Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:29
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, es ist sogar der Grund für meine Zweifel an einem "nomalen" Kollaps der Türme.
Wenn du behauptet hast, dass in den Trümmern keine Brandlast mehr gewesen ist, da "much of the contents of the building" verbrannt war, dann müsstest du ja behaupten, dass die Brände viel größer waren, als NIST behauptet?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:34
Wenn du behauptet hast, dass in den Trümmern keine Brandlast mehr gewesen ist, da "much of the contents of the building" verbrannt war, dann müsstest du ja behaupten, dass die Brände viel größer waren, als NIST behauptet?
Du meinst wohl, wenn ich behauptet hätte.

Mein Ausgangspunkt war folgender:
- Es muss Material verbrannt sein, um das Stahlgerüst zu erhitzen.

- Es muss jede Menge Material pulverisiert worden sein bei dieser gigantischen Staubwolke.
(Ich denke nicht, dass da nur nichtbrennbares Material auf Mikrogröße pulverisiert wurde.)

- Und der Rest des brennbaren Materials muss dann immer noch über sechs Monate hinweg immens hohe Temperaturen erzeugt haben, obwohl ständig gelöscht wurde.

Hier hätte ich halt gerne konkrete Aussagen darüber, wieviel % des Materials bei welchem Ereignis eine Rolle gespielt haben soll.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:38
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier hätte ich halt gerne konkrete Aussagen darüber, wieviel % des Materials bei welchem Ereignis eine Rolle gespielt haben soll.
Microscopic analysis of WTC dust by Nicholas Petraco, BS, MS, DABC, FAAFS, FNYMS at The New York Microscopic Society lecture held at AMNH 28 May 2003

45.1% Fiberglass, rock wool (insulation, fireproofing)
31.8% Plaster (gypsum), concrete products (calcium sulfate, selenite, muscodite)
7.1% Charred wood and debris
2.1% Paper fibers
2.1% Mica flakes
2.0% Ceiling tiles (fiberglass component)
2.0% Synthetic fibers
1.4% Glass fragments
1.3% Human remains
1.4% Natural fibers
trace asbestos (it became illegal to use during the construction of the WTC)

Other trace elements: aluminum, paint pigments, blood, hair, glass wool with resin, and prescription drugs were found.
http://www.janegalt.net/blog/archives/004194.html

Quelle: http://www.911myths.com/html/wtc_dust_composition.html


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:39
@dh_awake
Bist du denn einverstanden damit, dass "Inferno" keinesfalls übertrieben ist, da es sich per Definition um einen "Großbrand" handelt?


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:39
@dh_awake

Wenn man nach der o.a. Liste geht, dann verschwanden mit der Staubwolke ca. 10% der Brandlast.


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:51
@Pierrot

Der Link funktioniert bei mir nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:52
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Der Link funktioniert bei mir nicht.
Ich habe es gemerkt, deshalb habe ich die Quelle, von der ich diese Liste haben nachträglich eingefügt.

http://projects.nfstc.org/trace/docs/Trace%20Presentations%20CD-2/Petraco.pdf
Hier die Originalquelle


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:53
@Pierrot

Ok, darf ich bitte auch die Quelle haben?


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:53
@dh_awake
Schon geschehen... :)


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 15:56
Darf ich mal kurz dazwischen fragen, welchen Wert die Aussagen von Danny Jowenkeo in Bezug auf WTC 7 für die VTer haben?
Da im Moment nur dh_awake online ist, kannst du gerne als erster antworten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich mal kurz dazwischen fragen, welchen Wert die Aussagen von Danny Jowenkeo in Bezug auf WTC 7 für die VTer haben
Es war die Meinung eines Fachmannes, dass es sich um eine kontrollierte Sprengung handelt.
So eine Meinung zeigt mir, dass eine Sprengung einem Fachmann offensichtlich nicht unmöglich erscheint.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:So eine Meinung zeigt mir, dass eine Sprengung einem Fachmann offensichtlich nicht unmöglich erscheint.
Klar ist es möglich und ich gehe davon aus, dass das WTC 7 irgendwann gesprengt worden wäre, wenn es nicht von selbst eingestürzt wäre.


melden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:06
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:So eine Meinung zeigt mir, dass eine Sprengung einem Fachmann offensichtlich nicht unmöglich erscheint.
Ja, wenn man sich nur auf die "positiven" Teile seiner Aussage fixiert.
Er sagte ja, dass es 30-40 Leute und 7 Stunden bräuchte, um das Gebäude "schlecht" (man musste nicht so präzise wie normal sein, da umliegende Gebäude eh schon geschädigt waren) zu präparieren.

Es gibt keinen Feuerwehrmann, der irgend sowas gesehen hat.

Aber eigentlich wollte ich auf WTC 1&2 hinaus.
Aus Jowenkos Aussage geht hervor, dass er die nämlich nicht für kontrollierte Sprengungen hält.

Oder in deinem Worten: Die Meinung eines Fachmannes, dass die Türme nicht gesprengt wurden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber eigentlich wollte ich auf WTC 1&2 hinaus.
Aus Jowenkos Aussage geht hervor, dass er die nämlich nicht für kontrollierte Sprengungen hält.
Umso seriöser ist dann seine Aussage über WTC7 zu nehmen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:35
@Pierrot

Bevor ich das pdf weiter studiere: sehr wissenschaftlich sieht das nicht gerade aus.
Keine Tabellen über die Fundorte der Proben etc?

Wer ist diese "The New York Microscopic Society" (die übrigens im pdf gar nicht angeführt ist!)?
Irgendwie finde ich da nur Uralteinträge aus den 1950ern ...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:38
The heat produced by this burning jet fuel does not by itself appear to have been sufficient to initiate the structural collapses. However, as the burning jet fuel spread across several floors of the buildings, it ignited much of the buildings’ contents, causing simultaneous fires across several floors of both buildings.
Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen?
much = einiges, viel
Serveral = mehrere Stockwerke

much of the contents causing several floors.
viel Material in mehreren Stockwerken.

daraus wird bei dir 70-80%. was soll man dazu eigentlich sagen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Umso seriöser ist dann seine Aussage über WTC7 zu nehmen.
Dann können wir WTC 7 ja ad acta legen, weil es nach Jowenko zwar so aussah wie....aber eben nicht sein kann, wegen der Leute, die es verkabelt haben müssten, die aber niemand gesehen hat.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:42
@scarcrow

Hat es einen Grund, warum du das schon wieder ausblendest?
"it ignited much of the buildings’ contents"
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:daraus wird bei dir 70-80%. was soll man dazu eigentlich sagen?
Am besten, du sagst mir einfach, wo ich diese Einschätzung getroffen haben soll.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann können wir WTC 7 ja ad acta legen
Du kannst doch ad acta legen was du willst, oder? Musst dabei aber nicht fürs Kollektiv sprechen ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.08.2015 um 16:52
Ah, ich sehe, wir gehen wieder in den Show Modus über - kann ich auch
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Musst dabei aber nicht fürs Kollektiv sprechen ...
Nö, musste ich nicht, war freiwillig.


Anzeige

melden