Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:42
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Sachliche Beiträge habe ich auf den letzten Seiten von Dir leider nicht finden können - vielleicht verlinkst Du mal so ein wundervolles Ding :)
Sicher, wenn es dir Spaß macht, weiterhin Dinge zu erfinden: Nur zu!

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:42
Zitat von ER_winER_win schrieb:Dank 9/11 wissen VZ'ler schon vorher was es ist und Debunker, was es NICHT ist..
ich habe keine Ahnung, drum hab ich gefragt, hättest ja auch gleich so "normal" antworten können.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Hochenergetisches Material kann explodieren oder "nur" starke Hitze entwickeln. Es ist ja wie geschrieben fraglich WAS das ist und WIE es reagiert wenn es in "normaler" Applikationsmenge vorhanden ist.
na in dem Fall wäre es erstmal egal obs explodiert oder starke Hitze erzeugt...aber mengenabhängig hmmm. da fällt mir nur spontan Kernreaktion ein, bei der die Menge wesentlich für das Verhalten ist

PS: VTler ist mir geläufig, aber was sind VZler oder nur vertippt ?


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nur zwei Beispiele auf die Schnelle:
Seit 2009 gibt es auf Wikipedia eine neue Verbrennungstemperatur (1926 °C) von Kerosin:
Wikipedia: Kerosin

Nur die Portugiesen sind noch Truther mit 980 °C:
Wikipedia: Combustível de jato
Das zweite ist die Siedetemperatur, nicht die Verbrennungstemperatur.

http://www.linguee.com.br/portugues-ingles/search?source=auto&query=Temperatura+m%C3%A1xima+de+ebuli%C3%A7%C3%A3o+


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:46
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Aluminium, Eisen und Sauerstoff in einem Gebaeude in der Athmosphaere der Erde...unglaublich
ist das jetzt (d)eine Erklärung/Erkenntnis zu/aus den verschiedenen Untersuchungen? Tja.....


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:48
@ER_win
Balthasar70 schrieb:
Aluminium, Eisen und Sauerstoff in einem Gebaeude in der Athmosphaere der Erde...unglaublich
willst Du das bestreiten ?


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:48
@ER_win
ER_win schrieb:
Hochenergetisches Material kann explodieren oder "nur" starke Hitze entwickeln. Es ist ja wie geschrieben fraglich WAS das ist und WIE es reagiert wenn es in "normaler" Applikationsmenge vorhanden ist.
Aber erst wenn es gezündet wird. Und danach besteht es bestimmt nicht mehr aus "red-gray chips".

Speziell für Dich zum Verständnis: Damit Haus umfällt erst müssen machen BUMM, aber nach BUMM sehen ganz anders aus als Harrit gefunden. Also hat Harrit nix gefunden was gemacht haben BUMM und darum ganzes Paper sein Müll :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:49
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:eben nicht - ich kann nichts dafür wenn der Unsinn immer wieder erzählt wird, obwohl in jener Studie, die von den zumindest etwas besser recherchierenden Debunkern als Nachweis dass es kein Thermit ist - das steht expressis verbis drin - verwendet wird ebenso steht dass sie keine Ahnung haben was das für Material ist !
Redest Du von der Millette-Studie? Millette hat die Bestandteile eindeutig identifiziert:

graue Schicht: korrodierter Stahl

rote Schicht: Eisen(III)-oxid, Kaolinit, Epoxidharz
Zitat von ER_winER_win schrieb:es handelt sich um "Produkte" durch stark exotherme Reaktionen und zum (geringen) Teil um unreagierte so genannte "rot/graue Chips" !
Tja, der geringe Teil ist eben sehr relativ. Ein Anteil von 0,1% rot-grauer Chips am WTC-Staub bedeutet, dass von 1000 Tonnen Staub eine Tonne eben dieses Material ist. Geht man von 100.000 Tonnen Staub aus sind es schon 100 Tonnen. Selbst wenn die graue Schicht nach Masse wohl den Großteil der Chips ausmacht, dürfte die "thermithaltige Schicht" doch noch im zweistelligen Tonnenbereich liegen. Um dann die ursprüngliche Menge an Thermit zu berechnen darfst Du gerne noch mit dem Faktor 100 multiplizieren.

@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Aluminium, Eisen und Sauerstoff in einem Gebaeude in der Athmosphaere der Erde...unglaublich
Genauso selten wie Dihydrogenmonoxid in Wasser.

@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Wir reden hier von der Harrit - Studie und seine Mengenamgaben beziehen sich ausdrücklich auf die "red-gray chips". Hast Du jetzt frech gelogen oder kennst Du das Paper gar nicht?
Noch besser ist der E-Mailaustausch Harrits mit einem Mininuker, in dem Harrit die Menge an Thermit anhand der RJLee-Studie abschätzt. Er kommt zu dem Ergebnis, dass etwa 14000Tonnen Thermit verwendet wurden, was seiner Meinung nach aber eher eine Untergrenze darstellen soll. Er meint weiterhin, dass das zwischen 29000 und 140.000 Tonnen thermitisches Material verwendet wurden, je nach dem Thermit- und Binderanteil.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Seit 2009 gibt es auf Wikipedia eine neue Verbrennungstemperatur (1926 °C) von Kerosin:
Wikipedia: Kerosin
Hast Du Dir auch die Quelle dazu durchgelesen? Ist Dir die Bedeutung des Begriffes "stöchiometrisch" bekannt?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:51
@Africanus
@ShortVisit

Kein Kommentar zu meiner Entdeckung :D 2 min googlen...


