Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 10:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:OBL hatte diese Möglichkeit nich. Warum wohl?
Osama bin Laden hätte man wenn überhaupt nur vor diese Scheingerichte, die die Amerikaner Millitärkommissionen nennen, stellen können. Allerdings gibt es bis heute grosse Probleme mit diesen Millitärkommissionen. Zunächst liessen sie Aussagen die unter Folter zustande kamen zu, dann wieder nicht, dann wollte Präsident Obama die sogn. "Guantanamo 5" vor ein Zivilgericht stellen das lehnte dann wieder der Kongress ab, dann stärkte Obama die Rechte der Angeklagten und seid 2012 gehts wieder vor einer Millitärkommission weiter.
Für die US-Regierung ist doch immer sonnenklar wer an 9/11 beteiligt war, dennoch bekommt der sogn. Rechtsstaat Amerika es einfach nicht hin mal jemanden für 9/11 zu verurteilen, selbst vor Millitärkommissionen nicht, was auch völlig klar ist, es gibt erhebliche Probleme mit der Beweislast. Es müssten am Ende wieder Beweise vorgelegt werden die die US-Regierung aber nicht vorlegen kann weil sich sonst wieder Fragen in andere Richtungen ergeben würden und dann hätte die US-Regierung wieder ein Erklärungsproblem.

Ich sage ja immer wieder, hier schreit alles nach "Beweisen", die Amerikaner haben selbst ein riesiges Problem mit ihren "Beweisen" für 9/11. Über 12 Jahre sind bereits vergangen und noch immer ist niemand für schuldig zu den Anschlägen von 9/11 verurteilt worden, deshalb war es auch weitaus besser für die US-Regierung OBL zu den Fischen zu schicken.
Wäre nicht auszudenken gewesen was für einen Hype es ausgelöst hätte in Amerika wenn OBL dort ins Land geflogen worden wäre und irgendwann stellt sich heraus das die US-Regierung ihn überhaupt noch nicht einmal anklagen kann weil die Beweise einfach fehlen. Danach liegt die OV völlig in Trümmern.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In den USA dagegen kann man einen solchen Prozess nich inszenieren. Da hat die Verteidigung genau die gleichen Rechte und Möglichkeiten wie die Anklage
Ach nein ? Warum steht denn die "Guantanamo 5" vor einer Millitärkommission und nicht vor einem ordentlichen Gericht ?

Und was ist das hier überhaupt ?

http://www.taz.de/!124031/


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 10:50
@Groucho

Ja, bezeichnend. Den Guantanamo=Auschwitz Beitrag fand "kannnichsein" interessant und sicher auch palausibel und dem 9/11 Thema zuträglich.

Wenn ich mich dem Beitrag dann widme, bekommt man Kommentare wie dieses:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wäre es möglich euer Offtopic Gequatsche einzustellen oder privat zu führen? Vielen Dank
Um dann einen post später, ironischer Weise lesen zu müssen:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich bin nicht der Meinung, dass sich hier jemals eine objektive auf Argumenten beruhende Diskussion aufbauen lässt - da hier zum Einen, zu oft mit zweierlei Maß gemessen wird und zum Anderen manche user überhaupt nicht daran interessiert sind zu diskutieren.
Kann (doch) nich sein, sowas... :D mit zweierlei Maß messen einerseits doof finden und es im gleichen Zug selbst tun... Objektivität verlangen, aber selbst keine anwenden...

Naja, das ist wirklich Zeitverschwendung hier...


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 11:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein, auf solche Spiele lasse ich mich nicht ein. Ich teile die Thesen von @DearMRHazzard auch nicht, ich halte sie lediglich für diskutabel im akademischen Sinn.
Naja... ich kann die Empörung vom @Groucho sehr gut nachvollziehen. Den Vergleich halte ich persönlich für derartig schwach, daß er kaum noch hinken kann.
Absolut indiskutabel.
Man kann doch nich ernsthaft behaupten wollen, an den Fundamentalisten würde ein industrieller Massenmord verübt werden. Entweder dieses "Argument" wurde von nem hysterischen Fanatiker gepostet, der jegliches Maß verloren hat, oder es handelte sich tatsächlich wieder um eine jener Äußerungen, die den Holocaust der Nazis relativieren sollen. Das finde ich persönlich schon etwas enttäuschend. Die Beiträge vom @DearMRHazzard hab ich sehr gerne gelesen, der Fremdschähm-Effekt wirkt grade deswegen auch umso größer...
M.E. handelt es sich hier aber weniger um nen Fall für die Verwaltung, sondern eher um eins jener unredlichen Pseudoargumente, die sich hier gerne öfter um die Nasen geschlagen werden. Sollte man definitiv im Auge behalten, also alles wie immer... ;)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 12:06
An dieser Stelle mal OT:

