Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 14:45
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Also in beiden sieht das Flugzeug anders aus, warum ist das so A380?
Naja, die Qualität ist bei den beiden Fliegern recht schlecht. Das ist aber auch kein Wunder, das ist "Bewegungsunschärfe" und völlig normal bei solchen Sachen. Das passiert bei Fotos auch. Vielleicht entsteht ja dadurch in Verbindung mit dem Schatten der Eindruck.

Ich sehe die Flieger bei beiden Videos aber als völlig normal.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 14:45
Was ich aber gut sehen kann an den Screenshots, was manche No-Planer immer so anprangern, ist die Sache mit dem Flügel(oben), der angeblich fehlen soll. Auf dem unteren, besser aufgelösten Bild, sieht man den Flügel ja deutlich und die Schräglage des Fliegers. Und genau ab der Turbine wird er von der Sonne angestrahlt, was oben bei der schlechteren Aufnahme einfach durch die schlechtere Qualität verschwindet.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 14:46
@Sein

Der Winkel ist ein anderer. Im ersten Screenshot sieht man den Flieger eher von der Seite, im zweiten eher von unten, entsprechend ergibt sich ein anderer Umriss. Dazu kommt noch Bewegungsunschärfe...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 14:59
ok. Alles klar. Ist wirklich eine Sache der Bild Qualität. Wer mal googeln wie man Screenshots macht. Danke A380. Lichtverhältnisse scheinen auch eine Rolle zu spielen. Wie heißt es so schön. Im Zweifel für den Angeklagten oder verwechsle ich da was


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 15:00
Will den aktuellen Gesprächsfluss nicht aufhalten ... aber das wollt ich noch nachfragen:
Unschuldsvermutung ..
No, Sir, sir darf nicht nur, sie muss gelten. Wir leben in einer Demokratie, ja. Was dies mit der Gültigkeit und der gesetzlichen Verpflichtung, bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung von der Unschuldsvermutung auszugehen (daran sind auch die Vollzugsorgane gebunden - sie sind gesetzlich verpflichetet, alle Tatsachen zu ermitteln, welche für die Schuld eines Verdächtigen sprechen und in gleichem Mass auch solche, welche gegen seine Schuld sprechen) , entzieht sich meinem Verständnis.
@OpenEyes
Gilt eine Unschuldsvermutung auch für den *offiziell* als Urheber der Anschläge bezichtigten Osama Bin Laden ?
Dieser wurde an jenem Tag nach wenigen Stunden von den Medien und dem Präsidenten weltweit hörbar abgeurteilt.
Gab es wirklich seriöse Bemühungen, diesen Mann zu schnappen und vor ein Gericht zu stellen ?
Na, ich meine, hätte das geklappt, hätte der angebliche Verursacher des 9-11 vor der Welt ausgesagt, dann gäbe es diesen Thread nicht mehr usw.

Also wann wurde Bin Laden vernommen.
Sie fanden ihn nicht, wer wurde stattdessen vernommen.
Gab es Gerichtsverhandlungen, einsehbare Protokolle ?
Falls nicht, müssen wir die Unschuldsvermutung auch für Bin Laden stehen lassen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 15:04
@Sein

Gerade bei Flugzeugen spielt das Licht eine große Rolle, weil das Licht immer wieder anders sein kann. Mal ein kleiner Vergleich, gleicher Flugzeugtyp, ungefähr gleiche Tageszeit (Klick zum Aufklappen):

Spoiler

view.php

view.php

view.php

view.php

view.php




melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 16:25
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Gilt eine Unschuldsvermutung auch für den *offiziell* als Urheber der Anschläge bezichtigten Osama Bin Laden ?
Dieser wurde an jenem Tag nach wenigen Stunden von den Medien und dem Präsidenten weltweit hörbar abgeurteilt.
Gab es wirklich seriöse Bemühungen, diesen Mann zu schnappen und vor ein Gericht zu stellen ?
Na, ich meine, hätte das geklappt, hätte der angebliche Verursacher des 9-11 vor der Welt ausgesagt, dann gäbe es diesen Thread nicht mehr usw.

Also wann wurde Bin Laden vernommen.
Sie fanden ihn nicht, wer wurde stattdessen vernommen.
Gab es Gerichtsverhandlungen, einsehbare Protokolle ?
Falls nicht, müssen wir die Unschuldsvermutung auch für Bin Laden stehen lassen.
Selbstverständlich- Bin Laden ist verdächtig, der Drahtzieher der Anschläge gewesen zu sein. Schuldig (auch posthum) wäre er tatsächlich erst nach einer Gerichtsverhandlung. Ein Gleiches gilt für die Attentäter selbst.

Dies berechtigt aber niemanden, die amerikanische Regierung als schuldig zu bezeichnen. Ein gewisser Verdachtsgrund ist auch hier vorhanden, allerdings nicht mit der schwachsinnigen MIHOP - Geschichte sondern im schlimmsten Fall mit LIHOP. Und damit fallen die ganzen nicht besonders intelligenten Spreng/No Plne/Mini - Nuke/Energiewaffen - Fantasien schon mal in den Brunnen.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 16:31
LIHOP finde ich noch 10 mal unwahrscheinlicher als MIHOP. Die US-Regierung hätte es nicht riskiert, 4 fliegende Bomben unbehelligt irgendwo einschlagen zu lassen, ohne die Kontrolle darüber zu haben. Die Maschinen hätten genauso gut in AKWs einschlagen können, oder direkt in Rumsfelds Büro. Er war ja sogar im Hause. Beides hat man wohl kaum riskiert. Knallen die Maschinen in AKWs, dann gute Nacht.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 16:39
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:LIHOP finde ich noch 10 mal unwahrscheinlicher als MIHOP. Die US-Regierung hätte es nicht riskiert, 4 fliegende Bomben unbehelligt irgendwo einschlagen zu lassen, ohne die Kontrolle darüber zu haben. Die Maschinen hätten genauso gut in AKWs einschlagen können, oder direkt in Rumsfelds Büro. Er war ja sogar im Hause. Beides hat man wohl kaum riskiert. Knallen die Maschinen in AKWs, dann gute Nacht.
Ich ebenfalls- Allerdings habe ich (vielleicht ungenau) da auch das geschehen lassen aus Schlamperei oder Kompetenz - Gerangel eingeschlossen. Allerdings ist das eigentlich nicht "on purpose". Insofern habe ich eine Korrektur verdient :)


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 17:06
Ich möchte mich der Argumentation vor allem von Johncom weitgehend anschließen. Wenn Euch wirklich interessiert warum wir den Inside-Shop-Verdacht vertreten, wirklich wissen wollt ob da nicht vielleicht doch etwas mehr hinter steckt, als auf ein paar billige Videos reingefallen zu sein, dann müsst Ihr Euch auf den Blick aufs größere ganze einlassen (wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann).
Für diejenigen die das Drumherum, das Vorher und Nachher für irrelevant halten, möchte ich das hier bereits mal gefallene Beispiel Sender Gleiwitz aufwärmen. Vielleicht habt Ihr dazu ja ne ganz andere Meinung, mir jedenfalls gehts so: ich nehme an, dass der Angriff auf den Sender ein False Flag Attack war. Warum. Weil die Nazis einen Untersuchungsbericht dazu rausgebracht haben, in dem sie sich den False Flag selbst nachwiesen? Nein. Weil es so viele überzeugende Leaks gab? Auch nicht. Weil ich mich mit den Beweisen so gut auskenne? Wieder nicht, ich weiß offengesagt so ungefähr gar nichts genaues über den Vorfall. Weil ich einfach weiß, dass unsere damaligen Machthaber miese Schweinehunde waren, die den Krieg einfach wollten und vor keiner Lüge zurückschreckten um ihn zu rechtfertigen (obwohl sie alle anderen Länder auch ohne eine solche Rechtfertigung angegriffen haben)? Also für mich ist das der Hauptgrund. Das und die Annahme, dass Polen nicht wirklich daran interessiert war, sich den Arsch aufreißen zu lassen. Wenn es Euch so wie mir geht, dass das Drumherum, das Vorher und Nachher beim Gleiwitzvorfall nicht nur sehr wichtig bei der Beurteilung ist, sondern in dem Fall sogar die einzige Grundlage zur Beurteilung, dann werdet Ihr hoffentlich einsehen, dass auch bei 911 das Drumherum keineswegs irrelevant ist.

