß dieser voll durchblickende "Großstadtimker" nicht auch noch behauptet hat, seine Bienen seien die letzten lebenden Exemplare auf der Welt, sonst müßte sich @LogicBomb schon mal nach einem VT-festen Sarg umsehen! :D :D :D


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 15:45
Die Tatsachen zum Bienensterben sind eigentlich schon traurig genug, eignen sich wohl aber noch nicht so recht zur gewünschten Panikmache und werden daher von den Infolügnern liebend gern verdrängt:

"Die Winterverluste schwankten zwischen 3,5 % und 15,2 %"
http://www.apidologie.org/articles/apido/ref/first/m09161/m09161.html

Diese Zahlen entspringen ausdrücklich NICHT der Fantasie eines einzelnen verschwörologischen Hobby-Imkers, sondern einer deutschlandweiten Bestandsaufnahme von 2004 bis 2009.


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:09
@geeky
@LogicBomb

In Québec-City hat man auch angefangen, innerhalb der Stadt zu imkern, weil die Bienen offensichtlich weniger dahingerafft werden, als auf dem Lande.
Das Bienensterben IST ein ernsthaftes Problem, ob es @geeky passt oder nicht. Die Imker in Canada haben schwerwiegende Einbussen und suchen nach neuen Wegen und Methoden, die Bienenvoelker am Leben zuerhalten.


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:12
@DrDoom
Interessanter Beitrag, woher er auch immer stammt. Ich habe zwar nicht alles verstanden und kann nicht allem uneingeschraenkt zustimmen, aber die Beschreibung der Qualitaet der Zeit und der waren Essenz der Zeit bringt es doch auf den Punkt, bravo !
Ich mache selber schon seit einiger "Zeit" Erfahrungen mit diesem Thema und erlebe wunderliche Dinge in Bezug auf mich und die multidimensionale Existenz, in der wir alle stecken.


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:26
Zitat von geekygeeky schrieb:Infokrieger sind halt so...
Schön das du es auch so siehst, ich bin der Infokrieger, demnach bist du dann ja der Desinfokrieger. Über 2000 Postings - seit 2010 registriert, jup könnte hinkommen, ;)

@DrDoom : Danke, toller Beitrag!


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:27
@habiba
Ich habe nicht gesagt, daß das Bienensterben kein Problem wäre. Viel problematischer jedoch sind die dummen Lügen der Untergangspropheten, die damit ihre Ideologie stützen wollen. In jedem Winter sterben Bienenvölker, und in jedem Frühsommer bilden sich neue. Der Rückgang der absoluten Zahl an Bienenvölkern hat weniger mit dem Bienensterben zu tun als mit dem langsamen Aussterben des Imker-Berufes. Bienenvölker lassen sich jederzeit im benötigten Maße nachzüchten, Imker offenbar nicht.

Aber solche banalen Fakten haben ja leider keinen Platz in den Köpfen von Leuten, die auf dem Infokriegspfad sind...


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:31
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:@DrDoom : Danke, toller Beitrag!
Kannst du kurz mal begründen, was an dem redundanten Gesülze "toll" gewesen sein soll? Das kam schon im 2012-Thread, aus dem er schamlos hierherkopiert wurde, nicht recht zum Ausdruck.


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:39
@geeky :

Das habe ich vor ein paar Seiten geschrieben:
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Untergehen würden wir vielleicht nicht, aber Auswirkungen wären enorm. Das Bienensterben, welches seit 2007 im Gange ist, meiner Meinung nach der Elektrosmog schuld, ist, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, sicher eine Gefahr für die Artenvielfalt auf diesem Planeten. Und das widerum ist ein drastisches Problem für unser "Magnetfeld".
Ich hatte die Befürchtung, dass meinen letzten Satz nur sehr wenige Personen verstehen werden, der untenstehende Text hilft dabei ungemein.