@kurvenkrieger

Vielen Dank, für deine Objektivität (nach unserem letzten PN Wechsel war das nicht zwingend zu erwarten)!
Ehrlich gemeinter Respekt!


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 12:18
@DearMRHazzard
Ich versuche es mal wieder mit sachlichen Argumenten ...

Dein Vergleich ist zwar sehr detailliert ausgearbeitet, aber irgendjemand hatte hier schon den Haupt-Knackpunkt genannt: die USA verfolgen eine Truppe von Terroristen, die bereits viele Anschläge weltweit verübt haben und sich auch dazu bekennen, während die Nazis Menschen verfolgten wegen nichts anderem als der Abstammung (die tatsächliche Zugehörigkeit zu der Religion war ja vollkommen wurst, da auch Konvertierte und Atheisten dazu gezählt wurden).
Ausserdem waren die Mittel doch ziemlich verschieden (wie nun auch schon @kurvenkrieger anmerkte).

Dann bleibt noch: Du könntest Deine Liste auch an den Plänen von WilhelmII, dem Vorgehen der Kolonialmächte in Afrika und Asien u.s.w. abarbeiten und ebenso viele Übereistimmungen finden. Und zum Nachtisch noch Lenin und Stalin vorknöpfen.

Nationalismus beinhaltet leider meistens die Vorstellung, man habe gegenüber anderen Nationen mehr Rechte, aufgrund irgendwelcher kultureller Errungenschaften. Man versucht, die eigenen Interessen auf Teufel komm raus durchzusetzen, koste es Andere was es wolle.
Regelmässig scheitern solche Ideen aber daran, das fast überhaupt kein Staat auf der Erde zu Grösse und Kultur gelangt ist ohne wirtschaftlichen und kuturellen Austausch.

In dem Thesenkatalog von PNAC ist von der technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit der USA die Rede, die man ja erstmal voraussetzen muss, und dass man damit durch Einsatz aller Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit erreichen könne.
Tatsächlich klingt dieser Teil unangenehm bekannt.
Was nur wieder beweist, dass man allen Konzepten, die nach "man muss nur einfach mal" klingen, grundsätzlich misstrauen sollte.
PNAC wurde schon durch den Zusammenbruch des römischen Weltreiches und davor bereits Alexander den Grossen wiederlegt, wenn man so will: man kann seinen Machtbereich nicht unbegrenzt ausdehnen, weder durch technische oder militärische Überlegenheit, noch Bündnisse.



Noch etwas zu den PNAC-Thesen:
Das Manifest hält den Übergang zu neuen Waffentechnologien, und damit die Rückkehr der USA zu einer hegemonialen Vormachtstellung für einen langsamen Prozess, es sei denn, ein katalysierendes, katastrophales Ereignis träte ein, wie etwa ein neues Pearl Harbor, das das Militär zu einer dramatischen Beschleunigung des Ausbaus seiner technologisch-strategischen Kapazitäten veranlassen bzw. eine solche rechtfertigen würde.
(Wikipedia)
Nun warten wir natürlich immernoch auf die bahnbrechenden neuen Militär-Technologien zur Beherrschung der Welt, die uns durch die nach 9/11 ausgebrochenen Kriege beschert wurden.
Da scheint irgendwas nicht ganz beklappt zu haben.
Auch saugen die militärischen Ausgaben gerade jene Investitionen weg, die eine technologische Vormachstellung auch in Zukunft bräuchte.

Man hätte sich also ganz entspannt zurücklehnen und PNAC beim Scheitern zuschauen können.