Im kalten Krieg standen sich zwei Supermächte Jahrzehnte lang gegenüber. Auf beiden Seiten haben sich Strukturen und Denkweisen gebildet, die nur darauf ausgerichtet waren, den Feind zu besiegen. Die Weltraumprojekte an denen hundertausende Menschen beteiligt waren, basierten weitgehend auf dem kalten Krieg. Riesige Militärapparate mit vielen Millionen von Menschen waren darauf ausgelegt, die feindliche Supermacht direkt oder auf den etlichen Nebenschauplätzen zu besiegen. Es bildeten sich riesige Geheimdienste die direkt oder indirekt nur ein Ziel verfolgten: weltweit den Einfluss des Gegners zu untergraben und den eigenen zu stärken. Für viele Menschen war der kalte Krieg geradezu Lebensgrundlage, manch einer verbrachte ein komplettes Berufsleben mit dem Kampf gegen den Feind. Und als der kalte Krieg vorbei war? Freuten sich da alle? Ich bin sicher: nein. Rüstungslobbyisten mussten drastische Senkungen des Verteidigungshaushalts befürchten, Geheimdienstler Schließung ganzer Abteilungen und Einschränkung von "Möglichkeiten". Es gab Hardliner, die sich schleunigst einen neuen Feind herbeisehnten und gar nicht daran dachten jetzt mal ruhiger zu treten. Im Gegenteil! Jetzt hatte man neue Möglichkeiten die Machtposition auszubauen, jetzt ging es darum die neue Vormachtsstellung solange wie möglich in die Zukunft abzusichern.
Johncom war so frech, mir mit dem PNAC zuvorzukommen. Dieser "Club" brachte das Strategiepapier "Rebuilding Americas Defenses" hervor, in dem sich solche Hardliner mal richtig schön in die Gesinnung blicken lassen. Zu diesem "Wiederaufbau der amerikanischen Verteidigung", sollte nach Vorstellung der Denkfabrik der Ausbau des Einflusses im arabischen Raum gehören, unter anderem mit einem Einmarsch im Irak, aber auch mit der Bildung von Demokratien in arabischen Ländern. Es wird klar zum Ausdruck gebracht, dass UN und Völkerrecht nicht maßgeblich sind für die US-Außenpolitik. An der NATO festzuhalten und die Verbündeten wieder/noch stärker an sie zu binden, um die Bildung eines unabhängigen, rein europäischen Verteidigungsbündnisses zu verhindern, ist Teil der Strategie. Um für die genannten und andere Schritte ausreichenden Rückhalt in der Bevölkerung zu bekommen, bräuchte man ein "neues Pearl Harbor" heißt es in dem Papier. Dies nur mal die Teile, die Realität geworden sind. Ein weiteres Ziel ist die uneingeschränkte Vormacht im Weltraum. Aber der absolute Oberhammer ist und bleibt diese Strategie: Entwicklung von Waffen, die gezielt gegen bestimmte Ethnien wirken. Ich glaube die meisten hier machen den Fehler, bei den USA von Verhältnissen auszugehen, die mit den deutschen vergleichbar sind. Überdenkt das bitte. Wenn hier einer ein vergleichbares Papier als Strategievorschlag vorlegt, landet er hoffentlich noch am selben Tag wegen schwerer Volksverhetzung im Knast. In den USA hingegen, ist ein solches Strategiepapier eine gute Bewerbung für einen Posten in der Regierung oder vergleichbares. Wenn ich im Zusammenhang mit PNAC also Namen wie Cheney, Rumsfeld und Jeb Bush (der mit seiner Firma ja zufälligerweise zeitweise fürs Sicherheitssystem im WTC zuständig war) lese, dann drängt sich mir der Eindruck nunmal geradezu auf, dass dieses Drumherum von sehr großer Relevanz bei der Beurteilung von 911 ist. Dieses Strategiepapier ist jedenfalls keine Verschwörungstheorie, sondern es ist Verschwörungsfakt.
Ein anderes Strategiepapier war "Operation Northwoods" aus den 60ern vom CIA, das vorsah, ein mit Studenten besetztes Flugzeug gegen ein leeres, ferngesteuertes auszutauschen und über dem Meer abstürzen zu lassen, um es Castro in die Schuhe zu schieben und in Kuba einreiten zu können. (Zusätzlich sollte es ein paar Anschläge auf amerikanischem Boden geben.) Offenbar wäre die Umsetzung eines False Flag Attacks mit ferngesteuertem Flugzeug in den 60er Jahren kein Problem gewesen, also warum sollte es 40 Jahre später nicht umsetzbar gewesen sein?
Es gibt so viele Zusammenhänge, teilweise derart offensichtliche, dass man schon gezielt wegschauen muss um sie zu ignorieren. JFK lehnte Northwoods ab, legte sich auch sonst mit der CIA an - und wurde umgebracht, natürlich von einem durchgeknallten Kommunisten mit Verbindung nach Kuba.
Die Kennedys waren zudem ein schönes Beispiel wie es in den USA einzelne Familien schaffen können, enorme Macht aufzubaun und Schlüsselpositionen zu besetzen. Kaum ein einflussreicher Club, in dem nicht der Name Rockefeller immer wieder auftaucht, sei es der CFR oder die Bilderberger.
(Die Bilderberger sollten Euch eigentlich mal dazu bringen, Eure Ansicht, dass Geheimhaltung mit vielen Mitwissern ohne Leaks nicht möglich ist, zu überdenken. Ok, es gab Leaks, bei Wikileaks kann man über zwei Treffen ein bisschen was erfahren. Diese Treffen fanden aber seit den 50ern jedes Jahr statt. Da könnt Ihr mal grob überschlagen, wieviele Treffen es gab, von denen nichts nach außen drang. Obwohl stets auch Regierungsvertreter westlicher Staaten teilnahmen und sogar Vertreter einflussreicher Medien, wissen die meisten nichtmal, dass es die Bilderberger Treffen gibt, geschweigedenn, dass sie in den Nachrichten behandelt werden, geschweigedenn, dass genaueres über den Inhalt der jeweiligen Treffen berichtet wird. Das sagt viel über die "Unabhängigkeit" unserer Medien aus.)
Einer der Rockefeller schickte sich auch an Präsi zu werden, scheiterte dann aber an der blutigen Niederschlagung eines Streiks in einer Rockefeller-Firma. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass sich das Rockefeller-Imperium auf Öl aufbaute.
Und wenn ich dann höre, dass die Familie Bush, die zufälligerweise auch im Öl-Geschäft ist, die zufälligerweise zwei amerikanische Präsidenten plus ein paar andere einflussreiche Leute hervorgebracht hat, zufälligerweise auch noch sehr gut befreundet ist mit der Familie Bin Laden, die zufälligerweise in einem verbündeten Land sehr einflussreich ist und zufälligerweise den US-Antichrist Osama hervorgebracht hat, der zufälligerweise mal sehr eng mit dem CIA zusammengearbeitet hat, dann ist das Wort "zufälligerweise" doch schon ziemlich überstrapaziert. Wenn ich dann noch höre, dass die 911-Commission ursprünglich von Kissinger geleitet werden sollte, dem aus seiner CIA-basierten Außenpolitik noch reichlich Blut an den Händen klebt oder höre, dass die Taliban überhaupt erst an die Macht konnten, weil sie massiv von Pakistan und Saudi-Arabien (also zwei US-Verbündeten) unterstützt wurden, dann frage ich mich, wieviele Zusammenhänge man noch ausblenden muss, um keine Hinweise für einen 911-Inside-Job zu sehen.