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:51
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb: Damit Haus umfällt erst müssen machen BUMM, aber nach BUMM sehen ganz anders aus als Harrit gefunden. Also hat Harrit nix gefunden was gemacht haben BUMM und darum ganzes Paper sein Müll
Findest du das irgendwie lustig oder angebracht hier so zu radebrechten? Was bezweckst du damit?


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:53
@dh_awake

Ungefähr so lustig wie fremdsprachige Quellen falsch zu verstehen, die dann sinnentstellend zu zitieren und daraus noch einen "Beleg" für die angeblich fehlende Qualität von Wikipedia abzuleiten ist es allemal.


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Hast Du Dir auch die Quelle dazu durchgelesen? Ist Dir die Bedeutung des Begriffes "stöchiometrisch" bekannt?
Habe ich, und das schon vor langer Zeit:
Beitrag von dh_awake (Seite 1.994) + Nachfolgepostings


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:53
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Wir reden hier von der Harrit - Studie und seine Mengenamgaben beziehen sich ausdrücklich auf die "red-gray chips". Hast Du jetzt frech gelogen oder kennst Du das Paper gar nicht?
ja, was bzw. wo ist dein Problem jetzt ?
1. How Much of the Energetic Red Material Survived

During the WTC Destruction?
In the sample provided by collector J. MacKinlay the
fraction of red/gray chips was roughly estimated. Fifteen
small chips having a total mass of 1.74 mg were extracted
from a 1.6 g sample of dust from which readily identifiable
glass and concrete fragments had been removed by
hand. Thus the fraction of red/gray chips was approximately
0.1% by weight in the separated dust Another sampling
showed 69 small red/gray chips in a 4.9 g sample of separated
dust. Further samples are being analyzed to refine this
estimate. The fall of the WTC Towers produced enormous
clouds of dust whose total mass is difficult to ascertain; but
clearly the total mass of red/gray chips in the WTC dust
must be substantial given the fraction observed in these samplings.
Rein aus statistischen Gründen ist eine Gesamtmengenabschätzung bei der geringen Stichprobe aus meiner Sicht problematisch.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:54
@dh_awake
Ja da hast du jetzt gut gezeigt das Fehler auf Wiki schnell behoben werden.. und nun?

@Rho-ny-theta
Ich glaube er hat dich geblockt...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:55
@interrobang

Mir latte. Außerdem ist da kein Fehler auf Wiki, dh hat schlicht das Portugiesisch, dass er verlinkt, nicht verstanden bzw. nicht übersetzt.


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich glaube er hat dich geblockt...
Ich glaube, du willst hier die Leute gegeneinander aufhetzen, um deinen Beitragszähler mit den Einzeilern zu erhöhen. Seit wann kann man hier jemanden blocken?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:58
@dh_awake

Ist es jetzt zu viel verlangt, dass du deinen Punkt mit den angeblich falschen Verbrennungstemperaturen einfach mal zurücknimmst?


melden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 22:59
@Rho-ny-theta

Ich darf mich selbst zitieren:
Dann: handelt es sich um den Wert für die adiabate Flammentemperatur und nicht um die (adiabate) Verbrennungstemperatur von Kerosin!

Ist nun die Angabe fürs deutsche Wiki falsch oder nicht?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 23:00
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Wäre es nicht 9/11 würden da ein paar Institute zusammenarbeiten, das Zeugs reproduzierbar analysieren und ev. probieren "nachzubauen" und dann damit experimentieren - das wäre Wissenschaft.
Seltsam, Chris Mohr hat jemanden gefunden, der die Chips reproduzierbar analysiert hat. Warum tun sich das "Truth Movement damit so schwer?

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das zweite ist die Siedetemperatur, nicht die Verbrennungstemperatur.
Eine Siedetemperatur von 980°C scheint mir aber schon etwas hoch für Kerosin.

@dh_awake
Habe ich, und das schon vor langer Zeit:
Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von dh_awake) + Nachfolgepostings
Wie kommst Du darauf, dass Flammentemperatur und Verbrennungstemperatur unterschiedliche Größen seien?


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 23:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, der geringe Teil ist eben sehr relativ. Ein Anteil von 0,1% rot-grauer Chips am WTC-Staub bedeutet, dass von 1000 Tonnen Staub eine Tonne eben dieses Material ist. Geht man von 100.000 Tonnen Staub aus sind es schon 100 Tonnen. Selbst wenn die graue Schicht nach Masse wohl den Großteil der Chips ausmacht, dürfte die "thermithaltige Schicht" doch noch im zweistelligen Tonnenbereich liegen. Um dann die ursprüngliche Menge an Thermit zu berechnen darfst Du gerne noch mit dem Faktor 100 multiplizieren.
deswegen liebe ich Foren"wissenschaft" so ... *SCNR

PS: siehe meine Vorbehalte bzgl. der Mengenabschätzung im vorigen Posting.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.08.2015 um 23:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie kommst Du darauf, dass Flammentemperatur und Verbrennungstemperatur unterschiedliche Größen seien?
Man hat zwei Begriffe für ein- und diesselbe Sache? Wundert mich, aber da du hier unumstritten der Fachmann bist, akzeptiere ich natürlich diesen Hinweis.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden