Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 22:53
@Timotheus

kürzen wir doch einfach ab

stellst du in abrede, dass die flugzeuge, wie in diversen bildaufnahmen ersichtlich, in die tower eingeschlagen sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 22:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:(oder meintest du vielleicht ausgekleidetet oder teilverstärkt)
Ja, denn was anderes kann ich wohl schwerlich gemeint haben, oder?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:03
@Rho-ny-theta
Danke für das Video. So etwas ähnliches habe ich erwartet. Man kann auch schön sehen wie es den Pingpongball zerlegt. Interessant wäre es noch, wenn man im kleine Flügelchen dranbastelt ob die auch durch den Schläger gehen.
Zitat von waagewaage schrieb:stellst du in abrede, dass die flugzeuge, wie in diversen bildaufnahmen ersichtlich, in die tower eingeschlagen sind?
Wie in einigen Kinofilmen ersichtlich..
kann man mit unendlich Munition feuern.
mit Martial Arts in der Luft den Gesetzen der Physik trotzen.
...

Es gibt sogenannte Fakes. Das die Aufnahmen der Nachrichtenstudios welche sein können liegt im Bereich des möglichen. Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist das, wie ist es geschen usw.
Bei den Wie? fragen usw. kann man leider ohne Insider nichts herausfinden, außer mit Indizien daraus zu schließen. Z.B. über Filmfehler und anderes.
Wenn also die physikalischen Gegebenheiten einen Flugzeugcrash wie auf den Aufnahmen zu sehen sind, nicht zulassen, dann weiß man mit Sicherheit, dass es Fakes sind. Das es so ist, wage ich aber mit zu wenig Kentniss nicht zu behaupten. Ich kann es nur vermuten.
Dann verklag deine Lehrer !
Wow, jetzt soll ich meine Lehrer verklagen, weil ich nicht allwissend bin? Da möchte ich sehen, wie du den Prozess gewinnen willst. Und anstatt inhaltlich auf mich einzugehen kommst du mit leeren Phrasen daher. Da ich einige deiner Aussagen verbessert habe (Z.B. die kinetische Kraft und nicht F= m*a), heißst das dann dass du ein noch ahnungsloserer Mensch bist und dich sicherheitshalber gleich mal hier ausklinken solltest?


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:10
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das die Aufnahmen der Nachrichtenstudios welche sein können liegt im Bereich des möglichen
eigentlich kommst ganz ohne physik aus .... logik reicht

schreib einfach mal in prosa nieder, wie der ablauf wäre, bzw. wer aller eingebunden werden müsste, wenn dies alles fake war

nach den ersten zeilen werden normalerweise deine finger verkrampfen, weil du hoffentlich selbst merkst, auf welchem irrweg du bist und welche dimensionen dies voraussetzen würde

ps: vergiss u.a. die augenzeugen nicht


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:11
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Jedoch ist dieser Kraft vom Flugzeug ausgehend eine genau gleich große Gegenkraft vom Gebäude auf das Flugzeug entgegengerichtet.
ok, mit anderen worten, das Flugzeug hätte aufgrund der gleich großen gegenkraft daran abprallen sollen? oder zumindest die flügel abreisen und herunterfallen? weil das WTC war ja eine einzige Stahlwand?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, denn was anderes kann ich wohl schwerlich gemeint haben, oder?
da bin ich mir jetzt nicht so sicher:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Türme waren im Gegensatz zu deiner Dose nicht hohl. Stell dich mal auf diese Dose, nachdem du vorher Beton reingefüllt hast und ihn trocknen hast lassen ;)
also Motto: nicht das was ich schreibe sondern das was ich Meine?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wirf ein Ei auf ein anderes Ei und beide werden (genügend Energie und Geschick vorausgesetzt) kaputt gehen. Nicht nur das still stehende.
und man erkennt das das Flugzeug völlig intakt im inneren landet?