Genauso wie ich Gleiwitz-Inside-Job vermute, weils einfach zu perfekt in das Bild passt das ich von den Nazis und dem was sie vorher und nachher machten habe, vermute ich 911-Inside-Job, weils einfach zu perfekt in das Bild passt das ich von den Falken und dem was sie vorher und nachher machten habe.
Da die Falken mal mehr mal weniger ausgeprägt schon immer Macht in den USA hatten, unabhängig davon welche der sage und schreibe 2 Parteien grad den Präsi stellte, hatten sie sehr viel Zeit alles vorzubereiten. Sprengung der Gebäude vorzubereiten hätte Wochen oder Monate gedauert? Pah, die hatten 10 Jahre Zeit sich den neuen Feind zu kreieren und alles vorzubereiten was dazu nötig war.

So, sorry für den extrem langen Post. Ein Schlüsselargument soll "Rebuilding Americas Defences" sein und ich wäre mal an ein paar Stellungnahmen dazu interessiert, ob man aus seinem Inhalt nicht einen direkten Bezug zu 911 ablesen kann. Ist es wirklich nur ein riesiger "glücklicher Zufall", dass das PNAC innerhalb eines Jahres sein "neues Pearl Harbor" bekam? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bushs und Cheneys und Rumsfelds sich bemühten dieses neue Pearl Harbor zu verhindern wirklich höher als die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bemühten es eintreten zu lassen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 17:38
@paco_

O.k. ein Manöver, dass zur Flugausbildung dazugehört, kann man schwer bestreiten. Die Frage für mich is eben nur ob man dem Piloten dieses Manöver nicht erschweren kann, wenn man dort Jäger hinschickt. Bei den WTC Towers sicher schwierig auf Grund der Zeiten und des Dienstplanes, gebe ich auch zu. Beim Pentagon sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus.

