Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 16:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das sind die Gemeinsamkeiten. was zwischen drin ist interessiert doch keinen von den Judenhassern wirklich.
Ja, ist mir schon klar.

Sieht man ja auch an dem ganzen inhaltslosem Rumgewinde :D

Aber wenn er anderen offene Fragen vorhält, halte ich ihm eben die von ihm Unbeantworteten vor

Anzeige
melden
melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 16:52
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Das ist nicht gerade das, was Snafu angedeutet hat.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass da mehrere Dinge in einen Topf geworfen würden.
Als VT-Anhänger muss man ja quasi zig verschiedene Stellen der US-Regierung und des Militärs unter einen Hut kriegen, die an dem Tag reibungslos zusammengearbeitet haben (was sie in "normalen" Zeiten praktisch nie schaffen, wie die Erfahrung zeigt). Da kann man schon mal was durcheinanderbringen.

@robert-capa
Das könnte in der Tat etwas mit Bojinka zu tun gehabt haben.

Allerdings sind militärische oder zivile Übungen in den USA nicht unbedingt selten gesät.

@kurvenkrieger
Hier ist ein Link, der sich mit den Aussagen von Erik Lawyer befasst:
http://forums.randi.org/showthread.php?t=183072


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 16:58
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Allerdings sind militärische oder zivile Übungen in den USA nicht unbedingt selten gesät.
es gibt jeden tag übungen oder irgendwelche manöver. verschwöungsteroretiker würden aber auch aus einem einzelnen übungsflug eines abfangjägers ein riesending machen.

dabei würden selbst großmanöver die verteidingsfähigkeit der streitkräfte wohl kaum beeinflussen.

viele VTler wollen es irgendwie nicht glauben das die amerikanische luftraumüberwachung eben nicht unüberwindbar ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:viele VTler wollen es irgendwie nicht glauben das die amerikanische luftraumüberwachung eben nicht unüberwindbar ist.
Das interessante ist ja, dass die zuvor niemals so versagt haben, danach niemals so versagt haben und genau an dem Tag ja nicht nur 1 mal, sondern anscheinend gleich 4 mal hintereinander so versagt haben. Das kann ein ungeheurer Zufall sein. Doch manchmal halte ich Zufälle für unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:06
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das interessante ist ja, dass die zuvor niemals so versagt haben, danach niemals so versagt haben und genau an dem Tag ja nicht nur 1 mal, sondern anscheinend gleich 4 mal hintereinander so versagt haben. Das kann ein ungeheurer Zufall sein. Doch manchmal halte ich Zufälle für unwahrscheinlich.
Kannst du mal ein zwei Beispiele bringen, wo die Flugabwehr irgendwelche vergleichbaren Angriffe verhindert hat.

Vorher und Nachher?

Danke


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:07
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das interessante ist ja, dass die zuvor niemals so versagt haben, danach niemals so versagt haben und genau an dem Tag ja nicht nur 1 mal, sondern anscheinend gleich 4 mal hintereinander so versagt haben.
diese behauptung wurde in den 911-threads mindestens so oft wiedergegeben, wie die world trade center stockwerke hatten. bis heute gab es aber nicht einen handfesten beweis, nicht einmal ein kleines indiz.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:10
An dem "Sounds of explosions"-Video finde ich interessant, dass die Explosionen offenbar *nach* dem Einsturz mindestens eines Turms auftreten. Es könnte sich also um Gastanks bzw. Treibstofftanks von Notstromgeneratoren handeln. Es wird in einem Teil des Videos ja explizit gesagt, dass noch eine ganze Weile *nach* den Einstürzen Explosionen auftraten.
Einen Hinweis auf Explosionen die erst zum Einsturz *führten* sehe ich da nicht. Bei Sprengungen hört man, je nach Entfernung, entweder zeitgleich oder leicht verspätet, einen oder mehrere sehr laute Detonationen. Bei einem Gebäude wie dem WTC würde man eine kontrollierte Sprengung wohl mit mehreren Ladungen einleiten. Zumindest sieht man dass auf Videos von geplanten Sprengungen immer so.

