Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:18
@Aniara
Kennst du dich denn damit aus? Ich stelle mir das so vor. Wir habe ein Kabel, das einen elektrischen Impuls überträgt. Dieser Impuls löst dann die Sprengung aus, indem ein Stromkreis geschlossen wird. So kompliziert ist das in meinen Augen nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:20
@secretworld
Sendung mit der Maus hilft dir da weiter.
Schau mal so ab Minute 6:40, da werden Sprengschnüre vorgestellt. Da siehste schnell den Unterschied zu einem Netzwerkkabel. ;)
Youtube: Wie ein Haus gesprengt wird
Wie ein Haus gesprengt wird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:21
Alternativ kannst du mir natürlich auch erklären, warum so etwas absolut unmöglich sein sollte? Ich meine, wenn man sich schon die Mühe macht, wird es doch sicher nicht an einem Kabel scheitern. Wie gesagt, es ist ein Gedankenexperiment und im Moment wirklich nur auf ein Kabel bezogen, die ganzen anderen Probleme man außen vor gelassen, aber wenn man schon eine Alternative fordert, sollte man diese auch nicht im Kein ersticken und einfach sagen, das geht nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:22
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Kennst du dich denn damit aus?
Ja, beide Kabel haben einen völlig anderen Aufbau und Funktionsweiße. Du kannst nicht einfach einen Impuls an eine Sprengvorrichtung schicken und damit eine Sprengung auslösen, da gehört viel mehr Technik dazu, die eben nur in einem extra dafür vorgesehen Zündkabel verbaut ist.
Ansonsten schließe ich mich @McMurdo an.
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:und einfach sagen, das geht nicht.
Aber warum soll ich denn hier rumfantasieren?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:22
@McMurdo

Sanke, aber ich bin intellektuell weit über die Sendung mit der Maus heraus. Kannst du mir erklären, warum ein Netzwerkkabel mit geeigneten Anschluss keine Sprengung auslösen können sollte?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:24
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Kannst du mir erklären, warum ein Netzwerkkabel mit geeigneten Anschluss keine Sprengung auslösen können sollte?
Weil ein Netzwerkkabel keinen geeigneten Anschkluss hat für eine Sprengung!

05-m-CAT6-Netzwerkkabel-fuer-LAN-Etherne
Nology Kabel 1


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:25
@Aniara
Wenn du dich nicht auf das Gedankenexperiment einlasen wisst ist das deine Sache. Aber so lange man mir nicht erklären kann, warum das eine Kabel etwas kann, was das andere nicht kann, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:27
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Sanke, aber ich bin intellektuell weit über die Sendung mit der Maus heraus.
Schau es dir an das wird dir echt weiterhelfen beim Verständnis, warum das eine Kabel ein extra Sprengschlauch und Zündschlauch ist und warum Netzwerkkabel absolut ungeeignet dafür sind. :)


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:28
@Aniara
Ach verdammt, natürlich ist ein Netzwerkkabel nicht für eine 08/15 Sprengung geeignet. Das weiß ich ich selber ;) Ich behaupte auch nicht das man eine 08/15 Sprengkapsel geuzt hat. Dazwischen müsste zumindest so etwas wie ein einfaches "Modem" bestanden haben, wenig mich mal so einfach ausdrücken darf. Man muss schon etwa basteln, aber ich halte das nun wahrlich nicht für unmöglich!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:30
@secretworld
Er hat dich doch schon auf der metaebene und ihm gehts nur darum recht zu haben.ich gebe dir aber recht,dass jedes kabel was einen elektrischen impuls leitet,eine explosion ausloesen kann.dein gedankenexperiment ist nicht so falsch wie es dargestellt wird...meist fehlt halt nur ein funke :) cherrypicking auf das netzwerkkabel...da hat der punk gutes fresschen gefunden :p


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:30
@McMurdo
Auch für dich noch mal, Das Netzwerkkabel geht dahin wo das Signal an dein 08/15 Zündkabel angeschlossen ist. Und von da aus geht es dann in die Sprengladung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:35
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Das Netzwerkkabel geht dahin wo das Signal an dein 08/15 Zündkabel angeschlossen ist.
Wo hat man diese Zündkabel oder Überreste dieser Zündkabel gefunden?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 22:46
Das könne ja je nach Ausführung sehr kleine (kurze) Kabel gewesen sein. Da sehe ich nicht das Problem. Das man leine Reste von Sprengstoff gefunden hat ist eher ein Problem, wobei man Nichtexistenz ja bekanntlich nicht beweisen kann. Wie gesagt, es ist ein Gedankenexperiment meinerseits. Die Kabel könnte man überzeugend tarnen meiner Meinung nach, Der kleine Rest auf den du abzielst, ist in der Menge Schutt wohl kaum nachweisbar. @McMurdo


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:03
@secretworld

1. Ich finde dein Gedankenexperiment auch legitim.

2. Warum sollte man überhaupt irgendwelche Kabeln für eine Sprengung brauchen?

http://hiex.bc.ca/products.html (Archiv-Version vom 26.12.2014)


3. Warum sollte man zwingend irgendwelche Rückstände finden müssen?

What is claimed is:
1. In a thermite igniter/heat source comprising a container holding an internal igniter load, the improvement wherein the container consists essentially of consumable consolidated thermite having a low gas output upon combustion, whereby upon ignition, substantially all of the container and said load is consumed with low gas production.

http://www.google.com/patents/US4464989


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:04
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Dazwischen müsste zumindest so etwas wie ein einfaches "Modem" bestanden haben,
Okay, jetzt kommen auch noch unschuldige Modems ins Spiel. Und wie verarbeiten ide dann das Signal, damit es eine Sprengung gibt?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:10
@secretworld
Kannst du mal eine grobe, technische Zeichnung deines Gedankenexperiementes anfertigen? Wäre bestimmt aufschlussreich.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:11
@Aniara

Du täuschst dich in mir, wenn du denkst ich hätte da in irgend einer Weise Expertenwissen. Ich weiß auch nicht wie oft jedermann hier erklären muss, dass es sich lediglich um ein Gedankenexperiment und nicht um eine belastbare Theorie handelt.

Wenn du aus meinen Modems in Gänsefüßchen ELSA 2880 Modeklötze machst, dann wird das sicher nichts. Aber um ein Signal aus einem Netzwerkkabel in ein Signal umzuwandeln, welches einem Stromkreis schließt, braucht es vielleicht weniger.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:13
@dh_awake
Seit wann ist das Ding auf dem Markt?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:15
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Du täuschst dich in mir, wenn du denkst ich hätte da in irgend einer Weise Expertenwissen.
Nein, ich sehe bei dir leider weder den Ansatz von "Expertenwissen" noch in irgendeiner Art und Weise den Ansatz von Offenheit, sich Irrtümer einzugestehen. Dein Gedankenexperiment basiert auf einer nicht haltbaren Basis, was du leider nicht einsehen möchtest, obwohl ich mich hier nicht als Klugscheißer aufspielen möchte, sondern lediglich helfen möchte.
Es ist einfach falsch zu behaupten, Netzwerkkabel könnten als Zündkabel fungieren, tut mir Leid, aber das ist so. Daher ist dein Gedankenexperiment leider hinfällig und nutzlos.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:16
@FF

Das Ding mit der Fernzündung oder das Ding mit der selfconsuming load?


Anzeige

melden