Allerdings wiederum komisch, dass der Terror-Angriff gerade an dem Tag ausgeführt wurde als Andrews AFB 'ne Übung abhielt und OTIS AFB Dienst hatte. Wurden die Termine wer wann Dienst hatte zu der Zeit noch im Internet veröffentlicht oder wie konnten die Attentäter das vorher wissen ohne Inside-Quellen?

So wie ich es lese haben die Passagiere von Flug 93 ein öffentliches Denkmal erhalten, obwohl sie meiner Meinung nach viel eher jeder einzeln eine militärische Auszeichnung verdient hätten. Immerhin haben die nach OT-Quellen die einzig wirksamen Verteidigungsmaßnahmen durchgeführt, den Kongress, also das Symbol der "Demokratie" in den USA somit geschützt und vor dem Einschlag bewahrt.
An die Opfer erinnert vor Ort ein vorläufiges Denkmal, bis die nationale Gedenkstätte errichtet sein wird. Die Absturzstelle selbst ist für die Allgemeinheit nicht zugänglich. Das Mahnmal wurde am 10. September 2011 in Anwesenheit der ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush sowie des amtierenden Präsidenten Barack Obama eingeweiht.
Is aus meiner Sicht ein bißchen wenig der Ehre. Na ja, vielleicht besinnt man sich ja noch. Oder man is immer noch sauer weil der Plan eben dadurch nich zu 100% aufgegangen is. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 18:20
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Frage für mich is eben nur ob man dem Piloten dieses Manöver nicht erschweren kann, wenn man dort Jäger hinschickt. Bei den WTC Towers sicher schwierig auf Grund der Zeiten und des Dienstplanes, gebe ich auch zu.
Erschwert wird das Manöver dadurch kaum, man kann da nur auf "psychologische Kriegsführung" setzen - also einen möglichst bedrohlichen Eindruck hinterlassen. Bei Kamikazefliegern dürfte das aber nur wenig bis gar keinen Eindruck hinterlassen...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings wiederum komisch, dass der Terror-Angriff gerade an dem Tag ausgeführt wurde als Andrews AFB 'ne Übung abhielt und OTIS AFB Dienst hatte. Wurden die Termine wer wann Dienst hatte zu der Zeit noch im Internet veröffentlicht oder wie konnten die Attentäter das vorher wissen ohne Inside-Quellen?
Veröffentlicht wurde da garantiert nichts - allerdings macht das nicht wirklich einen Unterschied, auf welcher AFB die Staffel stationiert ist.
WENN die Attentäter darüber Bescheid wußten (und vor allem über die Standorte der Radare), wäre das ein Indiz auf Insiderinformationen - etwas, was ich mir durchaus vorstellen kann - allerdings nicht als Regierungsverschwörung, dazu reicht ein einzelner Informant. Der müßte nicht mal in den USA sitzen, andere Länder haben prima Geheimdienste...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 19:20
@HirnExe

Du bringst hier das Beispiel Gleiwitz. Gut, eine Flase-Flag-Aktion scheint wunderbar zu den Plänen der Nazis zu passen, und voila, offenbar war es auch so.

Ein anderes Beispiel wäre der Reichstagsbrand. Scheint auch eine False-Flag-Aktion gewesen zu sein, weil er den Nazis so super in die Hände gespielt hat. Nur: In diesem Fall streiten sich die Historiker bis heute. Niemand scheint zu wissen, ob es nun die Nazis, die Kommunisten oder ein Einzeltäter war. Und das, obwohl kaum jemand die Nazis heute noch in Schutz nimmt, und ein blinder Glaube an Nazigeschichtsversionen dürfte auch kaum noch existieren.



Obs dir passt oder nicht, manchmal gibt es einfach Ereignisse, die manchen Leuten nunmal in die Hände spielen. Mit dem Unterschied, dass wir im Fall 9/11 viel mehr Informationen zur Verfügung haben als die Reichstagsbrand-Historiker. Wir können uns also auch ein Bild anhand von Fakten bilden, und nicht einfach nur anhand von vermuteten Zusammenhängen.