Aus dem Text von DrDoom:
Zitat von DrDoomDrDoom schrieb:Die Erde besitzt innerhalb des Erdmagnetfeldes im Van-Allen-Gürtel ein Bewusstseinsfeld, die sogenannte PSI-Bank/Morphisches Feld (Rupert Sheldrake)/Akasha Chronik, welche die geistig-energetische Matrix der Erde und natürlich auch der Menschheit beinhaltet. Diese PSI-Bank wird in direkter Resonanz von der Sonne und ihren Teilchen/Wellenübertragungen beeinflusst. Aus diesem Feld heraus wird wiederum alles Leben auf der Erde, insbesondere das Wetter und die Menschen „gesteuert“.
Liebe Grüße


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:47
Aus dem Text von DrDoom:

DrDoom schrieb:
Die Erde besitzt innerhalb des Erdmagnetfeldes im Van-Allen-Gürtel ein Bewusstseinsfeld, die sogenannte PSI-Bank/Morphisches Feld (Rupert Sheldrake)/Akasha Chronik, welche die geistig-energetische Matrix der Erde und natürlich auch der Menschheit beinhaltet. Diese PSI-Bank wird in direkter Resonanz von der Sonne und ihren Teilchen/Wellenübertragungen beeinflusst. Aus diesem Feld heraus wird wiederum alles Leben auf der Erde, insbesondere das Wetter und die Menschen „gesteuert“.
Der Bullshit-Indikator springt gerade auf "overload". Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell man mit der willkürlichen Aneinanderreihung von Eso-Buzzwords die Leichtgläubigen beeindrucken kann...

@LogicBomb
Bist du in der Lage, diesen Nonsens halbwegs verständlich zu erklären, oder findest du nur, daß er sich irgendwie "toll" anhört?


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 16:56
@geeky : Nein, da es für dich bereits von vorne herein Nonsens ist.


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 18:20
@geeky

ja, Du hast recht. Ich habe es übernommen, weil einfach zu Dem Thema bereits alles gesagt wurde. Daher werde ich auch in Zukunft Ausschnitte posten. Vielleicht öffnest Du mal Deine Verdichtung und lässt es zu. VG


melden

Bunkerbau bis 2012

02.08.2010 um 22:53
@geeky
Wo ist das Problem, wenn Texte uebernommen oder kopiert werden ?? Saugst du dir alles aus deinen eigenen Fingern ?
Fuer dich ist und bleibt das halt esotherisches Gesuelze, da kann ich dir auch nichts darauf erwidern und will es auch gar nicht. Was solls, jedem seine eigenen Ansichten. Ich habe auch gar nichts dagegen, dass du all das nicht glauben willst oder dich einmal in deinem Leben mit etwas befassen willst, dass nicht mit dem Intellekt erfasst werden kann. Aber ich habe etwas gegen Leute wie du, die unentwegt arrogant und herabkanzelnd ueber anders denkende reden und schreiben und selber glauben, die Weisheit mit dem Loeffel gefressen zu haben. Dein Verhalten uebrigens passt so gar nicht zu deinem Profil-Bildchen...


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 08:35
nicht nur für ihn ist das ganze esotherisches Gesülze. Wenn ich so einen, sry, Quatsch lese. Allein der Auszug den ich selbst schon zitiert habe mit Hautkrebs und zu wenig Sonne. Also tut mir leid dann frag ich mich wo diese Ansichten "besser" oder "anders" sein sollen als die der Kirche?

Nur weil anstatt Gott mit seiner "Unfehlbarkeit", plötzlich die Maya´s mit ihrer "Unfehlbarkeit" im Vordergrund stehen?

d.h. beide beanspruchen mit ihren Aussagen recht zu haben. Ignorieren aber Fakten? Halleluja!


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 09:00
@habiba

Wo ist das Problem, einen Link zu setzen statt eine Textwüste von knapp 500 Zeilen erneut zu posten, die in identischer Form ohnehin schon auf Allmy zu finden ist? Als Diskussionsbeitrag war der Spam von @DrDoom ohnehin nicht gedacht, denn es ist nichts weiter als ein reines Glaubensbekenntnis, garniert mit dem üblichen pseudowissenschaftlichen Geschwurbel, um neue Gläubige zu ködern.


