Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:56
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich auf No Planer reagieren soll. Es macht mich fassungslos, dass Menschen so unbedingt an etwas anderes als das offizielle glauben wollen, wider aller Tatsachen.

Ich meine mit den ganzen Let it happen Sachen komme ich ja noch klar (halte sie zwar für unwahrscheinlich, aber hier kann man drüber diskutieren), die Sprengung ist für mich schon total absurd und No-Plane spielt für mich in der gleichen Liga wie Mininukes, Strahlenwaffen oder ein Todesstern.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:02
@Timotheus


Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Wieso sollte dann der Flügel durch eine Stahlbetonmauer schneiden

Ich würde jetzt gerne eine Beleg haben, das am WTC "Stahlbetonmauern" verbaut waren.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Achso, jetzt darf ich mir nichtmal für die visuelle Vorstellung eine Crashtestmauer mit einem Stahlbetongerüst vergleichen


Wo gab es am WTC ein Stahlbetongerüst ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:03
@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:...etwas anderes als das offizielle glauben wollen, ...
Du glaubst Politikern, Multimillionären, Medien, Militärs ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:06
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Du glaubst Politikern, Multimillionären, Medien, Militärs ?
Weder pauschal ja, noch pauschal nein. Wenn mir ein Politiker erzählt, dass er die Ausgaben erhöhen wird ohne neue Schulden und höhere Steuern glaube ich ihm nicht. Interessanterweise ist die Welt oft sehr grau und DIE Politiker, Multimillionäre, Medien und Militärs gibt es nicht.

Verzweifelt an etwas anderes zu glauben (da war kein Flugzeug) nur um nicht das selbe zu glauben erscheint mir weniger skeptisch als ehr dogmatisch.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:08
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ein Gebäude, das statisch berechnet ist, trägt immer die Lasten, die oberhalb liegen.
Es können also nur dynamische Lasten zu diesem Zusammenbruch geführt haben, oder eben eine Sprengung.

Der Zusammenbruch beider Türme mit solch einer Präzession, kann eigentlich nur durch Sprengung realisiert werden.
nun, anhand eines Modells der Wirklichkeit lässt sich dieser Sachverhalt recht gut erkennen.
Der Turm fällt hier nicht "in sich zusammen", selbst wenn man ihn unten angreift, sondern
er kippt um und die oberen Stockwerken bleiben intakt und verbunden. Selbst nach dem ersten
Tritt bleibt der Turm scheinbar in seiner Konstruktion stehen.

Würde man aber alle 3 Etagen Chinaböller von oben nacheinander zünden, würde
das Haus "sauber" in sich selber fallen, nicht wahr?!

Aber ob nun gesprengt wurde oder nicht, spielt geschichtsmäßig keine Rolle, weil
die Weltgeschichte nicht einfach so umgeschrieben wird, selbst wenn Provokation,
Lüge, Manipulation und Duldung dahinter stecken.
Wir müssen einfach sehen, welchen langfristigen Nutzen große, vom Menschen
herbeigeführte Ereignisse haben und dass im großen Rahmen nichts nach Zufall verläuft.
Hinter Allem steckt der Große Plan der Macht!

Youtube: FeG-Kongress Kassel WTC Nachbau aus Holz
FeG-Kongress Kassel WTC Nachbau aus Holz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:09
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Tja, und wenn das Gebäude diese Kraft nicht aufbringen kann, dann gibt es eben nach.

Hier habe ich's mal berechnet:
Ich gehe mal davon aus, dass deine Berechnung korrekt ist (wills grade nicht nachrechnen, komme kaum mit dem schreiben nach).
Dann ist es zwar korrekt, dass die Ausenwand unter diesem Enormen Druck an dieser einen Stelle nachgeben würde.