lernt man beim Studieren auch Argumentation und Gesprächsführung?
Erst:
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wer gewinnt? Angeblich diesmal nicht die Mauer.
also vergleichst du die Crashtestwand mti einer Hauswand? Die aus Stahl UND Glas besteht... Wärend die Mauer beim Crahtest recht wenig glass enthält (wobei ich natürlich auch sagen muß das die schön bescheuert wären wenn die bei jedem Test ne neue Wand bauen müssten...
ich: Hauswand und Auto, du:
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Es ging um die Mauer bei Crashtest.
Ah also erst Crashtest, dann WTC, dann Haus (zählt aber nicht weil wir wieder bei Crashtest sind... ok verstehe.
Davon abgesehen das du als studierender eine Mauer mit einem Gerippe vergleichst und mit Formeln um dich wirfst aber du dir nicht erklären kannst: Es gibt vom Gebäude nichtmal einen Wiederstand?
Demnach hätte das Flugzeug doch nach 60 Metern auf der anderen Seite wieder rausfliegen müssen?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich habe zufällig ein naturwissenschaftliches Abitur und stuidere auch ein naturwissenschaftliches Fach.
dann dürfte das doch auch kein Problem sein oder?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:1. Autos sind stabiler als Flugzeuge. Stimmt so? Frage einen Techniker der sich auskennt. Autos sind zwar in Teilen auch aus Leichtmetall um z.B. die Spriteffizienz zu verbessern, doch auch großteils aus Stahl, der Stabilität wegen.
definier doch mal in dem zusammenhang Stabil?
Fakt ist eine Boeing 737 wiegt zwischen 50 und 60 Tonnen, und es ist tatsächlich möglich das die Vieher abheben ohne das es sie zereist, und teilweise kann man ihnen sogar einen Caprioschnitt setzen und sie fliegen immernoch...
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Danke für das Video. So etwas ähnliches habe ich erwartet. Man kann auch schön sehen wie es den Pingpongball zerlegt. Interessant wäre es noch, wenn man im kleine Flügelchen dranbastelt ob die auch durch den Schläger gehen.
du kennst doch aber den Unterschied zwischen Wand und Gerippe oder? Spricht irgendwas dagegen das es die Fügel nicht auch zerissen hat? das heißt aber nicht das sie abknicken müssen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Es gibt sogenannte Fakes. Das die Aufnahmen der Nachrichtenstudios welche sein können liegt im Bereich des möglichen.
dann mach ne Studienreise nach NY, vielleicht kannst du ja mit Zeitzeugen reden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da bin ich mir jetzt nicht so sicher:
Aber bei ShortVisit bist du dir ganz sicher, dass er zwar geschrieben hat, die Dose (und somit der Turm) war hohl, es aber nicht so gemeint hat - richtig?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:20
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Jedoch ist dieser Kraft vom Flugzeug ausgehend eine genau gleich große Gegenkraft vom Gebäude auf das Flugzeug entgegengerichtet.
und daran merkt man das jemand wiedermal in physik nicht aufgepasst hat.

das mit gleichgroßer gegenkraft ist natürlich richtig..das bedeutet aber nichtmal im entferntesten das alles einfach abprallt.
oder
funktionieren neuerdings keine abrissbirnen mehr?
können äxte keine bäume mehr beschädigen?
kann ich keine delle mehr mit nem fußball in eine dünne metalltür zimmern?

du solltest nochmal nachlesen was es mit actio und reactio auf sich hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber bei ShortVisit bist du dir ganz sicher, dass er zwar geschrieben hat, die Dose (und somit der Turm) war hohl, es aber nicht so gemeint hat - richtig?
ähm doch, ich hab das genau so aufgefasst wie er es geschrieben hat:
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Nimm eine leere unversehrte Bierdose, stell sie auf den Boden und bitte jemanden, der nicht schwerer als 50 Kg ist, sich draufzustellen. Du wirst staunen. wenn der Betreffende das vorsichtig macht, wird die Dose standhalten.
Dose, Hohl. Allein durch die Statik des Weißbleches hält die Statik das Gewicht aus!
dann Dose hohl, mit knick - das allein reicht aus das die Dose in sich zusammen gequetscht wird : weil die Statik der Dose im Arsch ist!

Du hingegen konnterst dann mit: Füll die Dose mit Beton = ich und auch alle anderen hier verstehen: Füllen.... ok... also eine Dose gefüllt mit Beton (da ist es dann sogar wurscht ob ein knick in der hülle ist oder nicht... aber wenn kein platz zum "runterdrücken" ist - gehts nicht!

würdest du schreiben: verstärke die Innenwann der dose mit beton und setz noch einen kleinen kern in in die Mitte... hätten hier nicht 10 Geisterfahrer reagiert wie ich!
aber ich bin mir sicher das du wieder nicht weißt was ich meine.


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:25
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Jedoch ist dieser Kraft vom Flugzeug ausgehend eine genau gleich große Gegenkraft vom Gebäude auf das Flugzeug entgegengerichtet.
Tja, und wenn das Gebäude diese Kraft nicht aufbringen kann, dann gibt es eben nach.

