Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:40
@Chairon

Was die Flugzeugsitze angeht, die selbe Frage hab ich mir auch gestellt:
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:So, was mir jetzt noch unklar ist, wahrscheinlich ist die Erklärung ganz simpel, die Dichte des Materials, aus dem die Flugzeugsitze sind, beträgt 1,5 g/cm3 , die von Wasser
1 g/cm³ bei 4°C.
Bei einem Abstieg der Temperatur, nimmt die Dichte ja dann ebenfalls ab.

Warum schwammen die Sitze denn nun an der Oberfläche?
Weil der Sitz genug Wasser verdrängt hat und somit genug Auftrieb produziert wurde .

Du kannst bei dem Sitz nicht von Vollmaterial ausgehen .


@L.S.
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Laut Pro 7 Nachrichten war das gefundene Ticket in einem RUcksack. Wenn ich mir meine so angucke, dann sind die viel - aber nicht wasserdicht.
Das find ich ebenfalls etwas merkwürdig ... erst findet man überhaupt keine Wrackteile/Spuren und jetzt plötzlich Schlag auf Schlag.
Vor allem, dass direkt ein Ticket gefunden wurde, das man innerhalb weniger Stunden dem Flug zuordnen konnte ... wo die Leichen doch nach 5 Tagen im Meer so unglaublich schwer zu identifizieren sind. Ein Ticket, das diesen Umwelteinflüssen ausgesetzt war,ist es komischerweise nicht ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:00
Auch wenn der Beitrag etwas lang wird, lest ihn euch bitte durch, mich interessiert, was ihr dazu sagt:


Korean Airlines Flight 007 (kurz KAL 007) war die Flugnummer einer zivilen Boeing 747 der Korean Air Lines, die durch einen sowjetischen Abfangjäger wegen Verletzung des Luftraumes am 1. September 1983 über internationalen Gewässern westlich der Insel Sachalin abgeschossen wurde. Alle 269 Personen an Bord kamen zu Tode.

(............)

Um 18:26 UTC feuerte der Pilot der führenden Su-15, Major Gennadi Nikolajewitsch Ossipowitsch, zwei Luft-Luft-Raketen vom Typ Kaliningrad K-8 (NATO-Codename AA-3 Anab) auf KAL 007 ab. Die Explosionen der mit Annäherungszündern ausgestatteten Sprengköpfe beschädigten das Steuersystem des Flugzeugs und verursachten einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine.[7]

----------------------------
Beschädigung des Steuersystems, plötzlicher Druckabfall in der Kabine ...
----------------------------

Offenbar auch jetzt noch ohne die Ursache zu erkennen, meldete die Besatzung an Tokio, dass sie wegen eines Druckabfalls auf 10.000 Fuß (3.050 Meter) absinken würden, sendete aber kein Mayday. Es gelang ihr, noch etwa zehn Minuten begrenzte Kontrolle zu behalten und die Maschine in 16.424 Fuß (5.006 Meter) Höhe abzufangen. Danach ging das Flugzeug bei der Insel Moneron in eine Abwärtsspirale über. Um 18:38 Uhr UTC verschwand es unterhalb einer Höhe von 1.000 Fuß (305 Meter) vom Radar in Komsomolsk am Amur.

Die ausgewählten Erkenntnisse der japanischen und amerikanischen Nachrichtendienste, die bruchstückhaften, mehr verschleiernden als enthüllenden Angaben der sowjetischen Nachrichtenagentur TASS und die nicht minder reservierten Verlautbarungen des südkoreanischen Polizeistaates sagten wenig über die Ursachen der Katastrophe. Fragen über Fragen, Widersprüche, Rätsel.

-----------------------------
Fragen über Fragen, Widersprüche und Rätsel ...
-----------------------------

Die ganze Wahrheit wird sich ohnehin nicht entschlüsseln lassen, weil der Flugschreiber der Unglücksmaschine wohl für immer auf dem Meeresboden ruht. .

----------------------------
Wie gesagt, ich find die Übereinstimmungen (bis auf kleine Abweichungen) sprechen für sich oder?
----------------------------


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:09
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Wer hätte das gedacht? Was nach einem offensichtlich von deet als solch erkannte Irritation auslösen sollende Fehlmeldungerkant wurde, scheint doch nun wirklich mysteriös zu werden. Vertuschung und Verheimlichung.
Entschuldige bitte, aber was meinst du genau?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:13
@outandabout

und wer soll die rakete abgefeuert haben????


