Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:05
@Maverick119
Der einzig falsche Fehler ist deine logische Herleitung.

Mein Opa hat immer geraucht. Mein Opa ist 92 Jahre alt geworden. Rauchen kann gar nicht schädlich sein. (Will sagen aus den Umständen des Einzelfalles versuchst du eine generelle Aussage abzuleiten. Das ist aber nur in den seltensten Fällen möglich oder auch nur zulässig.)

Die Flugdatenschreiber sind übrigens genau aus diesem Grund üblicherweise im Heck verbaut, damit sie eben nicht beim Crash mit der Nase vorraus (darf wohl aufgrund der allgemeinen Bewegungscharakteristik eines Flugzeuges als Standard angenommen werden) sofort zerstört werden. Hat sich jemand was bei gedacht. Hat hier funktioniert. Cool, oder?

Wenn das aber funktioniert hätte, wenn ein Flieger komplett in ein Gebäude geschreddert wird und nicht nur das Feuer vom Restkerosin aushalten muss, sondern den eines kompletten brennenden Gebäudes, das anschließend auch noch darüber zusammenbricht, das hätte an ein Wunder gegrenzt. (Darüber würde ich mich jedenfalls mehr wundern, als darüber, dass sie das Teil eben nicht gefunden haben.)

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:07
@zaeld

wurden FDR und CVR gefunden?

ja oder nein.

wenn ja, warum hat man sich nicht die mühe gemacht, ein vollständiges set, FDR und CVR von allen vier maschienen, finden zu lassen?



Wikipedia: List of unrecovered flight recorders


2012-06-03 992 Dana Air McDonnell Douglas MD-83 Lagos, Nigeria CVR recovered; FDR mutilated in post crash fire


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:14
Der Flugschreiber in Shanksville wurde ja auch gefunden.

Nur die in WTC 1 und 2 nicht.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:15
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Dort ist der Flugschreiber nicht anschließend einem Gebäudezusammenbruch ausgesetzt gewesen.
Beim WTC ist das Flugzeug aber hineingeflogen und im Innern dann zerstört worden.Das ist nicht so ein harter Aufprall wie bei dem Beispiel wo ich zeigte, wo ein Flugzeug im Sturzflug mit 590 Knoten in den Boden rammte, bei dem 5000 g entstanden.
Hast du dir das Feld überhaupt angesehen , bei dem Video ?
Ein Wunder , dass man da überhaupt noch etwas fand.
Die einzigste Möglichkeit bestünde darin, dass im Innern des WTC die Flugschreiber über ne Stunde gebrannt haben müssten, damit sie zerstört gewesen wären. Den bloßen Einsturz ins WTC hätten diese nämlich überstanden.
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:18
@sator
Zitat von satorsator schrieb:wenn ja, warum hat man sich nicht die mühe gemacht, ein vollständiges set, FDR und CVR von allen vier maschienen, finden zu lassen?
Dafür hat nach den ganzen Ausgaben für die bestochenen Zeugen, Nanothermit, Mininukes, Holoplanes etc das Budget der Verschwörer nicht mehr gereicht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:19
Zitat von crazykatcrazykat schrieb:wusstet ihr das das stählende gerüst des wtc das aus doppelten stahlsäulen besteht, 3 mal dicker war als die frontpanzerung des t34 panzers aus dem zweiten weltkrieg!!
wie man dir bereits versucht hat zu verklickern, es gibt nicht nur eine sorte stahl.


ein weiterer punkt, der nicht erwähnt wurde, ist eine besonderheit der t34-panzerung. die platten sind diagonal angebracht. so wird ihre effektivität maximiert.
Zitat von crazykatcrazykat schrieb:zur info ein flugzeug besteht aus aluminium.
aluminium, ist ungleich AL-legierung.

im flugzeugbau, wie man sich gut vorstellen kann, werden materialien verwendet, die einer hohen belastung standhalten müssen.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die einzigste Möglichkeit bestünde darin, dass im Innern des WTC die Flugschreiber über ne Stunde gebrannt haben müssten, damit sie zerstört gewesen wären. Den bloßen Einsturz ins WTC hätten diese nämlich überstanden.
pure spekulation, erst recht in anbetracht der gefundenen flugschreiber und stimmenrekorder.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:19
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Was mich wundert ist das man Atta's Reisepass in den Trümmern unversehrt gefunden hat."Einige Blocks weiter" und die der anderen Entführer.Das ist etwas was ich für fast unmöglich halte zufällig deren Gepäck unversehrt zu finden.(bin aber kein Verschwörer..lol) aber für MICH ists halt sehr unwahrscheinlich-kann aber dennoch vorkommen.
Suqami's passport was found by a passerby, reportedly in the vicinity of Vesey Street,before the towers collapsed. (This was mistakenly reported by many news outlets to be Mohamed Atta's passport.) A columnist for the British newspaper The Guardian expressed incredulity about the authenticity of this report, questioning whether a paper passport could survive the inferno unsinged when the plane's black boxes were never found. According to testimony before the 9/11 Commission by lead counsel Susan Ginsburg, his passport had been "manipulated in a fraudulent manner in ways that have been associated with al Qaeda." Passports belonging to Ziad Jarrah and Saeed al-Ghamdi were found at the crash site of United Airlines Flight 93 as well as an airphone.[12]
das ausweise flugzeugabstürze überstehen ist jetzt nicht so ungewöhnlich.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:20
@Steinlaus
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Der einzig falsche Fehler ist deine logische Herleitung.

