Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:34
hier ein bericht mit leuten die in der maschiene waren
weis jetzt nicht ob das schon gepostet wurde

http://www.welt.de/vermischtes/article3878667/Geborgene-Leiche-war-noch-angeschnallt.html

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:34
@ursusminor Und du wohl ziemlich uninformiert. Radar hat wohl jedes Bananen Regime weil fürs den Krieg einfach überlebenswichtig is und ohne gehts nich mehr


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:34
mal davon abgesehen, wie fliegt man einen jet ohne radar. bei den geschwindigkeiten ist das wohl kaum möglich oder?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:36
Klar geht das ging ja früher auch brauchst ja nur zum navgieren aber zum rumfliegen gehts auch ohne is ja nich all zu viel los da oben ^^


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:37
Man muss unterscheiden, zwischen dem CPT, dem FO und den SO!
Der SO, wird immer durch einen speziellen Piloten betreut!
Wenn der SO ans Steuer darf, dann nur an stelle des FOs nie an der stelle des CPTS!
So hat dieses nichts zu sagen!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:38
@Charminbear
@lennyleonard
Na, was für Radar ?
Bodenradar ?
Kollisionsradar>?
oder was ?
Die Jets werden vom Boden aus gelenkt, im Kampfeinsatz (Luft-Luft) gibts nur Sicht,
da bleibt keine Zeit für was anderes.


3x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:39
@Charminbear
@lennyleonard
Ziel gerichtetes fliegen ist wirklich nicht möglich, wenn mir ein JET pilot heutzutage sagt, er fliegt während eines normalen Manövers auf sicht lügt!
Die Fliegen schneller, als das Gehirn es wahrnehmen kann d.h sie sehen alles erst, wenn sie am objekt vorbei sind!


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:40
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Text
is ja nich all zu viel los da oben ^^

ich glaube da irrst du dich
da geht es zu wie auf der autobahn


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:41
@spiky
Dort nicht !


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:44
@ursusminor Muddi jetzt bleibn wir hier mal aufm Teppich ^^
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:im Kampfeinsatz (Luft-Luft) gibts nur Sicht
FALSCH! Kampfpiloten verlassen sich auch auf Sensoren die mit Hilfe von RADAR die Position von Flugzeugen lokalisiert und auf nem Headsup Display wiedergibt.

Im Kampfeinsatz von Bombern ist sehr wohl Radar im Spiel oder meinst die machen das mal Pi mal Daumen?

Dir ist aber bekannt das der Bodenradar über dem Atlantik für die Tonne ist da es zu wenige Stationen gibt die die Strahlen senden und empfangen können (wenige kanadische Inseln und die Kanaren) also haben Flugzeuge und Kampfflugzeuge Radar an Bord fürs Wetter und Kolisionen.

Aber am Ende warns wohl doch wieder Grays oder die Mayas Prosit Neujahr 2012 lässt Grüßen


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:48
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:Na, was für Radar ?
Bodenradar ?
Kollisionsradar>?
oder was ?
Die Jets werden vom Boden aus gelenkt, im Kampfeinsatz (Luft-Luft) gibts nur Sicht,
da bleibt keine Zeit für was anderes.
Kampfjets haben mindestens ein Suchradar , zusätlich meist noch IR an Bord .


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:50
@lennyleonard

klar die mayas haben es entführt bauen es zur mayforce one um

die müssen doch im jahr 2012 standesgemäß reisen sonst nimmt die doch keiner ernst :-)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:52
@ursusminor
dort nicht?
was?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 22:52
Selbst die weitverbreiteten MIG-21 haben relativ gute Bordradarsysteme .


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 23:16
Hier gibt es neue Nachrichten zum Thema :

http://www.welt.de/vermischtes/article3881187/Sechs-Leichen-geborgen-U-Boot-sucht-Black-Box.html


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 23:51
@ursusminor
Zitat von ursusminorursusminor schrieb:Die Jets werden vom Boden aus gelenkt, im Kampfeinsatz (Luft-Luft) gibts nur Sicht,
da bleibt keine Zeit für was anderes.
Wenn es zu einem Kampf auf Sichtentfernung kommt, ist bereits sehr viel falsch gelaufen... Heutzutage wird auch weniger vom Boden aus geleitet (nicht gelenkt!!), dafür ist AWACS da. Die Bordradaranlage moderner Jets kommt auch ohne Unterstützung vom Boden aus, da sind taktische Vorteile oft bestimmender.

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 23:56
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ziel gerichtetes fliegen ist wirklich nicht möglich, wenn mir ein JET pilot heutzutage sagt, er fliegt während eines normalen Manövers auf sicht lügt!
Die Fliegen schneller, als das Gehirn es wahrnehmen kann d.h sie sehen alles erst, wenn sie am objekt vorbei sind!
Wo hast du denn die Weisheiten her? :D
Du liest zu viel Schmöker! Wenn ich alle "Objekte" erst gesehen hätte, wenn sie an meiner Maschine vorbeigewesen wären, dann könnte ich das jetzt nicht schreiben...
Wer bringt nur immer solchen Unfug auf? *kopfschüttel*

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

07.06.2009 um 23:58
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Selbst die weitverbreiteten MIG-21 haben relativ gute Bordradarsysteme .
Na ja, im Vergleich zu anderen Maschinen sieht das einigermaßen alt aus, erst die allerletzten Versionen und die heutzutage nachgerüsteten Varianten können da wirklich mithalten.

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

08.06.2009 um 00:03
@lennyleonard
Zitat von lennyleonardlennyleonard schrieb:Klar geht das ging ja früher auch brauchst ja nur zum navgieren aber zum rumfliegen gehts auch ohne is ja nich all zu viel los da oben
Meine Güte, Radar zum navigieren? Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen? Selbst zu Zeiten, als es noch kein GPS gab, wurde alles mögliche zum navigieren benutzt, aber kein Radar!

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

08.06.2009 um 00:03
@paco_
@berlinandi
@spiky
also: eigentlich war nicht meine Absicht, eine Diskussion loszutreten, ob militärisches
Flugmaterial mit Radar ausgerüstet ist oder nicht, schon gar nicht, ob südamerikanisches Militär am letzten Stand der Dinge ist.
Meine Idee war, daß auf Grund der bisher freigegebener Facts ein Crash mit einem Militärflugzeug in einer nicht sehr dicht beflogenen Gegend durchaus eine Überlegung wert wäre.

Zumal auch (widersprüchlich ???) von treibendem Material eines anderen Flugzeuges die Rede war ( wieder gelogen, oder was weiß der Geier)

Unabhängig davon, Zweifel über die Ehrlichkeit der beteiligten Stellen sind mehr als berechtigt.


Anzeige

melden