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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

24.10.2010 um 01:25
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:soweit ich weiss waren das nicht mal teppichmesser, sondern sogenannte boxcutters, damit schneidet man kartons und keine teppiche.
Geh mal Teppichmesser googlen! So langsam gehen mir deine unterirdischen Englischkenntnisse gehörig auf den Zeiger! Die boxcutter werden hier umgangssprachlich Teppichmesser genannt!

Wikipedia: Cutter (Messer)
Zitat von knolleknolle schrieb:diese stewardess auf flug 11, müsste sie gewesen sein, da gibts ein tape von ihrem anruf bei der zentrale glaub ich.
spricht so ruhig die dame, aber bezieht auf sich immer mit nummer 3
Ja wahnsinn. Soll sie hysterisch rumschreien?
Pilot ist Nummer 1
Co-Pilot Nummer 2
"Erste" Stewardess Nummer 3
und so weiter...

Völlig mysteriös das ganze...

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24.10.2010 um 01:52
@MorpheuS8382
teppichmesser heisst carpetknife damit schneidet man teppiche zu.
kartonschneider boxcutter damit werden kartons aufgeschnitten.


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24.10.2010 um 02:14
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Geh mal Teppichmesser googlen! So langsam gehen mir deine unterirdischen Englischkenntnisse gehörig auf den Zeiger! Die boxcutter werden hier umgangssprachlich Teppichmesser genannt!
Wie soll denn unser Schnuckelchen Englischkenntnisse erworben haben, wenn sie nicht einmal richtig Deutsch
Zitat von knolleknolle schrieb:teppichmesser heisst carpetknife damit schneidet man teppiche zu.
kartonschneider boxcutter damit werden kartons aufgeschnitten.
kann.


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24.10.2010 um 02:55
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:teppichmesser heisst carpetknife damit schneidet man teppiche zu.
kartonschneider boxcutter damit werden kartons aufgeschnitten.
alles das gleiche
Wikipedia: Utility knife
Names

In British, Australian and New Zealand English, along with Dutch and Austrian German, the tool is known as a Stanley knife. This name is a genericised trademark named after Stanley Works, a manufacturer of such knives.[1] In Israel and Switzerland, these knives are known as Japanese knives. In Brazil they are known as estiletes or cortadores Olfa (the latter, being another genericised trademark). In Portugal and Canada they are also known as X-Acto (yet another genericised trademark). In the Philippines and Egypt, they are simply called cutter. In general Spanish, they are known as cortaplumas (penknife); in Spain, Mexico and Costa Rica, they are coloquially known as cutters. Other names for the tool are box cutter or boxcutter, razor blade knife, carpet knife, pen knife or stationery knife.
On June 1, 2004, Japanese elementary school student, Satomi Mitarai, was stabbed to death at the Sasebo slashing. The killer used a segmented-type utility knife.



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24.10.2010 um 03:42
Ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein.

Nochmal zu der Sache mit der Entführung der Maschinen.

Es gibt sogar einen Fall bei dem eine Passagiermaschine ganz ohne Waffen und Gewalt entführt worden ist und das alles nach 9/11.

Hier:

http://www.stern.de/panorama/luftblasen/flugzeugentfuehrung-maschine-ohne-waffe-gekapert-573080.html


Teppichmesser und die Androhung von Bomben an Bord sind noch nicht mal nötig um eine Maschine zu entführen.


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24.10.2010 um 06:45
http://killtown.911review.org/oddities/911.html (Archiv-Version vom 13.10.2010)


@robert-capa

in obigen link siehst du einen boxcutter abgebildet.

@OpenEyes

boxcutter, wie sie wahrscheinlich am 11. sept. 2001 benutzt worden sein sollen, haben nur eine kleine klinge, sichtbar ist nur etwa die grösse einer ecke einer rasierklinge, die, wenn "ausgefahren" beim schneiden einfach aus dem schaft rutschen würde, bzw. weggedrückt werden würde.

wenn ich kein englisch könnte, wie ihr notorischen widersprecher ständig annehmt, denkst du ich schweige meinen mann nur an?

er ist amerikaner und ich war 4 jahre mit ihm in den staaten und hatte dort absolut kleine verständigungsschwierigkeiten gehabt.

und ob ich grün oder blau oder sonst eine farbe aufweise,hat das mit meiner meinung über den 11. september 2001 nichts zu tun.

wenn ich zum 11. sept. 2001 nochwas sagen will, dann werde ich das auch in zukunft machen.

roger, over and out.


