Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 09:58
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:glaubst du wirklich das er diesen Satz so interpretiert als wären die ganzen Gebäude innerhalb von 1.5 Stunden ausgebrannt?
So hört es sich zumindest an,

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 09:59
@dh_awake
ich versuche es nochmal zu verdeutlichen:

Die Aussage wurde getroffen bzgl. der Frage warum die Gebäude Kollabierten:
A fire intentionally set. Part of an experiment by a group of scientists who are still trying to figure out why the World Trade Center collapsed.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich schätze mal, dass unten vielleicht max. noch 20% brennbares Material war.
da schätzt du sehr schlecht.


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:00
@dh_awake
....wenn nicht jeder Truther immer was anderes behaupen würde.
http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=view&id=342&Itemid=27 (Archiv-Version vom 16.10.2015)

....was denn nun, geflutet oder grosse Hitze?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:01
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:NIST kann aber nicht zuerst argumentieren, dass "much of the content of the building" verbrannt ist, um die Feuer IN den Türmen zu erklären:
Darf ich also davon ausgehen, dass die Gebäude auf fast allen Stockwerken lichterloh gebrannt haben?


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:01
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....was denn nun, geflutet oder grosse Hitze?
Offensichtlich beides.


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:02
@dh_awake
...na siehst Du.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...na siehst Du.
Was soll ich sehen?


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:06
@Pierrot
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:glaubst du wirklich das er diesen Satz so interpretiert als wären die ganzen Gebäude innerhalb von 1.5 Stunden ausgebrannt?
Natürlich tut er das nicht. Seine bevorzugte Diskussionstechnik ist es doch, Verständnislosigkeit vorzutäuschen um damit vom eigentlichen Gegenstand oder davon, dass er sich wieder einmal in die Nesseln gesetzt hat, abzulenken.

Ich bediene mich jetzt mal Deiner bewährten Technik welche Du mir gegenüber schon einige Male angewendet hast: @dh_awake

Da die Gebäude nur in wenigen Stockwerken gebrannt haben Ist Deine Aussage eine schamlose Verdrehung von Tatsachen und damit eine Lüge.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:09
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Frage nach den hohen Temperaturen bist du übrigens wieder übergangen.
Mit den Temperaturen ist es die gleiche Sache wie mit der Frage nach der Brandlast. Wenn die Brandnester gut isoliert sind, dann braucht es nicht viel Input, um ein hohes Temperaturlevel zu halten. Das geht ohne Probleme bis in die Rotglut.

@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Natürlich tut er das nicht. Seine bevorzugte Diskussionstechnik ist es doch, Verständnislosigkeit vorzutäuschen um damit vom eigentlichen Gegenstand oder davon, dass er sich wieder einmal in die Nesseln gesetzt hat, abzulenken.
Darüber mache ich mir keinen Kopf. Jeder muss selbst wissen, ob und wie er sich in der Öffentlichkeit darstellt oder vielleicht sogar blamiert.


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:26
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Davon abgesehen: bezieht sich die Aussage auf die Brände nach dem Einsturz oder die Brände nach dem Einschlag?
in Welchem Zusammenhang hat Dr. Shyam Sunder diese Satz gebracht?
Eindeutig nach dem Einschlag:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dr. Shyam Sunder, Lead Investigator: "The jet fuel probably burned out in less than 10 minutes. And what did burn over the next hour, or hour and a half, was much of the contents of the buildings."
Und das heißt natürlich, dass die Aussage sich nur auf die brennenden Stockwerke bezieht

So, ich bin jetzt draußen. Um mir @dh_awake und seine Winkelzüge 'reinzuziehen ist mir auf längere Dauer meine Zeit zu wertvoll. Bis irgendwann... :)


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:28
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:So, ich bin jetzt draußen. Um mir @dh_awake und seine Winkelzüge 'reinzuziehen ist mir auf längere Dauer meine Zeit zu wertvoll. Bis irgendwann... :)
Die Frage war ja absicht. und er hat wieder nichtssagend geantwortet um dann tatsächlich der Meinung zu sein die Aussage bezieht sich auf Alles.... und Much ist alles....

aber ein Eingestehen wird wohl nicht kommen. Stattdessen wird wahrscheinlich wieder gesagt: Immer dieses Userbezogene Bashing, die Beleidigungen und Herabsetzungen.....