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 09:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Bullshit-Indikator springt gerade auf "overload". Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell man mit der willkürlichen Aneinanderreihung von Eso-Buzzwords die Leichtgläubigen beeindrucken kann...
Vielleicht hat er nur Bullshit-Bingo gespielt ...

Bin schon wieder weg :D

bye


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 11:19
@habiba
@LogicBomb

Machen wir doch einfach mal die Probe aufs Exempel und greifen uns einen Punkt heraus, der halbwegs überprüfbare Angaben enthält:
Zitat von DrDoomDrDoom schrieb:8. Nutzen für den Einzelnen ? Chance für die Menschheit

Es ist wohl richtig, daß in der Jetzt-Zeit ? was durch die extreme Steigerung der Sonnenaktivität bis 2012 und den angeblichen astronomischen Übergang unserer Sonne durch den Äquator unserer Galaxie (der dunkle Spalt der Milchstrasse) am 21.12.2012 aufgezeigt wird ? ein wichtiger Punkt der universalen Evolution erreicht wird. Viele Völker und Mythen weisen auf diesen Zeitpunkt hin.
1. Was soll an der gegenwärtigen Steigerung der Sonnenaktivität "extrem" sein? Es gibt alle 11 Jahre ein solches Maximum, und das bevorstehende soll sogar ein vergleichsweise schwaches werden statt ein "extremes". Darüberhinaus wird es für Ende 2013 erwartet und nicht für 2012.
http://www.mydarc.de/dl9zea/Zyklus24.txt (Archiv-Version vom 26.08.2012)
Mit dem Maya-Kalender jedenfalls hat die Sonnenaktivität genausoviel zu tun wie z.B. die Olympischen Sommerspiele, die turnusmäßig -welch Zufall- genau 2012 stattfinden.

2. Den Äquator unserer Galaxis hat unsere Sonne bereits mehrmals gekreuzt, das letzte Mal vor über einer Million Jahren:
"Die in der Scheibe des Milchstraßensystems verteilte Masse übt eine starke Störung aus, so dass die Sonne zusätzlich zu ihrer Umlaufbahn um das Zentrum auch regelmäßig durch die Scheibe auf und ab oszilliert. Die Scheibe durchquert sie dabei etwa alle 30 bis 45 Millionen Jahre einmal. Vor ca. 1,5 Millionen Jahren hat sie die Scheibe in nördlicher Richtung passiert und befindet sich jetzt etwa 65 Lichtjahre (ca. 20 pc) über ihr. Die größte Entfernung wird etwa 250 Lichtjahre (80 pc) betragen, dann kehrt sich die Bewegung wieder um."
Wikipedia: Milchstraße#Lage der Sonne im Milchstra.C3.9Fensystem
Der behauptete Bezug zu 2012 (noch dazu zu einem einzelnen Tag) ist also pure Halluzination und geschah allenfalls im Vertrauen darauf, daß die Zielgruppe des Sermons noch viel weniger Ahnung von der Materie hat als der Autor selbst.

3. Welche "Völker und Mythen" sollen unabhängig von den Maya explizit den 21.12.2012 erwähnt haben?

4. Meint der Autor mit seinem "wichtigen Punkt der universalen Evolution", daß die Dummheit der Bevölkerung ein solches Maß erreicht hat, daß sie ihm jeden noch so großen Blödsinn unwidersprochen abkaufen wird?


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 11:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Rückgang der absoluten Zahl an Bienenvölkern hat weniger mit dem Bienensterben zu tun als mit dem langsamen Aussterben des Imker-Berufes.
Da muss ich Dich leider ein wenig berichtigen, auch wenns offtopic ist:

Der Rückgang der Bienenvölker liegt unter anderem an der Varroa Milbe (die aus Asien eingeschleppt wurde), die sich in den Bienenvölker einnisten und an den Bienen festbeissen und sie aussaugen.