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24.10.2010 um 06:49
@MorpheuS8382

wieso sollte ich denn amerikanische/jüdische verschwörungstherorien gegen deutschland spinnen.

kann mich eigentlich nicht dran erinnern, dass der sperrgrund so angegeben wurde.


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24.10.2010 um 07:32
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:boxcutter, wie sie wahrscheinlich am 11. sept. 2001 benutzt worden sein sollen, haben nur eine kleine klinge, sichtbar ist nur etwa die grösse einer ecke einer rasierklinge, die, wenn "ausgefahren" beim schneiden einfach aus dem schaft rutschen würde, bzw. weggedrückt werden würde.
Offensichtlich hast Du so ein Ding noch nie in der Hand gehabt. Aber Du musst ja auf klug und alleswissend machen.

Davon mal abgesehen - worauf willst Du mit dem Blödsinn eigentlich hinaus?


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24.10.2010 um 07:45
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:in obigen link siehst du einen boxcutter abgebildet.
@robert-capa wird dir sehr sehr dankbar sein.
Ohne dich hätte er nie erfahren wie so ein Teppichmesser aussieht. ^^
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Davon mal abgesehen - worauf willst Du mit dem Blödsinn eigentlich hinaus?
@OpenEyes

Ist doch logisch^^
Cutter sind weniger tödlich als ein Knife :D :D
Zitat von knolleknolle schrieb:boxcutter, wie sie wahrscheinlich am 11. sept. 2001 benutzt worden sein sollen, haben nur eine kleine klinge, sichtbar ist nur etwa die grösse einer ecke einer rasierklinge, die, wenn "ausgefahren" beim schneiden einfach aus dem schaft rutschen würde, bzw. weggedrückt werden würde.
Aha, ich verstehe.
Ein Carpetknife hat also eine Klinge in der Form und Länge einer Machete ^^


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sator ehemaliges Mitglied

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24.10.2010 um 11:08
@knolle


Wikipedia: Utility knife

Although such knives are not usually regarded as weapons, it has been suggested by United States government officials that "box-cutter knives" were used in the September 11, 2001, terrorist attacks against the United States. The exact design of the knives actually used is unclear. (See Airport security repercussions due to the September 11 attacks for further discussion.)

They have also been used by minor criminals in muggings, and some schools ban their possession on school grounds. Former New York City mayor Rudy Giuliani initiated a campaign against the sale of box-cutter knives to young people in the 1990s.

On June 1, 2004, Japanese elementary school student, Satomi Mitarai, was stabbed to death at the Sasebo slashing. The killer used a segmented-type utility knife.

In Australia, it is illegal to sell a cutting implement such as a utility knife to anyone under 16 years of age, and proof of age is often demanded of purchasers.

Recently, in England, there have been plans to raise the age limit for purchasing knives, including utility knives, from 16 to 18, in an effort to tackle "yob culture".


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24.10.2010 um 11:17
@Maverick119

Schau mal was so alles geht, das eigentlich unmöglich ist:

http://www.internnett.de/Deutsches-UBoot-schlich-sich-unentdeckt-an-amerikanischen-Flugzeugtraeger.htm (Archiv-Version vom 26.03.2010)

Theorie und Praxis


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24.10.2010 um 13:52
ach @knolle natürlich zeigt ihr truther das am harmloseste harmlosesten aussehende das man finden konnte, hätte jemad gesagt sie hätten ein schweizer armeemesser gehabt würdet ihr dieses kindertaschenmesser zeigen /dateien/gg48762,1287921137,11052761 8559 obwohl es auch so eins /dateien/gg48762,1287921137,17704 hätten sein können.

typisch truther eben verharmlosen oder überreiben so wie es einem gerade passt.


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24.10.2010 um 13:55
@rosco
genau so siehts aus.