Bis irgendwann ;)


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 10:38
@tanas
damit sich die stahlträger so schnell hätten aufheizen können, muss, laut eurer theorie, eigentlich bedeuten, dass stahl wunderbar die wärme leitet, sonst hätte der stahl nicht in so kurzer zeit so aufgeheizt sein können, dass er nachgibt. ^^
Ich denke du verwechselst da was.

Wie schnell sich ein Stoff erwärmt ist vor allem von der spezifischen Wärmekapazität abhängig, wenn ich mich nicht täusche. Diese Kennzahl sagt nämlich aus, wie viel Joule an Energie ich einem Kilogramm eines Stoffes zuführen muss, um dessen Temperatur um 1 Kelvin zu erhöhen.

Die Wärmeleitfähigkeit beschreibt ein Maß des Wärmetransports innerhalb eines Körpers bestimmten Materials oder zwischen verschiedenen, miteinander kontaktierten Körpern. Wie im Beispiel mit dem durch den Schmied erhitzten Stahlstab (welches nochmal deutlich zeigt, dass Stahl unter Metallen ein schlechterer Wärmeleiter ist).
ihr schließt von vornherein ein vorhandensein von sprengstoffen aus.
Ich persönlich mache mir Überlegungen dazu, versuche mich über physikalische Gegebenheiten zu informieren und schließe es deshalb aus. Ich fand die ganzen Spreng-VTs auch faszinierend bevor ich mich richtig mit der Thematik auseinandergesetzt habe. @Pierrot hat außerdem desöfteren ausführlich erläutert warum Sprengstoff oder Schneidladungen auszuschließen sind, vor allem bezüglich der Akustik.

Wenn du an eine Sprengung glaubst, sie für möglich hältst, bin ich schon mal auf die Antworten auf meine Fragen gespannt... ;)
man hat nicht auf sprengstoff untersucht. punkt. das heißt nciht, dass es sprengstoff gab. aber das heißt eben auch ncih das gegenteil. ^^
Das ist kein Argument. Es existierte kein einziger Anlass, Zeit und Geld zu investieren, um die Trümmer auf Sprengstoff zu untersuchen.
da, bitteschön, ab sekunde 27, ein sprengmeister, der sagt, war kontrolliert. immerhin schonmal einer. oder brauchst du jetzt noch mehr?
Danny Jowenko? Der hatte doch zum Zeitpunkt dieser Befragung keine große Kenntnis über den Fall. Er wusste nicht mal, dass das Haus ungelöscht blieb und stundenlang brannte, außerdem zeigte man ihm - wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht - den Einsturz ohne den Penthouse-Kollaps. Kurz gesagt: Man ging manipulativ vor, enthielt ihm Details vor, verarschte ihn also regelrecht, um die gewünschte Antwort zu erhalten. Nämlich die Spekulation um Controlled Demolition. Ist schon altbekannt und wurde hier oft diskutiert. ;)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:und dass es keine knallgeräusche gegeben hat, ist schlichtweg auch einfach falsch, gibt genug zeugen, die davon berichten, die sogar davon berichten,
Es leugnet niemand Zeugenaussagen, die von lauten Knallgeräuschen berichten. Diese Geräusche können aber von allem Möglichen kommen (Trümmer, Explosionen während der Brände, etc.) und deuten nicht auf eine Detonation von Sprengstoff hin.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 13:27
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du es jetzt bitte sein lassen und dich ganz der Frage widmen, wie nach sechs Monaten immer noch solche Temperaturen erreicht werden konnten?
Nein, der Frage werde ich mich nicht weiter widmen.
Für mich ist die hinreichend plausibel geklärt.

Wenn du weiter Zweifel daran hast, ist das ganz alleine deine Sache
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist eine Frage, die völlig unabhängig von deiner Thermitbesessenheit ist.
Heute schon zu lange in der Sonne gewesen?