Folgende Fehler:
Du hast die Geschwindigkeitsänderung so gemacht, dass das Flugzeug danach stillsteht. Das ist schonmal nicht realistisch. Es wir eben nur etwas abgebremst.
Denn nun kommt der folgende Fehler.
Du nimmst nur die Kreisfläche.
Dass die Flügel, danach auch noch von innen nach ausen auf weitere Stahlträger treffen die ebenfalls eine Kollision und Abbremsung, Verformung usw. ausüben, das wird garnicht betrachtet. Man müsste alles in allem eben eine genaue zeitliche Simulation erstellen, um das nachvollziehen zu können.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Soso du hast mich also verbessert ?
Dann zitiere MICH doch bitte mal.

Kaum da und schon derart durch den Wind :)
Entschuldige, ich antworte so vielen Personen gleichzeitig, dass ich durcheinanderkomme. Du warst nicht derjenige. Es war Scarecrow.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Bei Leuten die von einer "offiziellen VT " daher sabbeln, gehe ich schon aus Prinzip nicht auf den Inhalt ein.
08/15 Twoofer eben
Lol, willst du etwa wirklich leugnen, dass die offizielle VT keine ist? Haha. Omg.
Guck mal genau nach als was eine Verschwörung definiert ist, dann schau dir die offiziele Theorie wie alles geschehen ist genau an. "Die Teppichmesseraraber haben sich verschworen um einen Anschlag auszuüben..."
Das denunzierend verwendete Wort Verschwörungstheorie ist erstmal nämlich wertneutral. Nur die Debunker und Skeptikter (nicht ich, ich bin auch Skeptiker) verwenden es als Beleidigung oder bewertet.
Und wenn du daher nicht auf Inhalte eingehst, dann bist du eher ein 08/15 Diskussionspartner und solltest dich aus diesem Thread dann ausklinken.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:In vorliegendem Fall in der Tat eher nicht.
Damit ich eine andere visuelle Darstellung habe, müsste es aber erst eine geben. Ich hatte z.B. mal eine Simulation von 9/11 gesehen die genauso aussieht wie eben ein Auto an einer Crashtestmauer abprallt.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das sind Idioten. Jedesmal, wenn ich hier schreibe, dass es keine Flugzeughologramme waren, überweist mir die NSA 10 Dollar. Das genügt, um nicht arbeiten zu müssen.

Wahrheitssucher sollten diese Schiene auch probieren. In der Regel wird ja beklagt, dass die neunzehn Ali Babas nicht genug überwacht wurden. Die NSA tut alles, dies nicht mehr sein zu lassen. Guter Verein. Zahlt prompt.
Wow. Toller inhaltlicher Beitrag und keine Ironie oder Satire. Gratuliere.
Nein ehrlich, ich hab ja gesagt, es mag sein, dass es echte Zeugen gegeben hat. Was willste denn?
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich auf No Planer reagieren soll. Es macht mich fassungslos, dass Menschen so unbedingt an etwas anderes als das offizielle glauben wollen, wider aller Tatsachen.
Ich habe zuallererst an die offizielle Theorie geglaubt, einfach weil ich damals eben dachte, dass das was in den Nachrichten kommt war ist. Dann kamen mir erstmal Zweifel und ich hinterfragte kritisch.
Ich will doch nicht plötzlich an etwas anderes als das offiziele glauben, eher kommt es mir so vor und ich könnte sagen es wäre genau andersrum. Die "Skeptiker" wollen unbedingt das offizielle Weltbild glauben. Ich halte mich erstmal an alle logischen Schlüsse und Indizien. Ich bin ja auch überzeugungswillig.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Ich würde jetzt gerne eine Beleg haben, das am WTC "Stahlbetonmauern" verbaut waren.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Wo gab es am WTC ein Stahlbetongerüst ?
Sorry, dass es da vllt von meiner Seite aus ein Verständigungsproblem gibt. Ich meine nicht den Stahlbeton. Sondern es wurde Stahl und Beton verbaut. So ists richtig.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:12
@bwimdw

ich halte folgendes Szenario für sehr wahrscheinlich. Die Anschläge waren geplant, aber vorher bekannt. Daher konnte man eine win-win Situation schaffen.