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24.10.2010 um 14:11
Hi @ll.
Ich muß zugeben , ihr habt recht in Bezug auf die Cockpittüre.Leider ist wirklich erst NACH dem 11.09.2001 erforderliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden. Ich war davon ausgegangen , dass die Maßnahmen schon nach Entführung der Lufthansa Maschine nach Mogadischu ergriffen worden sind.Es ist also wirklich möglich , ins Cockpit zu gelangen.
Selbst heute noch hat das System , dass eigentlich die Übernahme eines Flugzeugs im Cockpit durch Terroristen verhindern soll Schwachstellen.
Ich poste mal den Link (nachzulesen unter Seite 10/46 der pdf - Datei) :
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/atomkraft/Bericht_und_Bewertung_von_Schwachstellen_in_der_Luftsicherheit_04092010.pdf

Hier noch der Text :
A.2 Cockpittüren
Ein Eindringen von Flugzeugentführern in das Cockpit soll durch eine Cockpittür, die gepanzert
und verriegelbar ist, verhindert werden.
A.2.1 Sachlage
Ausstattung mit gepanzerten Cockpittüren
Nach Regelung der internationalen zivilen Luftfahrtbehörde ICAO, der 190 Mitgliedsstaaten
angehören, ist heutzutage bei allen Flugzeugen mit mehr als 60 Sitzen oder einer maximal
zulässigen Startmasse von 45,5 Tonnen eine gepanzerte Cockpittür Vorschrift. Das gilt nicht
nur bei allen Flugzeugen, die in Deutschland starten und landen, sondern auch bei denen,
die Deutschland überfliegen [BRD 2009].
Die erste gepanzerte Cockpittür, die offiziell von der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA
zertifiziert wurde, enthält eine extrem reißfeste Polyethylenfaser, die sehr gute ballistische
5
Eigenschaften aufweist und bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen zu Sicherheitszwecken
eingesetzt wird. Die Verwendung der Faser in der zivilen Luftfahrt ist jedoch
neu. Die Cockpittür wurde von C&D Aerospace in Kalifornien, dem größten Hersteller von
Flugzeuginneneinrichtungen, entwickelt. Eingesetzt wurden erste gepanzerte Türverkleidungen
an Bord der Boeing 737 und 757, in verschiedenen Typen von McDonnell Douglas sowie
in Flugzeugen, die von Bombardier und Embraer gebaut werden [DMS 2009].
Bereits im Mai 2002 erhielt Airbus von der europäischen Joint Aviation Authority die Zulassung
für seine neuen Cockpittüren, ab August 2002 sollten alle Flugzeuge ab Werk standardmäßig
mit den verstärkten Cockpittüren ausgestattet werden. Die neue Cockpittür soll
die Piloten vor unbefugtem Zutritt schützen. Sie soll darüber hinaus eine Reihe weiterer Sicherheitsanforderungen
erfüllen: verstärkte Befestigungen, verstärktes und kugelsicheres
Haupttürblatt, Fluchtklappe, elektrische Türverriegelung, elektronisches Eingabefeld in der
Kabine, Warnlicht und akustischer Alarm im Cockpit. Außerdem kann die Crew mit einem
Kippschalter im Cockpit den Zugang zum Cockpit steuern und die Tür gegebenenfalls sichern.
Die Kosten für die Umrüstsätze betragen 23.000 US-Dollar für Standardflugzeuge und
29.000 US-Dollar für Großraumflugzeuge [AIRBUS 2002].
Zugangscode
Das Öffnen der Cockpittüren ist nur über einen Zugangscode möglich. Laut einer Empfehlung
der ICAO sollen die Ziffern des Codes regelmäßig verändert werden [BRD 2009].
Öffnung der Tür während des Flugs
Falls während des Flugs die Tür geöffnet wird (z.B zur WC-Nutzung), soll der Zutritt von Unberechtigten
verhindert werden. Dazu wird der Bereich vor der Tür mit einer Kamera überwacht.
Zudem sind die Verfahren und die Verhaltensweisen der Crew festgelegt [BRD 2009].
Schutz vor Schläfern
Laut Angaben der Bundesregierung gibt es keine Sicherheitsstandards, die international
ausschließen, dass Piloten oder Flugbegleitpersonal von Terrororganisationen angeworben
oder eingeschleust werden. In Rechtsstaaten ist ein derartiges Verhalten unter Strafe gestellt
und wird durch Sicherheitsbehörden verfolgt, führt die Bundesregierung zu diesem Punkt
weiter aus [BRD 2009].
Einsatz von Springern
Der Einsatz von Springern (zusätzliches Flugpersonal) zur Stammcrew ist gängige Praxis.
Der Stammcrew unbekannte Personen, so auch Terroristen, könnten so in das Flugzeug
gelangen. Diese Personen könnten sich dann selbst oder dem Terrorpiloten Zutritt in das
Cockpit verschaffen. Die Flugbesatzung wird auf den Flughäfen der EU-Staaten nach den
gleichen Sicherheitsstandards auf Waffen etc. kontrolliert wie Fluggäste [BRD 2009].
Schulung der Kabinencrew
Das regelmäßig stattfindende Crew-Resource-Management-Training soll die nicht technischen
Fähigkeiten der Flugbegleiter verbessern. Dabei werden insbesondere vier Kategorien
thematisiert: Kooperation, situative Aufmerksamkeit, Führungsverhalten und Entscheidungsfindung.
Das Verhalten bei einer terroristisch motivierten Flugzeugentführung wird nur am
Rande thematisiert.
A.2.2 Schwachstellen
Ausstattung mit gepanzerter Cockpittür
Laut ICAO sind alle Flugzeuge mit verriegelbaren und schussfesten Cockpittüren werkseitig
ausgestattet oder nachgerüstet. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es Übergangsreglungen gibt
(z.B. für alte Maschinen). So ist der derzeitige Umsetzungsgrad der genannten Vorschrift
nicht bekannt. Zu bedenken ist, dass selbst eine Umsetzung von 99,9% bedeutet, dass eine
von tausend Maschinen noch keine derartige Tür nachgerüstet hat. Das wären mehr als
6
3.000 Maschinen, die jährlich über Deutschland fliegen. Es ist davon auszugehen, dass es
für eine terroristische Gruppe in Erfahrung zu bringen ist, bei welchen Maschinen dieses gegebenenfalls
der Fall ist.
Zugangscode
Auch wenn der Zugangscode regelmäßig geändert wird, wird es einen gangbaren Kompromiss
zwischen Realisierbarkeit der Änderungen und erforderlichem Schutz geben. Es ist
daher davon auszugehen, dass der Code in Intervallen verändert wird, die es einer Terrorgruppe
ermöglichen, z.B. durch Bestechung eines Crewmitglieds, den Code zu bekommen.
Öffnen der Tür
Die Cockpittür wird während eines Flugs geöffnet, um den Piloten Getränke oder Mahlzeiten
zu servieren. Das geschieht selbst bei kurzen Flügen2. Auch wird die Tür von den Piloten
beim Verlassen des Cockpits geöffnet, wenn diese das WC aufsuchen, etwas aus der Speisekarte
wählen oder Pause machen. Diese Situationen können von Terroristen genutzt werden,
um sich Zugang zum Cockpit zu verschaffen. Die Überwachung des Eingangsbereichs
mit einer Kamera erschwert den Zugang, macht ihn aber nicht unmöglich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider kamen diese Maßnahmen für die Passagiere der 4 entführten Maschinen des 11.09.2001 zu spät. Makaber ist ausserdem, dass es am Boden zwar bei den Zugangskontrollen stzreng zuging und geht , wo es aber dann darauf ankommt versagt die Sicherheit ,nämlich dann, wenn es zu verhindern wäre, den Entführern Zugang zum Cockpit zu verschaffen.Somit nutzen auch die besten Sicerheitsmaßnahmen am Boden nichts, wenn dann ein Entführer ins Cockpit gelangen konnte.