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:14
@outandabout

Ich halt's nicht aus...^^ Wenn schon Verschwörung, dann die Frage wem nützt das?
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Das find ich ebenfalls etwas merkwürdig ... erst findet man überhaupt keine Wrackteile/Spuren und jetzt plötzlich Schlag auf Schlag.
Das macht keinen Sinn. -Man wusste doch nicht, wo genau die Maschine abgestürzt ist, und nachdem das eine oder andere Trümmerteil gefunden wird, kann man die Suche nach weiteren erheblich eingrenzen. Du siehst eine Verschwörung, wo keine ist...
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:wo die Leichen doch nach 5 Tagen im Meer so unglaublich schwer zu identifizieren sind.
Bei vollständigem Fehlen von Luft, also wenn die Leiche unter Wasser lag, verwandelt sich das Körperfett in Fettwachs. Dieser Wachs kann die äußeren Umrisse eines Leichnams wie ein Panzer konservieren. Sprich - sie zerfällt langsamer, als an der Luft.
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Ein Ticket, das diesen Umwelteinflüssen ausgesetzt war,ist es komischerweise nicht ....
Lege mal ein gehärtetes Papier (wie das, aus den Flugtickets meist bestehen) 'ne Woch in Salzwasser und Du wirst sehen, dass man es sehr wohl als ein Ticket einer bestimmten Airline erkennen kann. Desweiteren schwammen die Koffer ja auch an der Oberfläche. So langsam wird es albern...
___________________________________________________________________
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Wie gesagt, ich find die Übereinstimmungen (bis auf kleine Abweichungen) sprechen für sich oder?
Hör mal, es gab dutzende Fälle von Abstürzen wo kein Notruf abgegeben wurde/werden konnte und die meisten wurden aufgeklärt. Du nimmst Dir zwei Beispiele, die nicht im entferntesten etwas miteinander zu tun haben und instrumentalisierst dann mit diesen, damit das Bild wieder stimmt. -Das taugt nichts.
Ich weiss - wenn man etwas nicht erklären kann, kommt einem eine Verschwörung gerade recht aber Du solltest versuchen Dir zu vergegenwärtigen, dass nicht immer alles so ist, nur weil Du willst dass es so ist.

Du hast offensichtlich Freude daran, Dich mit diesem "mein Zweifel ist berechtigt"-Charme zu umgeben, der nur leider (in Deinem Sinne) durch das Umschiffen von guten Argumenten, die Deinen Standpunkt aufweichen, ihn zerlöchern und auflösen, -etwas lächerliche Züge annehmen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:26
@Chairon Wenn man sich nicht anschalt ist man garantiert tot, und wie die Stühle schwimmen kann ich dir beim besten willen nicht sagen, ich bin nämlich kein Physiker!
Aber du kannst dich ja immer noch abschnallen...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:33
@robert-capa

Falls Du wirklich Interesse haben solltest, lies dir bitte mal diese 2 Beiträge durch:

http://infokrieg.nine.ch/forum/showpost.php?p=169668&postcount=216

http://infokrieg.nine.ch/forum/showpost.php?p=169945&postcount=251


Klar, es ist vielleicht weit hergeholt, aber dennoch nicht ganz abwegig.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:36
eindeutig eine false flag operation der amis
in atlantis wurde doch fischöl entdeckt

tja jetzt zählt zwei und zwei zusammen

der ami behauptet atlantis hat mit todesblitzen die maschine zum absturz gebracht und schon gibts krieg gegen atlantis nur wegen dem fischöl

scheiß obama der ist doch nur eine nwo marionette

ich schreib schon mal transparente

"kein blut für fischöl"



mir war schon 1 tag nach dem absturz klar dass es solche theorien geben wird


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 19:45
haaarp omg

ein AEGIS-lenkwaffenkreuzer würde für so etwas vollkommen ausreichen

ausserdem ist es absolut lächerlich anzunehmen das die franzosen so etwas stillschweigend hinnehmen würden

ein flugzeug ist abgestürzt das ist doch aufregend genug

aber einem truther reicht das hat nicht

da muss doch mehr dahinter stecken


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 20:00
@robert-capa

Hallo :D ? Der Thread ist im Bereich der Verschwörungstheorien, also darf man die wohl auch äußern.

Ich hab nie geschrieben, dass es auf jeden Fall eine Verschwörung sein muss, allerdings erscheinen manche Umstände einfach ziemlich suspekt und der dadurch entstandene Raum für Spekulationen kann in solchen Threads diskutiert werden.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 20:02
Welcher Sinn, soll denn hier in einer Verschwörung liegen?


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 20:08
Der A330 hat leider kein OMT*, wäre Wünschenswert. Man kann nur über die MCDU ins CMS (Central Maintenance Menue) Hier kann man die genaue Fehler Beschreibung ausdrucken und dann damit ins TSM gehen.