Die Aufnahmen vom Gelände der Trinity Church, wurden in knapp 400 Metern Entfernung von Ground Zero gemacht. Der Schall einer Explosion hätte also in etwa 1,2 Sekunden gebraucht, um auf dem Video anzukommen. Hören kann ich allerdings keine Explosion. Rausgeschnitten? Von der Regierung gefälschte Amateurfilme?

Youtube: South Tower Falls, shot front of Trinity Church.
South Tower Falls, shot front of Trinity Church.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:10
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Hier ist ein Link, der sich mit den Aussagen von Erik Lawyer befasst:
Das is mal wieder typischer Debunker-Style, geh doch Milch holen!
Wars nur einer oder gabs mehrere Zeugen, sind deren Aussagen deswegen auch irrelevant?
Lies Deinen Link doch selbst, unmöglich sowas... :nerv:


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:13
@kurvenkrieger
Warum so angefressen? Ich dachte es sollte immer alles und jeder hinterfragt werden? ;)


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:19
@CarlSagan

Weil mir dieses Rosinengepicke auf den Sack geht, ganz einfach.

Schreib ruhig da ab wenns Dich glücklich macht, mir hilft das nich weiter. Damit wäre nur wieder einer der Zeugen direkt aus dem Randi-Forum mit Dreck beschmissen worden. So what? Selbst wenn das wirklich alles stimmen sollte hättest du damit quasi nix gesagt, Idioten gibts überall.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:22
@snafu
Dein kabbalistisches Wissen und die Behauptungen eines angeblichen Ex-KGB-Offiziers hast Du also irgendwie in Übereinstimmung gebracht, und angeblich hat auch irgendwer was gesehen und jemand anderes was gemessen, was irgendwie dazu passt. Fein.

- Wenn es Zeugen für unterirdische, atomare Sprengungen gegeben hätte, dann hätten die es wohl kaum überlebt. Der Untergrund wird bei sowas geschmolzen, es bildet sich eine Kaverne, und rundum wir Gestein zertrümmert, in diesem Fall laut Khalezov im Umkreis von 150m je Explosion.
Es haben aber Menschen in den Untergeschossen überlebt, und die berichteten lediglich von Explosionen aus den Fahrstuhlschächten ... die von dem Kerosin verursacht waren. (Die Lasten- und Expressfahrstuhlschächte gingen durch das ganze Gebäude.)

- Es hätte drei Explosionen gegeben, die den Untergrund des WTC weiträumig in Schotter verwandelt hätten. Mittendrin drei Kavernen mit losen Trümmern: Keine Möglichkeit, darauf ein neues WTC auf sicheren Fundamenten zu errichten.

- "Sollbruchstellen"? Ganz neue Therorie, insofern interessant. Bloss dass ein Wolkenkratzer, der auf eine enorme Windlast exakt berechnet wurde, wohl kaum "Sollbruchstellen" hat. Der nächste Tornado hätte ihn gekippt. Keine Bauordnung würde sowas zulassen.

- Die Sache mit der Bauordnung ist von vornherein Quatsch. Wenn man ein Stahlskelett-Hochhaus abreissen möchte, dann kann man das genauso, wie man es aufgebaut hat: Träger für Träger, Element für Element. Dauert nur länger.
Viele Gebäude lassen sich auch durch Entkernung sanieren, ganze Fassaden werden ausgetauscht.

- Es gibt absolut überhaupt keinen Fall, in dem eine Bauordnung verlangen würde, in irgendeinem irgendwie gearteten Notfall ein Gebäude auf die Schnelle abzureissen. Sowieso schon gar nicht so, dass dabei die unmstehenden Gebäude auch noch abrissreif beschädigt werden.
Bei den Einstürzen sind alle umstehenden Gebäude mehr oder weniger in Mitleidenschaft gezogen worden. Welcher komplett irre Bauherr würde denn bitte eine solche Katastrophe auch noch absichtlich planen? Welches Bauamt auch noch den Wahnsinn genehmigen, oder gar verlangen?