Wenn du dir das etwas genauer ansiehst, wirst du sehen, dass die Bush-Regierung die Wahrnehmung des 9/11 in der Öffentlichkeit ordentlich herumgebogen hat, und dann musste sie noch ordentlich Lügen, um den 9/11 irgendwie mit dem Irak in Verbindung zu bringen.


Um das mit Gleiwitz zu vergleichen: Das wäre, als wäre Gleiwitz von Spaniern überfallen worden, und Hitler hätte erst in Spanien einmarschieren müssen, bevor er dann mit haufenweise Extra-Lügen einen durchsichtigen Zusammenhang mit Polen herstellt, um dann eine Rechtfertigung für den Polenfeldzug zu haben.

Du siehst, der Fall Gleiwitz liegt doch etwas anders als der Fall 9/11.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 20:30
@Johncom
Wann kapierst du endlich mal, dass alles was nach dem 11. September 2001 geschehen ist, für die Beurteilung der Plausibilität eines Insidejobs an jenem Tag eine bedeutende Rolle spielt !

Siehst Du, ich hab Deinen Satz einfach gedreht.
Jetzt kapierst Du sicher, dass schon der Frage-Ansatz eigentlich völlig undiskutabel rüberkommt.
( diskutieren geht anders )
Dann eben nochmal etwas ausführlicher:
Es ist völlig irrelevant, ob 9/11 den USA genutzt hat (hat es das wirklich?) und wie sie darauf reagiert haben. Das ändert doch nicht das Geringste daran, dass die Insidejobtheorie mehr Logiklöcher aufweist als ein Teesieb.
Oder was glaubst du, warum nach zehn Jahren noch immer kein Truther mit einem schlüssigen, alternativen Gesamtszenario zur offiziellen Version aufwarten konnte?
Ich sag´s dir: Weil es schlichtweg unmöglich ist, aus den ohnehin schon völlig absurden Einzeltheorien, z.B. Sprengung des WTC, kein Flugzeug ins Pentagon usw., eine auch nur halbwegs logisch nachvollziehbare, alternative Version der damaligen Ereignisse zusammenzuspinnen.

Dass sowas aber bei Verschwörungstheorien nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist, zeigt der Film von Oliver Stone:
Wikipedia: JFK – Tatort Dallas
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Gilt eine Unschuldsvermutung auch für den *offiziell* als Urheber der Anschläge bezichtigten Osama Bin Laden ?
Dieser wurde an jenem Tag nach wenigen Stunden von den Medien und dem Präsidenten weltweit hörbar abgeurteilt.
Nachdem das zweite Flugzeug in das WTC gestürzt ist, war mir persönlich bereits klar, dass die Anschläge auf das Konto Osama bin Ladens gingen. Und das war noch bevor ich in den Medien irgendetwas von arabischen Terroristen gehört hatte. Kein Wunder also, wenn vielleicht einige Journalisten noch am selben Tag den gleichen Gedanken hatten.
Dass aber Präsident Bush noch am 11. September, Osama bin Laden öffentlich als den Auftraggeber der Anschläge beschuldigt hätte, wäre mir neu.

Die erste Ansprache zu den Terroranschlägen hielt Bush erst am Abend. Laut dem Transkript der Rede spricht er aber nur allgemein von Terroristen. Irgendwelche Islamisten oder gar Osama bin Laden erwähnt er darin mit keinem Wort: http://articles.cnn.com/2001-09-11/us/bush.speech.text_1_attacks-deadly-terrorist-acts-despicable-acts?_s=PM:US (Archiv-Version vom 09.12.2011)

Übrigens ebenso bei seiner Rede am Ground Zero am 14.09.:

Youtube: George W. Bush - 9/11 Bullhorn Speech
George W. Bush - 9/11 Bullhorn Speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kein Wort von bin Laden!

