Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:28
@Timotheus

Kevin Ryan sollte mal die Fakten über seine eigene Biographie auf die Reihe bekommen. Der hat ja schwadroniert wie Baron Münchhausen!

http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=kevin_ryan (Archiv-Version vom 13.02.2014)

Dem nehme ich mal grundsätzlich nichts ab, und hinterherputzen will ich auch nicht.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:29
@Timotheus
Es ist so ziemlich alles so gelaufen wie es für eine Flugzeugentführung Standard gewesen ist. Das System war aber für so einen Angriff nicht ausgelegt.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:36
Wenn alles so gelaufen sein soll, wie es sein sollte, dann frage ich mich, wieso die es nicht auf die Reihe bekommen haben, das 2. Flugzeug mit den Jets die ja angeblich in der Luft gewesen sein sollen, abgedrängt haben. 15 Minuten werden ja wohl ausreichen.

Sowieso habe ich noch nie in den offiziellen Berichten was davon gelesen, dass die Jets ihre Aufgabe wargenommen haben.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:38
@Timotheus
Hab ich doch gerade geschrieben. Das System war für einen solchen Angriff nicht ausgelegt. Man hat sich also daran gehalten was man sonst auch üblicherweise getan hat. Wie wir alle nun wissen war das nicht ausreichend.
Im übrigen Frage ich mich wie du zu allem entschlossene Terroristen in einem entführten Flugzeug abdrängen willst?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:45
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Eigentlich les ich hier nur mit, aber ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das die 4 Flugzeuge den Luftraum gar nicht verletzt haben?
Wie auch, die waren ja schon im Luftraum.
Eigentlich lese ich hier seit längerem überhaupt nicht mehr mit. Da der "Fred" aber ein echter "Evergreen", nicht totzukriegen, ist, schaue ich manchmal doch kurz rein. So heute...

Wie auch immer, ist Dir mal in den Sinn gekommen, das die zahlreichen Hirnasketen unter den VTlern, auch weiterhin Fakten-Askese üben werden, dass die ebenfalls mannigfaltig repräsentierten Hirnakrobaten unter Ihnen, auch weiter jede nur mögliche Hirnwindung überdrehen werden, bevor sie auch nur einmal offensichtlichste Tatsachen anerkennen, oder besser überhaupt bemerken? Schließlich geht es hier um das große Ziel, die individuell, fantastische Wunschidee. Diese beinhaltet Aspekte, die von einem gestörten Selbstbild bis hin zu einer fantastisch gestörten Wahrnehmung, der Realität als Ganzem reichen. Naja, eigentlich bedingt ja das eine, das andere und für mich sind damit auch schon 90% der VTs erklärt.

Bleiben noch 10%. 9/11 gehört allerdings, trotz Ungereimtheiten, nicht dazu...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:46
@McMurdo
Üblicherweise, war aber ein Begleiten der Flugzeuge oder Abdrängversuch mit inbegriffen. Und soweit ich weis stand auch nie zur Debatte ob man das Flugzeug abschießen sollte. Warum nicht? Wenn die Jets doch vor Ort waren?

Zudem warum sieht man die angeblich Jets dann auf keinen Filmaufnahmen?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:50
@Banana_Joe
Ab und an geb ich die Hoffnung doch nicht auf.
Aber die Erfahrung zeigt das du vollkommen Recht hast.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:57
@Timotheus