Fazit: es ist zu einfach, alles politische Böse auf der Erde mit den Nazis zu vergleichen.
Das Böse hat, was Politik und Nationalismus angeht, immer dieselben Strukturen - nur in unterschiedlicher Ausprägung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 13:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Man kann doch nich ernsthaft behaupten wollen, an den Fundamentalisten würde ein industrieller Massenmord verübt werden.
Ach, wirklich nicht ? Die Nazis wendeten ungeheure logistische Mittel auf um den Massenmord an den Juden zu industrialisieren. Aus Sicht der Nazis waren die Juden an allem schuld, das ist unbestreitbarer Fakt. Gerade deshalb wurden die Juden ja auch millionenfach ermordet.

Die PNAC-US-Regierung wendete ungeheure finanzielle und logistische Mittel auf um den Massenmord an islamistischen Moslems zu industrialisieren mit Hilfe des millitärisch industriellen Komplexes. Es werden Satelliten eingesetzt um die Terroristen ausfindig zu machen und Drohnen los geschickt um sie zu töten, dass geschieht alles per Computer, Software und Joystick, alles Hightech und ein riesiges Geschäft für diesen Komplex, siehe den Konzern "Halliburton" und Dick Cheney der wiederrum PNAC-Mitglied war.

Aus meiner Sicht ist das ebenfalls industriell organisierter Massenmord denn diesem Wahnsinn fallen ja seid 9/11 nicht ausschliesslich islamistische Moslems zum Opfer sondern auch völlig Unschuldige die man als "Kollateralschäden" verbucht.

Das ist alles purer Wahnsinn, denn bis heute ist unter US-Rechtstaatlichen Grundlagen nicht der Beweis erbracht worden das diese islamistischen Moslems schuld sind an 9/11, denn auch 12 Jahre nach 9/11 wartet die Welt immer noch auf einen Schuldspruch zu einem der Beteiligten, dennoch fielen seid 9/11 sicher über eine Million Menschen im mittleren Osten der gezielten, industriell organisierten Tötung durch das US-Millitär zum Opfer, die wenigstens darunter waren sogn. Terroristen.
Zitat von FFFF schrieb:die USA verfolgen eine Truppe von Terroristen, die bereits viele Anschläge weltweit verübt haben
Selbstverständlich haben die Terroristen Anschläge verübt. Allerdings sollte man sich mal vor Augen führen warum sie das taten ? Die US-Regierung ist kein Opfer sondern genauso Täter allerdings herrscht hier eine Doppelmoral wer nun der Böse ist und wer der Gute.


Und wo wir schon dabei wären, das US-Millitär verschoss in ihren Feldzügen im mittleren Osten haufenweise abgereicherte Uran-Munition mit dem Wissen das dieses Sauzeugs selbstverständlich schwere genetische Schäden verursachen würde wenn man den abgeschossenen irakischen Panzern zu nahe kommen würde. Es liegt auf der Hand das viele Iraker sich diese Panzer aus der Nähe angeschaut haben und diese krepierten danach elending oder es wurden schwer missgebildete Kinder gezeugt, denn, gewarnt hat man die Iraker natürlich nicht, denn es wird ja geleugnet vom US-Millitär jemals mit solcher Munition geschossen zu haben dabei sind die Indizien erdrückend.

Aus meiner Sicht findet also somit definitiv ein industrieller Massenmord an Moslems statt und das weit moderner als zu Zeiten der Nazis, ist ja auch klar, wir leben im 21.Jahrhundert.

Und noch etwas, bevor hier argumentiert wird die Juden waren keine Terroristen also ist der Vergleich sowieso völlig abwegig.
Natürlich ist das völlig richtig, aber ich habe das auch nie behauptet. Ich sage klar, es wurden hier vom PNAC und den Nazis Feinde gesucht und die haben sie gefunden in ihrer jeweiligen Zeit, allein darum geht es in meinem Beitrag und deshalb ist das alles vergleichbar.
Zitat von FFFF schrieb:Dann bleibt noch: Du könntest Deine Liste auch an den Plänen von WilhelmII, dem Vorgehen der Kolonialmächte in Afrika und Asien u.s.w. abarbeiten und ebenso viele Übereistimmungen finden. Und zum Nachtisch noch Lenin und Stalin vorknöpfen.
Hier geht es aber um den Vergleich mit PNAC und Hitlers "Mein Kampf".
Zitat von FFFF schrieb:Nationalismus beinhaltet leider meistens die Vorstellung, man habe gegenüber anderen Nationen mehr Rechte, aufgrund irgendwelcher kultureller Errungenschaften. Man versucht, die eigenen Interessen auf Teufel komm raus durchzusetzen, koste es Andere was es wolle.
Richtig, vergleiche PNAC und Hitlers "Mein Kampf" und am Ende gelangen beide zur gleichen Einschätzung.
Zitat von FFFF schrieb:Nun warten wir natürlich immernoch auf die bahnbrechenden neuen Militär-Technologien zur Beherrschung der Welt, die uns durch die nach 9/11 ausgebrochenen Kriege beschert wurden.
Drohnen und Cyberwar (NSA).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 13:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"And advanced forms of biological warfare that can “target” specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool."