Im Übrigen : Für den Verschluss der Türen bzw. das Sichern der Flugzeugtüren ist das Luftfahrtsunternehmen zuständig :
§ 9 Sicherungsmaßnahmen der Luftfahrtunternehmen
(1) Ein Luftfahrtunternehmen, das Luftfahrzeuge mit mehr als 5,7 Tonnen Höchstgewicht betreibt, ist zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit des Luftverkehrs verpflichtet,
1.Sicherungsmaßnahmen bei der Abfertigung von Fluggästen und der Behandlung von Post, Gepäck, Fracht und Versorgungsgütern durchzuführen;
2.die ihm auf einem Verkehrsflughafen überlassenen nicht allgemein zugänglichen Bereiche gegen unberechtigten Zugang zu sichern und, soweit es sich um sicherheitsempfindliche Bereiche handelt, den Zugang nur hierzu besonders berechtigten Personen zu gestatten; soweit Betriebsgebäude, Frachtanlagen und sonstige Betriebseinrichtungen von dem Luftfahrtunternehmen selbst oder in seinem Auftrag errichtet oder von ihm selbst betrieben werden, gilt § 8 Abs. 1 Nr. 1 bis 7 entsprechend;
3.Sicherheitspersonal für seine Aufgaben zu schulen und die Flugbesatzungen und das Bodenpersonal einem Sicherheitsschulungsprogramm zu unterziehen;
4.seine auf einem Verkehrsflughafen abgestellten Luftfahrzeuge so zu sichern, dass weder unberechtigte Personen Zutritt haben noch verdächtige Gegenstände in das Luftfahrzeug verbracht werden können;
5.Luftfahrzeuge, die Gegenstand von Bedrohungen, insbesondere von Bombendrohungen sind, auf eine Sicherheitsposition zu verbringen oder bei einer Verbringung durch den Flugplatzbetreiber gemäß § 8 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 mitzuwirken;
6.soweit erforderlich, an der Überprüfung nach § 7 mitzuwirken.