Hier habe ich's mal berechnet:

Beitrag von zaeld (Seite 561)

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:31
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Da ich einige deiner Aussagen verbessert habe (Z.B. die kinetische Kraft und nicht F= m*a), heißst das dann dass du ein noch ahnungsloserer Mensch bist 
Soso du hast mich also verbessert ?
Dann zitiere MICH doch bitte mal.

Kaum da und schon derart durch den Wind :)
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Und anstatt inhaltlich auf mich einzugehen kommst du mit leeren Phrasen daher
Bei Leuten die von einer "offiziellen VT " daher sabbeln, gehe ich schon aus Prinzip nicht auf den Inhalt ein.
08/15 Twoofer eben


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:36
Gestern in Frankfurt haben wir es wieder bewundern können, wie so etwas geht.

Ein Gebäude, das statisch berechnet ist, trägt immer die Lasten, die oberhalb liegen.
Es können also nur dynamische Lasten zu diesem Zusammenbruch geführt haben, oder eben eine Sprengung.

Der Zusammenbruch beider Türme mit solch einer Präzession, kann eigentlich nur durch Sprengung realisiert werden.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:41
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Der Zusammenbruch beider Türme mit solch einer Präzession
Bist du sicher, dass es sich um rotierende Körper handelt?


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:43
interessant nur wieder das das Sprengbild von Frankfurt überhaupt nicht nach NY aussieht... mal wieder...
und wiedermal frag ich mich warum die Sprenung in NY wiedermal unsichtbar war im Gegensatz zu NY... aber diese Fragen muß man sich nicht stellen wenn man nicht will....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:45
@Narrenschiffer

könnte doch sein? Odir?


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:interessant nur wieder das das Sprengbild von Frankfurt überhaupt nicht nach NY aussieht
Naja, die WTC-Türme sahen auch nicht nach einer Vollbeton-Coladose aus.

Auch nicht nach Stahlwandquadern und trotzdem gleiten die Flugzeuge wie Butter durch diese.

Es gibt auch keine blöden Fragen, nur blöde Fragestel....

;)


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ok, mit anderen worten, das Flugzeug hätte aufgrund der gleich großen gegenkraft daran abprallen sollen? oder zumindest die flügel abreisen und herunterfallen? weil das WTC war ja eine einzige Stahlwand?
Nein, das wäre ja eine vollkommen elastische Kollision, die es so nicht gibt. Doch damit will ich aussagen, dass eine genausogroße Kraft auf z.B. die Flügel wirkt, wie von diesen auf das Gebäude. Heißt: Sie könnten, da sie strukturell am Rest des Flugzeugs befestigt sind, abknicken oder sogar abbrechen.
Wenn sogar ein HOLZMAST einen Flügel durchtrennen kann. Wieso sollte dann der Flügel durch eine Stahlbetonmauer schneiden wie ein Schneidbrenner?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und man erkennt das das Flugzeug völlig intakt im inneren landet?
Nein, man kann an den Aufnahmen nur erkennen, dass das Flugzeug anscheinend ohne jeglichen Widerstand in das Gebäude fliegt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also vergleichst du die Crashtestwand mti einer Hauswand? Die aus Stahl UND Glas besteht... Wärend die Mauer beim Crahtest recht wenig glass enthält (wobei ich natürlich auch sagen muß das die schön bescheuert wären wenn die bei jedem Test ne neue Wand bauen müssten...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ah also erst Crashtest, dann WTC, dann Haus (zählt aber nicht weil wir wieder bei Crashtest sind... ok verstehe.
Nein nicht Hauswand, wenn dann überhaupt Wolkenkratzerwand. ^^
Und natürlich ist eine Crashtestwand massiv gebaut, damit man sie oft wiederverwenden kann.
Gibt auch genug Auto gegen normale Wand Fälle in denen eine Wand gewonnen hat.
Die Crashtestwand diente mir nur als imaginäres Beispiel mit denen ich mir die Relationen und wahrscheinlichkeiten im Kopf klar machen wollte.
Und die Hauswand in deinem Artikel könnte z.B. eine billige Gipswand gewesen sein. Auf dem Bild siehts zumindest nicht sehr massiv und dick aus. Und deshalb ist diese Hauswand wohl auch kaum mit einem Stahlbetongerippe vergleichbar.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Davon abgesehen das du als studierender eine Mauer mit einem Gerippe vergleichst und mit Formeln um dich wirfst aber du dir nicht erklären kannst: Es gibt vom Gebäude nichtmal einen Wiederstand?
Demnach hätte das Flugzeug doch nach 60 Metern auf der anderen Seite wieder rausfliegen müssen?
Achso, jetzt darf ich mir nichtmal für die visuelle Vorstellung eine Crashtestmauer mit einem Stahlbetongerüst vergleichen?
Und wo zur Hölle werfe ich bitte mit Formeln um mich die ich nicht erklären kann? Zeig mir bitte eine einzige. Diese Unterstellungen nerven.
Und wo hab ich gesagt dass es vom Gebäude keinen Widerstand gibt? Eher das Gegenteil. Hast du das mit der Gegenkraft überlesen? Demnach ist die Frage danach sowieso Unsinn.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:du kennst doch aber den Unterschied zwischen Wand und Gerippe oder? Spricht irgendwas dagegen das es die Fügel nicht auch zerissen hat? das heißt aber nicht das sie abknicken müssen.
Ja kenne ich. Es gibt strukturelle Unterschiede. Nein es spricht überhaupt nichts dagegen. Ich hätte diesen Effekt aber auch gerne in den Aufnahmen gesehen und nicht ein hineingleiten wie in Butter. Sie müssen auch nicht umbedingt abknicken. Ich hielt es aber zumindest für wahrscheinlich.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dann mach ne Studienreise nach NY, vielleicht kannst du ja mit Zeitzeugen reden.
Dass es Leute geben mag, die (nicht bezahlt sind) bei 9/11 ein Flugzeug gesehen haben, kann sein. Dazu gibt es Theorien, wie z.B. dass diese die Flugzeuge die die Leute gesehen haben. Die dort rumgeflogen sind, mit denen gleichgesetzt haben, die in die WTC geflogen sind. Dann gibt es da noch diesen Effekt, dass wenn viele behaupten etwas gesehen zu haben und wenn es dann sogar noch ein Video davon gibt, dass man dann auch selbst meint etwas gesehen zu haben. Kenne den Namen grade leider nicht.