Wie gestern versprochen wollte ich mich dann nochmal äussern
@bwimdw
Im relativistischen Bereich ist die Geschwindigkeit des Aluminiumbretts so hoch, dass die kinetische Energie ausreicht um den Stahlträger z.B. zu durchtrennen. Wobei ich mir auch nicht gerade sicher sein kann, dass ich damit Recht habe. Es könnte auch sein, dass es das Aluminiumbrett einfach noch schneller und mit mehr Wucht zerreißt. Vllt auch beides. Dazu müsste ich jetzt Strukturanalysen, Kräfteberechnungen usw. anstellen kombinieren und eine Simulation erstellen. Das würde etwas zu lange dauern. ^^
Also wenn man den relativistischen Bereich erwähnt, erwartet man normalerweise, dass irgendwelche Effekte der allgemeinen oder speziellen Relativitätstheorie auftauchen. Ich stelle fest, dass du dich hier aber nur auf die höhere Geschwindigkeit v und somit auf den erhöhten Impuls bzw. Kinetische Energie beziehst. Frage ist natürlich warum du hier dann den Begriff relativistisch verwendest aber nun gut.

Du vermutest aber, dass bei ausreichend hoher Geschwindigkeit das Aluminium eben doch einen Stahlträger zertrennen würde....oder auch nicht. Ich hätte jetzt gerne eine Aussage von dir: Bei einer ausreichend hohen Energie (über die Menge können wir uns danach unterhalten) kann Aluminium Stahlträger zerreißen oder muss es erst berechnet werden. Wenn ja würde mich ganz gerne mal deine Berechnungsweg interessieren die du dir ja laut oben stehender Aussage zutraust. Ich fordere jetzt keine Berechnung sondern nur den Weg wie du ermitteln willst ab welcher Energie Aluminium Stahlträger zerreißen könnte.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 19:58
@Timotheus
Dann schau mal nach nach wieviel Minuten die Jets üblicherweise am Ziel waren und unter welchen Umständen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dein kabbalistisches Wissen und die Behauptungen eines angeblichen Ex-KGB-Offiziers hast Du also irgendwie in Übereinstimmung gebracht, und angeblich hat auch irgendwer was gesehen und jemand anderes was gemessen, was irgendwie dazu passt. Fein.
Nein nicht nur irgendeine Behauptung, sondern ich sehe das GANZE. Die Gesamtsituation in der die USA und die gesamte Welt zu diesem Zeitpunkt war.
Man sollte sich nicht mehr in kleinen Details verlieren, die wurden oft genug besprochen und können nichts mehr beweisen, da die echten Beweise gleich verschwunden sind, und Verschwörungen entstanden sind, so ist es einfach, jegliche Beweise als Verschwörung abzutun, wwenn man es nicht wahrhaben will, wie Weltgeschehen erschaffen wird.

Du musst es nicht glauben und auch nicht verstehen, doch ich sehe, dass 9/11 ein Ritual war.
3000 wurden geopfert, genau wie in der Bibel, als Simson die beiden Säulen (!) des Tempels umfasste, und diesen zum Einsturz brachte und 3000 starben.

Die beiden Säulen sind jene des "Tempels von Salomon", Boaz und Jachin, die fallen mussten, um NEUES zu errichten. Die Neue Weltordnung. Im Jahre 1.

Mit jedem Bau eines globalen Gebäudes wird gleichzeitig Weltgeschehen kreiert. (Übrigens, China baut grad an dem neuen höchsten Gebäude der Welt)

Mit dem WTC fiel die gesamte Weltstruktur der symbolischen 10 Gebote, deshalb fiel am Nachmittag WTC 7. Nach 1 + 2, auch noch 7.
Das hat alles kabalistische Bedeutung welche Nichtkabalisten nicht erkennen können.
Auch wenn ihr meine Texte als Hirngespinste seht, ist es dennoch so.

Ich sehe, in welche Richtung es weitergehen wird, da der neue WeltHandelstempel fast fertig gebaut ist.

"Nur die das Zeichen 666 haben, können kaufen und verkaufen...."

Der neue Turm heisst ONE-WORLD Trade Center. Die beiden Säulen (Seiten) haben sich vereinigt. Zu ONE World.

Die Höhe ist 541 m ist der Zahlwert von 'Israel'. und die Antenne ist ein islamisches Minarett. Solve et Coagula!

(Barak-O-Bama wird möglicherweise der erste President mit einer dritten Amtszeit.)



