Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 15:58
@off-peak

Das Video ist mit 30.000 frames pro Sekunde aufgenommen worden.
Der Ball schlägt bei Frame -17.568 ein, bei ca. Frame -17.000 bricht der Schläger an seiner schwächsten Stelle. Sind ca. 600 Frames später, also knapp zwei Hunderstel Sekunden.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 16:02
@dh_awake

Ah, das. Nein, auch das meine ich nicht. Ich sage es jetzt zum dritten oder vierten Mal: mein Kommentar bezog und bezieht sich auf die Bruchstelle zwischen der Schlägerplatte und dem Griff (im Video ganz rechts außen zu beobachten).


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 16:16
@off-peak

Ja, und dieser Bruch entsteht sogar noch schneller als nach zwei Hunderstel.
Ich glaube nicht, dass ich was anderes gemeint haben konnte, wenn ich von "der Schläger bricht an seiner schwächsten Stelle" geschrieben habe.

Du kannst es doch ganz einfach selbst überprüfen, in dem du den Framezähler ansiehst und dann die Framedifferenz umrechnest.
Deine 10, resp. 20 Sekunden können alleine schon deshalb nicht stimmen, weil das ganze Video in Echtzeit nicht einmal eine Sekunde dauert.


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 16:24
Meine Güte, hätte ich nur die Fresse gehalten.

Das ist doch eine völlig unnötige "Diskussion"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 16:35
@off-peak

Im nachfolgenden Video siehst du das Abbrechen des Tischtennisschläger in Echtzeit (ab VRT 1:50):
Youtube: Supersonic Ping Pong Balls Launcher?! Purdue University Physics Experiment
Supersonic Ping Pong Balls Launcher?! Purdue University Physics Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 16:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch eine völlig unnötige "Diskussion"
Es ist keine unnötige Diskussion, wenn man über verschiedene Frameraten von Videos und deren Umrechung in Echtzeit spricht, weil sowas recht häufig vorkommt. Es schadet also nicht zu wissen, dass die aus Unkenntnis heraus angenommen 10 oder 20 Sekunden in Wirklichkeit vielleicht nur zwei Hunderstel sind - abhängig von der angegeben Framerate.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 16:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist keine unnötige Diskussion
Das ist hier völlig OT.

Aber spiel dein Spielchen nur weiter.......jeder hier kennt dich ja und weiß das einzuordnen.

Bin dann mal weg, bis man sich wieder dem Thread Thema .....


melden

9/11 Allgemein

09.02.2016 um 17:30
@dh_awake

Sehr schön.

Ich bezog mich alledings auf die Zeitangaben in dem anderen Video.

Aber schön, dass wir das jetzt geklärt haben. Und wissen können, dass Material auch an Stellen kaputt gehen kann, die nicht direkt von einem Aufprall getroffen werden.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 01:18
@dh_awake
Um das jetzt nochmal nachzuvollziehen ... @off-peak hat von den Zeitangaben im Video geschrieben, Du von den Angaben in Echtzeit.
Ich denke nicht, dass @off-peak tatsächlich von 10 und 20 Sekunden in Echtzeit ausging, denn ganz offensichtlich handelt es sich um eine Zeitlupe. Sonst könnte jede Schnecke eine Fensterscheibe durchschlagen, wenn sie etwas Anlauf nähme.
Ich denke, dass auch Du @off-peak zugestehen würdest, das für unmöglich zu halten, und Zeitspannen von 10 Sekunden beim Durchschlagen eines Tennisschlägers mit einem Tennisball ebenso.
Man sollte einander in einer Diskussion generell nicht für blöd halten. ;)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 01:47
Zitat von FFFF schrieb:Um das jetzt nochmal nachzuvollziehen ... @off-peak hat von den Zeitangaben im Video geschrieben, Du von den Angaben in Echtzeit.
Ich habe ihr mehrmals die Gelegenheit gegeben, richtigzustellen, wie sie es meint und ich habe ebensooft dazu geschrieben, wie ich es meine.