Wie gesagt, das geht viel zu sehr ins Detail für nicht Airbus Techniker, weswegen ich es einfach als Maintenance Terminal bezeichne. Sorry für die Exkursion in die Airbuswelt.
*Maintenance Terminal


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 20:45
Zitat von outandaboutoutandabout schrieb:Wie gesagt, ich find die Übereinstimmungen (bis auf kleine Abweichungen) sprechen für sich oder?
Bis auf den Druckabfall in der Kabine ist da kaum was gleich . Zumal der Pilot der Korean 007 nicht mal bemerkt hat das er abgeschossen wurde , er hat erstmal nur mitbekommen das der Kabinendruck sinkt und dies auch gemeldet .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 20:47
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Welcher Sinn, soll denn hier in einer Verschwörung liegen?
Das wüßte man vielleicht eher, wenn die Air France nicht so ein Geheimnis um die Passagierlisten machen würde... :)


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:01
Nachdem ein deutscher Satellit Wrackteile entdeckt hatte, war es doch vorauszusehen, dass man an dieser Stelle noch mehr finden wird. Man durfte davon ausgehen, dass es dort noch mehr gibt und mittlerweile sind ja auch Leichen und weitere Wrackteile gefunden worden.

Damit ist zwar die Ursache des Absturzes noch lange nicht geklärt aber man kommt doch ein kleines Stückchen an mögliche Ursachen heran. Wie weit sich der Grund des Absturzes klären lässt, bleibt abzuwarten.

Ob dann noch Zweifel bleiben, dass es sein könnte, wie man versucht zu erklären, werden wir sehen, wenn es so weit ist.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:09
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das wüßte man vielleicht eher, wenn die Air France nicht so ein Geheimnis um die Passagierlisten machen würde...
Tja, die Air France hat wohl gerade andere Probleme, als die Namen der an Bord befindlichen Personen dem informationshungrigen Pöbel in den Rachen zu werfen.

Irgendwie finde ich es schlimm, bei einem Unfall von Verschwörungstherorien auszugehen. Wenn auf der Autobahn in Sachsen ein Autobus ins Schleudern gerät und über eine Böschung stürzt, geht auch keiner von irgendsoeiner Theorie aus (naja, vielleicht ein paar Freaks schon..).

Und bitte eines nicht vergessen: 1.) wir bekommen diese "Schreckensmeldungen" NIE objektiv präsentiert, sondern immer aufbereitet und "vorgekaut", damit auch alle verstehen worums geht. 2.) Die Mediengesellschaften filtern ihre potentiellen Schlagzeilen aus. so kommt es, dass wir hier in Mitteleuropa fast nie davon hören, dass in Mexiko wöchentlich Polizisten erschossen werden, weil es hier keinen interessiert.
ein französischer Airbus hingegen ist schon was interessantes, wäre dieser Vorfall aber in Mikronesien passiert, mit 5 Menschen an Bord, hätten wir das über die "normalen" Medien nie erfahren, daher könntet ihr hier nicht diskutieren.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:13
Dazzler besonders bei punkt eins hast du recht...!
Denn würde man es Fachlich schildern, würde es keiner verstehen!
Was man hier merkt, da keiner auf meine Fachlichen posts+ fach begriffe eingeht!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:17
@Dazzler
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Tja, die Air France hat wohl gerade andere Probleme, als die Namen der an Bord befindlichen Personen dem informationshungrigen Pöbel in den Rachen zu werfen.
Das ist ja nun kein Aufwand. Und es nimmt einigen Spekulationen eventuell den Wind aus den Segeln.

Die Sache ist die, dass ich einige Leute kenne, die über eine ausgeprägte Intuition verfügen. Wirklich jeder von denen hat sponan gesagt: "Damit stimmt etwas nicht!"


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:29
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das ist ja nun kein Aufwand. Und es nimmt einigen Spekulationen eventuell den Wind aus den Segeln.
Namen nicht zu veröffentlichen finde ich ein gutes Zeichen an Anstand, Loyalität und Respekt den Angehörigen gegenüber.
Angenommen Fritz K. aus B. war beim Unglück an Bord: weißt du wie viele Journalisten bei Familie K. aus B. anrufen und interviews wollen? Und wozu das ganze: Um persönliche Schicksale und Leiden in der Öffentlichkeit breitzutreten: denn der arme Sohn von Hrrn K. aus B. ist nun Vollwaise und muss in ein Kinderheim. Das liest man dann in der Bild-Zeitung.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 21:33
Denn würde man es Fachlich schildern, würde es keiner verstehen!
Was man hier merkt, da keiner auf meine Fachlichen posts+ fach begriffe eingeht!


@F-117
Ich versuche ja es zu verstehen, aber auf meine Nachfragen die evt. zum Verständnis beutragen könnten (auch meinerseits) erfolgte leider keine Antwort. Antwort könnte auch per PN erfolgen.


Anzeige

melden