Nazikeule??
Du meinst also das kontextfreie Herausreißen eines Satzes aus seinem textlichen Umfeld? Kann schon sein, dass das eine Nazimethode ist. Goebbels war ja nicht schlecht in sowas.

Man braucht eigentlich nur den Satz davor zu nehmen, und schon erhält dieser Satz eine komplett andere Bedeutung als in dem Hitlervergleich von @DearMRHazzard
impliziert:
Information systems
will become an important focus of attack,
particularly for U.S. enemies seeking to
short-circuit sophisticated American forces.
And advanced forms of biological warfare
that can “target” specific genotypes may
transform biological warfare from the realm
of terror to a politically useful tool.
In dem Absatz geht es übrigens um mögliche Kriegsszenarien der Zukunft.


3x verlinktmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 13:29
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Beiträge vom @DearMRHazzard hab ich sehr gerne gelesen, der Fremdschähm-Effekt wirkt grade deswegen auch umso größer...
Das heisst in der Konsequenz was genau ?


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 13:35
@FF
D`Accord, schön aufn Punkt gebracht.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die PNAC-US-Regierung wendete ungeheure finanzielle und logistische Mittel auf um den Massenmord an islamistischen Moslems zu industrialisieren mit Hilfe des millitärisch industriellen Komplexes. Es werden Satelliten eingesetzt um die Terroristen ausfindig zu machen und Drohnen los geschickt um sie zu töten, dass geschieht alles per Computer, Software und Joystick, alles Hightech und ein riesiges Geschäft für diesen Komplex, siehe den Konzern "Halliburton" und Dick Cheney der wiederrum PNAC-Mitglied war.
Sicherlich gibs da den Drohnenmord und natürlich is dieser "Krieg mit Terror" moralisch verwerflich, Du kennst meine Meinung dazu.
Nur ändert das wenig an der Tatsache, daß niemand interniert wurde um kaltblütigst vergast zu werden, nachdem man vorher noch menschenverachtende Experimente an ihnen durchführte. Einen Mengele suche ich da ja - zum Glück - noch vergebens...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus meiner Sicht ist das ebenfalls industriell organisierter Massenmord denn diesem Wahnsinn fallen ja seid 9/11 nicht ausschliesslich islamistische Moslems zum Opfer sondern auch völlig Unschuldige die man als "Kollateralschäden" verbucht.
Bei den Nazis wären das keine Kolleteralschäden gewesen, sondern nur - für den Endsieg - geopferte Untermenschen, die keine Rede wert gewesen wären. Also keineswegs vergleichbar, wenn man sich mal die sehr kontrovers geführten Debatten zur Auslöschung ganzer Hochzeitsgesellschaften vergegenwärtigt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist alles purer Wahnsinn, denn bis heute ist unter US-Rechtstaatlichen Grundlagen nicht der Beweis erbracht worden das diese islamistischen Moslems schuld sind an 9/11, denn auch 12 Jahre nach 9/11 wartet die Welt immer noch auf einen Schuldspruch zu einem der Beteiligten, dennoch fielen seid 9/11 sicher über eine Million Menschen im mittleren Osten der gezielten, industriell organisierten Tötung durch das US-Millitär zum Opfer, die wenigstens darunter waren sogn. Terroristen.
Nur tust Du der Aufklärung keinen Gefallen, indem Du Verschwörungstheorien schon per se durch inadäquate Vergleiche in Mißkredit bringst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 13:58
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur ändert das wenig an der Tatsache, daß niemand interniert wurde um kaltblütigst vergast zu werden
Habe ich das jemals irgendwo behauptet ?