@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Es ging um Airliner die ein Transpondersignal haben. Dieses zeigt die Route des Airliners an.
Fällt der Transponder aus oder verlässt das Flugzeug seine Route, dann treten Protokolle in Kraft. Darunter fällt auch das Anfunken des Piloten. Wenn sich dieser nicht meldet (was ja der Fall gewesen sein soll), gehts weiter. Bis Abfangjäger aufsteigen und gucken was los ist.

Darum gehts.
Genau. Da an dem Tag aber auch die Norad-Übung war, kannte sich keiner mehr aus, was ist Übung ? was ist echt ?
Deshalb war diese ja für den Tag angesetzt, um Verwirrung zu erzeugen.
Was wirklich abging, wussten(/wissen) wohl nur ganz wenige.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:00
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:unter Ihnen, auch weiter jede nur mögliche Hirnwindung überdrehen werden, bevor sie auch nur einmal offensichtlichste Tatsachen anerkennen, oder besser überhaupt bemerken?
auch nicht auszuschließen bzw. mittlerweile evtl. sogar naheliegender, dass ne ganz andere "masche" dahintersteckt

so zerfranzt man immer wieder dieses thema bzw. hält es auf absurden pfaden um evtl. von wirklich hinterfragzngswürdigem fernzuhalten


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:03
@Wolfi2000

Früher, also vor 10 Jahren, habe ich unbedarft wie ich war, auch viel von dem geschluckt was im VT Bereich verbreitet wurde. Fast alles im Grunde. Eine konkrete Hoffnung hätte ich zwar auch damals mit keiner VT verbinden können, außer vielleicht die Hoffnung darauf, mich zu den besonders hellen Zeitgeistern zählen zu können, aber naja.

Nun, es hat sich ja leider auch längst bestätigt, das in den allermeisten Fällen, das absolute Gegenteil, den Hintergrund einer VT bildet.
Von daher, welche Hoffnung sollte ich beispielsweise mit der 9/11 VT verbinden? Diese VT ist Teil eines größeren Spiels, einem Kampf von Interessengruppen und selbst diese Interessengruppen, müssten jedem halbwegs verständigen Menschen, nach einiger Zeit der Beschäftigung, förmlich ins Gesicht springen. Absolut keine Verschwörung vonnöten. Zumindest keine die nicht offensichtlich wäre. Aber naja, "müsste", ein Konjunktiv. Es ist schon ein Kreuz mit diesen Konjunktiven...


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:06
@waage

Sicher, ja. Nur vermute ich, das die Tatsächlichen Ungereimtheiten weit weniger spektakulär sind, als das was mitllerweile im VT Sektor daraus geworden ist. Das bedeutet nicht, das es womöglich, z.B. für die US Regierung nicht auch eine äußerst heikle, weil peinliche, Misststände offen legende Angelegenheit wäre...

Nur beinhalteten diese Missstände vermutlich nicht den satanischen Drang, die Welt zu unterjochen. :troll:


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:15
@bwimdw
Exakt. Du hast es richtig erfasst. Ich habe das Wort relativistisch nur für den Ausdruck "sehr hohe Geschwindigkeit" verwendet. Ist das etwas falsch?
Muss ich wirklich jetzt eine Simulation entwerfen? Dazu müsste ich die Materialbeschaffenheiten von Stahl und Aluminium recherchieren, dann die Struktur nachbilden (Wobei ja die Form eine wichtige ist. T-Träger. L-Träger, Quader, Hohlquader).
Dann ein Programm schreiben, dass das ganze mit allen zusammenhängenden Kräften simuliert. Kontinuirliche Kollision natürlich. Und da man keine unendlich kleinen Zeitschritte haben kann müsste ich nur sehr kleine nehmen, was das ganze um es genau genug zu berechnen mit meinem Rechner Jahre dauern liese. Allein für das Programm, bräuchte ich Tage.
Tut mir leid. Das ist mir nur für ein Beispiel zuviel arbeit. Wenn das nicht jemand anderes schon gemacht hat oder übernimmt, dann gibts das nicht.