Und das ummissverständlich. Ich habe erklärt, dass ich zwei Hunderstel nicht für ein Weilchen halte und ihr hiermit Gelegenheit gegeben, klarzustellen, dass sie von der Videozeit spricht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also ca. zwei Hunderstel Sekunden klingt für mich nicht nach "einem Weilchen später".
Dass dieses Weilchen sich immer nur auf das Abbrechen des Schlägers bezogen hat, ist auch völlig klar:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon sehe ich da etwas weitaus Interessanteres, nämlich, dass der Schläger vom Griff abbricht, ohne gesprengt zu werden.
Und das nicht sofort, sondern eben erst ein Weilchen später.
Aber sie stellt es dann so dar, als hätte ich mit den zwei Hunderstel irgendein anderes Ereignis als das Abbrechen des Schlägers gemeint:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das "Weilchen" bezieht sich auf den Bruch des Griffes vom Tennisschläger, nicht auf den Tennisball.
Was, @FF, ist an meinem nächsten Posting unklar, indem ich wiederum feststelle, dass auch ich nicht den Tischtennisball meinte (was ja ohnehin schon klar war), sondern den Schläger, der abbricht?
Es war nämlich tatsächlich der Tischtennisschläger, der zwei Hunderstel Sekunden später abbrach.
Dass sie immer noch nicht verstanden hat, zeigt gleich ihre nächste Aussage:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kommst Du auf zwei Hunderstel? Im Video bricht er erst nach 20 sec.
Ich erkläre es nun so, dass man es in Stein meißeln könnte:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das Video ist mit 30.000 frames pro Sekunde aufgenommen worden.
Der Ball schlägt bei Frame -17.568 ein, bei ca. Frame -17.000 bricht der Schläger an seiner schwächsten Stelle. Sind ca. 600 Frames später, also knapp zwei Hunderstel Sekunden.
Spätestens hier müsste sie klarstellen, was sie meint, stattdessen tut sie so, als hätte ich wieder von etwas anderem als das Abbrechen des Schlägers gesprochen und dass sie das gar nicht gemeint habe sondern sie sich auf das bezog:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mein Kommentar bezog und bezieht sich auf die Bruchstelle zwischen der Schlägerplatte und dem Griff
Was nun mit "Bruchstelle zwischen der Schlägerplatte und dem Griff" anderes als das Abbrechen des Schlägers gemeint sein soll, verstehe ich nicht.

Wie soll ich deiner Meinung nach bitte darauf reagieren? Hälts du mein nächstes Posting für provokant oder doch eher im aufklärerischen Sinne gestaltet?
Beitrag von dh_awake (Seite 2.484)

Im nächsten Posting wollte ich ihr auf die Sprünge helfen und bringe deshalb ein Video derselben Versuchsanordnung der selben Universität, wo man sieht, dass der Schläger nicht nach zehn, nicht nach zwanzig Sekunden sondern nach menschlichen Ermessen zeitgleich abbricht.


Plötzlich dann ihr Hinweis mit den Zeitangaben im anderen Video.
Was sind denn die Zeitangaben im anderen Video? 30.000 Frames pro Sekunde, das sind die Zeitangaben, die von Anfang an klar vorgegeben waren.

Mir hier jetzt zu unterstellen, ich hielte den anderen für blöd, das ist schon ein starkes Stück.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 02:54
@dh_awake
Jemandem zu unterstellen, er würde bei solchen Vorgängen von real 10 oder 20 Sekunden ausgehen, ist ein noch viel stärkeres Stück.
Und letztendlich ist das Haarspalterei, denn was das Video beweisen soll, das beweist es: Leichtere Gegenstände können schwerere/festere durchschlagen, wenn sie nur ausreichend kinetische Energie haben. Der Rest ist reine Rechenaufgabe.
Man kann außerdem die Videos von den Einschlägen als Beleg dafür betrachten, dass das auch mit Flugzeugen in Stahlkonstruktions-Fassaden funktioniert.
Jede weitere Diskussion dazu würde nur Sinn machen, wenn man rechnerisch nachweisen könnte, dass der Einschlag der Flugzeuge nicht möglich war. Das ist aber niemandem in den vielen Jahren seitdem gelungen, trotzdem auch seit NIST die Möglichkeiten nur besser geworden sein können. Und nein, der Pappkarton-Versuch zum Einsturz ist keine wissenschaftlich korrekte Methode und ersetzt keine Berechnung.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 08:03
@FF
Ach, lass Dich doch nicht von @dh_awake in eine seiner üblichen Metadiskussionen reinziehen :)