- Auch bei Abrissen, die ganz ohne Sprengstoff stattfinden, hört man explosionsähnlichen Lärm: Trümmer, die aufeinander knallen. Bei den Türmen sind Trümmer aus bis zu 400m Höhe als tonnenschwere, ganze Teile runtergekommen. Ich denke, das hört sich, wenn man nahe genug steht, explosionsartig genug an.
Sogar die fallenden Körper haben einen auf Videos hörbaren "Rums" gemacht. (Siehe das Video der Naudet-Brüder).
In den Gebäuden gab es fallende Fahrstühle, diverse Kerosin-Explosionen, herabfallende Stahlträger und Stein-Wandverkleidungen ... und das alles in einem Gebäude, das Lärm gut leitet. Niemand könnte da unterscheiden, ob es eine Explosion oder explosionsartiger Lärm war.

- Ach ja, und die U-Bahn-Tunnel, die beschädigt, aber nicht komplett zerstört waren, die unzerstörten Teile derTiefgaragen, die Überlebenden aus dem Gebäudekern, die noch zuletzt sekundenlang stehenden Stützen der Kerne ........


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:25
@kurvenkrieger
Was das Rosinenpicken angeht, da macht den VT-Anhängern wohl so schnell niemand was vor. :D

Aber man kann ja glücklicherweise selbst recherchieren. Zum Beispiel in den von der NY-Times veröffentlichten (und wahrscheinlich von der Regierung, Militär, Illuminaten, Reptiloiden etc. nachträglich veränderten) Interviews von Feuerwehrleuten und Sanitätern.
http://graphics8.nytimes.com/packages/html/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/met_WTC_histories_full_01.html

Um da etwas von Explosionen zu lesen muss man schon ziemlich heftiges Rosinenpicken betreiben.

Wenn man allerdings, im besten VT-Style, "it was like an explosion" oder "at first I thought it was an explosion" mit "wir hörten Explosionen, gar kein Zweifel" übersetzt, dann hat man natürlich Hinweise auf Explosionen gefunden.

@interrobang
So genau habe ich den Thread nicht verfolgt. Du meinst Kurvenkrieger's Kollegen haben sich als Antisemiten geoutet?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:25
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Bei einem Gebäude wie dem WTC würde man eine kontrollierte Sprengung wohl mit mehreren Ladungen einleiten
Abgesehen von dem enormen Aufwand, drei Sprengungen in hochprofilierten Geäuden Manhattans vorzubereiten und dem mir nicht ersichtlichen Grund: welcher Sprengmeister würde zünden, wenn noch Menschen im Gebäude sind?

Auch ist mir nicht ersichtlich, warum die Geräusche von Sprengstoff herrühren sollten. Du hast schon plausible Gründe angeführt, dazu können meiner Ansicht nach auch noch berstende Stahlbolzen oder runterfallendes Zeugs als Ursache der Knalle hinzukommen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:33
Zitat von FFFF schrieb:- "Sollbruchstellen"? Ganz neue Therorie, insofern interessant.
ich glaub, so neu ist das nich. wurde in "die dritte wahrheit" schon mit eingefasst.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Weil mir dieses Rosinengepicke auf den Sack geht, ganz einfach.
wenn der VTler nicht mehr weiterkommt, selbst bei schwachem gegenwind ins taumeln gerät, dann muss er halt das trotzkind herauslassen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 17:37
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Damit wäre nur wieder einer der Zeugen direkt aus dem Randi-Forum mit Dreck beschmissen worden
Seit wann ist Erik Lawyer ein Zeuge? Der ist aus Seattle und war nicht in New York.


Anzeige

1x zitiertmelden