Ich nehme mir dabei aber z.B. einfach Gedanklich die Wuchtgeschosse oder auch panzerbrechende Munition, die die Panzerung nur aufgrund ihres harten Materials und hohen Geschwindigkeit durchdringen kann gedanklich als Beispiel. Daraus ergbit sich das Aluminium im nicht relativistischen Bereich schonmal keine Schäden anrichten wird, sonst könnte man auch panzerbrechende Geschosse mit billigeren nicht harten Materialien herstellen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann schau mal nach nach wieviel Minuten die Jets üblicherweise am Ziel waren und unter welchen Umständen.
Leider habe ich nur gefunden, dass sie 5 Minuten haben um in der Luft zu sein.

Leider konnte ich nicht finden, wie lange durchschnittlich gebraucht wurde um die Station zu benachrichtigen. Nur wielange es offiziel gebraucht hat bei 9/11


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:17
@Timotheus

Nein einfach nur wie du das Kräftegleichgewicht aufstellst (was kommt rein was nicht, was wirkt wie). Nicht berechnen


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:44
@bwimdw
Ich weiß nicht genau, was du hören willst, aber z.B.

Trägheit des Trägers wirkt dem Impuls der Kollision entgegen. würde der Träger lose rumstehen, würde er ja bei wenig Energie nur wackeln, bei mehr dann umfallen, und bei noch mehr weit wegfliegen. Deshalb verankern wir ihn fest im Boden.
Damit es den Träger bei genug Energie nicht nur verbiegt, sondern er auch zerteilt werden kann, verankern wir ihn auch in einer Decke. Damit steigt zwar nur die Wahrscheinlichkeit der Zerteilung. Ein auschließliches Verbiegen ist immernoch möglich, aber immerhin.
Dann muss man ausrechnen Welche Kraft ein Stahlträger einer bestimmten Form, einem Druck auf eine bestimmte Stelle entgegensetzt. Die Längsbelastung kann höher ausfallen, als die Querbelastung.
Dann berechnen wir wie schnell wir das Aluminiumbrett bewegen und können daraus die kinetische Energie berechnen. Wir müssen natürlich auch für den Aluminiumquader dessen Materialbeschaffenheit wissen und daraus die Kraft berechnen die er aus einer bestimmten Richtung entgegensetzt. Durch die Materialbeschaffenheit, wissen wir auch ob sich der Körper bei der ihm zugeführten Energie nur elastisch deformiert, plastisch deformiert, bis zum Reißen eventuell. Bei Stahl ist die dazu nötige Energie z.B. weit höher als bei Aluminium. Deswegen denke ich, dass das Aluminium eher auseinanderbricht, als dem Stahl auch nur irgendeinen großen Schaden anzurichten. Ich kann mich auch irren, aber dazu müsste man es eben berechnen. Oder empirisch erproben.
Nicht relevant für die Kollision an sich und die Deformierung sind, Gravitation und Luftreibung.
Willst du noch was? Oder was willst du überhaupt?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:51
@Timotheus

Ok da haben wir doch einen gemeinsamen Startpunkt. So bei einer Querbelastung kann man jetzt die Biegelast ausrechnen (wenn man I und E hat). Hier können wir einfach mal ein paar Annahmen treffen (gerne auch größer dimmensionieren) und anschließend die maximal mögliche Kraft ausrechnen. Dann wäre die Seite der Gleichung schon einmal klar.

Die andere Seite beinhaltet ein paar mehr Annahmen. Man kann die Kraft natürlich aus Masse und Beschleunigung ausrechnen aber da sich der Flieger stauchen kann, muss man hier natürlich was rausrechnen.

