Rho-ny-theta schrieb:Was würdest du sagen, wenn ich dir Videos zeige, bei denen man Tischtennisbälle durch Schläger und Bretter durch massive Wände feuert?
Ersteres würde ich gerne sehen, besonders wegen der Hohlheit des Tischtennisballs wäre es interessant zu sehen.
Zweiteres ist logisch. Wie gesagt, der Pistolenkugeleffekt.
Nexuspp schrieb:An diesem Satz erkennt man(n) schon ziemlich genau, das dir die entgegen gebrachten Antworten eh egal sein werden.
Also auch nur ein weiterer super schlauer Physikbarbar. *gähn*
Mir sind alle antworten die konkret auf meine Fragen Antworten keineswegs egal. Deswegen scheint dein Erkennungsbarometer kaputt zu sein. Vielleicht solltest du aufhören was in die Sätze anderer hineinzuinterpretieren.
Und was soll ein Physikbarbar sein? Ich habe zufällig ein naturwissenschaftliches Abitur und stuidere auch ein naturwissenschaftliches Fach. Falls du also auf meine Unbedarftheit in Physik anspielen willst lass es. Natürlich heißt das noch lange nicht dass ich alle genauen Materialbeschaffenheiten auswendig weiß oder ohne Berechnungen Simulationen in meinem Kopf ausführen kann, weswegen ich deshalb einfach so auf empirische Vergleiche zurückgreife. Und deshalb bin ich auch noch kein Experte in einem gewissen Bereich. Dennoch weiß ich wie man Kräfte berechnet, kenne die Relativitätstheorie usw.
Zudem. Ich habe zuallererst auch die offizielle Verschwörungstheorie geglaubt und bin dann erst skeptisch geworden und mir ein paar Fragen gestellt. Wenn diese beantwortet wurden, dann ist das ja kein Problem mehr. Ein Punkt abgeschlossen. Ich mag Ungewissheit nicht.
Ich will wissen, nicht glauben.
scarcrow schrieb:zwei gegenfragen zum kritischen Nachdenken:
- was ist schwerer: ein 50 Tonnen Flugzeug oder ein 50 Tonnen Schwerlastkran?
- wie kann es sein das ein Shaolin Mönch eine kleine leichte Nadel durch eine Fensterscheibe wirft?
- Welche Engerie trifftn den auf das Gebäude? nur alu? oder ein Gewicht mal Geschwindigkeit?
1. Dumme Frage: Beide sind gleich schwer. Und jetzt?
2. Abgesehen davon, dass ich das noch nie gesehen habe, ist das einfach nur der Pistolenkugeleffekt, da die Kraft die mit der Nadelspitze auf das Glas einwirkt groß genug ist um durch das Glas zu dringen. (Wobei hier noch gesagt sei, dass das Eisen der Nadel schon strukturell (besonders mit Wirkung der Kraft in Längsrichtung der Nadel) stärker als das von Glas ist.
Versucht der Mönch die Nadel genauso durch eine genausodicke Eisenwand wie das Glas zu werfen, wird er scheitern.
3. Welche Energie auf das Gebäude triff? Die kinetische des Flugzeugs. Nur Alu? Ok, jetzt denke ich du hast kein Physikverständnis. Alu ist keine Energie. Es sei denn du meinst damit die, der Materie selbst innewohnende E= mc² -.-
F = m * a ist wirklich eine Kraft(Masse, nicht Gewicht), jedoch nicht relevant, wenn das Flugzeug gleichbleibend schnell fliegt. Du meinst wohl F = 1/2 * m * v² die auf das Gebäude wirken könnte, wenn ein Flugzeug hineincrasht.
Jedoch ist dieser Kraft vom Flugzeug ausgehend eine genau gleich große Gegenkraft vom Gebäude auf das Flugzeug entgegengerichtet.
Wirf ein Ei auf ein anderes Ei und beide werden (genügend Energie und Geschick vorausgesetzt) kaputt gehen. Nicht nur das still stehende.
scarcrow schrieb:ein Auto 1000kg schwer entwickelt bei einem Aufprall mit 30mps (grob gerechnet) eine Kraft von 450000 Joule die verarbeitet werden muß (knautschzone-wand)
ein Flugzeug mit 50 000 kg und 300mps entwickel ungefähr das 2250000000 Joule...
Hexerei Hexerei...
Nichts mit Hexerei. Wenn du alles richtig ausgerechnet hast, sollten die Zahlen stimmen. Ja und? Die Zahlen alleine nützen noch nichts. Wie gesagt. Einer Kraft eist eine genau gleich große Gegenkraft entgegen gerichtet.
scarcrow schrieb:Erzähl das mal dem Toten:
Es ging um die Mauer bei Crashtest. Natürlich kann ich mit nehm Auto ne schlecht zusammengemörtelte Ziegelmauer durchbrechen oder auch strukturell andere schwache Mauern, keine Frage. Außerdem wäre der Mann doch sicher auch tot hätte die Mauer nicht nachgegeben.
scarcrow schrieb:ich hoffe ich konnte etwas entstutzen? oder klingt das alles gänzlich unlogisch...?
Nein, leider konnten meine Fragen dadurch nicht wirklich beantwortet werden. Und auch wenn Teile deiner Aussagen Physikalisch logisch richtig sind, ergeben sich nur allein daraus noch nicht die Gesamtergebnisse die postuliert werden.