Die Flugzeuge haben die Türme beschädigt, aber erst die Sprengung konnten diese total zerstören.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:16
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Du glaubst Politikern, Multimillionären, Medien, Militärs ?
Cardboard Gage zieht angeblich nur 100.000 USD von den Wahrheitsarchitekten ab. Daher ist er vermutlich sehr glaubhaft:

http://www.democraticunderground.com/discuss/duboard.php?az=view_all&address=125x300600


Und dann kriegen sie nicht mal den Steuerbefreiungsstatus für Spenden auf die Reihe:
http://ae911truth.info/wordpress/2010/ae911truth/ae911truth-2007-form-990-ez/ (Archiv-Version vom 02.04.2014)


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:21
@Timotheus

Nur mal so auf die schnelle:
Folgende Fehler:
Denn nun kommt der folgende Fehler.
Du nimmst nur die Kreisfläche.
Dass die Flügel, danach auch noch von innen nach ausen auf weitere Stahlträger treffen die ebenfalls eine Kollision und Abbremsung, Verformung usw. ausüben, das wird garnicht betrachtet. Man müsste alles in allem eben eine genaue zeitliche Simulation erstellen, um das nachvollziehen zu können.
Also wenn das Flugzeug von der Spitze bis zum Flügel nicht komplett abgebremst wird sondern nur verlangsamt.... wo bewegt sich das dann bitte hin? Ja wohl ins Gebäude oder?

Und bezüglich der Aufprallfläche, da es sich hier nur um die Flügevorderkanten gehandelt hat ist der Teil jetzt nicht übermäßig groß.

@Baanause
Also nur für mein Verständnis du hälst folgendes für realistisch:

- Der Geheimdienst wusste, dass jemand plant Flugzeuge ins WTC zu fliegen

- Das Militär/Politik überlegt sich das das für ihre Ziele gut wäre, aber die WTC Türme unbedingt zerstört werden müssen um die zukünftige Politik zu rechtfertigen. Der größte Anschlag seit Pearl Harbour reicht dafür nicht aus.

- Man fängt an das WTC mit Sprengstoff zu präparieren, über Monate ohne das es jemand merkt (hier sei nur Videos für die Vorbereit zur Sprengung in Frankfurt empfohlen)

- Zwei 767 krachen mit 800 km/h in die WTCs rein und die angebrachte Sprengung zeigt sich unbeeindruckt

- Nicht nur, man ist sogar in der Lage die Explosion genau da zu starten wo die Flugzeuge reingeflogen sind und das nach längeren Bränden - die weder dem Sprengstoff noch der Hitze was ausgemacht haben.

- Keiner findet irgendwelche Überreste und alle beteiligten halten bisher eisern den Mund.

Und das hältst du für realistisch? Wirklich?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:26
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Toller inhaltlicher Beitrag
Da sind wir einer Meinung.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:29
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Also wenn das Flugzeug von der Spitze bis zum Flügel nicht komplett abgebremst wird sondern nur verlangsamt.... wo bewegt sich das dann bitte hin? Ja wohl ins Gebäude oder?

Und bezüglich der Aufprallfläche, da es sich hier nur um die Flügevorderkanten gehandelt hat ist der Teil jetzt nicht übermäßig groß.
Die Frage ist eben, wieviel struktureller Wiederstand bestand und ob ab einem gewissen Punkt der Wiederstand nicht groß genug war um das Flugzeug teilelastisch zurückzufedern.
Dass es währendessen natürlich etwas ins Gebäude hineinfliegt ist natürlich korrekt.

