Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:17
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0201021.htm

So stelle ich mir das grob vor, und den Schalter ersetzt man durch das Signal, das durch das Netzwerkkabel übertragen wird. Es kann nach meiner Überzeugung nicht unmöglich sein!

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:19
@secretworld
Wo ist da jetzt die Sprengvorrichtung? Wo ist das Netzwerkkabel? Du hättest dir auch wenigstens etwas mehr Mühe geben können, als einfach nur einen simplen Stromkreis ablichten. Da hatte ich jetzt aber mehr erwartet, das ist etwas schwach. :D


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist einfach falsch zu behaupten, Netzwerkkabel könnten als Zündkabel fungieren, tut mir Leid, aber das ist so. Daher ist dein Gedankenexperiment leider hinfällig und nutzlos.
Lies doch mal bitte was ich schreibe. Ich behaupte an keiner Stelle, dass ein Netzwerkkabel ein Sprengkabel 1:1 ersetzen soll. Ich behaupte das ein Netzwerkkabel ein Signal übermitteln kann, welches einen Stromkreis schließt!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:21
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Ich behaupte das ein Netzwerkkabel ein Signal übermitteln kann, welches einen Stromkreis schließt!
Das ist aber toll, wo kommt jetzt die Sprengung ins Spiel?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:21
@Aniara
Du willst jetzt nicht behaupten dass es in den Türmen keine Netzwerkkabel gab?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:22
@dh_awake
Der Fernzünder. Nicht, dass der Tüftler, der das Ding patentiert hat, erst durch 9/11 auf die Idee kam ... ;)


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:24
S@Aniara
Ich erkläre es dir gerne noch einmal. Man nimmt einen Computer, weder über ein Netzwerkkabel ein Signal übermittelt, das auf einer wie auch immer gestalteten Platine einen Stromkreis schließ. Der Strom ließ dann ein ein Zündkabel so wie du dir das vorstellst und es macht dumm


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:24
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Du willst jetzt nicht behaupten dass es in den Türmen keine Netzwerkkabel gab?
Naja, an der Stelle bin ich raus, ich habe keine Zeit und keine Lust getrollt zu werden. ;)


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:24
@FF
Aber deine Fernseher kannst du Fernbedienen? Wo ist der große Unterschied?


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:24
@FF

Auf der Seite steht seit 1999, wenn ich es richtig interpretiere:

We've worked hard to introduce and develop telemetric blast initiation in B.C. since 1999, proving radio remote initiation can be safe and extremely efficient.

Würde mich aber sehr wundern, wenn es so einen Fernzündemechanismus nicht schon viel früher gegeben hätte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:26
@Aniara

Wo ist das Netzwerkkabel?

Du stellst troll fragen und wunderst dich über passende Antworten? Mir egal, von dir kam kein Argument, welches die Unmöglichkeit wirklich herausgearbeitet hätte!


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Würde mich aber sehr wundern, wenn es so einen Fernzündemechanismus nicht schon viel früher gegeben hätte.
Fernzündemechanismen sind kein Problem, eher das unentdeckte Verlegen der Zündkabel und Sprengsätze stellt eine viel größere Herausforderung dar.


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:28
@secretworld
Eine Frage der Reichweite, Verschlüsselung und Zuverlässigkeit.
Die Funken der Feuerwehr haben an dem Tag versagt.

@dh_awake
Eine Entwicklungsarbeit seit 1999 muss 2001 nicht abgeschlossen gewesen sein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:29
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum sollte man überhaupt irgendwelche Kabeln für eine Sprengung brauchen?
Bleibt immer noch das Problem übrig, wer die ganzen Löcher in die Tragelemente gebohrt und die Ladungen dort angebracht hat, ohne dass irgendwer etwas davon mitbekommt.

Es kommt weniger darauf an, wie die Sprengladungen gezündet werden, sondern wie und wo sie angebracht wurden. Es hat seinen Grund, warum geplante Sprengungen eine lange Planungs- und Vorbereitungszeit haben und nicht am "bewohnten" Objekt durchgeführt werden können, ohne dass irgendwer irgendwas merkt.
building-implosion-20

Dieses Bild zeigt ein paar der ca. 4000 Löcher, die nötig waren um einen Turm in Kamp-Lintfort zu sprengen.
3701763488


melden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:40
@FF
1. Frage Wann hat der Funk auf welchen Frequenzen warum versagt
2. Warum denkst du ist mein Gedankenexperiment völlig unabhängig von Funk weil Kabelgebunden?


@CarlSagan
Gute Frage auf die ich keine passende Antwort habe. Zudem setzt das zu Grunde liegende Gedanke voraus, das an unzähligen Stellen entsprechend Vorrichtungen angebracht werden mussten.

Ich habe nur behauptet, das man über ein Netzwerkkabel ein Signal übermitteln kann, welches einen Stromkreis schließt. Warum man das hier für unmöglich hält, kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.09.2014 um 23:52
@secretworld
Zitat von secretworldsecretworld schrieb: Ich habe nur behauptet, das man über ein Netzwerkkabel ein Signal übermitteln kann, welches einen Stromkreis schließt
Nein, dein Gedankengang war, dass es ja keine speziellen Zündkabel hätte geben müssen, sondern das Netzwerkkabel ja ausgereicht hätten.
Und das ist eben so nicht möglich. Sonst würde ja jede Sprengfirma damit arbeiten, denn Netzwerkkabel sind deutlich günstiger als Zündschläuche und Sprengschläuche.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2014 um 00:19
Zitat von FFFF schrieb:Eine Entwicklungsarbeit seit 1999 muss 2001 nicht abgeschlossen gewesen sein.
In dem Fall war sie auf jeden Fall im Februar 2001 schon abgeschlossen:
http://web.archive.org/web/20010822103854/http://hiex.bc.ca/products.html


melden

9/11 Allgemein

20.09.2014 um 13:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nein, dein Gedankengang war, dass es ja keine speziellen Zündkabel hätte geben müssen, sondern das Netzwerkkabel ja ausgereicht hätten.
Ich erkläre es dir gerne noch mal. Man nehme einen Computer und ein Netzwerkkabel an dessen Ende eine Platine steckt. Über das Netzwerkkabel erhält die Platine ein Signal was zum schließen eines Stromkreises führt und somit die Zündung ausgelöst wird. Das ist alles bekannte Tesching, entspricht zwar nicht dem Standard, aber unmöglich ist es sicher nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.09.2014 um 14:39
@secretworld

Unmöglich nicht, sogar recht leicht zu realisieren. Das Problem ist aber immer noch, die Sprengladungen wirksam und unentdeckt anzubringen.
Und natürlich die benötigte Spannung und der Strom und eine Energiequelle und das einige hundert Male


melden

9/11 Allgemein

20.09.2014 um 14:54
Sag ich ja, ich verstehe einfach nicht wie man sich so sehr gegen alles verschließen kann, was abseits der offiziellen Verlautbarungen steht. Was nicht sein darf kann auch nicht sein.

Ich habe hier wirklich nur einen sehr kleinen Aspekt des großen Ganzen betrachtet und komme zu dem Schluss, ja das wäre machbar, das es viele andere Problem gibt, deren Lösung komplizierter ist, ist klar.

Uns Entschuldigung für die Fehler, die Autokorrektur haut mir ab und an ein paar falsche Worte rein.


Anzeige

3x zitiertmelden