Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 15:05
So, was mir jetzt noch unklar ist, wahrscheinlich ist die Erklärung ganz simpel, die Dichte des Materials, aus dem die Flugzeugsitze sind, beträgt 1,5 g/cm3 , die von Wasser
1 g/cm³ bei 4°C.
Bei einem Abstieg der Temperatur, nimmt die Dichte ja dann ebenfalls ab.

Warum schwammen die Sitze denn nun an der Oberfläche?

t
Weil der Sitz genug Wasser verdrängt hat und somit genug Auftrieb produziert wurde .

Du kannst bei dem Sitz nicht von Vollmaterial ausgehen .

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 15:11
hier mal eine radaufnahme des twa 800 absturz /dateien/gg54308,1244380303,Radar 45


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 15:14
Die komplette Liste aller fehlermeldungen ist im JACDEC Special Accident report zu finden.
(hier der jetzige regport: http://www.jacdec.de/info/AF447Special/jacdec_special_report_AF447.htm)
http://img32.imageshack.us/img32/7547/acarsaf447d.png (Archiv-Version vom 03.02.2011)

Als erste fEhler wurde gemeldet

272302006F/CTL RUD TRV LIM FAULT

meine Vermutung wäre ein Ruder (Trimmungs?) Fehler.

Was ich jedoch auch verwunderlich finde ist, dass am Ende 4 Instrumente oder Systeme "Maintenance Status" melden. Vielleicht kann ja F-117 mehr dazu sagen, was sich nun dahinter versteckt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 15:33
7 ACARS

Unterteilt in:

1 ist nur Maintenance Status Meldungen
2 sind FLAG ON PFD
1 ist EFCS 2
1 ist ADR Disagree
1 ist IR 2
1 ist ISIS


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 16:22
Was genau sind denn ACARS? die Meldungen?

Also ich les in dem ganzen gewurschtel 4 Maintenance Status Meldungen. Was genau besagt eine solche denn? Dass etwas gewartet werden muss? Oder dass etwas auf dem Stand ist, wie frisch gewartet? Oder das es im WArtungsmodu ist?

Was ist "FLAG ON PFD"? Wofür steht das mit Flag?

EFCS 2? Ein Fluginstrument?

ISIS ist das integrierte StandbySystem, oder?

ADR disagree? Abweichung der beiden Geschwindigkeitsmesspunkte? (also die werte beider Static tubes?)

IR 2? Was genau ist das?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 17:03
Ich habe momentan den Eindruck, dass die Presse irgendwo Infos aufschnappt, dazu Fragen stellt und die Ermittler dann sagen, ja könnte sein, wir ermitteln auch in dieser Richtung!

Und nochmal zur Klarstellung, als erstes hat der Airbus einen Fault in der Rudder Travel Limitation gemeldet und erst eine Minute später den Ausfall des IR 2 und der ISIS.

Hier liegen definitive 2 voneinander Unabhängige Systeme mit Fehlern vor.

Zudem, wenn die ACARS Messages Speed und Höhe sowie Position beinhalteten, warum sollte man dann noch nach der Black Box suchen? Bei den ACARS Messages handelt es sich nur um eine Fehlermeldung, was da genau passiert ist weiß keiner, man kann nur versuchen Aufgrund des ATA Chapters sich einen reim darauf zu machen, aber das sind pure Spekulationen. Diese Messages dienen eigentlich dazu das am Boden befinliche Engeneering zu informieren, dass Fehler aufgetreten sind. Dieses soll die Reparaturzeit verkürzen. Eine genaue Auswertung dieser Fehler erfolgt an Bord der Maschine über das Maintenance Terminal.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 17:05
Am 06.Juni 2009 sagte Ramon Cardoso von der Brasilianischen Luftwaffe in einem Beitrag der ARD Tagesschau zur Rechtfertigung bezüglich der anfangs gefundenen Teile:

"Wir konnten bislang noch kein Material vom Flugzeug bergen. Was wir gesehen haben waren Gegenstände die zu einem anderen Flugzeug gehörten..."






Ein *anderes Flugzeug*?
Ist da ein Drogenkurier mit seinem Flugzeug auf dem Weg zwischen Süd-Amerika und Afrika mit der AF447 kollidiert?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 17:41
Glaub langsam das ganze ist ne Guerilla Marketing Strategie für die neue Lost Staffel.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 17:42
@CmYk87

Kommt einem fast so vor...!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 17:53
Ein anderes FLugzeug? WIe viele sind denn in dem Gebiet bitte abgestürzt? Von großen Fliegern fehlt doch nur einer.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 17:57
@ paco:
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das ist Unfug, wenn eine Maschine bei derartigen Geschwindigkeiten ein Loch im Rumpf erhält, wird sie von der Luftströmung zerlegt. "Abschmieren" kann sie nicht, dieser Begriff steht für etwas anderes, wird sie bei Reisegeschwindigkeit instabil (das meinst du wohl), wird sie durch die Luftkräfte zerlegt. So oder so kommen unten nur Trümmer an.
Das kann ja wohl nicht sein.

Aloha Airlines Flug 243, 28. April 1988: 8000 m über Hawaii reißt das Kabinendach ab
/dateien/gg54308,1244390252,mfb-4190773-dach-flugzeug-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=380


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:00
@deet

Wer hätte das gedacht? Was nach einem offensichtlich von deet als solch erkannte Irritation auslösen sollende Fehlmeldungerkant wurde, scheint doch nun wirklich mysteriös zu werden. Vertuschung und Verheimlichung.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:04
@KalteZwiebel vergleich mal die höhen, wo aloha und france flog!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:05
Laut Pro 7 Nachrichten war das gefundene Ticket in einem RUcksack. Wenn ich mir meine so angucke, dann sind die viel - aber nicht wasserdicht.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:09
@L.S.

Genau, die schwimmen und sind wasserdicht - und was ist drin? Zufällig ein passendes Ticket. ;)

Schwimmen eigentlich Flugzeugsitze auch? Da hätte ich auch eher vermutet, dass sie untergehen...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:16
Flugzeug sitze Schwimmen meist!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:25
@F-117

Dann müßten alle gefunden werden?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:26
Ich glaube das die Air Force irgendwie am Bermuda Dreieck abkürzen wollte und dann war sie halt verschwunden...man sagt ja auch das die geräte verrückt gespielt haben...naja wer weiß...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:35
@Chairon Ich schreibe meist, viele sind auch zerstört!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 18:39
@F-117

Wenn die auch mit Passagieren schwimmen, ist das nicht gefährlich, wenn man angeschnallt mit dem Gesicht nach unten treibt (so wie umgekippte Luftmatratzen)?


Anzeige

melden