Erst sechs Tage später beschuldigt Bush das erste Mal OBL als Hauptverdächtigen:
http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/0109/17/se.09.html

Ich bitte natürlich um Korrektur, falls ich mit meinen Recherchen irgendwo falsch liegen sollte.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 20:44
Noch ein Nachtrag @Smoover

Um ein denkbares LIHOP - Szenario mehr in den Blichpunkt zu rücken:

Nach meinem Verständnis könnte LIHOP auch folgendes sein:

Die Hijacker waren verdächtig und wurden überwacht. Allerdings hat man sie (irrtümlich) als untergeordnete Mitläufer eingestuft und gehofft, über sie an die eigentlichen Drahtzieher heranzukommen. Also hat man sie beim Einchecken machen lassen. On Purpose, um zu sehen, was sie vorhatten.

Und das ist nur eines der möglichen LIHOP - Szenarios. Unter diesem Aspekt ist auch eine "Unterstützung" bei Einreise, Visa - Gewährung, Flug - Unterricht etc. durchaus denkbar. Du musst immer berücksichtigen: vor 9/11 ging der Verdacht in ganz andere Richtungen als nachher.

Also: let it happen on purpose. Nicht den Anschlag auf das WTC und Pentagon sondern die Aktivitäten verdächtiger Personen mit bekannten Kontakten zu sinistren Organisationen. Und das ist dann katastrophal in die Hosen gegangen. So katastrophal, dass die dafür verantwortlichen, würde ihre Verantwortung öffentlich, sich am besten gleich aus dem obersten Stock des neuen WTC stürzen könnten. Immer noch besser als von der Menge zerfleischt zu werden.


melden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 20:53
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:WENN die Attentäter darüber Bescheid wußten (und vor allem über die Standorte der Radare), wäre das ein Indiz auf Insiderinformationen - etwas, was ich mir durchaus vorstellen kann - allerdings nicht als Regierungsverschwörung, dazu reicht ein einzelner Informant.
Da hast Du natürlich wieder recht, ein oder wenige Informanten reichen da völlig aus. Ich behaupte auch nich dass die gesamte Bush-Regierung in die Verschwörung verstrickt is. Bush z.B. schließe ich da wie bereits geschrieben vollkommen aus. Für Cheney allerdings würde ich meine Hand nich unbedingt ins Feuer legen.

Im Grunde genommen geht es mir hauptsächlich darum. Seit Kindesbeinen interessiere ich mich für Flugzeuge. Vor allem Jagdflugzeuge aller Epochen haben es mir angetan. Dabei lagen meine Sympatien immer auf den Piloten, die ihr Land verteidigt haben, egal ob nun Engländer, Russen, Amis oder auch die Piloten der deutschen Nachtjagd. Ich wäre am liebsten selbst Pilot geworden. Und ich wäre auch auf einer Me109 oder MIG geflogen, dafür hätte ich sogar meine politische Überzeugung sausen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken, kannste glauben oder auch nich.

Deshalb kann ich es nich glauben wie die Airforce, die ja nun wirklich Kampferfahrung hat, sich so hat am 11. September 2001 vorführen lassen können. Und dazu noch von einem saudischen Kameltreiber. Sorry aber das will einfach nich in meinem Kopf. Das muss ein Inside-Job gewesen sein, auf welcher Infoebene auch immer. Und diese Meinung werde ich solange vertreten, bis mir eindeutige Beweise vorliegen, die diese Möglichkeit zu 100% absolut ausschließen. Und die kann einfach niemand liefern, hier schon gar nich, nich mal Du. Also nichts für Ungut und noch mal Danke für die faire Diskussion. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 20:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und diese Meinung werde ich solange vertreten, bis mir eindeutige Beweise vorliegen, die diese Möglichkeit zu 100% absolut ausschließen. Und die kann einfach niemand liefern
:D Da will wieder einer Beweise, dass etwas nicht passiert ist. Weitermachen!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 20:58
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Da will wieder einer Beweise, dass etwas nicht passiert ist. Weitermachen!
Nein, da will wieder einer Beweise die Du Pilot schon gar nich liefern kannst. :D

Also mache ich weiter, das is ja wohl klar. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 21:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also mache ich weiter, das is ja wohl klar. ;)
Sure. Ohne Teilnehmer wie Dich wäre der/die 9/11 - Threads schon nach 10 Seiten gestorben :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.12.2011 um 21:09
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sure. Ohne Teilnehmer wie Dich wäre der/die 9/11 - Threads schon nach 10 Seiten gestorben :D
Vorsicht! Das gilt in Trutherkreisen als Kompliment, weil sie ja so investigativ fragen können und so.

Wo sind eigentlich die Beweise FÜR einen Inside Job?


Anzeige

melden