Ich schrieb :
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:8.) Die neokonservative PNAC-US-Regierung errichtete Konzentrationslager weltweit in denen gefoltert wird, dass bekannteste u.a. in Guantanamo auf Kuba. Die Nazis errichteten Konzentrationslager in Deutschland und Polen in denen gefoltert und getötet wurde.
Alles klar ? Heute wird dort "nur" gefoltert, damals wurde beides getan, gefoltert und gemordet. Das ermorden erledigt das US-Millitär heute gleich direkt, per Knopfdruck auf einem Joystick.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Einen Mengele suche ich da ja - zum Glück - noch vergebens...
Nun, Experimente an KZ-Insassen sind defintiv genauso menschenverachtend wie diese Art und Weise der Folter :

Im April 2009 wurden von US-Präsident Barack Obama interne Papiere des Geheimdienstes CIA veröffentlicht, die die Existenz eines polnischen Geheimgefängnisses bestätigen und die belegen, dass Mohammed allein im März 2003 183 Mal dem Waterboarding unterzogen wurde, im Schnitt acht mal pro Tag.

8x pro Tag, die ganze Prozedur immer wieder von vorn. Wer das durchgeführt hat der ist von der Abartigkeit und Grausamkeit eines Mengeles nicht mehr weit entfernt.

Der einzige Unterschied besteht darin das die KZ-Insassen unschuldig waren und KSM höchst wahrscheinlich ein Massenmörder.
Ob aber KSM wirklich ein Massenmörder ist hat nicht die US-Regierung zu bestimmen sondern ein ordentliches Gericht. In jedem Fall ist Folter keine Lösung, und Waterboarding schon einmal überhaupt da diese Methode an Grausamkeit nicht zu überbieten ist.

Es soll ja Leute geben, so musste ich zumindest immer wieder in Diskussionen feststellen, die sehen im Waterboarding nichts grausames. Diesen Leuten empfehle ich einmal sich in die Badewanne zu legen und sich einen Waschlappen auf´s Gesicht zu legen und dann diesen Waschlappen mit Wasser tränken. Die Wirkung die sich schon nach kurzer Zeit ergibt muss für den Gefolterten die Hölle sein.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bei den Nazis wären das keine Kolleteralschäden gewesen, sondern nur - für den Endsieg - geopferte Untermenschen
Kollateralschäden hin oder her, es bleibt Mord ! Die Nazis haben die Juden ermordet und die PNAC-US-Regierung hat unschuldige Moslems ermordet. Ich empfehle die Methoden von heute dringend unter moderner Betrachtungsweise heraus zu sehen und nicht mit den Methoden von 1939-1945 zu vergleichen. Das Töten hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiter entwickelt, aber am Ende bleibt das gleiche Ergebnis : Völkermord.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:05
@DearMRHazzard

Der Knackpunkt liegt darin, dass die Nazis Juden ermordet haben weil sie Juden sind. Die US-Amerikaner töten aber Terroristen, weil sie etwas getan haben. Verstehst du den qualitativen Unterschied? Selbst der größte Hardliner in den USA wird nicht ernsthaft fordern, alle Moslems zu töten, weil sie Moslems sind. Von den Nachfahren von Muslimen in 3. oder 4. Generation ganz zu schweigen.

Dein Vergleich hinkt auf allen 4 Beinen.


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:07
Nun, Experimente an KZ-Insassen sind defintiv genauso menschenverachtend wie diese Art und Weise der Folter :

Im April 2009 wurden von US-Präsident Barack Obama interne Papiere des Geheimdienstes CIA veröffentlicht, die die Existenz eines polnischen Geheimgefängnisses bestätigen und die belegen, dass Mohammed allein im März 2003 183 Mal dem Waterboarding unterzogen wurde, im Schnitt acht mal pro Tag.