Es kann natürlich auch stimmen, dass die Flugzeuge so reingeflogen sind und deshalb die Augenzeugen die dann auch wirklich gesehen haben, aber dazu will ich mich nicht auf diese Augenzeugen verlassen müssen, sondern auf physikalische Fakten.
Zitat von NerokNerok schrieb:und daran merkt man das jemand wiedermal in physik nicht aufgepasst hat.

das mit gleichgroßer gegenkraft ist natürlich richtig..das bedeutet aber nichtmal im entferntesten das alles einfach abprallt.
oder
funktionieren neuerdings keine abrissbirnen mehr?
können äxte keine bäume mehr beschädigen?
kann ich keine delle mehr mit nem fußball in eine dünne metalltür zimmern?

du solltest nochmal nachlesen was es mit actio und reactio auf sich hat.
Und schon wieder eine sinnlose Beleidigung, dass ich nicht aufgepasst hätte.
Erst wird mir zugestimmt, dass ich mit der physikalischen Behauptung recht habe und dann, wir mir angedichtet ich impliziere damit, dass damit automatisch alles einfach abprallt. Das habe ich nämlich nie geschrieben und das weiß ich auch, dass es nicht so ist. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass auch auf das Flugzeug und die Flügel eine Kraft wirkt, die diese 1. abbremsen und 2. Verformen (Knautscheffekt)


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:51
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Achso, jetzt darf ich mir nichtmal für die visuelle Vorstellung eine Crashtestmauer mit einem Stahlbetongerüst vergleichen?
In vorliegendem Fall in der Tat eher nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:52
@CarlSagan

... weil es kein Stahlbetongerüst gab.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:53
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Dass es Leute geben mag, die (nicht bezahlt sind) bei 9/11 ein Flugzeug gesehen haben, kann sein
Das sind Idioten. Jedesmal, wenn ich hier schreibe, dass es keine Flugzeughologramme waren, überweist mir die NSA 10 Dollar. Das genügt, um nicht arbeiten zu müssen.

Wahrheitssucher sollten diese Schiene auch probieren. In der Regel wird ja beklagt, dass die neunzehn Ali Babas nicht genug überwacht wurden. Die NSA tut alles, dies nicht mehr sein zu lassen. Guter Verein. Zahlt prompt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 23:55
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... weil es kein Stahlbetongerüst gab.
Was diejenigen wissen sollten, die sich mit dem Thema befassen. Und daher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :)


Anzeige

melden