Wikipedia: Varroamilbe
http://www.br-online.de/wissen/umwelt/die-biene-DID1221652793366/bienen-varroa-milbe-bienensterben-ID122165491855.xml (Archiv-Version vom 23.07.2010)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2757046,00.html
http://www.bienenwiki.de/wiki/index.php?title=Varroose

Man hat ebenso festgestellt, dass eingeschleppte Viren u.a. auch dafür verantwortlich sind.

Bis Heute ist der Zusammenhang und Einfluss von Mobilfunk-Strahlung immer noch nicht eindeutig geklärt, ebenso der Zusammenhang mit genveränderten Pflanzen.

http://www.n-tv.de/wissen/Bienen-sterben-weltweit-article671465.html
http://www.spektrum.de/artikel/1005611&_z=798888
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-04/bienensterben-2

Seit einiger Zeit möchte man mit diversen Neuzüchtungen Bienenvölker erschaffen, die resistent gegen die Varroa Milbe werden, wie es die asiastischen Bienen sind.
http://www.bienenwiki.de/wiki/index.php?title=Varroose#Asiatische_Biene

sorry für offtopic, wollte ich aber ein wenig berichtigen. ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 11:31
@wissenschaft

Die Bienenvölker, die den Winter nicht überleben, können im Sommer leicht durch neue ersetzt werden, wenn der Imker das möchte - er muß nur dafür sorgen, daß die überlebenden Völker neue Königinnen und damit neue Schwärme bilden. Daß die Varroa-Milbe die Winterverluste ansteigen ließ ist daher für den Rückgang der absoluten Anzahl der Bienenvölker unerheblich im Vergleich zum stetigen Rückgang der Anzahl der Imker.

Kritisch wird das Bienensterben erst, wenn die Verluste so groß werden, daß sie nicht mehr durch die Bildung neuer Völker kompensiert werden können. Davon sind wir derzeit noch weit entfernt.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 12:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Kritisch wird das Bienensterben erst, wenn die Verluste so groß werden, daß sie nicht mehr durch die Bildung neuer Völker kompensiert werden können.
Das ist bereits seit einigen Jahren der Fall, siehe meine Linkhinweise.

Die Varroa Milbe zerstört bereits die Brut und befällt diese, so dass sich kein Bienenstaat entwickeln kann, da die schlüpfenden Bienen durch das Aussagen der Varroa Milbe so geschwächt sind, dass sie entweder beim Ausfliegen des Bienenstockes oder im Bienenstock wegen Entkräftung sterben bzw. nicht mehr zum Bienenstock zurückkehren.
Der Bienenstaat stirbt somit aus, wenn die Bienen nicht mehr zurückkehren.
Denn Varroa-Milben sind exakt dem biologischen Lebenszyklus der Bienen angepasst. Sie saugen bereits die jungen Bienen-Larven in ihren Brutzellen aus und pflanzen sich fort, noch während neben ihnen die Larve zur Biene heranreift. Dann schlüpfen sie gemeinsam mit der Biene, um ein Vielfaches vermehrt.
Viele Bienenvölker überleben auch den Winter nicht, da die Varroa Milbe sich über die Winterzeit an ausgewachsenen Bienen ernährt.

Daher beklagen ja viele Imker, dass bereits jeder 3. Bienenstock von der Milbe befallen bzw. infiziert ist und kaum noch möglich ist, einen milbenfreien Bienenstaat zu züchten.

Aus diesem Grund möchte man ja seit kurzer Zeit Neuzüchtungen schaffen, die das Verhalten der asiatischen Biene übernehmen.

Ebenso will man ab 2012 mit einem neuen Impfstoff gegen die Milbe vorgehen, was aber seitens der Imker kritisch betrachtet wird:
Sie fragen sich, ob es durch die Impfung zu Rückständen in den Bienen oder im Honig kommen kann. So bleibt abzuwarten, ob die Imker, die sich von je her ganz besonders heftig gegen den Einsatz gentechnisch veränderter Organismen wehren, tatsächlich einen genetischen Impfstoff bei ihren Bienen zulassen wollen.
wie gesagt, siehe meine Linkhinweise in meinem ersten Eintrag.


Anzeige

1x zitiertmelden