melden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 12:47
@FF
dass mit der Kinetik hatten wir schon dutzende male ........selbst so ein paar kleine Vögel , die du mit dem Absatz zertreten oder deinem Autokühler zermatschen kannst , durchschlagen die Titanschaufeln eines modernen Düsentriebwerks.......


melden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 16:14
Ahh, wird wiedermal alles was Zweifel beseitigt auch in Zweifel gezogen?
Das Video beweist doch schon auf eindrucksvolle Weise das weich gegen Hart so bestehen kann.
Wirklich unnötige Haarspalterei


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 17:15
"eindeutig ein versagen des impulserhaltungssatzes"
Lustig

Ich hätte aber gern eine ernste Antwortt
Lustig ist vor allem, daß an diesem Tag auch der Impulserhaltungssatz bei allen 3 Gebäuden versagt hat! - - - Nehmen wir nur WTC7- ein Fußballfeld großes Gebäude plumpst in Freifallgeschwindigkeit nach unten, schneller ging's einfach nicht - so als wäre nach unten zero Widerstand! - Für wie blöd hält man die Weltbevölkerung?


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 17:24
Zitat von ZilliZilli schrieb:Für wie blöd hält man die Weltbevölkerung?
die Frage ist dann nach wie vor wie Intelligent du bist um zweifelsfrei nachzuweisen wie es denn dazu gekommen ist...
ich weiß auch nicht ob du dich mal irgendwie ansatzweise schlaug gemacht hast, ich bin mir sehr unsicher bei deinen Totschlagargumenten die du alle paar Tage einwirfst...

auf der Seite wird ein wenig erklärt und gerechnet. ich bin mir relativ sicher das du, da ja nicht zur blöden Weltbevölkerung gehörst, das entkräften kannst.
http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/911/347-luegen-der-911-qtrutherq (Archiv-Version vom 29.12.2014)

viel erfolg.


melden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 17:48
@Zilli

Da du sämtliche Erkärungen an dich bis jetzt (mehr oder weniger) ignoriert bzw. unter den Tisch gekehrt hast und scheinbar auch nicht recherchieren willst (z. B. hier im Allmy-Forum):

Demonstriere/Erörtere uns bitte, wie der Impulserhaltungssatz bei den Flugzeugeinschlägen und den Einstürzen der Gebäude versagt haben soll.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 18:06
Zitat von GohanGohan schrieb:wie der Impulserhaltungssatz bei den Flugzeugeinschlägen und den Einstürzen der Gebäude versagt haben soll.
was soll das jetzt? es versagt die OT!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 18:06
Zitat von ZilliZilli schrieb:Lustig ist vor allem, daß an diesem Tag auch der Impulserhaltungssatz bei allen 3 Gebäuden versagt hat!
Ist dir aufgefallen, dass das keine Antwort auf meine Frage war?

Also nochmal.

Angenommen du hättest Recht, hast du nicht, aber mal angenommen.
Was ist denn da deiner Meinung nach (Flugzeuge in die Türme)passiert?

Manipulierte Fernsehbilder (CGI) oder was?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

11.02.2016 um 18:10
@Groucho
menschen deines charakters verwenden ehrliche antworten als nasenring, ich gehe daher darauf nicht ein


Anzeige

1x zitiertmelden