Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 22:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn die Wahrheit die ist, dass am 11.September von den Airlines fehlerhafte Listen an U.S. Customs geschickt wurden, dann ist das eben die Wahrheit
ja aber was soll das bringen? Es hat ja vor Gericht keinen Sinn ständig unvollständige Sachen vorzulegen. Und hier wäre es nur ein Beweis das UA eben eine unvollständige Liste übermittelt hat. Aber um die Arbeit von UA geht es ja nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 22:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es hat ja vor Gericht keinen Sinn ständig unvollständige Sachen vorzulegen.
Ein Manifest ist ein Dokument. Daran hat man nichts herumzubasteln.
Und wenn das Dokument unvollständig ist, dann hat man es dennoch nicht zu verändern. Man kann die Informationen dazu ergänzen und erläutern.
Ein Dokument zu verändern hat nichts mit Ermittlungsarbeit zu tun.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 22:10
@dh_awake

Eine Datenbank wird aber doch geändert. Man macht nicht verschiedene Datenbanken mit den verschiedenen Stadien.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 22:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine Datenbank wird aber doch geändert.
Die hat aber nichts mehr mit dem Originalmanifest zu tun, das in diesem Moment aus der Datenbank generiert wurde.
Die Airlines haben ja nicht die Datenbank an U.S. Customs geschickt, sondern das Manifest. Ob als Fax, als Exceltabelle oder pdf ist egal.
Und ich frage mich, warum man seit 2001 dieses Original nicht einfach herzeigt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 22:18
@dh_awake

..weil es eben nicht korrekt war?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 22:30
@Commonsense

Wie kann ich wissen, dass die fälschlich als Attentäter genannten Bukharis oder "Mosear Caned" nicht auf der Liste standen, wenn man das Original nicht herzeigt?
Woher hätte man diese Namen sonst haben sollen?
Wie kann es sein, dass man Hani Hanjour anfänglich nicht genannt hat, obwohl doch der auf der Liste gestanden haben muss?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.06.2015 um 23:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein Manifest ist ein Dokument. Daran hat man nichts herumzubasteln.
Und wenn das Dokument unvollständig ist, dann hat man es dennoch nicht zu verändern.
Ich bin 2003 mal von Berlin/Tegel nach Budapest geflogen. Wegen eines Computerausfalls am Terminal wusste im Flugzeug niemand mehr, wer wo sitzt. Nach einer halben Stunde hat die ungarische Crew auf das völlige Durcheinander geschissen (es sind Leute in Sitzen aufgerufen worden, ein US-Amerikaner war eine ungarische Blondine, die Gepäcksdatenbank war im Eimer, das Flugzeug war voll mit Leuten, die in Budapest einen Anschlussflug nach Damaskus erreichen wollten). Ich denke nicht, dass das Chaos aufgelöst war, als wir raus auf die Startbahn sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 00:50
@Narrenschiffer
Und das hat jetzt was mit 911 zu tun? Soll deine Nebelkerzengeschichte etwa die Weitergabe von Originallisten erklären, oder die Unfähigkeit aus Datenbanken die Originalliste zu erstellen - bei allen Flügen von 911?

@dh_awake
Ich weiß nicht, warum sich @Commonsense gerade etwas schwer anstellt, wo der Sachverhalt doch klar ist.
Vielleicht liest er auch das mal dazu: http://www.heise.de/tp/artikel/39/39855/2.html
Und Entschuldigung Sense:
Beitrag von Commonsense (Seite 739)
Ist das dein Ernst? Bei einer Passagierliste?

Vielleicht kannst du mir auch erklären, warum bei der nach FOIA herausgegeben Autopsieliste vom "Armed Forces Institute of Pathology" vom Flug 77 die 5 Attentäter nicht erscheinen, obwohl die alle Trümmerteile der Maschine hatten und nur Sie die Vergleiche anstellen hätten können?
Das FBI hat über ein Jahr gebraucht die DNA Beweise, die sie von den Attentätern gesammelt haben ans OCME zu übergeben - ohne chain of custody! - das alleine, macht diese Beweise anfechtbar und nichtig.
Sie wurden zudem niemals dem Armed Forces Institute of Pathology übergeben, wo sie doch so leicht mit den gesammelten Proben der Unglücksorte hätten verglichen werden können. Dafür standen aber die besagten Attentäter bereits allesamt nahezu 24h später fest (und da gibt es noch mehr Details, falls erwünscht)



melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 03:39
Mosear Caned = Zacarias Moussaoui ?

Kann es sein das die vor 9/11 verhaftete Person, der sogn. 20.Highjacker, Zacarias Moussaoui, irrtümlich bei den Medien landete als "Mosear Caned" ?

Zacarias Moussaoui nannte sich auch Abu Khaled al Sahrawi als er sich in Oklahoma aufhielt.

Moussaoui has been known by other names, reportedly including Abu Khaled al Sahrawi and Shaqil while he was in Oklahoma.
Wikipedia: Zacarias Moussaoui

Soweit ich das sehe wurden die Namen der Highjacker mündlich mitgeteilt und ich halte es für nachvollziehbar das Amerikaner (und nicht nur sie) Probleme haben arabische Namen korrekt aufzuschreiben wenn man sie nicht explizit buchstabiert. Und noch mehr Probleme ergeben sich wenn die Quelle den Namen selbst auch noch "zerhackt" indem sie den richtigen Namen (Nachname) mit einem Aliasnamen (Vorname) vermischt.

So wird dann leicht aus einem "Moussaoui" ein "Mosear" und aus einem Abu Khaled al Sahrawi leicht ein "Caned".

Mosear "Moussaoui" Caned "Khaled".


1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 08:20
@kannnichsein

Ich stelle mich nicht etwas schwer an. Ich gehe, im Gegensatz zu Dir, nur nicht mit der Prämisse an das Thema heran, dass es eine Verschwörung sein muss und daher alle Unstimmigkeiten nur einen einzigen Schluss zulassen.

Pietät in den USA ist nochmal eine andere Angelegenheit als bei uns. Amerikaner haben sehr oft Probleme, wenn die Menschen, die für den Tod ihrer Angehörigen verantwortlich scheinen, mit dem gleichen Respekt behandelt werden wie die eigenen Toten. Das kennt man von den verschiedenen Kriegen mit amerikanischer Beteiligung. Daher würde es mich in keiner Weise verwundern, wenn man die Namen der Attentäter aus der Liste entfernt hätte, um sie nicht auf einer Liste der Opfer zu haben, die auch den Angehörigen zugänglich ist.

Es ist eine mögliche Erklärung.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 10:59
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein Manifest ist ein Dokument. Daran hat man nichts herumzubasteln
Wenn es fehlerhaft ist, wieso sollte man es dann nicht ändern? Das wäre doch grob fahrlässig fehlerhafte listen zu verwenden.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn es fehlerhaft ist, wieso sollte man es dann nicht ändern?
Weil es Urkundenfälschung ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:13
@dh_awake
nein ist es nicht. auser die usa hat in der hinsicht ein total anderes Verständnis davon was urkundenfälschun ist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:22
@interrobang

Wenn du ein originales Dokument änderst, ist das Urkundenfälschung.

Wenn auf dem Manifest ursprünglich ein Mosear Caned anstatt eines Hani Hanjour steht und man draufkommt, dass z. B. Herr Caned schon lange tot ist, dann kann man nicht einfach hergehen und den Namen Caned durch den Namen Hanjour ersetzen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:29
@dh_awake
jetzt musst du nur noch erklären was es mit einer Fälschung zu tun haben wen man Fehler ausbessert. am besten liest du dir einmal durch was urkundenfälschung eigentlich ist.

auserdem können sie ja neue urkunden herstellen was sie wohl getan haben da die erste ja scheinbar Fehlerhaft war.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du ein originales Dokument änderst, ist das Urkundenfälschung.
Zunächst möchte ich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass ja nun anscheinend diese ominösen Originallisten aufgetaucht sind, deren Existenz doch seitenlang bestritten wurde.

Gratulation!

Nun gibt es aber bestimmte Formalien die "eingehalten werden müssen" bevor man von Urkundenfälschung spricht
Urkundenfälschung ist die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden, und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden in der Absicht, im Rechtsverkehr zu täuschen.
Wikipedia: Urkundenfälschung

Nichts davon kann ich mMn auf den vorliegenden Fall anwenden.
Zudem dürfte die Tatsache, dass offensichtlich solche "gefälschten" Urkunden vor Gericht benutzt wurden, ganz deutlich gegen Urkundenfälschung sprechen


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zudem dürfte die Tatsache, dass offensichtlich solche "gefälschten" Urkunden vor Gericht benutzt wurden ganz deutlich gegen Urkundenfälschung sprechen
Niemand behauptet, dass man ein gefälschtes Dokument beim Moussaouiprozess gezeigt hat. Man hat einfach gar keines gezeigt oder eben nicht das Original.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:55
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil es Urkundenfälschung ist.
Äh, nein. :) ich glaube kaum das ein passender Manifest ein rechtsverbindliches Dokument ist. Und es hat ja auch keinen Sinn es nicht ändern zu dürfen, wenn man feststellt das es falsch ist.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 11:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Äh, nein. :) ich glaube kaum das ein passender Manifest ein rechtsverbindliches Dokument ist.
Äh, ja. :)
Es geht nicht darum, was du glaubst, sondern was Gesetz ist. Selbstverständlich sind Passagiermanifeste Dokumente - alleine schon aus Versicherungsgründen:
Wikipedia: Manifest (transportation)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

14.06.2015 um 12:07
@dh_awake
Nicht jedes Dokument ist rechtsverbindlich. Aus einer passagierliste lassen sich keine Rechtsansprüche ableiten.


Anzeige

1x zitiertmelden