Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:10
Also ich habe mal eine ganz andere Frage. Es wird hier immer so viel von Haien geschrieben. Welche Haiarten kommen da denn vor? Denn dem "weißen Hai" wäre das Wasser viel zu warm! Der kommt z.b. in Australien nur im Süden vor, im Norden, was näher am Äquator legit und über 20 GRad Wassertemperatur hat, ist es dem viel zu warm.

Und selbst wenn es Haie git - die können nicht 228 Personen in 6 Tagen fressen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:17
@L.S.
Zitat von L.S.L.S. schrieb:die können nicht 228 Personen in 6 Tagen fressen.
Stimmt, die brauchen nur ein paar Stunden dafür...

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:24
Naja es sind wie gesagt auf der Route auch die jährlichen Walwanderungen zur Zeit, die ziehen auch nicht wenig Raubfische hinter sich her. Aber, dass alle 228 Personen mal eben aufgefressen wurden? Dazu bräuchte es knapp 600 große Raubfische auf einem Haufen. Unwahrscheinlich.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:31
Stimm ja gar nicht =)
Haie fressen nichts mehr wenn sie keinen Hunger haben... & in dieser Region gibts doch nicht mal sooooooo viele Haie...
Rechne mal etwa 3 Menschen pro Hai brauchst du 76 Haie...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:32
Toll dann stimmt meine Rechnung nicht =)

machen wir hal 1 1/2 menschen pro Hai...
aber dass man 600 braucht denk ich nicht


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:33
Dat will ich sehen wie ein Hai (Weiße Haie gibts in der Region nicht, höchstens Bull- und Tigerhaie) 3 Menschen frisst. Der Hai ist nach nem halben schon völlig voll denn das würde etwa 40 Kilo Fleisch entsprechen. Drum sage ich: 500-600 Raubfische, große und kleine - gibt es einfach nicht auf dem Raum.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:34
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Ok, danke für den Hinweis Ich warte erstmal ab, vielleicht liest er es später selbst.

Also ich hab mich in der Hinsicht mal schlau gemacht, die Flugsitze bestehen zu hoher Wahrscheinlichkeit aus CFK, das ist Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff.

Das heißt wiederum, dass sie eigentlich nicht an der Wasseroberfläche rumdümpeln können, schon gar nicht vollgesogen mit Wasser ....

Uneigentlich sieht's wahrscheinlich wieder ganz anders aus.
Nur das beim Auftrieb eben nicht nur die Dichte eines Stoffes mit einberechnet wird , sondern auch das Volumen welches der Körper verdrängt eine rolle spielt .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:40
@outandabout


Wikipedia: Auftrieb


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:41
@Pantheratigris
gut...
ja aber recht hast 600 haifische auf einem Fleck gibts einfach nicht...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:43
wenn das flugzeug 4 km tief gesunken ist,würden dann noch teile die sich unten gelöst hben,nach oben treiben können,oder hält der druck das ganze unten?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:46
Bilder der Wrackteile:
/dateien/gg54308,1244375189,060609 aproximacao de destrocos5Original anzeigen (2,9 MB)
/dateien/gg54308,1244375189,060609 aproximacao de destrocos4Original anzeigen (2,9 MB)

quelle:
http://www.fab.mil.br/portal/voo447/fotos.php (Archiv-Version vom 11.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:47
ok, was soll dieser roter schein im Wasser?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:48
Also n bissel kleiner hätteste sie machen können ...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 13:48
roter schein?
eventuell hydrauliköl?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 14:03
Nein, das sind Rauchbojen.
Roter Rauch, damit der fitzelkleine Kram von weiter oben auch zu sehen ist....


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 14:04
Sie kennzeichen damit wo sich die wrackteile befinden.

da sind noch 2 Videos vom 06.06.09:
http://www.fab.mil.br/portal/voo447/VIDEOS/dia0606/destrocos.wmv
http://www.fab.mil.br/portal/voo447/VIDEOS/dia0606/lancamento.wmv

http://www.fab.mil.br/portal/voo447/videos.php (Archiv-Version vom 11.06.2009)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 14:30
Ich habe vor etwa 5 Jahren im Magazin Cosmos 2000 ubersolch Flugzeugasturze gelesen,das meistes wichtige persoenlichkeit in den Fliegern waren .Ich hab kuerzlich in der Schweizer 20minuten onlein bei Bildstrecke 228 verschollen person angeklickt kann das der grund sein das der Flieger abgesturtzt ist.Nur eine Theorie zun nachdenken.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 14:40
Ich denke, dass in fast jedem Flieger eine wichtige Persönlichkeit sitzt. Insbesondere von großen Firmen die weltweit Unterabteilungen haben, ist es ja nichts besonderes, dass Manager fliegen. Ebenso wird Prominenz aus Musik und Fernsehen natürlicherweise auch häufig den FLieger benutzen, genau wie internationale (Profi)-Sportler.
So werden z.b. vor einem Formel 1 Rennen auch viele "berühmte" Personen in Fleigern zum entsprechenden Ziel sitzen. Piloten, Techniker; Teamleiter usw.

Also glaub ich da eher, dass es ein Zufall ist - vor allem stürzen ja auch viele FLugzeuge durch Ursachen ab, die sich wirklich auf Fehler zurückführen lassen, die entweder vom Piloten oder durch Wartung verursacht wurden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 14:57
@berlinandi

Danke, das wusste ich nicht.
Also man kann nur spekulieren, aber ein Mensch geht im Wasser zunächst einmal unter und erhält erst später durch Gase, die sich bei der Verwesung bilden, wieder Auftrieb. Die Bildung dieser Gase wird von einer niedrigen Wassertemperatur gebremst, von warmem Wasser beschleunigt.

Ob das Meer oder ein See den Körper jedoch freigibt, wird auch durch die Tiefe bestimmt. Je tiefer eine Leiche gesunken ist, desto höher ist der Wasserdruck, der ein Auftauchen verhindert.

So, was mir jetzt noch unklar ist, wahrscheinlich ist die Erklärung ganz simpel, die Dichte des Materials, aus dem die Flugzeugsitze sind, beträgt 1,5 g/cm3 , die von Wasser
1 g/cm³ bei 4°C.
Bei einem Abstieg der Temperatur, nimmt die Dichte ja dann ebenfalls ab.

Warum schwammen die Sitze denn nun an der Oberfläche?

Das bietet doch neuen Raum für Spekulationen, wie das Flugzeug abgestürzt ist, wenn man berücksichtigt, dass Leichen erst nach 3 Tagen auftreiben.
So tief können sie dann ja nicht gelegen haben ....

Ich muss jetzt weg, meld mich später wieder.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 15:01
Ich kann immernoch nicht glauben, dass das alles sein soll was man an Wrackteilen gefunden hat...


Anzeige

melden