Mein Opa hat immer geraucht. Mein Opa ist 92 Jahre alt geworden. Rauchen kann gar nicht schädlich sein. (Will sagen aus den Umständen des Einzelfalles versuchst du eine generelle Aussage abzuleiten. Das ist aber nur in den seltensten Fällen möglich oder auch nur zulässig.)

Die Flugdatenschreiber sind übrigens genau aus diesem Grund üblicherweise im Heck verbaut, damit sie eben nicht beim Crash mit der Nase vorraus (darf wohl aufgrund der allgemeinen Bewegungscharakteristik eines Flugzeuges als Standard angenommen werden) sofort zerstört werden. Hat sich jemand was bei gedacht. Hat hier funktioniert. Cool, oder?

Wenn das aber funktioniert hätte, wenn ein Flieger komplett in ein Gebäude geschreddert wird und nicht nur das Feuer vom Restkerosin aushalten muss, sondern den eines kompletten brennenden Gebäudes, das anschließend auch noch darüber zusammenbricht, das hätte an ein Wunder gegrenzt. (Darüber würde ich mich jedenfalls mehr wundern, als darüber, dass sie das Teil eben nicht gefunden haben.)
Du hast dir das Video nicht einmal angesehen. Sonst hättest du gesehen, mit was für einer Geschwindigkeit das Flugzeug sich in den Boden rammte.
Wenn also bei so einem Sturzflug die Schreiber das überstehen, dann hätten sie auch den Einsturz ins WTC überstanden. Nur Feuer hätte diese zerstören können .Dass die Schreiber beim Einsturz des Gebäudes WTC zerstört worden sein sollen , möchte ich stark bezweifeln. Die sind gegen Sturz geschützt, nur nicht sehr lange gegen Feuer.
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:21
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Was mich wundert ist das man Atta's Reisepass in den Trümmern unversehrt gefunden hat."Einige Blocks weiter" und die der anderen Entführer.Das ist etwas was ich für fast unmöglich halte zufällig deren Gepäck unversehrt zu finden.
Nach meinem Wissen wurde Attas Pass nicht gefunden, aber manche derer anderer Entführer.

Was auch überhaupt nicht verwunderlich ist. Papier und Plastik war so ziemlich das einzige, was den Einsturz überstand. Deswegen sind ja auch alle Straßen aus der Umgebung mit Papier übersät.

Viele der Opfer (soweit ich weiß sogar hunderte) konnte nur aufgrund ihrer persönlichen Gegenstände identifiziert werden. Tausende Kreditkarten, Pässe, Führerscheine und ähnliches wurde gefunden. Manche sind inzwischen in Museen ausgestellt.


image-5-for-911-10-years-gallery-8398953


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:24
@Maverick119

hast du dir das video angesehen?
gehärteter stahl wurde in stücke gerissen



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:26
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wenn also bei so einem Sturzflug die Schreiber das überstehen, dann hätten sie auch den Einsturz ins WTC überstanden. Nur Feuer hätte diese zerstören können .Dass die Schreiber beim Einsturz des Gebäudes WTC zerstört worden sein sollen , möchte ich stark bezweifeln. Die sind gegen Sturz geschützt, nur nicht sehr lange gegen Feuer.
die recorder sind ja nicht einfach nur 300 tief gefallen, da stürzten tausende tonnen stahl drauf, die wurden regelrecht zermalmt, keine blackbox übersteht so etwas.