8x pro Tag, die ganze Prozedur immer wieder von vorn. Wer das durchgeführt hat der ist von der Abartigkeit und Grausamkeit eines Mengeles nicht mehr weit entfernt.
Verrückt. Jetzt muss schon "für" Waterboarding (eine sehr beliebte und gefürchtete Foltermethode auch der Inquisition) Stellung genommen werden, um auszudrücken, dass diese Foltermethode nicht vergleichbar ist mit den Experimenten des Mengele-Teams im Lager Auschwitz-Birkenau.


@DearMRHazzard

Du hast vergessen, Heinz Duthel als Quelle deines Zitats anzugeben:
http://books.google.com/books?id=qtD1gx3htQkC&pg=PA229&lpg=PA229&f=false


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:14
Der Knackpunkt liegt darin, dass die Nazis Juden ermordet haben weil sie Juden sind. Die US-Amerikaner töten aber Terroristen, weil sie etwas getan haben.
.......und verursachen dadurch den Tod hundertausender unschuldiger Menschen weltweit die man Kollateralschäden nennt. Ich nenne das jedoch MORD !


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich empfehle die Methoden von heute dringend unter moderner Betrachtungsweise heraus zu sehen und nicht mit den Methoden von 1939-1945 zu vergleichen. Das Töten hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiter entwickelt, aber am Ende bleibt das gleiche Ergebnis : Völkermord.
Keine Ahnung, ob damit
die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa
- Hitler: Reichstragsrede vom 30. 1. 1939
verharmlost oder militärischer Plunder zu einem Genozid hochstilisiert werden soll.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:14
@DearMRHazzard

Dann sind wir alle Mörder, du, ich und deine Oma.


melden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:17
@Narrenschiffer :

Deine krampfhafte Suche mich als Nazi und Holocaustleugner zu entlarven solltest Du aufgeben denn das ist in keinster Weise meine Absicht also unterlasse bitte Deine Wortspielchen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:17
@DearMRHazzard

So langsam ist der Eindruck aber nicht mehr von der Hand zu weisen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:19
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So langsam ist der Eindruck aber nicht mehr von der Hand zu weisen.
Wenn Du das so verstehen willst dann kann ich dagegen wohl kaum etwas machen, oder ?. Ich distanziere mich entschieden von solchen Unterstellungen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:22
@DearMRHazzard
Allerhöchstens könnte man die PNAC-Thesen mit "Mein Kampf" vergleichen, aber:
Ich lese in den Thesen der PNAC nichts davon, Mitbürger auszurotten oder ganze Völker komplett zu vertreiben oder zu versklaven.
Da steht auch nichts davon, dass die Muslime der Erde für die Probleme der Amerikaner verantwortlich wären, oder das amerikanische Volk sich von dem Joch der Finanzindustrie befreien soll.

In den Auswirkungen jedoch verrennst Du Dich vollends:
Gefoltert und gemordet wird in sehr vielen Ländern auf der Erde. Auch das ist kein Exklusiv-Vergleich, schon gar nicht mit den Massenvernichtungslagern der NS-Zeit. Wenn Dir der Unterschied nicht bewusst ist, solltest Du nochmal ein wenig über die Zahlen und Biografien der Insassen nachlesen.
Es gibt Völkermorde, die als solche angekündigt und durchgezogen werden, und Massenmorde gezielt an eigenen Bevölkerungsgruppen und Massenmorde an Unbeteiligten als "Kollateralschaden".

Wenn Du politische Programme vergleichen möchtest, musst Du auch die Intentionen vergleichen, und die sind in diesem Fall eben nicht dieselben.
Hitler schrieb eben nicht: "Wir müssen das Finanzjudentum ausrotten, und wenn ein paar Unschuldige dabei umkommen, ist es wurst".

Auch wenn Du kein Nazi und Holocaustleugner bist, ist Dein Vergleich dennoch falsch in mehrfacher Hinsicht.
Genauso falsch wäre es, die damalige US-Regierung mit der Nazi-Regierung zu vergleichen, auch wenn das immer wieder gerne gemacht wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

23.02.2014 um 14:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du das so verstehen willst dann kann ich dagegen wohl kaum etwas machen, oder ?. Ich distanziere mich entschieden von solchen Unterstellungen.
Nein, das tust du nicht. Du schreibst "Ich distanziere mich" und haust dann den nächsten fast-direkt-holocaustleugnenden Satz raus.


1x zitiertmelden