Nunja am Flügel gibt es auch noch die Triebwerke die schon auch nochmal ordentlich Oberfläche bieten.
Aber ums mal bildlich zu machen. Hau mal mit einem Aluminiumbrett mit der schmalen Seite so fest du kannst gegen einen Stahlbalken. Das Aluminium wird dabei verbogen und der Stahlbalken wird eventuell nur nen Kratzer bekommen. Mache das immer fester. Irgendwann wird das Aluminiumbrett abbrechen, der Stahlbalken wir höchstens ne Kerbe erhalten, es sei denn du näherst dich relativistischer Bereiche.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:32
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Sorry, dass es da vllt von meiner Seite aus ein Verständigungsproblem gibt. Ich meine nicht den Stahlbeton
Bei derartigen "Verständigungsproblemen" wäre es vielleicht Sinnvoll deinen eigenen Rat zu befolgen und dich aus diesem Thread auszuklinken, denn das was du "meinst" passt nicht zu dem was du schreibst.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Sondern es wurde Stahl und Beton verbaut. 
Und jetzt sage uns bitte WO der Beton verbaut wurde und wie sich dieser auf den Einschlag ausgewirkt hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:33
@Timotheus
Was passiert denn bitte im relativistischen Bereich. Zum Rest schreib ich morgen gerne was, aber das würde mich jetzt schon interessieren, wo du schon so interessante Gebiete der Physik anführst.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:40
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Aber ums mal bildlich zu machen. Hau mal mit einem Aluminiumbrett mit der schmalen Seite so fest du kannst gegen einen Stahlbalken.

Um es mal bildlich für dich zu machen:
Schleuder mal so fest du kannst Wasser gegen einen Stahlträger.
Wenn nichts passiert wäre bewiesen, das es Wasserstrahlschneider nicht geben kann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 00:48
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Bei derartigen "Verständigungsproblemen" wäre es vielleicht Sinnvoll deinen eigenen Rat zu befolgen und dich aus diesem Thread auszuklinken, denn das was du "meinst" passt nicht zu dem was du schreibst.
Nur weil ich ein Wort falsch verwendet habe und etwas anderes ausdrücken wollte, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht gut diskutieren kann und mich ausklinken sollte. Denn in einer ordentlichen Diskussion, stellt man solche Fehler dann richtig, wie ich es getan habe und es kann weiter gehen.
Du jedoch hast offen zugegeben, dass du dich garnicht erst mit den Inhalten auseinandersetzt. Das ist nichts anderes als trollen oder nerven oder was auch immer das ist, daber keine Diskussion, weswegen dann das ausklinken sehr wohl angebracht ist.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Und jetzt sage uns bitte WO der Beton verbaut wurde und wie sich dieser auf den Einschlag ausgewirkt hat.
Muss ich das wirklich erklären. Weißt du das nicht wirklich besser?
Soweit ich das mitbekommen habe wurden doch die horizontalen Böden aus Beton gegossen. Wenn nun also eine Kollision von der Seite eintrifft würde dieser horizontal liegende Quader mehr Wiederstand bieten als wenn er vertikal aufgerichtet wäre.
Aber ich glaube dir geht es eh nur ums trollen.

@bwimdw
Im relativistischen Bereich ist die Geschwindigkeit des Aluminiumbretts so hoch, dass die kinetische Energie ausreicht um den Stahlträger z.B. zu durchtrennen. Wobei ich mir auch nicht gerade sicher sein kann, dass ich damit Recht habe. Es könnte auch sein, dass es das Aluminiumbrett einfach noch schneller und mit mehr Wucht zerreißt. Vllt auch beides. Dazu müsste ich jetzt Strukturanalysen, Kräfteberechnungen usw. anstellen kombinieren und eine Simulation erstellen. Das würde etwas zu lange dauern. ^^
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Um es mal bildlich für dich zu machen:
Schleuder mal so fest du kannst Wasser gegen einen Stahlträger.
Wenn nichts passiert wäre bewiesen, das es Wasserstrahlschneider nicht geben kann.
Falsch. Ich hoffe ich muss es nicht erläutern. Aber ich tus einfach doch mal.
Ein Wasserstrahlschneider bündelt einen sehr hohen Wasserdruck auf kleiner Fläche. Die Energie reicht dann aus um die dort befindlichen Moleküle aus der Verbindung zu reißen und das gewünschte zu "schneiden".
Du verwechselst jedoch die Wassermoleküle anscheinend mit einer Molekülstruktur, wie bei einem Aluminiumbrett. Die Kräfte die Moleküle zusammenhalten sind weitaus stärker, als die Strukturkräfte des Aluminiums.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 01:08
@Timotheus

Schau dir einfach das folgende Video vom Anfang bis zum Ende an...