wenn du mit einem auto gegen die wand donnerst kannst du das dank, knautschzone, gurt und airbag überleben. wenn dann aber noch ein lkw von hinteren rein fährt ist ende gelände.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:27
@sator
Zitat von satorsator schrieb:pure spekulation, erst recht in anbetracht der gefundenen flugschreiber und stimmenrekorder.
Pure Spekulation ?
Das könnte ich dir ebenso vorwerfen.Ist es nicht das was ihr hier öfters so betreibt ?
5000 g und 580 Knoten sind also nur Spekulation ?
Was ist denn mit dem gefundenen Teil des Revolvers aus diesem Fall , auch nur eine Spekulation ?
Vielleicht solltest du dir das Video erst einmal ansehen, bevor du dir eine Meinung darüber erlaubst.
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:32
@Maverick119
Offensichtlich hast du meinen Post nicht gelesen.
Da weise ich extra auf die Problematik des Brandes hin.
Davon ab ist es mehr als müßig zu spekulieren. Wenn der Flugdatenschreiber im Innern des WTC auf einen der Stahlträger prallt, bräuchte es noch nicht einmal mehr das Feuer. Es gab aber Feuer. Und zwar satt. Insofern verstehe ich dein Problem nicht, wenn du doch selber sagst, dass Feuer zur Zerstörung ausreicht. Es gab Feuer. Er wurde zerstört.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:33
@Maverick119
in shanksville wurden die recorder gefunden. der absturz ähnelte auch dem aus deinem video.


melden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:33
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die recorder sind ja nicht einfach nur 300 tief gefallen, da stürzten tausende tonnen stahl drauf, die wurden regelrecht zermalmt, keine blackbox übersteht so etwas.

wenn du mit einem auto gegen die wand donnerst kannst du das dank, knautschzone, gurt und airbag überleben. wenn dann aber noch ein lkw von hinteren rein fährt ist ende gelände.
Woher willst du wissen, dass sie nicht etwa in eine Spalte fielen ?
Sind nicht Tausende Tonnen Stahl auch nur Spekulation, wenn man berücksichtigt , dass es einige verschüttete Überlebende beim Einsturz des WTC gab , die die Flucht aus dem WTC nicht mehr ganz geschafft hatten ?
Ich glaube mich zu erinnern , dass ein Feuerwehrmann in dem untersten Teil überlebte , weil sich eine Schuttblase über ihm bildete. Wer sagt, das die Flugschreiberuntert tausenden von Tonnen gelegen haben, sodass das ganze Gewicht auf sie fiel?
Vielleicht sind sie auch in einen Vorsprung gefallen.
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:34
Zur Einwirkung der physikalischen Kräfte auf Gegenstände wie die Pässe und die Flugschreiber finde ich immer diese Bilder interessant, die die Umgebung des WTC nach dem Einschlag aber vor dem Einsturz zeigen. Man sieht, mit welch unvorstellbarer Wucht alles zerrissen wurde - Möbel, Verkleidungen, menschliche Körper - aber das Papier nicht.

Aufgrund des Inhalts lieber im Spoiler, aber die Bilder werde die meisten eh schon kennen:

Spoiler9XbWXOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zwe2kOriginal anzeigen (0,2 MB)
BbBP2
r4J5DOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:34
@Maverick119


One Black Box was found. The tape was broken in 4 pieces. The last 2:45 minutes were unreadable.

Wikipedia: List of unrecovered flight recorders



The aircraft's flight data recorder was recovered from the crash site, with its data intact. The cockpit voice recorder, however, had been destroyed, although El Al employees stated that it had been installed in the aircraft.

Wikipedia: El Al Flight 1862



The FDR was found to have been too heavily damaged in the post-crash fire to yield any information, but half an hour of cockpit voice recording was recovered.

Wikipedia: Dana Air Flight 992



jawohl, PURE spekulation, OHNE jegliche beweisgrundlage.


du hast meine frage nicht beantwortet.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:38
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Vielleicht sind sie auch in einen Vorsprung gefallen.
es geht hier nicht darum, ob die datenschreiber den aufprall, das feuer und den kollaps hätten überstehen können, sondern darum, dass sie nicht jeden widrigkeiten unbeschadet trotzen können, dass sie nicht unzerstörbar sind, wie du und johncom bsw. behaupten.

ihr wurdet widerlegt, punkt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:38
@Maverick119
also jetzt hätten die recorder intakt bleiben sollen weil sie ja möglicherweise in eine spalte fallen konnten? was ist das für ein blödsinn?

sie wurden zerstört, also waren sie anscheinend nicht in einer "schuttblase". die recorder befanden sich auch im oberen teil des gebäudes.

worauf willst du eigentlich hinaus? no-plane oder das die recorder beweisen das die flugzuege ferngesteuert wurden und deshalb zerstört werden mussten. also was ist es?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

27.09.2012 um 17:44
Wenn man sowieso einen extrem aufwendigen Inside-Job plant, könnte man ja auch fix das Tape für den Flight Recorder faken. Das Nichtauffinden ist ja überhaupt kein Indiz.

Das ganz hat das Niveau von "Die Mondlandung war gefaket weil auf den Fotos keine Sterne zu sehen sind und die NASA so doof war, dass zu vergessen"


Anzeige

2x zitiertmelden