Ich bin mir jetzt aber sicher, dass die zweite Seite der Gleichung den ersten Teil der Gleichung um mindestens den Faktor 100 überschreitet und das die Stauchung bedeutend weniger ausmacht (denn auch wenn es sich staucht, muss das Material ja irgendwo hin solange es noch in Bewegung ist). Frage ist jetzt: Welchen Unterschied zwischen der aufgebrachten Kraft und der maximalen Biegelast würdest du akzeptieren als Beweiß, das das Flugzeug die Stahlträger durchbogen hat.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 20:52
@snafu
Es waren keine 3000 Opfer, sondern 2989, mit den Entführern. Zählt man die Opfer hinzu, die die Aufräumarbeiten und die Spätfolgen gefordert haben, liegt die Zahl bei über 3000.
Wenn diese Zahl schon in der Bibel so schlampig recherchiert oder an 9/11 schlampig umgesetzt wurde, dann ist der 541 auch nicht zu trauen, auch wenn sie der Zahlenwert für die Schweiz wäre.
Übrigends gibt es beim Bau Maßungenauigkeiten, und die können auf 540m schonmal den einen oder anderen Meter ausmachen.

Dieselben Zahlenspiele kann man sicherlich mit den Veden, dem tibetanischen Totenbuch und dem Telefonbuch von Rio durchexerzieren.

Ich halte von solchen Zahlenspielen also nichts - und noch weniger davon, mir die Welt anhand eines sehr alten, von verschiedenen Menschen mit verschiedenen Intentionen aufgeschriebenen Textes erklären zu lassen, der für andere Menschen in einer anderen Zeit gedacht war, und den man in heutiger Zeit auch in die heutige Zeit übersetzen müsste, um ihn zu verstehen.

Hinter jenen Apokalyse-Verballhornungen sehe ich immer wieder nur das Bedürfnis, sich die Welt in irgendein berechenbares, nachvollziehbares Raster zu pressen, aus Angst vor all der Ungewissheit und Unberechenbarkeit, die das Leben so bietet.
Wenn´s einen hilft ... schön. Aber danke, ich erwarte weder in diesem noch einem anderen Leben das Ende der Welt nach Johannes´ Rezept, das im Vollrausch am Strand einer griechischen Insel erträumt wurde.

Das alles würde bedeuten, dass alle vorherbestimmt und gelenkt ist, und ich halte mich da dann doch lieber an die unmittelbare Verantwortung des Menschen für sein Tun und Denken im realen Leben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:03
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Leider konnte ich nicht finden, wie lange durchschnittlich gebraucht wurde um die Station zu benachrichtigen. Nur wielange es offiziel gebraucht hat bei 9/11
Dann kann man also erstmal nichts ungewöhnliches daran finden, wenn man keine vergleichswerte hat, richtig? Dazu kommt dann noch die Frage wie lange die Maschinen gebraucht haben, um nach Alarmierung am Ziel zu sein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:07
@Timotheus
Ein Hinweis könnte sein, dass noch keiner der Zweifler je genau vorgerechnet hat, dass das Flugzeug die Stahlwand nicht durchschlagen konnte. Obwohl doch da so viele Ingenieure und Architekten dabei sind.
Man würde ja keine komplette Simulation verlangen, sondern vielleicht nur eine grobe Schätzung.
Ausser "das geht nicht" habe ich aber noch nichts dazu gefunden, und das ist mir dann doch allzu grob.

Bedenke auch: bei ausreichender Geschwindigkeit wird auch ein flüssiger Tankinhalt zum Geschoss, das Wände durchschlagen kann.

Ausserdem: die Stahlstütze ist zu allen Zeiten belastet, mit der für sie berechneten Last.
Verbiegt sie sich, ist sie immernoch unter derselben Belastung ... die sie dann aber nicht mehr tragen kann. Wird sie durchschlagen, werden die Kräfte von den umgebenden Stützen und Trägern aufgenommen, die dann umso mehr be- b.z.w. überlastet sind.


Anzeige

melden