Sorry also nochmals für meinen Irrtum in Bezug auf verschlossene Cockpittüren.
MfG:
Maverick119


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24.10.2010 um 14:12
/dateien/gg48762,1287922332,Messer@robert-capa
Oder dieses hier, von der russischen Armee...


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24.10.2010 um 14:31
@robert-capa

ich habe auch gelesen, dass man stricknadeln nicht mehr mit ins flugzeug nehmen darf. :)

ich hab mehrere boxcutter bei mir zu hause rumliegen, rasierklingen sind wesentlich gefährlicher.

wer unbedingt die nadel im heuhaufen finden will muss lange suchen und viel heu wälzen.

und was heisst wir truther.... die terroristen haben angeblich diese box-cutter benutzt. laut medien berichten.


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sator ehemaliges Mitglied

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24.10.2010 um 14:45
@knolle

ok, in einem kampf auf leben und tod, würdest du also diese rasierklinge...




...dem hier vorziehen.




:D


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24.10.2010 um 14:47
@knolle

Dich möcht ich sehen wenn während eines Fluges 4 Männer mit Teppichmessern bewaffnet aufspringen und sagen dass sie eine Bombe dabei haben.

Lächerlich was du von dir gibst


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24.10.2010 um 14:48
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Sorry also nochmals für meinen Irrtum in Bezug auf verschlossene Cockpittüren.
MfG:
Maverick119
naja, siehts du auf jeden fall hast du schon mal die größe einen irrtum zuzugeben ein hardcore truther würde das nicht tun.

@knolle
gib einem knastinsassen in den usa einen stricknadel und der nietet damit einen um und zwar ohne probleme
Zitat von knolleknolle schrieb:ich hab mehrere boxcutter bei mir zu hause rumliegen, rasierklingen sind wesentlich gefährlicher.
als alter modellbauer kann ich dir sagen son ding geht tief in fleisch, klar sind rasierklingen gefährlicher, aber du würdest wohl kaum behaupten ne rasierklinge wäre ungefährlich nur weil ein 45. colt gefährlicher ist, oder? obwohl von dir könnte so etwas kommen.
Zitat von knolleknolle schrieb:und was heisst wir truther.... die terroristen haben angeblich diese box-cutter benutzt. laut medien berichten.
ja aber ihr behauptet sie hätten die kleinsten und harmlosesten messer benutzt die es aufm markt gibt.

p.s

die hätten die maschine auch mit ner zahnbürste und nem feuerzeug in ihre gewalt bringen können, in einem amerikanischen knast reichen diese 2 harmlosen dinge aus um eine tödliche waffe zu auen

Youtube: Weapons in prison folsom prison
Weapons in prison folsom prison
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24.10.2010 um 14:48
@sator
Also ich finde Knolles Argument logisch: Nach erfolgreichem Kampf noch eine Ganzkörperrasur. Frau weiß ja nie, wen der Abend noch bringt :D


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