MEINE Thermitbesessenheit? :D

DU bist doch derjenige der bei jeder unpassenden Gelegenheit Thermit ins Spiel bringt.

Was mich betrifft, hat es an 9/11 kein Thermit zum kontrollierten Abriss gegeben.


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 13:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was hat der Untergrund mit Ground Zero zu tun, wenn Ground Zero von der Slurry Wall eingeschlossen war??
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass die Tiefgaragen geflutet waren durch Risse in der Slurry Wall und dass Wasser aus dem Hudson eindrang hast du aber in den letzten Postings mitbekommen, oder?
Hmm interessant... :)

Ist es nicht denkbar, dass wenn soviel Masse runterkracht, das Wasser zunächst einfach mal rausgedrückt wird ? Oder sind das so High Tech Einwegrisse aus dem CIA Labor ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 14:03
Zitat von GohanGohan schrieb:Diese Geräusche können aber von allem Möglichen kommen
da fällt mir was ein:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du glaubst nicht, dass während des Kollapses viel von dem Material pulverisiert wurde und mit der gigantischen Staubwolke davonflog?
Staubexplosionen hier und da mal ?


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 14:23
Zitat von catmancatman schrieb:Ist es nicht denkbar, dass wenn soviel Masse runterkracht, das Wasser zunächst einfach mal rausgedrückt wird ?
Nein, nicht denkbar, denn dann müsste ja zuerst Wasser drin gewesen sein. Und genau das verhinderte die Slurry Wall.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 14:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und genau das verhinderte die Slurry Wall.
Diese scheint ja tatsächlich in Takt geblieben zu sein, was sogar viele Experten überrascht hat:
The slurry wall -- a 3-foot-thick (91 centimeters), below-ground, concrete structure surrounding the World Trade Center, designed to keep its basement levels from being flooded by the Hudson River -- remained in place
[..]the survival of the slurry wall was a real Blessing[...]
[...] the entire New York subway system might have flooded[...]
http://science.howstuffworks.com/engineering/structural/world-trade-center-slurry-wall.htm


Spricht aber doch dafür, dass ideale Bedingungen für heiße Brände herrschten, oder?


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 15:02
Die Slurry Wall ist nicht zerstört worden, hatte aber dennoch Risse, durch die Millionen von Litern an Wasser in den ersten Tagen eindrang.
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2.257)


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 15:27
Hier übrigens einiges zur slury wall, dass sie vollgelaufen wäre kann ich nirgends finden auch nicht dazu wie die U-bahnröhren und Leitungen abgedichtet wurden die da durch führen.
http://science.howstuffworks.com/engineering/structural/world-trade-center-slurry-wall2.htm


melden

9/11 Allgemein

06.08.2015 um 15:40
Gibt es denn eine Quelle, die besagt welcher Wasserstand in der "Bathtube" maximal herrschte (höher als der Hudson kann es wohl kaum sein) und ob von Anfang an auch Wasser abgepumpt wurde um eine Überschwemmung z.B. des U-Bahnnetzes zu verhindern?

Wikipedia: The Bathtub
The Bathtub contains a 16 acres (65,000 m2) site,
The waterproof walls are 3 feet (0.91 m) thick and 70 feet (21 m) high.
Macht 1,3 Millarden Liter Wasser die da reinpassen würden bzw. 343.423.668 Gallones....


Andersrum gerechnet stand das Wasser nach Euren Zahlen 30 Millionen Gallones gerade mal zwei Meter hoch in der zwanzig Meter tiefen Grube? Das heit im Umkehrschluss dass auch 18m Untergeschosse mit brennbarem Material vorhanden waren....
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wieso? Ich kenne nur Zahlen vom 11. bis 21. September, dass 30 Mio Gallonen Wasser in die WTC-Wanne flossen.

- 1 Mio Gallonen Regenwasser
- 3 Mio Gallonen Löschwasser
- 26 Mio Gallonen Wasser via Lecks vom Hudson

Quelle: https://e-reports-ext.llnl.gov/pdf/241096.pdf (Archiv-Version vom 23.08.2015)



Anzeige

melden