Youtube: 9/11: WTC South Tower Plane Crash
9/11: WTC South Tower Plane Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und schäm dich!


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 01:10
@JohnDifool

Ich denke die ganze Zeit an diese Simulation hier, und verstehe wohl nicht so recht, was @Timotheus da eigentlich meint. Die Simulation erscheint mir jedenfalls recht realistisch, im Hinblick auf die Gebäudestruktur und das Flugzeug.

Youtube: Scientists simulate jet colliding with World Trade Center
Scientists simulate jet colliding with World Trade Center
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 01:19
@JohnDifool
Ich habe jeden einzelnen der Auschnitte aus dem Video auch bereits zuvor schon gesehen. Und nun?
Warum sollte ich mich schämen? Bitte erkläre es.

@CarlSagan
Ich habe diese (denke ich das es war) auch gesehen. Jedoch habe ich genauso eine statische Simulation gesehen, in der das Flugzeug eben "abprallte" mit Kollisionsverformungen etc.
Leider finde ich die Simulation grade nicht mehr. Es ist schon viele Jahre her und ich habe leider mir keinen Link aufsgeschrieben. Vllt sollte ich mir das für interessante Detail zur Angewohnheit machen.
Jetzt ist natürlich die Frage welche Simulation stimmt. Die von den offiziellen Seiten die damit ihre Theorie unterstüzen wollen oder die alternativen Statiker und Physiker der 9/11 Truth Bewegung, die natürlich auch wiederrum ihre Theorie unterstützen wollen. Ich kann mir halt nicht vorstellen warum die Truther, eine verfälschte Simulation erstellen sollten. Die bekommen ja kein Geld dafür.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 01:42
@Timotheus
Vielleicht sollte man besser diese Simulation benutzen. :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=9J0fluPKnV0 (Video: Computer Simulation Proves Official 9/11 Story Is FALSE!!)


Einer der großen Faktoren des Aufpralls auf das WTC (oder überhaupt eines Flugzeugaufpralls auf eine Struktur) besteht nicht allein aus dem Aluminiumkörper des Flugzeuges, sondern auch aus dem Inhalt der Tanks – irgendwas um 38.000 Liter Kerosin (rund 30,4 Tonnen Gewicht) wenn ich mich recht erinnere – welcher mit ca. 800 km/h gegen die Struktur "prallt".
Allein durch die Tanks selbst und den schnell darauf frei werdenden Inhalt, dürften große strukturelle Schäden entstehen, die ein "abprallen" ziemlich unwahrscheinlich machen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Ich kann mir halt nicht vorstellen warum die Truther, eine verfälschte Simulation erstellen sollten. Die bekommen ja kein Geld dafür.
Ich frage mich auch immer, warum z.B. bei den Chemtrailvertretern so viele Bilder gefälscht werden. Die kriegen da auch kein Geld für. Trotzdem tun sie das. Vielleicht geht's nur um Recht haben?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 02:10
@CarlSagan
@Timotheus
@JohnDifool
@Nexuspp
@bwimdw
@Narrenschiffer
@Baanause
@guyusmajor
@Rho-ny-theta
@scarcrow

@Africanus schrieb:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Waren es nicht sogar "nur" 175 Tonnen Thermitüberreste? Egal, denn wenn dort 175 Tonnen nicht reagiertes Thermit vorlagen, dann bedeutet das, dass die tatsächliche Thermitmenge noch größer gewesen sein muss, so etwa um den Faktor 100. Das wären dann 17500 Tonnen Thermit.
Stimmt. Ich habe mir den Beitrag von damals (OpenEyes) rausgesucht und nochmals nachgerechnet. Hier ist der Beitrag:

Beitrag von OpenEyes (Seite 525)

Wer aus der VT - Loge einen wesentlichen Fehler findet ist herzlich eingeladen, diesen aufzuzeigen.


Anzeige

1x zitiertmelden